• Moin zusammen,


    ich hoffe für Euch, dass die Nein stimmen nicht direkt aufhören


    Für "Nein" also gegen eine Fusion haben 77 Spieler gestimmt (27,3%)


    es kann ja sein, dass 40 Spieler dazukommen aber 77 oder auch mehr die kleineren die keine Stimme abgeben durften aufhören.


    Nun mal schauen was passiert.


    Nur mal so am Rande


    Und auch ich bin der Meinung das 10 Jahre Spielen mehr Arbeit ist als 2 Jahre im Speed Uni daddeln.


    So und nun noch einen schönen Abend

  • Hallo Leute


    Dumme Frage am Rande
    Das ganze hin und her bringt uns aber nicht weiter.
    OK Ich selber habe dagegen gestimmt.
    Die Umfrage war ja nur so halbherzig.
    Es wurde ja gefragt, ob die Spieler von Genesis rüber ins Retro kommen sollen.
    Aber was Handfestes ist bis jetzt auch nach der Abstimmung noch nicht zu Stande gekommen.
    Weder von der eine Seite noch von der anderen Seite.
    Trotz allem hin und her, muss ein Plan nun endlich her, was übernommen wird und was nicht.
    Wie viele Planeten, wie sieht es bei der Forschung aus und wie sieht es bei der Flotte aus.
    und wie lange Zeit dann gegeben wird, um den ACC zu transferieren.


    Das alles steht noch offen, und dann ist diese Transfusion noch immer nicht in trockenen Tüchern.
    Deswegen sollte bei der Umfrage auch vorher schon klar gemacht werden was alles übernommen wird und wie es alles abläuft, aber es wurde nur, sorry für das nun, so halbherzig ohne direkte Infos mitgeteilt. OK, am Rande wurde etwas mitgeteilt, hat aber bei der Entscheidung nichts aussage kräftiges gebracht.
    Ich denke mal das die Betreiber sich schon Gedanken darüber gemacht haben wie was wo von statte geht.
    Ansonsten wäre ja diese Umfrage nur eine kleine Statistik gewesen


    Ja ich weiß, lese das alles was vorher schon geschrieben worden ist und dann biste schlauer.


    Nur dumm ist es wenn es wiederum das eine das andere aufgehoben wird mit den Vorschläge.


    Also bräuchten wir noch so eine Abstimmung wie was übernommen werden sollte.
    und vor allem was danach passiert, nach dem Transfer.
    Das steht ja auch noch offen

    in den unis als aten unterwegs
  • Ich weiss nicht, was das mit den Feldern soll .
    Euch geht doch persönlich nichts ab, wenn Genesis Spieler Felder dazubekommen. Wo ist da das Problem?
    Und sorry. Wer heute noch seinen Startplani hat. Bei den schonmal ca. 100 Felder durch kleine schnelle Anfangsforschungen draufging, hat eben nicht nach vorn geschaut. Man kann aber nicht das ganze Uni für seine eigene Dummheit verantwortlich machen.


    Und dann schon wieder das geballer mit den Punkten. Heul ich da rum? Ich spiele das Genesis nicht mal ein Jahr. Von der Sache her müssten mir eigentlich noch Flotten,Forschungs und Gebäudepunkte draufgepackt werden. ...

    • Official Post

    ehm; Werte die nach der Umfrage definiert wurden, gehen so ziemlich alle zulasten eines GeNeSIS Spielers. Das einzige ist diese Felder Geschichte. Ansonsten verliert der GeNeSIS Spieler nur Werte.
    Anzahl Planeten wie bereits in der Umfrage geschrieben nur 12+2 Kaufbare (sofern es im GeNeSIS erworben wurde) - ansonsten was danach noch an Flotte oder Rohstoffe abgezogen wird hätte doch jetzt nur zur Folge das mehr Retro Spieler dafür sind.


    Hey die verlieren Flotte; jetzt will ich die Fusion nicht mehr! Wärst du der erste der das sagen würde.

  • Ja ich weiß, lese das alles was vorher schon geschrieben worden ist und dann biste schlauer.

    Genau , dann würdest du lesen das schon alles beschlossen ist , nur das wann und wie steht noch in den Sternen



    Wo es gerade aktuelles thema ist, Dschi bleiben die 15 Felder auf den Astros ?

    Edited once, last by -Yumax- ().

  • Hallo Dschi,
    Mal eine frage\bitte, könntest du so ein kleines Auge darauf werfen das Spieler die im Retro und! Genesis spielen, ihren "kleineren" account nicht gegen die Wand fliegen, um so eventuelle andere Spieler zu pushen!
    Vielleicht wäre es sinnvoll die weg fallenden Accounts bereits jetzt einzufrieren um so solche Aktionen zu unterbinden.


    Gruß Klaus

  • Mal ganz naiv in die Runde gefragt, warum muss eigentlich überhaupt gekürzt werden? Warum nicht das Beste aus beiden Welten nehmen? Das Fusionsuni bekommt 17+3 Planis, die Genesis Accounts werden 1:1 übernommen - ohne irgendwelche Kürzungen. Astros erhalten eine Mindestgröße von 30 Feldern (+ eventuell vorhandene Pay-Felder), wer darüber liegt, hat Glück bzw. Pech, er bekommt nichts dazu, es wird aber auch nichts abgezogen.
    Retro-Spieler erhalten 5 (die ohne Pay-Option) bzw. 6 (mit Pay-Option) Planeten der Größe 300 (+ evtl. vorhandene Pay-Felder). Das ist wegen der Positionswahl, zum Positionieren müssen sie ja vorhanden sein. Ob mit oder ohne 250 Felder Bebauung (wiederum + evtl. Pay-Felder) muss geklärt werden - immerhin kann man davon ausgehen, dass die Planeten in 10 Jahren befüllt worden wären, wenn es sie denn gegeben hätte. (Viele werden sie sowieso nur für eine Übergangszeit behalten, bis sie ausreichend große Planeten besiedelt haben)
    Flotten-Anpassung in die eine oder andere Richtung? Keine Ahnung. Ich persönlich hätte auch mit mehr Planeten nicht (viel) mehr Flotte gebaut. Ob jetzt bei Fleetern mehr Ressourcen in die Flotte fließen, wenn mehr Planeten zur Verfügung stehen, vermag ich nicht zu sagen - ein Blick auf Corsair spricht eher dagegen. Vielleicht können einige Fleeter aus beiden Unis mal berichten, ob sie ihre Flotte eher aus eigenen Ressourcen oder aus Raids finanzieren.

