• Abgesehen von der Spionagesonde hat der kleine Jäger die höchste Geschwindigkeit. Jedoch im Vergleich zu den anderen Raumschiffen, wie die Phoenix, hat der kleine Jäger eine relative geringe Grundgeschwindigkeit. Für die kleinen Jäger wird schon fleißig Raketentriebwerk geforscht. Aber ein wenig mehr Grundgeschwindigkeit wäre sinnentsprechend. Zumal das Diffusionstriebwerk die Weiterentwicklung des Raketentriebwerks ist, wäre ein geringerer Forschungsmaterialbedarf für das Raketentriebwerk erfreulicher.

  • Servus ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber du bist laut Profil des Forenacc glatt schon 3 Tage im Game und machst schon Vorschläge am balancing zu rütteln.
    Ich empfehle dir erstmal ein wenig zu zocken, weil gerade im Fleetbereich muss man vorab Erfahrungen sammeln ehe man was umstellen will.


    Nur mal so als kleiner Tipp die kl. Jägeretten sind atm schon aufgrund von Kampfkraft / Kampfverhalten und Speed die stärksten Schiffe im Spiel. Das einzige was viele davon abhält sie zu bauen sind die massiven Spritkosten!
    Wenn du jetzt aber den Speed der Viehcher noch weiter erhöhen willst überwiegt der massive OP Speedfaktor gebündelt mit der Kampfkraft den Faktor Spicekosten schon so extrem das alle nur noch Jäger bauen zu mal Rakantrieb der billigste und schnellste ist.
    Passt aber ganz gut in deine Idee der Spritreduzierung via Forschung gelle...


    Bin jetzt doch mal ganz böse und sage doofer fake Acc, wenn du schon sowas hier reinstellen willst mach es doch unter Originalnick, dass jeder gleich weiß von wem der Mist aus welchen gründen kommt.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Mirdin1987, du darfst gern deine Anregung hinterlegen. Ich habe dadurch die Möglichkeit, sofern sich die Wahrheitslinie überschneidet, an meine Spielqualität zu arbeiten.


    Jedoch erlaube mir zu erwähnen, fernab einer Anschuldigung gegenüber deiner Person, dass man die bisherige investierte Spielzeit eines Spielers nicht von seinem geistigen Verhältnis abhängig machen kann. Vielen Dank für dein Feedback.


    Wie bereits von dir argumentiert, möchte ich mich wegen des Geschwindigkeitsfaktors fürs Erste auf die kleinen Jäger konzentrieren.

  • Da du ja so gnädig bist, mir zu erlauben, dir die Gelegenheit zur Qualitätssicherung deines Spielverhaltens zu geben, fange ich doch mal gleich an.


    Als erstes möchte ich in den Raum stellen das man doch Erfahrung in einem Spiel ins Verhältnis zu den geistigen Verhältnissen des Spielers setzen kann. Den Beweis führen kann man ganz simpel und einfach. Auf den Servern rennen genügend Personen rum, die nicht einmal das Licht erkennen würden, wenn sie in die Flamme greifen, dennoch haben sie durch langjährige Spielerfahrung absolut effektive Flotten und die Fähigkeiten erworben diese Flotten auch zu nutzen. Im Gegenzug haben wir auch absolut intelligente Personen hier die keine Chance haben mit zu halten da sie einfach 0 Erfahrung haben und blind in eine Falle rennen, schau in die HoF, die hat diverse KB's meist sind es sogenannte Deffs.


