• Wenn man sich ein paar Gedanken macht und sich eine Taktik zurechtgelegt hat, oder kein SI-Neuling ist, ist Genesis als arbeitender Mensch genauso spielbar wie als arbeitsloser Harzer.


    Klar lebt SI von Aktivität und jemand der daueronline ist, wird normalerweise immer vor dir stehen. Jedoch ist es auch mit einem 10 Std Arbeitstag recht erfolgreich spielbar. Sonst wäre ich im Genesis1 nicht soweit vorn gewesen ^^


    Diese paar Spezifikationen am Genesis² machen da nicht soviel aus.


    Retro ist die Nummer 1 : ja wenn man auf Schlaftabletten steht :D

  • Genau so wird es sein. Da hast du ja alle genannt die Schuld für dein Unvermögen sind. Oh ... Die AfD hast du noch vergessen. Die ist ja grundsätzlich an Allem schuld.


    An dir selber kann es natürlich nicht liegen. Das steht ja schon mal fest. So als "normal arbeitender Mensch".
    Deinen Post hättest du dir getrost schenken können. Kommt dem berühmten Sack in China sehr nahe.


    Trotzdem gehe ich mal auf deinen Schwachsinn ein.


    Selbstständige? Alter... Also das ist wohl die Gruppe mit der wenigsten Zeit du Spassvogel.


    Hartz 4ler? Du solltest dich mal informieren was ein Hatz4 Empfänger bekommt! Der wird wohl kaum 20 Euro im Monat in ein Spiel stecken um am Ende des Monats an der Tischkante nagen zu müssen. Hoffe mal nicht, dass du nicht auch mal in den Genuss kommen musst. Geht in der heutigen Zeit ganz schnell.


    Und nur mal so: Ja. Der Anfang ist schwer und Zeitaufwändig. Aber mit ein paar Tricks kommt man da als "normal Arbeitender" durch. Z.B einfach mal paar Stunden die Produ drosseln. Regelmässig saven. Das geht heutzutage auch schnell mal in der Pause. Planis gscheit verteilen.
    Und hat man sich durchgebissen bis zum Teleporter, und hat noch bissel Flotte, 50 IVK,s auf,m Plani gebaut, lassen die Angriffe auch deutlich nach.


    Fazit. Es sind weder Dauerurlauber, Hartz4ler oder Selbstständige schuld an deinem Versagen. Sondern einzig und alleine du und dein Unvermögen. Du versuchst mangelndes Durchhaltevermögen, Unvermögen usw. deinerseits auf andere zu schieben.
    Das zieht aber nicht! Das klingt eher armseelig nach minimi


    In diesem Sinne...


    PS. Ich meine natürlich den JEDI. Der yumax, der Schlingel hat sich heimlich dazwischen geschoben.

    Edited once, last by paula ().

  • Deinen Post hättest du dir getrost schenken können. kommt dem berühmten Sack in China sehr nahe.

    Mal im Ernst wenn es dieser Sack in China ist halte doch einfach deinen Mund.



    Es gibt auch noch Familie Frau Kinder.


    Aber nicht alle sind alleine und versuchen hier die Bedürfnisse zu stillen. (wenn man keinen Kontakt zu Aussenwelt hat.)


    Nun denn ich bin eher zu selten hier unterwegs von daher bin ich mal wieder weg für die nächsten Jahre



    Ach ja PAULA mit einem ALTER VON HÖCHSTENS 12,5 Jahren:


    Wo steht denn das ich versagt habe?
    Wo steht das ich ein SPASSVOGEL bin?
    Wo steht das ich Schwachsinn schreibe?


    Das ist nun mal meine Meinung und gut ist.


    Edit by Thunderbolt: Schriftgröße angepasst.

  • Das Genesis ist extra für aktive Spieler entwickelt worden. Es bietet einige Vorteile, da man dort schnell einen großen Account ausbauen kann. Diese Vorteile müssen ganz einfach mit Aktivität verbunden sein. Für all die, die keine Zeit und Lust auf ein schnelleres Uni haben -> es gibt immernoch DE, INT, Retro und RU.

  • naja so schlimm ist es ja nicht... aber zeit muss schon ne menge investiert werden wenn man wenigstens was von der tages prodi behalten will ,muss ,möchte .. lach... vom 12 stunden nachtsave bleibt ja nicht viel über grins also mienen Aus und fertig wenn ich ix davon habe hat dann bestimmt auch kein anderer was davon ..

