• Glaubst du wirklich es wäre besser gewesen die Spieler in 2 Jahren aufeinmal gegen neue Punkte antreten zu lassen?

    ja dschibait.. das meine ich..
    gerade in den kleinen bereichen bis 1 oder 10 mio ist dieses system sinnvoll..
    später dann wenn viele user über 10 mio haben ist es irrelevant ob das system in ein normales system über geht da ab 10 mio aufwärts alle wege offen sind..
    aber gerade im kleinen bereich macht das durchaus sinn..
    klar nehmen wir den großen dann gewisse ziele.. aber.. die kleinen haben eher die chance sich auf zu bauen..
    das dass system wie es jetzt ist nicht gut ist, sehen wir anhand der, jetzt schon, vielen inaktiven..
    da hören user bis zu 1400 punkten jetzt bereits auf weil sie dauer gefarmt werden..
    einer reisst die flotte weg und alle anderen kommen zum ress holen.. und schon kommt der kleine nimmer hoch..
    denn auch wenn kuppel bereits erforscht ist.. ich sehe es bei vielen die ich selbst fliege.. kaum haben sie die ress beisammen ( ohne händler hat der jenige eh kein licht am ende des tunnels) sind sie weg gefarmt, weil alle auf ress geiern und wegen 10k kryptonit auch mal 100 nixen auspacken um über die gr. kuppel zu kommen, bzw. diese zerstören um das tf zu erhaschen..
    ich selbst bin etwas größer und meine frau etwas kleiner.. daher sehen wir die unterschiede genauer..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    ja aber genau das macht doch spaceinvasion aus; wäre ja noch so schön wenn alle save sind und keiner groß mehr angreifen kann.
    Ich hab extra nochmal im Repository geschaut; wir hatten niemals eine 50/50 Regelung. Wir hatten mal eine angedacht aber nie ausprobiert. Ich finde 50% einfach zu krass und nach dem anderen System wäre deine Frau auch schon bald "offen"
    Es ist in SI nunmal der Reiz sich auch einem größeren gut stellen zu können. Und was du scheinbar unterschlägst ist das deine Frau durch Änderungen ja schon geschützt ist. SIe kann von einem AZ+2 Spieler maximal 2x angegriffen werden in 24h. Im gegenzug darf sie ihn 10mal angreifen. Bissel Teamwork mit dir, schwups kuppel weg, schwups hat sie auch was von dem ;)

  • Das Problem mit dem Todgefarmt werden hast in jedem Uni egal welchen Speed.


    Fakt ist ein Spieler mit sagen wir 10000 Punkten kann sich gegen einen mit 100.000 nicht durchsetzen,


    und ein Spieler mit 450.000 Punkten nicht gegen einen mit 1 Million Punkte.


    Das AZ System ist eigentlich ( wenn es richtig gemacht wird ) das beste und fairste. Aber hier ist es nicht
    Ausgewogen gestalten. Das ist halt SI.


    Deswegen hören viele gleich wieder auf. Weil du als neuer nicht den Hauch einer Chance hast.


    Ich fände zum beispiel gut wenn eine AZ erst ab 100.000 Punkten losgeht bei Stufe 1. Und sich dann nach
    größen richtet in dem sich Spieler gegen andere auch definitiv währen können und nicht das ein 3 Millionen Spieler
    kommt und einen 200.000 Punkte Spieler platt macht.
    Ab einer gewissen größe denke so an 2 Millionen Punkte sollte es dann keinen wirklichen Schutz mehr geben und offen sein.


    Aber in weit sich das SI Team darüber gedanken macht weiß ich nicht genauso wenig ob daran Änderungen
    geplant sind. Jedenfalls sollte es hier Reformen geben zu gunsten kleinerer Spieler. Aber so wie ich das SI Team
    einschätze wird es das nicht geben. Denn dann würden sich zu viele sogenannte große Beschweren ( die kleinen werden wieder Bevorzug *heul* wir armen großen ).

    • Official Post

    auf die interpretationsgrundlage "richtig" lasse ich mich nicht ein!