    Wenn wir das ganze hier nun auf deine Idee beziehen, unterstelle ich dir noch nicht mangelnde geistige Verhältnisse sondern schlicht zu wenig Erfahrung. Denn ein erfahrener Spieler weiß wie Jäger in Kämpfen wirken, weiß das sie im Verhältnis die größte Kampfkraft haben und weiß um den Speed und nicht nur um einen dieser Faktoren. Weiterhin wissen erfahrene Spieler auch um Auswirkung von Änderungen selbst wenn sie nur etwas "banales" wie die Grundflugzeit betreffen, denn diese ist einer der wichtigsten Faktoren des Gesamtspeed. Eine Änderung um nur 1 sec kann Auswirkung haben die dann auf dem Flug ganze Stunden bedeuten.
    Wenn man nun diese Idee alleine sehen würde könnte man sagen okay engagiert aber Neuling, geben wir ihm etwas Zeit. Nur leider ist es nicht die einzige Idee und auch wenn sie in verschiedenen Threads stehen, so können einige Menschen dank ihrer geistigen Verhältnisse sogar 1 und 1 zusammen zählen und erkennen scheinbar verborgene Systeme zwischen den Zeilen. Im Fachchinesisch nennt man sone Leute hier "Verschwörungstheoretiker" und ja die haben immer Recht!
    Also zähle ich mal deine Ideen zusammen, Reccen bzw deren Flüge so anpassen das du perfekt anpassen kannst das die Resis ideal für den bau neuer Jäger abgeholt werden, spart ja unnötige Interaktion mit anderen Spielern. Du möchtest die einzige Schwäche der Jäger via Forschung tilgen, ist ja auch wirklich teuer paar mio Jäger zu fliegen. Ach ja und dann noch die Thermosolarfabriken, auf den ersten Blick ein logischer Punkt der oft besprochen wurde, doch wie passt er zu deinen Ideen. Die Antwort ist sehr simpel. Um Teleporter zu füllen brauch man Energie und zwar in Massen, jedoch gibt es da limitierte Optionen. Eine wäre die Fusionskraftwerke hoch zu bauen aber die werden ja so teuer mit der Zeit, dann wären noch die Solarzellen aber die können ja ruck zuck gekillt werden, also was bleibt für sichere Energieproduktion wenn man schon mal das Spice beim fliegen einsparen will kann man es ja gleich benutzen. Nur doof das die Thermosolar so wenig ausspuckt gelle...


    Um nun abschließend auf deine von dir angesprochenen geistigen Verhältnisse zurück zu kommen und somit auch das Thema vorerst zu beenden, netter Versuch aber bitte denke dann doch noch 2-3m weiter vor raus, es langweilt nicht nur mich sondern auch die Com wenn Pläne so offensichtlich sind. Da hat keiner in einem strategischem Game wirklichen Spaß dran, wenn er / sie immer im vor raus weiß was das Gegenüber plant.


    Viel Spaß beim austüfteln einer besseren Strategie hast ja noch die Nacht vor dir gruß Luzifer333

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Mirdin1987, in deinem ersten Abschnitt hast du deine Argumentation angepasst. Ich könnte ebenso »Trotz der langjährigen Erfahrungen ist so mancher Spieler nicht in der Lage, effektive Spielqualitäten hinzulegen und so mancher Spieler hat bereits am ersten Tag ein Highscore.« ,argumentieren. Jedoch bin ich nicht daran interessiert mein Ego aufzupolieren.


    Im zweiten Abschnitt beziehst du dich auf meine Idee, welche du mit meinen mangelnden Erfahrungen verbindest. Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Gesprächsthema wegen Vorschläge hantelt. Ich möchte gern meine Gedankengänge und Ideen zu diesem Spiel kundig machen, auch wenn ich hier neu bin. Außerdem alamiert das andere Spieler dazu, ihre Ideen und Vorschläge zu diesem Sachverhalt zu unterbreiten.


    In deinem dritten Abschnitt fühle ich Anspannung, was mich traurig macht. Wenn du von geistigen Verhältnissen sprichst, glaubst du, deine Gedanken und Gefühle stimmen mit meinen ein? Wir sehen die Welt immer nur so, wie wir selbst sind.


    Mir ist bereits bewusst, dass der Teleporter eine große Menge Energie benötigt. Deine weiteren Argumentationen sind mir schlüssig. Jedoch gehört das Thema Thermosolarfabrik nicht hier her und wurde bereits von Dschibait und einigen anderen Spielern weitreichend wahrgenommen.