    • Official Post

    Spart euch aber mal bitte den Sarkasmus; man kann denke ich auch ruhig und mit Fakten seinen Standpunkt vertreten.


    Mein Standpunkt ist das ein nicht Casual Game wie SpaceInvasion einfach seine Zeit benötigt. Viele Spieler spielen deswegen auch SpaceInvasion.
    Andere die Familie und keine Flexibilität auf Arbeit haben, werden da wohl ehr auf ein Casual Game greifen, was natürlich heißt, das dort nicht die Kriegssimulation so dargestellt werden kann.


    Jeder hat seinen Geschmack; SpaceInvasion soll (gerade auch in so einer Speed Runde) dich fordern.
    Ich finde es ehr sehr schön das so viel Aktion mit dennoch so einer kleinen Spielerzahl erreicht werden kann. Stell dir mal vor die ersten 4 Galas wären voll mit Spielern in dem Uni ;)


    Ob man jetzt wirklich Hartz4 Empfänger sein MUSS (das finde ich im übrigen eine krasse Unterstellung; gibt genug die Krank sind oder Rentner die nicht unter diesen Status fallen; ziemliche Vergeallgemeinerung von dir!) stell ich mal dahin; ich denke das man auch gut so auf einem guten Rank spielen kann.


    Grüße
    Dschibait

  • Alles in allem hat Paula recht, ich bin noch nicht lange dabei und in Genesis² gehen die ab wie die Geier. Hätte ich beruflich und privat nicht die Möglichkeit alle paar Stunden die Rohstoffe zu Saven, wäre ich vermutlich auch schon inaktiv.
    Gerade am Anfang hatte man ja quasi um sich herum nur erfahrene Spieler.


    Die Zeit um andere zu Spionieren und deren Onlineverhalten zu analysieren hab ich derzeit leider nicht, weshalb ich mich eben erstmal auf das Bauen beschränke.

  • Danke, da kommt vielleicht auch noch die Erfahrung von 20 Jahren anderer Browsergames dazu, Ogame, Desert Operations, Sunken Nations, Omega-Day,...
    Ich meine Spaceinvasion auch schon mal gespielt zu haben.

  • Auf einer Seite viel rumgeheule.. Jedoch verständlich wenn man das Uni sieht. Ja diese Totfarmen.
    Weiss nicht was einem da in den Sinn kommt. Ich würde meine Farm doch warm halten.
    Aber manche sind wirklich erst froh wenn sie da alleine rumfliegen.
    Wie wärs mit Sperrstunde so eine Art Nachtruhe.. Iss ein Scherz..


    Ich schlage vor bis 500K Punkte ist nur ein Att in 12 Stunden möglich und das auch nicht durch Kriegserklärung umgehbar, danach alles wie gehabt.
    Das sorgt auch für grössere Ally^s in der die Kommunikation einfacher ist als mit einer Wing die man durch Krieg am Anfang oft ausgliedern muss.
    Auch das eben nur ein Att möglich ist verführt dann dazu andere darüber zu informieren und so die weniger aktiven von den mehr aktiven profitieren zulassen. Halt alles für die Ally.
    Gerade hier muss man etwas machen. Wenn ich die Kommunikation bei mir sehe schläft mir das Gesicht ein.


    Ich denke das ist mal etwas Konstruktives.
    So Taschentücher weg, am Sack gekratzt und reingehauen Ihr Muschis

  • Ich hab schon vor Jahren... und immer wieder... solche Änderungen angeregt... interessiert nur irgendwie niemand... leider... :(


    wenn nur vier spieler zusammen arbeiten, wie erlebt, hat man als noob aller zwei stunden nen att drin... mit saven lernen hat das nix zu tun, da man keine schiffe bauen kann!


    man kann leider niemand zum "leben und leben lassen" spiel überreden... obwohl die inaktiv-ballerer hier die größten "wie brauchen mehr spieler" - schreihälse sind... :thumbdown:


    greez
    Luci

  • Man muss/kann aber auch da taktisch vorgehen.
    Das Genesis läuft 2 Jahre. Man kann da auch 2-3 Wochen später anfangen mit spielen. Selbst nach 3-4 Monaten hat man die Möglichkeit locker unter die Top 5 zu kommen. Und man hat bis 1 Mio Punkte seine Ruhe.
    Es gibt da durch die Eigenheiten des Genesis auch weitere Vorteile, wenn man später anfängt. Die werd ich aber hier net jeden auf,s Brot schmieren.
    Und wenn man seine Planis gut verteilt (was eben immer noch viele nicht tun) wird man den Dauerbashing auch entgehen.


