• Um mal nur auf den letzten Satz einzugehen: Hat er doch gemacht. Das diese dir nicht gefallen ist ja was ganz anderes. Scheint mir das du es halt besser weisst.

  • Hey Ho,
    deine Idee mit der Förderung der Aktivität ist natürlich klasse. So etwas in der Art habe ich gemeint.
    Spieler können sich messen und haben Lust auf Rivalität.


    Dennoch bleibe ich dabei das die Strategischen Elemente viel bringen können. Denn das ist auch Rivalität.
    Wenn man es möglich macht mit können etwas zu schaffen, dann steigt die Lust etwas zu planen.
    Momentan ist es einfach nur Sonden und scannen. Schon ist man sicher.


    Wenn kleine Spieler in Zusammenarbeit es schaffen große gefährlich zu werden, dann geht das Ego hoch und viele werden aktiver.


    Ich rede auch nicht von weltbewegendes. Sondern Kleinigkeiten. Ich meine mittlerweile kann man sich Astros so ohne Probleme schießen lassen. Das war eine große Änderung. Hat sicherlich auch Vor und Nachteile.


    Si 2 kann ich nix zu sagen. Vielleicht hast du da mehr Erfahrungen. Und Es wurde da schon einiges probiert.


    Bei deinen weiteren Ausführungen gebe ich dir Recht.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Naja das Größte Problem ist nach wie vor das die Kleinen nicht groß werden weil sie davor geschossen werden.
    ( und Ja Paula saven ich weiss :P das hatten wir scha )
    In endefekt sollte man da auch ansetzen und sich was überlegen. Auch Event & Herausforderungen wo mehrere Gamer sich zusammen schließen müssen sind nicht schlecht .
    Aber natürlich Muss auch sich der Gamer drauf einlassen gibt ja viele die lieber für sich zocken und mit anderen nichts zu tuen haben möchte.....

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Na klar kann für die kleinen immer was getan werden.Ist ja auch schon einiges getan worden.
    Ich denke aber dennoch, das Langeweile der Hauptgrund ist, das so wenige neue Spieler bleiben.


    Und so ein Questsystehm oder alles andere wäre sicher für viele interessant. Na und wer es nicht nutzen will, nuzt es ganz einfach nicht.


    Ich bin aber davon überzeugt, dass so etwas zu 99% genutzt wird. Und da müssen die Belohnungen für nicht mal sonderlich gross sein. Da gehts in erster Linie ums erfüllen.


    Weiter sollte man Allianzen weiter stärken. Eine Allyanzkasse. In der man zB zwischen Null und zehn Prozent des Einkommens (Ress net Geld vom Monatslohn ihr Schlingel) einzahlen kann um neue Spieler zu fördern, oder alten Spielern zu helfen, wenn da Flottentechnisch was passiert wäre vielleicht auch was...


    Man könnte ach eine Allianzforschung machen. Die müsste natürlich extrem teuer sein. Aber da könnte man zb die Techwerte,oder Energie Minientechnik erhöhen. Die man natürlich nur nutzen kann, wenn man in dder Ally ist.

    Edited 2 times, last by paula ().

  • Ja das Questsystem könnte man noch extrem ausbauen und erweitern das Große auch was davon haben!
    Natürlich dann auch mit Größeren Belohnungen( ja Dschi nicht Geizen) wie ne mehrfach prodi oder schiffe baufelder.....
    Da kann man natürlich sehr Kreativ sein.
    Auch bei Titeln sehe ich Potenzial! wenn man diese auch mit kleinen Boni´s verziert, denke da an 5% mehr angriff oder deff oder 5% mehr flottengeschwindigkeit und so weiter (da sollte man dann auch evtl einführen das man die Titel nur einmal in der woche Wechseln kann). Da wäre der Anreiz für die Großen dann auch wieder diese zu erspielen

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Ok,
    nochmals eine Anregung.
    Das Spiel ist und bleibt ein Spiel über Langzeit. Klar das es irgendwann mal langweilig wird.
    Grade des Wegen sollten immer mal wieder kleine Änderungen einfließen.
    Ich denke das wurde auch schon begriffen. Die TF Events bringen eine menge. Wer da nicht mitmacht verliert den Anschluss. Es kommen Milliarden an Spice zusammen. Also bis zu 50.000 bis 80.000 Nixxen sind in einem Event sicherlich möglich zu sammeln.
    Das ist mega Krass. Dann noch der Speedbonus dazu für die kleinen die sich aufbauen. Das ist auch wirklich viel.
    Somit ist einiges geschaffen damit Aktivität herrscht.
    Wenn das noch 1 Jahr so weiter geht keine Ahnung ob die jetzigen großen das Feld noch beherrschen, da Flotte so schnell aufgebaut werden kann. Klingt vielleicht etwas übertrieben.
    Aber die Spieler lernen schon mal zu Recyceln, ist ja ein Anfang.