    Auf deine Satzformulierung »… das Thema vorerst zu beenden, netter Versuch, aber bitte denke dann doch noch 2 – 3 m weiter vor raus, es langweilt …«, vorab in eigene Worte; Du interpretierst fröhlich vor dich hin und erwartest auch noch, dass andere deine langen Beiträge lesen, welches die Selbstreflexion zum Ausdruck bringt. Ich möchte auch nicht, dass du meine Beiträge dahingehend interpretiert, ich würde andere Menschen schlechte machen wollen. Das bringst du mit der Art und Weise deiner Satzformulierung stark zum Ausdruck. Du solltest dir selber die Fragen stellen: Wem ist damit gedient? Warum mache ich das?


    Luzifer333, in diesem Moment, in dieser nächtlichen Stunde, schwelge ich gerade in meine Gedanken- und Gefühlswelt und möchte zwei wunderschöne poetische Texte schreiben. Ich wünsche dir ebenso eine wunderbare Nacht.


    Viele Grüße von Lichtkind <3

    • Official Post

    so kennen und lieben wir ihn doch ;)


    Zum Thema: in einem Uni was bereits 10 Jahre läuft finde ich den Vorschlag aber dennoch bisschen heikel.
    Für ein neues Universum um die Jäger auch etwas aufzuwerten finde ich ihn völligst angebracht und überlegenswert. Wir haben bereits im "neue Uni Ideen Thread" von Nodelay ähnliche Vorschläge.


    Grüße
    Dschibait

  • Ui Ui da hat aber echt jemand lange gewartet ehe es gepostet wurde ... also knapp 2 min nachdem ich offline ging :D

    Quote from Hotdrop

    Mirdin1987, in deinem ersten Abschnitt hast du deine Argumentation angepasst. Ich könnte ebenso »Trotz der langjährigen Erfahrungen ist so mancher Spieler nicht in der Lage, effektive Spielqualitäten hinzulegen und so mancher Spieler hat bereits am ersten Tag ein Highscore.« ,argumentieren. Jedoch bin ich nicht daran interessiert mein Ego aufzupolieren.

    Wenn du nicht daran interessiert wärst dein Ego auf zu polieren, würdest nicht SI zocken und schon gar nicht eine Art von Wortgefecht im Forum eingehen ;-). Den Rest bewerte ich mal nur so fern das ich dir sage rein von der Spielmechanik her ist es zu Minimum 50% falsch.



    Quote from Hotdrop

    Im zweiten Abschnitt beziehst du dich auf meine Idee, welche du mit meinen mangelnden Erfahrungen verbindest. Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Gesprächsthema wegen Vorschläge hantelt. Ich möchte gern meine Gedankengänge und Ideen zu diesem Spiel kundig machen, auch wenn ich hier neu bin. Außerdem alamiert das andere Spieler dazu, ihre Ideen und Vorschläge zu diesem Sachverhalt zu unterbreiten.

    Das hast du nicht so aufgefasst wie es gemeint ist, okay u.U. war meinen Wortwahl nicht deutlich genug. An sich ist es kein Problem wenn neue Spieler etwas posten, weil sie meinen eine gute Idee zu haben, mit unter kann da sogar ganz nützliches Zeugs bei sein. Allerdings erwartet die Com das diese Vorschläge durchdacht sind und nicht nur 1 Spieler oder einer Gruppe von Spielern helfen, sondern wenn möglichst allen Spielern einen gleichwertigen Vorteil bringen und nicht eine Gruppe von Spielern, wenn nicht sogar den größten Teil benachteiligen. Dein Vorschlag allerdings bevorteilt dich bzw eine Gruppe von Spielern, jene die Jäger bauen massiv, limitiert aber das Spielerlebnis für alle anderen, welche die große Masse der Com stellen würden.
    Btw das Wort was du meinst ist nicht "alamiert" sondern "animiert"... kleiner Unterschied aber ändert die Bedeutung doch erheblich.



    Quote from Hotdrop

    In deinem dritten Abschnitt fühle ich Anspannung, was mich traurig macht. Wenn du von geistigen Verhältnissen sprichst, glaubst du, deine Gedanken und Gefühle stimmen mit meinen ein? Wir sehen die Welt immer nur so, wie wir selbst sind.