    Und wie gesagt. hat man sich erstmal bis zum Teleporter durchgebissen wird es deutlich ruhiger mit Atts. Denn billige 80 Nixen Schildkuppelatts sind dann gefährlich und können schnell zum Minusgeschäft werden.


    Dann kommt weiter hinzu das die, die jetzt gerade im Genesis einen auf dicke Hose machen zwar nerven. Aber die sollen nur alles schön in Flotte stecken.
    Denn eins weiss ich. Ich brauch meine Wafa nur mal 2 Tagesprodus zuführen und die würden aber doof aus der Wäsche schauen. Denn die holen sich paar lumpige Ress von andern. Ich hab aber schon ne Tagesprodu von 26-27 Mio Spice.


    Also. Im Genesis kommt es wie bei jedem neuen Uni drauf an wie clever man ist. Dann braucht das nach 2 Monaten spielen auch nicht mehr Zeit als in anderen Unis.


    Die meisten wissen aber scheinbar nicht mehr wie Si spielen richtig geht. Die haben ihre dicken Acc,s in den alten Unis, aber keinen Plan, wenns mal richtig zur Sache geht. Sieht man ja deutlich, wieviel dort nach 2-3 atts unter Tränen gelb geworden sind.
    Dann wird auf einmal über AZ gejammert. Später wird dann natürlich wieder gejammert, da ja die Genesis Acc,s übernommen werden können und auf einmal wieder Gegener da sind die auf Augenhöhe da stehen.
    Spätestens in 20 Monaten wird dann hier wieder geheult, wie ungerecht und schlimm doch alles ist.

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    ich will kurz etwas zu dem "1 angriff in 12h bis 500k Punkte" sagen:
    In SpaceInvasion gibt es von beginn an 2 spieler typen; miner und fleeter. Wenn du das einführst hast du sicherlich um einiges mehr Miner in dem Uni zufriedengestellt dafür ist das Uni kacke langweilig für eine der in einem Kriegsspiel nach Angriff sucht.
    Wir reden hier gerade über das Luxusproblem das wir viele Spieler haben die SpaceInvasion spielen wollen; hallo?
    Sind wir mal ehrlich, wer es nicht aushält mal gefarmt zu werden, siehst du da wirklich eine Zukunft in SpaceInvasion?


    Ich finde einige Ideen echt überlegenswert - aber das geht immer ans Mark von SI wie es eben seit 10 Jahren ist.
    Ich hab auch schon über "PVP" an- und ausschaltbar überlegt oder wie man ein nur Händler Spielmodi machen könnte; auch wollte ich den dritten bisher etwas verlorenen Typen den Forscher mehr integrieren, aber all das muss man sich gut überlegen und kann nicht "auf gut glück" mal was reinpacken.


    Ich hätte den Part mit "Kriegserklärungen in den ersten X Monaten verbieten" diskutabel gefunden.


    Grüßé
    Dschibait

  • Nur mal was zu den PVP On Off.
    Ich sehe das Genesis mehr als Wettkampf. Wenn ich mir nun auch noch aussuchen könnte, das ich nicht angegriffen werden kann... Naja ne.. Dann hätt ich jetzt wohl eher 1,2 mio Punkte, anstatt knapp 900K.
    Ich hätte ca 10K Flotte an Transen, gut ausgebaute Lager und müsste grad 1 mal am Tag on gehen um ne Mine anzuklicken.
    Na wo ist denn da noch der Reiz??? Also dann kann ich wirklich zum Gemüseanbau Spiel wechseln.
    Und jeder wird hier, wenn er nicht gerade Flotte Platz 1 ist, diesen Schalter auf Off legen.


    Na und die Spieler, die auch mal paar Schiffe bewegen wollen werden sich bedanken. Die werden zähneknirschend den Schalter auch auf off legen, da keine Gegner oder werden gleich aufhören.


    Man muss hier schon mal die Kirche im Dorf lassen. Der Anfang eines Unis ist nun mal ne wilde Zeit. Da muss man halt auch mal was leisten und nicht nur täglich einmal saven. Und wie schon tausend mal erwähnt. Hast du Telporter wirds sowieso ruhiger.