    Fakt ist wir haben in den letzten Monden schon viel für kleine AZs getan. Wir haben 2 neue eingeführt und das Speed-Up-System hilft in schwierigen Situationen nicht gleich den Mut zu verlieren.
    In so einem neuen Universum ist es doch ganz klar, dass am Anfang Streitpunkte sind. Würden wir die nicht machen, könntet ihr erstmal bis 100k Punkte farmerama spielen, dann würde ich die nächsten Spieler hier im Forum haben, die sich beschweren weil sie direkt losfleeten wollen.


    Du kannst es NIEMALS allen recht machen. SpaceInvasion ist ein Kreigsspiel. Wenn du nicht damit leben kannst, das dich Jemand angreift, hast du das falsche Spiel gewählt.

  • Dschibait ich habe das nicht auf ein neues Uni bezogen sondern allgemein jedes Uni gemeint.


    Fangen ja nicht nur Spieler neu in Genesis an. Sicherlich hilft das Speeduop etwas bei Anfängern aber es
    hilft auch das die großen nochmehr die kleinen Farmen. Es wurde ja schon angesprchen das
    manche sogar nur wegen 10k Kryp fliegen oder weil 20 Solarzellen da stehen.


    Dir als Betreiber sollte es egal sein ob du es allen recht Machst oder nicht. Du musst es neuen
    Spielern recht machen damit diese nicht nach 3 Stunden inaktiv werden.


    Dein Spiel liebt nur wenn die Unis nicht aussterben und neue Spieler kommen. Irgendwann kommen
    neue Spieler auch den größeren wieder zu gute denn man hat dann neue Gegner. Und neue Spieler
    die dabei bleiben heißt für dich ja auch neue Kunden vielleicht sogar zahlende Kunden. Das
    sollte als Betreiber dein Anliegen sein, und nicht wie du sagtest es allen Recht zu machen.

  • Ist das halbe Jahr wieder um? Jedes halbe Jahr die selbe minimi Az Heulerei.
    Lernt saven und Nachdenken!


    Wo spielt es eine Rolle, ob man von einem doppelt oder 10 fach starken Spieler geattet wird? Ergebniss ist immer gleich.,


    Oder öffnet einen eigenen Beitrag! " Ich bin mit meiner AZ unzufrieden und überfordert."

    Edited once, last by paula ().

  • Bissel Teamwork mit dir, schwups kuppel weg, schwups hat sie auch was von dem

    Ähhhh... irgendwie funzt das nicht..
    wir sind im de uni wegen genau sowas schon mal gesperrt worden..
    ich hab damals gleichzeitig wie sie einen att geflogen auf spieler xyz und es wurde gesagt das dies eine gemeinsame flottenaktion war, da sie aufgrund der tatsache das ich die kuppel entfernt habe, sie nicht mehr soviel flotte brauchte..
    im ip match darf man keine gemeinsamen flottenaktionen haben.. sprich hintereinander das gleiche ziel angreifen..
    deine regel.. :D


    deine aussage jedoch besagt das wir dies nun sollen damit sie auch was davon hat..
    wäre schön.. aber die go's sehen sowas meist anders.. und so ein schlösschen vor dem account macht sich nicht gut..
    kläre mich nun mal auf was richtig ist.. und was wir nun dürfen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Malagant ich kenne von unseren 500 aktiven Spielern nicht jeden Beziehungsstatus. Wenn ihr einen IP-Match eintrag habt, dann hast du recht, dann dürft ihr das nicht zusammen. Ersetze in diesem Fall deinen Namen mit einer anderen Kombination aus Buchstaben die zu einem User passen, der nicht der anzugreifende User darstellt und der keinen Ip-Match eintrag hat.


    Solltet ihr von zwei unterschiedlichen Adressen aus Spielen sehe ich keinen Grund weswegen ihr dies nicht dürftet.

  • Paula ich glaub das Intervall hat sich auf Dritteljährlich gesteigert :D


    Jammern ist doch heutzutage Standart , das gehöht zur jungen Generation genauso dazu wie das blöde Smartphone :D


    SirConnery , neuen Spielern recht machen ?