  • Gude Com,


    @Dschie, wäre es nicht klüger gewesen erst das Genesis Uni auf "normal" umzubauen und danach eine Fusion anzustreben ?


    @Dschie, was geschieht mit den Spielern die im Retro als auch im Genesis gesperrt wurden und nun im jeweils anderen Uni spielen, die wären ja dann wieder da!?


    @Dschie, wie verhält sich das mit den User ID´s, kann es doppelte geben und für Irritationen sorgen oder vergebt ihr neue, möglicherweise nur das Ex-Uni als Buchstabe anbei?


    @Dschie, lassen sich durch die Fusion Bug´s ausschließen, bzw habt ihr als Betreiber vor ein Backup zu speichern falls etwas schief geht?



    ;( =O Fragen über Fragen :D



    schönen Abend euch :thumbup:


    der erhabene

    • Official Post
    Quote

    @Dschie, wäre es nicht klüger gewesen erst das Genesis Uni auf "normal" umzubauen und danach eine Fusion anzustreben ?

    Was heißt laut deiner Meinung auf "normal"


    Quote

    @Dschie, was geschieht mit den Spielern die im Retro als auch im Genesis gesperrt wurden und nun im jeweils anderen Uni spielen, die wären ja dann wieder da!?

    Ja, solange sie sauber im anderen Universum gespielt haben, warum sollte ich ihnen das nicht erlauben? Wenn Spieler Bugs oder größere Vergehen begangen haben wurden sie global gesperrt und sind für einen Transfer ausgeschlossen.


    Quote

    @Dschie, wie verhält sich das mit den User ID´s, kann es doppelte geben und für Irritationen sorgen oder vergebt ihr neue, möglicherweise nur das Ex-Uni als Buchstabe anbei?

    Die Transferierten erhalten neue IDs.


    Quote

    @Dschie, lassen sich durch die Fusion Bug´s ausschließen, bzw habt ihr als Betreiber vor ein Backup zu speichern falls etwas schief geht?

    Wir machen töglich 2 Backups (auch ohne so eine Aktion) - diese werden für 30Tage gespeichert.
    Falls also etwas schief gehen sollte werden wir Retro als auch GeNeSIS resetten auf einen Stand. Das wird aber in entsprechender Situation entschieden.
    Wir haben ja schlussendlich das Test-Uni um Bugs auszuschließen :) Ich hoffe jeder der am Test teilnimmt schaut direkt einmal ob alles ordentlich kopiert wurde.


    Grüße
    Dschibait

  • Nabend,



    mit Normal, meine ich Retro, DE1 ... ohne Speed oder kleineren Glas etc, bei einem Uni was sich ähnelt wäre es wahrscheinlich einfacherer es in ein anderes zu schieben, ich habe da nicht so die Erfahrung :D , war aber mal so eine Fixe Idee von mir ;) .
    Manchmal werden ja bekanntlich aus Kleinigkeiten,---> Großigkeiten ?( =O =O :thumbup: .


    Beeilt euch bitte, wir im DE1 warten auf Zuwachs/Frischfleisch 8) :D :D



    der erhabene

    • Official Post

    Für mich als Programmierer ist das ziemlich egal. Wenn du das plötzlich von 3x auf 1x runterstellst würde damit auch nichts "umgerechnet" sondern würde alles so weiterlaufen (also Forschungen, Gebäudebau die aktiv waren) - mit meiner Lösung jetzt hab ich alles beachtet bereits (hoffentlich ;)) und deswegen brauchen wir auch keine Übernahme "pause".


    Der einzige Fehler der jetzt noch passiern könnte wäre der Nutzer.
    Wenn bei einer Übernahme natürlich ein anderer Planet gelöscht wurde als gewollt, oder jetzt im Test-Uni der falsche Account transferiert wird, kann ich da leider auch nichts für.
    Abfragen sind genügend eingebaut (wie du feststellen wirst)

  • Gibts ne minimale Flugdauer?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • ja wenn ihr es direkt berechnet stimmen sec und via galakarte wird dem auch so sein, aber seid si2 gibs für manuell versandte flotten ein flugzeitlimit von 1min egal wie schnell sie sonst wären.
    könnt ihr auch gerne selbst testen, spiosonde in si2 via gala ohne probs u 1min , via flottenmenu minimum 1min

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    Hi,


    wir haben einen Parameter mit dem wir den Minimal Flugzeit Wert festlegen können.
    In Speed-Unis habe ich den immer auf 60sec gelassen. Alles dadrunter ist doch recht lächerlich. Da könnte man sich ja nicht mal was zu trinken holen.


    Dies schließt aber Spio-Flüge aus.


    Für alle anderen Universen gibts keine Begrenzung.
    Wie dies im SI2 ist kann ich gerade nicht genau sagen; hört sich aber leicht Fehlerhaft an wenn das einmal so und dann mal so funktioniert.