• okay, das ist verständlich.. :D
    Der Testlauf war schon sehr gut, denn dadurch konntest du schon viele Probleme erkennen und beseitigen..


    Mal ne andere Frage..
    betrifft mich zwar nicht aber wäre gut zu wissen, vll. für die anderen Spieler die es betrifft..
    Beim letzten großen Event konnten doch die Spieler durch spielen von Mebula einen weiteren Planeten erhalten..
    Das würde doch heißen das wir Spieler mit 15 möglichen Planeten haben..
    Wie verhält es sich mit denen betreffend Genesis?
    Nehmen die dann 15 Planeten mit oder auch nur 14?
    oder anders gefragt, wenn sie 14 Planeten mitnehmen, bleibt dann ein weiterer übrig..
    oder.. wird der Planet den man durch Mebula erhalten konnte für Genesis Spieler nicht berücksichtigt und betrifft nur in diesen Fall die Retro Spieler?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Achso.. okay.. ich hab mir den Extra Planet in den anderen Unis sozusagen zusammen gesammelt..
    na dann ist es ja in Ordnung..
    sozusagen gibt es dann max. nur 14 Planeten und keinen mit 15 Planeten, seh ich das so richtig?
    weil.. ich hätte gedacht, ich hätte im Uni RU Spieler mit 15 Planeten gesehen..
    Werde das aber nochmal prüfen bevor ich was falsches in den Raum stelle..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • nee, ich guck da echt nochmal nach..
    kann ja sein das ich mich da verhauen habe.. daher will ich noch keine wellen aufbauen.. :D


    Haben doch noch einen Fehler im Reetro fest gestellt..



    Ihr erhaltet statt 5 Freidrehs ganze 10!

    es sind nur 5 Freidrehs vorhanden..
    Fehlen somit noch die zusätzlichen 5..


    hab noch keine verwendet, wollte warten bis alle Drehs da sind..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • hm wie leuft das jetzt mit den astros ? habe natürlich die 10 extra slots gebucht da die teile nur 15 felder hatten bekomme ich das urplasma jetzt zurück ??? haben die neuen aus eco jetzt 30 felder und können die 10 extra slotz noch dazubuchen ??? bei mir haben zwahr jetzt alle 30 felder nur wenn die jetzt noch dazubuchen können leuft was faul weil ich kann es nicht mehr

  • hey dschi. hab heut leider net viel zeit. kannst du mal bei mir reinschauen ? plötzlich zeigts mir an, dass ich 15 planis hab. versteh ich jetzt auf die schnelle nicht und hab spätdienst. könntest du da irgendwie was machen. hatte o, oder hab so nen null punkte "mal punkte schauen Acc" : vielleicht liegts daran
    ----
    also . diesen plani löschen ist nicht. jedes mal taucht der wieder, auf ner anderen position auf. Wos woas na ieh


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • das ist korrekt Koelner..
    das wachstum siehst du erst nach 24 stunden..
    das gleiche hatten wir im test uni auch..
    nur die mitglieder die direkt in die alli gegangen sind konnte man sich anzeigen lassen..
    alle nachkömmlinge erst einige stunden, bis zu 24 stunden danach..
    liegt wohl irgendwie an der serveraktualisierung..
    warte mal bis 3uhr nachts wenn die server sich aktualisieren..
    ist es dann nicht anders.. ticket machen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • hallo,


    hat schon jemand die Umfrage gehabt bzw gefunden?


    Es wird eine Umfrage im Retro-Universum geben, mit der ihr nochmals einmalig für 24 Stunden eine 3-fach-Produktion erhaltet! Entscheide selbst, wann du diese zuschalten möchtest. Die Umfrage wird von Montagabend bis Sonntag, 23:59:59 CET zur Verfügung stehen.

  • Moin,


    die Umfrage läuft mittlerweile, 3fach Prod wird aktiv angezeigt.


    Davor hab ich dreizehn Planis samt zweier Astros umgezogen, bisher ist wohl alles ok.
    Gebäude, Fleet, Produktion, Energiespeicher, Ressis sind so scheints unbeschadet mitgezogen.
    Nur bei einem Plani hatte ich eine Auffälligkeit, da die Kommandozentrale beim Klick auf den Umzugsbutton in der Gala-Karte nicht automatisch auf die Bestätigungspage geswitcht hat. Die Direkteingabe hat dann problemlos gefunzt.
    Da möchte ich doch mal ein "Gratz" an die "Tastatur-Klimperer" und Hardwareschrauber da lassen.
    Als Veteran der ersten Tage hab ich ähnliche sowie auch weniger umfangreiche Änderungen miterleben dürfen, von denen der ein oder andere Versuch sprichwörtlich als braune Masse in die Unterwäsche ging...
    ...deshalb ein "Chapeau!" ans Team, wenn die Woche so weitergeht, habt ihr euch Piccolöchen und Schnittchen zum Weekend redlich verdient... ;)


    Liebe Grüße und Daumen hoch...^^


    O.R.I.G.I.N.A.L


    <:I:R:O:N::M:I:N:E:R:>


    since "2oo7"



    Uni: Retro
    UID: 136

    Edited 2 times, last by IroNMineR: RSF... ().

  • ehrlich gesagt ja warum nicht
    habe echt nur 2 pl . der rest sind rk´s
    für mich ok kann nun sammeln
    ist aber nicht das was man sich denkt
    400 k pkt machen die am tag
    aliens gibt es nicht hier
    also wurden die kleinen echt noch weiter runtergesogen

  • Mach dir nichts draus. Wenn du so wenig Punkte hast, würde ich dir empfehlen keine Energie mehr in,s retro zu stecken. Da warte lieber bis zum 8.10. Sind was um 3 Wochen. Da beginnt das neue Uni. Dort legste dann richtig los. Dann hast du ja wieder die Chance zur Übernahme ins Retro oder DE1.