    ÄHHHH Wo sind wir hier ? Hier gibts nunmal mehr alte Spieler als neue , wenn du es einer Handvoll neuen Spielern recht machst vergraulst du die alten. Und wenn du das machst kannst den Stecker ziehn , man merkt immer mehr das du von der Situation hier keinerlei Schimmer hast ^^

  • Ich muss nun auch mal was loswerden wegen den Angriffszonen...ich spiele im DE Uni wie auch in Genesis 2 und ich finde das gejammere wegen den angriffszonen total lächerlich...die zonen sind, so wie sie sind doch vollkommen ok...was bringt immer dieses geschrei nach punkten...wenn ich von zb 200K punkten 150K Fleet habe bin ich stärker als jemand mit 1 Mille punkte und davon 900K Gebäudepunkte....die Az sind gut und eines ist doch klar...wer mit 100K Punkten zu blöd ist zu Saven - ist es auch mit 10 Mille Punkten....SI heisst nicht, bau vor dich hin und bau schön schiffchen weil dich jeder in ruhe lässt sondern SI heisst - versuche deine schiffchen zu schützen und andere zu zerstören...dies ist ein Kriegssimulationsspiel und nicht Farmerama....ich habe auch schon mal fullfleet verloren...ist eben so...na ja, aufstehen, krönchen richten und neu anfangen...und, mich kennen einige im DE Uni - jaulen bringt nichts :) SI macht einfach spass und bringt die gehirnzellen zum arbeiten...und wer keine gehirnzellen zum saven hat...sollte eben farmerama spielen :D

  • Und wenn ihr einen Nachbarn habt der mit seiner ganzen ally kommt und 20 Angriffe für 30 k res ohne Fleet kommt. ..
    Dann einfach mal prod. Ausmachen wenn du schlafen gehst..., verlieren die schnell den Spaß.
    Es ist halt ein Kriegsspiel.
    Und die die jetzt für jeden Mist fliegen, sind eh mittelfristig weg.
    Weil so geht si nicht.,, abwarten ruhig bleiben in 4 Monaten sieht alles anders aus...

  • ÄHHHH Wo sind wir hier ? Hier gibts nunmal mehr alte Spieler als neue , wenn du es einer Handvoll neuen Spielern recht machst vergraulst du die alten. Und wenn du das machst kannst den Stecker ziehn , man merkt immer mehr das du von der Situation hier keinerlei Schimmer hast

    Genau und deswegen sind die Unis auch Tod. Und neue Spieler kommen nicht oder werden gleich Inaktiv. Solltest erst mal aufwachen und Logisch denken
    am besten. Denn neue Spieler kommen auch dir als älterem Zugute. Aber das ist Anscheinend zu Hoch für deinen Verstand.

    • Official Post

    kommt beide mal bissel runter!
    Es ist beides wichtig. Die Alten Hasen müssen gepflegt werden und wir brauchen neue Spieler. Das Problem ist, dass du den neuen Spielern auch Herausforderung bieten musst. Tust du das nicht, ziehst du dir ein Haufen Spieler die später alle gegen die Wand fahren. Wir versuchen indem wir "den Großen" Boni bieten, es für diese interessant zu machen sich ihre kleinen selbst zu "ziehen" (siehe mentoring programm oder freundes-system im GeNeSIS)


    Du kannst aber nicht generell alles nur für kleine machen, das ist einfach eine falsche ran gehensweise. Du musst deine alten Spieler fordern, ihnen Boni bieten, und was zu tun geben, die neuen must du den Einstieg und die Kommunikation zu den alten schnell ermöglichen. Ich glaube unsere Maßnahmen der letzten Jahre sind gut angenommen wurden.
    Schlichtweg musst du aber sagen, dass SpaceInvasion ein besonderes Spiel ist und vom technischen oder grafischen niemand vom hocker reißen wird. Wir haben die Erfahrungen aber über Jahre und konnten Mechaniken aufbauen, die viele neue Spiele noch nicht "gelernt" haben.