    Also haben die kleinen die Möglichkeit größer zu werden. Aber nur TFs sammeln ist auch irgendwann langweilig und dann noch jede Std. Somit hauen sich alle die Flottenslots voll und das eigentliche Spiel rückt in den Hintergrund.


    Sonden, Angreifen, Deffen etc. braucht man nicht. Alle sind ja am Reccen. Man weiß wer On ist und wer nicht.


    Die eingebauten Mini Spiele, wie die Rentiere finde ich auch gut. Aber hat man eine Möhre als Rechner wird das auch schnell zur Last. Dann noch nebenbei Reccen raushauen... Man möchte ja mithalten. Macht man es nicht verliert man wie gesagt den Anschluss. Viele fühlen sich gezwungen und verlieren so die Lust.
    Wobei die Belohnungen wirklich gut gewählt sind. Also der Ansporn dürfte damit geweckt sein.


    Das beschriebene Quest System wäre doch eine gute Sache. Spieler könnten sich brüsten mit verschiedenen Titeln. vielleicht auch farbige Planis, oder so ähnlich. Sie könnten zeigen was sie können.
    Wenn diese Titel zeitlich begrenzt sind und nicht für jeder man zu haben dann ist auch Anreiz da.
    Diese könnten sich auch verändern, sie dürfen ja nicht langweilig werden.


    Vielleicht ein Video Tutoriell über Youtube über das Deffen, Saven, Angreifen AKS etc. Die Spieler wissen dann wie es funzt. Dann noch den ein oder anderen BUG in den griff bekommen und viele Spieler fühlen sich unbesiegbar.


    Es wurde schon über Förderungen der Allys gesprochen. Auch diese können gemeinsam Ziele erreichen. Sich einen Status aufbauen. Ihre Intelligenz muss belohnt werden. Es muss gezeigt werden dass man mehr kann als nur Reccen.


    Vielleicht kann man noch etwas besonderes für die Spieltypen tun. Den Forscher Miner und Fleeter.


    Viele Spieler möchten sich beweisen und das Ego spielt dabei eine große Rolle. Wenn dieses Angesprochen werden kann haben wir wieder gewonnen.


    Die AZs müssen nicht höher, nein die kleinen müssen eine Chance bekommen sich zu wehren.
    Die großen müssen nicht angst um ihre Arbeit haben, das was sie haben nimmt ihnen keiner. Einfach offen für neues sein. Zu sagen wir möchten mehr Spieler aber ich muss stärker sein ist doch Blödsinn. Klar sollte man das erworbene anerkennen aber man muss eine Chance haben sich zu wehren. Also müssen Spieler sich die köpfe zusammen Stecken.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu Culumba. Auch was die größe der AZ angeht. Da würde vielleicht nur ne Anderung der AZ steigung reichen.


    Ansonsten denke ich gibt es viele Ideen was man tun könnte um das interesse zu heben.

    • Official Post

    Ich hatte priorität erstmal noch auf ein paar andere Dinge gelegt; wenn ihr aber einheitlich denkt das so ein Quest-System (was ich im übrigen schon voll durchgeplant in meinem google drive liegen hab :P) sinnvoll wäre, kann ich schauen wie ich das reingeschoben bekomme.
    Wir haben aufjedenfall für 2018 wieder tolle Sachen mit euch vor! Ich will nur mal ein paar Dinge ansprechen (nagelt mich nicht drauf fest, einiges davon ist noch ungetestet):
    - änderungen der Astro Galascan Funktion in einem neuen Universum!
    - Allianzerweiterungen
    - Kriegszeugs
    - neues Endlos-Universum!
    - erweiterung der Achievements


    Aber all das braucht viel Zeit - kennen viele ja von ihrer eigenen Arbeit - viele Baustellen keine Hände.
    Ich versuche aber mein möglichstes und bin ein großer Fan von Quest Systemen.
    Um auch dazu noch ein paar Worte zu verlieren, da bis hier noch nichts konkretes gesagt wurde was ihr euch darunter vorstellt.
    Ich will nicht alles verraten, aber das Quest System soll Miner/Fleeter spezifisch aufgebaut werden, mit der Wahl was man nehmen möchte.
    Ziel von den Quests für Neulinge als auch "alte Hasen" ist es ein gutes Gefühl zu haben, wenn man so eine abschließt. Wenn man Rohstoffe oder Multi-Prodd bekommt ist das sicherlich toll, aber ich habe mir gedacht es wäre ganz schön, wenn wir Mentorensterne für die Allianz mit in die Belohnung packen und das für alle auch für nicht Rookies!