    Na Anspannung ist das weniger , eher eine Art von ich bin mittlerweile leicht amüsiert. Allerdings eine dringliche Bitte an dich, wenn du schon Nietzsche stark vereinfachen willst mit deinem letztem Satz in diesem Zitat, dann bedenke das Nietzsche von perspektivischem Sehen sprach (genau genommen sagte er:" Es gibt nur ein perspektivisches Sehen, nur ein perspektivisches "Erkennen"; und je mehr Affekte wir über eine Sache zu Worte kommen lassen, je mehr Augen, verschiedne Augen wir uns für dieselbe Sache einzusetzen wissen, um so vollständiger wird unser "Begriff" dieser Sache, unsre "Objektivität" sein."), zu gleich aber nicht ausgeschlossen hatte das ein Mensch verschiedene Betrachtungswinkel in seinem Sehen einfließen lassen kann und um zur Vollendung des aufgeklärten Ich muss der Mensch sogar versuchen alle Perspektiven in seine Analyse auf zu nehmen.



    Quote from Hotdrop

    Mir ist bereits bewusst, dass der Teleporter eine große Menge Energie benötigt. Deine weiteren Argumentationen sind mir schlüssig. Jedoch gehört das Thema Thermosolarfabrik nicht hier her und wurde bereits von Dschibait und einigen anderen Spielern weitreichend wahrgenommen.

    Hier gehört so einiges nicht her, will man allerdings einen Bezug zur Relevanz deiner Ideen gestern Abend untereinander herstellen, ist man verpflichtet alles zusammen zu führen um deine Prioritäten zu erkennen. Das die Thermosolarfabriken schon seid Jahren im Gespräch sind steht auf einem anderen Blatt und wurde als solches von mir auch nicht kritisiert, sondern jediglich die sich daraus ergebene Kausalkette in Verbindung mit dem Rest.



    Quote from Hotdrop

    Auf deine Satzformulierung »… das Thema vorerst zu beenden, netter Versuch, aber bitte denke dann doch noch 2 – 3 m weiter vor raus, es langweilt …«, vorab in eigene Worte; Du interpretierst fröhlich vor dich hin und erwartest auch noch, dass andere deine langen Beiträge lesen, welches die Selbstreflexion zum Ausdruck bringt. Ich möchte auch nicht, dass du meine Beiträge dahingehend interpretiert, ich würde andere Menschen schlechte machen wollen. Das bringst du mit der Art und Weise deiner Satzformulierung stark zum Ausdruck. Du solltest dir selber die Fragen stellen: Wem ist damit gedient? Warum mache ich das?


    Luzifer333, in diesem Moment, in dieser nächtlichen Stunde, schwelge ich gerade in meine Gedanken- und Gefühlswelt und möchte zwei wunderschöne poetische Texte schreiben. Ich wünsche dir ebenso eine wunderbare Nacht.

    Leider hast du nicht erfasst was ich dir damit sogar eigentlich sehr deutlich gesagt habe. Meine Aussage war nicht du machst andere Menschen schlecht, sondern deine Strategie ist langweilig geradezu profan. Das mit der Selbstrekflektion erklär ich dir nicht nochmal ich weise auf deine Fehlinterpretation Nietzsches das sollte genügen.
    Ich erwarte aber nicht das andere meinen Beiträge lesen, da hat uns der "liebe" Gott ja zum Glück den freien Willen gelassen, zu entscheiden ob wir Texte und / oder Autoren als wichtig genug erachten um sie unabhängig ihrer Länge zu lesen oder sie zu ignorieren.
    Der Rest ist dann von dir, wie schon durch den ganzen Text gezogen nur immer wieder ein Versuch dem Kritiker symbolisch eins rein zu würgen um es salopp zu formulieren, erwarte also bitte nicht das ich jetzt ernsthaft das weiter kommentiere, sonst wird es recht peinlich für dich.