    Wir haben auch schon über "krassere" Einstiegsszenarien gefachsimpelt. Ich hatte schon die Idee das man das Speed-Up etwas mehr "übertreibt". GIb den neuen einfach 20x die ersten 10% des erstplatzierten, eventuell bis 50% der Punkte des erstplatzierten (natürlich abnehmender Speed). So hast du schnell große Spieler im Uni die zwar beiweiten nicht das Taktische Wissen wie ein alter Hase haben, aber die sicherlich mit Hilfe von anderen oder auch selbst, verschiedene Strategien aufbauen kann und so schnell am Spiel teilnimmt.
    Du wertest mit dieser Methode aber bisher erreichtest sehr krass ab. Ich weiss nicht ob dies generell in der Community gut angenommen würde.


    Grüße
    Dschibait

  • nur mal so 1000 punkte und das hier an res aus gegeben
    für 12 kolo schiffe mit erfolg 96 -263 bp das vergrault eher neue spieler als angriffszonen wenn man auf seinen 2-3 kolos sitzen bleibt


    120.000240.000180.00096.000
  • Meine Güte, wollt ihr eigentlich alles geschenkt ?


    Angiffszonen --> Kacke


    Allianzsystem -->Kacke


    Planis zu klein -->Kacke


    Hose voll --> Kac... Ach nee ! das seid ihr selber schuld !


    Das hier hat schon ein bissel was mit Strategie und sowas zu tun, ganz ehrlich ich find es super das nicht alle Planis gleich 400 Felder haben, das was man jetzt investiert, dass kommt einem später zu Gute.


    Und wer das nicht will , der hat halt Kohle ins Spiel, hab gehört Dschi muss mal wieder tanken ^^
    Bald kommt ja der IDT wieder,da komen die Proklicker wieder ins spiel, da könnt ihr euch den Skill kaufen ^^

  • Nein Yumax. Du hast zwar recht. Aber die neue Generation sieht das anders.


    Plani zu klein. Der ist schuld.
    Hose voll? Andere atten voll io, aber für mich ne eigen AZ.
    Az ändern. Ich kann zwar nix, würde aber anderen gerne ne Blutige Nase holen. Angreifen ja. Angegriffen werden ,Neee


    Kohle ins Spiel? Na wer machtr denn so was. Also ich gönn mir Händler und Spioassi. Wer das nicht will, nicht braucht ... Bitte.
    Vorwürfe muss man sich deshalb nicht machewn lassen. Denn wenn das beides hat, heisst es immer noch Planvoll spielen-
    Aber da sind wir schon bei der billigsten Ausrede Mancher. Der is nur oben, weil er Geld investiert.

  • Ich bin ja nach wie vor dafür das Genesis als Einstiegsuni zu gestalten. Spieler könnten dort bis ~ 50 mio Spielen und anschließend ihren Account in ein großes Uni transferieren. Damit fühlen sich die alten Hasen im Ranking nicht bedroht und die Neuen haben einen zügigen Einstieg. Problematisch wäre nur die Planetenverteilung.
    In einer Anpassung des Speed-Up sehe ich auch Potential für Missbrauch.


    Unmengen neuer Spieler wird es nicht geben, egal was geändert wird. Mir ist es gleich. Ich klicke weiter meine Minen und hoffe, dass das Spiel einfach noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Action hatte ich in Uni 4 damals genug, die Zeiten sind vorbei.

  • Hallo,


    also das Uni Genesis 2 ist schon eine gut Idee allerdings muss ich jedoch sagen als normal arbeitender Mensch ist das Uni nicht spielbar.
    Ich habe mir mal die ersten 2 Wochen die Arbeit gemacht oder versucht dauer online zu sein aber das geht nicht.


    Von daher ist es ein Harz IV Uni mehr nicht. (oder für dauer Urlauber bzw. Selbstständige)


    Also wird der Account gelöscht will ja niemanden was zu Verfügung stellen :)
    Nicht das hier noch einer ärger bekommt


    RETRO ist die Nummer 1 :)

    Edited once, last by Jedi76 ().