    Ich lese aufjedenfall jeden Post hier mit :) ihr dürft gerne weiter fachsimpeln.


    paula: auch wenn du die Beleidigung und Konsequenzen mit Kusshand nimmst, macht es dich dennoch schlecht hinstellen. Du bist ein Spieler der viel hier in SI gemeistert hat, ich glaube nicht das du es nötig hast so einen Ton anzulegen!


    Grüße
    Dschibait

  • Ja danke Dschibait,
    das ihr mit denkt und einiges plant habe ich mir gedacht.
    Das hört sich schon mal viel versprechend an!


    Ich persönlich kann mit einem neuen Uni nichts anfangen. Aber für einige ist es vielleicht eine gute Gelegenheit.


    Allianzerweiterung: Hört sich schon mal gut an! Bin gespannt was kommt. Richtig aufgebaut kann das viel helfen!


    Kriegszeugs: Da klingeln die Ohren <.< :)


    Und Die Achievements das ist ja das selbe wie wir sagen.


    Das die Arbeit zusammen mit den Spielern etwas schwer und Zeit intensiv ist glaube ich dir!
    Aber es ist ein Zeichen an die Spieler!


    Wenn ihr Hilfe braucht ist die Com. sicherlich bereit zu helfen.
    Kannst vielleicht mal schreiben was gemacht werden könnte und Aufgaben an Helfer verteilen. Es meldet sich bestimmt der ein oder andere.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Hallo Dschi.


    Schön was von dir zum Thema zu hören.


    Hört sich ja schonmal recht gut an. Zu den Belohnungen im Questsystem. Ob so oder so. Hauptsache Belohnung. Egal wie klein, oder aus was sie besteht. Aber Belohnung macht glücklich.


    ABER eins. Ich fände es nicht gut, wenn man sich für ein System entscheiden müsste. Es sollte schon für jeden einheitlich sein.


    Grüsse Paula

  • Hmm vereinheitlich muss es nicht sein Kann scha auf Miner oder Fleeter autgeteilt werden .....
    Aber man sollte die Möglichkeit haben beides sich erspielen zu können!
    Weil in endefekt würde sich ein Miner erst das für Miner erspielen und der Fleeter das für Fleeter.
    Schön wäre es natürlich wenn das auch mit den Erfolgen gekoppelt wird :)

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Dschibait die Idee von Culumba das wir als Com dir helfen finde ich gut.


    Wenn man was tun kann gerne. Was den Einbau angeht vielleicht ist es da ja mal Ratsam das Uni dafür dann mal Stundenweise oder so anzuhalten.
    Testen kann man es ja vorher gerne mal in Space Rumble zum beispiel ein paar Tage.
    Denke finden sich bestimmt User die dir da gerne Helfen es zu testen.

  • Na wenn da

    Dschibait die Idee von Culumba das wir als Com dir helfen finde ich gut.


    Wenn man was tun kann gerne. Was den Einbau angeht vielleicht ist es da ja mal Ratsam das Uni dafür dann mal Stundenweise oder so anzuhalten.
    Testen kann man es ja vorher gerne mal in Space Rumble zum beispiel ein paar Tage.
    Denke finden sich bestimmt User die dir da gerne Helfen es zu testen.

    Ach?


    Ich denke das waren keine konstruktiven und vorallem nicht umsetzbare Vorschläge?
    Da würd ich an deiner Stelle deine Beteiligung verweigern.
    Mal noch ne Frage an dich.


    Bekommst du eigentlich genug Luft?

  • Ach Paula deine Beldigungen kannst du dir schenken ich habe deinen Vorschlag mit den Quest sehr wohl gewürdigt aber deine
    Sinnlos Dinger auch Angesprochen.


    Und lese ich von dir noch eine Beleidigung Paula werde ich Rechtlich gegen dich vorgehen und ich glaube nicht das es dem Betreiber gefällt
    wenn wegen dir die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht um Daten zu sichern. Ich hoffe wir haben uns jetzt verstanden Paula.