  • ich stimme dem was paula schreibt zu ... pvp abschaltbar oder sowas nee :thumbdown: kann man ja in einem neuen test uni mal ausprobieren ... ich finde die richtige Mischung aus mienern und fletter im uni ist das was das spiel ausmacht ...wenig miener oder keine geht auch nicht siehe eco ....wer nix produziert kann auch keine flotte bauen.... und was die Aktivität im Genesis2 angeht ist doch das was alle gewollt haben oder... errinnert mich so an das erste jahr 2007--2008 gala s bis in die 5 hoch voll .... viele haben wohl vergessen wie si gespielt wird ...... saven saven und nochmal saven das ist das was jeder können müsste

    • Official Post

    Paula, ich hab mit absicht das nicht so ausgeführt - du hättest natürlich einbußen bzw. die anderen die den schalter auf on legen hätten positive boni :)


    Ein Beispiel, damit diese Idee nicht allzu leicht einfach abgestempelt würde:
    Ein PVP "aus" Spieler hat nur noch 30% Proddi, baut 50% länger und kann keine Astros-Scanner nutzen. Diese Spieler können ausschließlich Stationierungen fliegen (also auch keien Transporte mit anderen Spielern) - diese Spieler können nicht angreifen / nur Stationieren; aber auch nicht angegriffen werden .
    (ist nen bisschen anderer Umode)
    Ein PVP "an" Spieler hat eine normale Proddi, Forscht jeden Tag den er PVP an hat 1h extra und hat sonst keinerlei einschränkungen.


    Den PVP Modus wechseln kann man nur aller 24h.
    Angriffe laufen weiter.


    Würde wie gesagt den Umode mehr oder weniger ersetzen - gibt vor- und nachteile von dem Ding. Ich denke das der Modus recht langweilig an einigen Stellen kommen würde.
    So könnte aber jeder selbst bestimmen wann er bereit ist sich der Herausforderung zu messen.


    Grüße
    Dschibait

  • Na Dschi du alter Schlingel. Das hört sich doch ganz anders an. Über so was kann man reden. Vorallem in den alten Unis.
    Denn der U-Mod hat ein Problem. Mann kann nicht mehr scnell mal in U-Mod gehen in den Alten Unis. Gebäude dauern da ne Ewigkeit. Abrechen? Naja. Da reden wir schnell mal von 2-300 Mio Spice Verlust.
    Aber man sollte aus der Nummer erst nach 5-7 Tagen erst wieder rauskommen. Sonst wird das wieder so ne Sache...

  • naja.. beenden schon nach 24 stunden nur wieder nutzen erst nach 5-7 tagen sonnst wirds zum fluchtmodus naja zum glück sollen die atts ja weiterlaufen ...TKB flotten können wieder was schießen....

  • @paula & dschi & wen es sonst so interessiert...: es geht in meinem vorschlag nicht darum jemand in einer schutzblase zu verpacken... es geht um machbarkeiten. in meinem, zum uni-start üblichen beispiel sind jede menge spieler verlorengegangen. ich schlage keine unangreifbarkeit vor, es geht vielmehr um die möglichkeit überhaupt eine save-fleet bauen zu können.
    nochmal: sobald mindestens 3 spieler sich verabreden einen spieler, der neu anfängt, regelmäßig zu farmen, kann der nur gelb werden, da er keine flotte bauen kann. keine flotte, kein save, keine strategie... kein spiel...
    ich schlage nur eine angriffsbegrenzung von 3 angriffen pro atter auf eine begrenzung pro farm zum ändern vor... natürlich nur im kleinen punktebereich. ;)


    wenn es so etwas zum uni-start gegeben hätte, wären mehr spieler da (ganz zu schweigen vom umsatz ;)).


    greez
    Luci

  • Richtig. Das Problem hab ich ja schon am Anfang beschrieben. Auch die mangelnde Verteilung der Startplanis.
    Das ging schön in die Hose.
    Im übrigen mussten sich da Spieler net mal absprechen. Bei 200 Plus Spielern auf 40 Karten, 5 Fach Flugspeed konnte das nur zum Masaker führen.
    Und keiner konnte so selbstlos sein und nicht atten. Da hiess es... Hol du es, oder der Gegner holt es.


    UNd ja. Da muss dran gearbeitet/verbessert werden. Ich versteh auch net, warum Dschi gerade da nur ausweichend eingeht. Denn wie du sagst. Er hat sich damit Einnahmen verbaut. Deff keine neuen Spieler gewonnen .



    Ich kann aber immer nopch mal aufrufen. Jetzt kann man viel ruhiger anfangen und noch ist nichts entschieden. Abgerechnet wird zum Schluss.
    Hierzu mein Beispiel. Altes Genesis. In den letzten 10 Monaten von.... auf gesammt ... weiss net mehr, aber unter top 20