  • Hallo
    Habe mir hier und da so das eine und das andere Durchgelesen
    OK, ich spiele das hier noch nicht lang genug, ok im SI2 hab ich hier und da noch meine Probleme mit den Galas, aber ich bemühre mich trotzdem



    Vorschlag zu


    systementscheidung.
    Vielleicht könnte man es so Einrichten, das ein Spieler die Möglichkeit gegeben wird, sagen wir mal alle 4 - 6 Monate sein Spielsystem zu ändern. Wäre vielleicht hier oder da für einen Spieler(in[da wir auch weibliche Spielerin haben]) von Vorteil


    Allianzerweiterung oder allgemeine Allianz
    Besteht die Möglichkeit das, wenn der/die Leader(in) inaktiv werden oder sind, und auch kein Co-Leader in der Ally ist, das dann der nächst Punktgrösster Spieler/in dann als Leadder eingesetzt werden kann. Es gibt Ally's die haben so ein Problem. Auf der einen Seite wollen die Mitglieder nicht die Ally verlassen, weil sie sich untereinander Verstehen, um aber nicht einen neue Ally Gründen zu müssen.


    neues Uni
    Könnte man da nicht Versuchen, so eine Mischung von SI1 und SI2 zusammen zu stellen ?
    Bunker: ich habs schon teilweise gelesen, aber grad für Anfänger in einem Uni, könnte man eine kleine Sicherheit einbringen. Jeder weis wie Blöd es ist, wenn man nur noch 10 oder 1000 Resiseinheiten braucht um ein Bau oder Forschungsprojekt zu starten, und da siehste auf einmal einen roten Streifen. Angriff. Sche.....se. Resis sind weg.
    Und wieder warten. Durch den Bunker sollten nicht alle Resis gesichert werden, sondern nur für jeweils ein Projekt. Gebäude oder Forschung, und natürlich nur in einem Begrentzen Satz.
    Forschung in der Höhe von Stufe 6 bis 10. Alle Forschungen sollten da nicht unterstützt werden bis zur Forschungstufe 10
    Minentechnik, Energietechnik zb. Stufe 9
    Antrieb, Raketen, Diffu , Warp und Spio bis Stufe 8
    Waffen, Schild und Abwehr bis Stufe 10
    Teleporter bis Stufe 5
    Ungefähre Vorstellung von der Forschung


    eventuell grössere Rec's die das 4 bis 5 Fache einsammeln können
    Tarnkappenjäger
    eine Art Wurmlochfähiges Raumschiff das sagen wir mal max. 1000 andere Schiffe mitnehmen kann in ein andere Galaxie (immer nur eine Galaxie und das es dann 12 oder 24 stunden braucht um sein Wurmlochgenerator wieder neu zu laden)



    Bitte nciht auf meine Schreibweise schauen, ich weis es sind Fehler drinnen und die bleiben drinnen

    in den unis als aten unterwegs
  • Ach Paula deine Beldigungen kannst du dir schenken ich habe deinen Vorschlag mit den Quest sehr wohl gewürdigt aber deine
    Sinnlos Dinger auch Angesprochen.


    Und lese ich von dir noch eine Beleidigung Paula werde ich Rechtlich gegen dich vorgehen und ich glaube nicht das es dem Betreiber gefällt
    wenn wegen dir die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht um Daten zu sichern. Ich hoffe wir haben uns jetzt verstanden Paula.

    Mache mal... Aber wo ist denn da die Beleidigung?
    Weiter solltest du dir nochmal deine Posts durchlesen. Du scheinst da an irgendeiner Art Kognitiver Dissonanz zu leiden.
    Dann mal nochwas. Warum sollte es den Betreiber interessieren, wenn gegen mich der Staatsanwalt ermittelt ? Schreib mir einfach eine PN und du bekommst die dafür nötigen Daten.
    Und zu guter letzt. Ist das nicht gerade das Minimi, was du mir ach so gerne, ach so oft unterstellst?
    Hmmm... Fragen über Fragen... Na vielleicht klärt das ja der Staatsanwalt.

    Edited 2 times, last by paula ().

  • mache mal... Aber wo ist denn da die Beleidigung.

    Dann ließ es mal und dann nimmst dir die §§ vor im Grundgesetz und im Strafgesetzbuch was Beleidigung ist Urteile dazu findest auch.
    Zumindest wenn du Google benutzen kannst/tust. Und glaube mir ich bin da Recht Fix was Anzeigen angeht.