    So damit es nicht Spam wird zum Thema:


    Dschi ja in einem neuen Universum könnte man es versuchen aber das geht nach hinten los, da die Jäger dann so extrem OP sind das alle nur noch Jäger bauen, weiterführend die Flugzeiten dann ruck zuck unter 5 min sind und wenn ich mich recht entsinne hatten wir das schon zur Eröffnung des retro Unis wo dann im nachhinein Kords von Planeten verschoben wurden damit die Flugzeiten wieder länger werden.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    Naja die Hohen Spice Kosten unterschlägst du mir gerade etwas. Und bei Jägern darfst du auch nicht unterschlagen das du da immer Verluste hast.
    Ich denke die Jäger-Strategie hat seine Gründe zu existieren; mit einer derartigen Änderung würde sie aber auf ein akzeptableres Niveau ansteigen.


    Eure Sticheleien dürft ihr gerne woanders austragen - Danke.

  • also ich kann da jetzt nur für mich reden aber mir wären die paar mio spice mehr vollkommen egal wenn ich dafür u 5 min fliege... bei soner kurzen zeit reicht es aus wenn das gegenüber nur aufm balkon rauchen geht um es zu erwischen
    das mit den eigenverlusten ist sone sache, bei gegenügend masse an jägern halten auch die sich in grenzen und wenn man fliegt dann simuliert man ja vorab so das es sich lohnt, mit verlust werden die wenigsten kbs geplant

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Mirdin1987, entschuldige, aber ich möchte deine weiteren Romane nicht durchlesen. Das ist mir zu viel zu lesen. Jedoch bin ich durch deine Ausdrucksweise überzeugt, dass du sehr subjektive agierst und deine Projektion, im psychologischen Sinne, auf andere überträgst.


    Zum Thema: Ich bin gern bereit mehr Spice zu erwirtschaften, wenn meine Angriffe 10 bis 15 Minuten früher ankommen.

  • So . Jetzt muss ich hier doch noch was zu schreiben.


    Ich spiele Si fast seit Beginn. Und wenn man mal die Zeit revue passieren lässt, hat sich doch technisch viel getan.
    Musste man früher , um Si zu spielen zu Hause am PC sitzen ,hat man heute in der Regel die Möglichkeit immer und überall online zu gehen. Und wenn es nur das schnell mal saven zwischendurch ist.


    Fakt ist: Die Flugzeiten ansich müssten deutlich, meiner Meinung nach mind. um die Hälfte nach unten korregiert werden.
    Mit Rec-Flugzeiten ,nur zur nächsten Karte und zurück von 2 Stunden lockt man doch heutzutage keine neuen Spieler an.
    Und ich als "alter Spieler" hab da ganz ehrlich auch keinen Bock drauf. Das Genesis Uni ist da schon deutlich interessanter .
    1. 20 Planis. Da gibt es immer was zu zun.
    2. Die Flugzeiten. Da kann man, vorausgesetzt man möchte so viel Spice verbraten auch mal nen Galaatt fliegen. Und das in der Zeit, wo man im DE grad ein paar Karten fliegt.


    Also wie gesagt. Ich finde die Flugzeiten , die vor 10 Jahren mal in Ordnung waren, sind heute nicht mehr zeitgemäss . Pfeifft auf den Speed von Kl. Jägern. Die gesammten Flugzeiten gehören DEUTLICH nach unten.

  • ja mag sein Paula, hast ja auch irgendwie recht, aber


    ich persönlich will endlosuniversum nicht als "speed" haben.


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den schnellen dingern viel öfters Angriffe geflogen werden, defs sind seltener und spielerschwund ist viel grösser.


    wenn man die Flugzeiten zu schnell macht, wird uni gelb.
    schneller ja ,eben durch forschungen, aber bitte nicht radikal


    zumindest denke ich so :)

  • also..
    ich hab mir nun nur die beiden oberen posts durch gelesen..
    ich bin jägerflieger und besitze in jeden universum einige millionen von den kleinen biestern..
    ein jäger ist im bau das zweitbilligste schiff und zudem wie bereits schon erwähnt das schnellste schiff..
    rakete 14 ist im vergleich ebenso schnell wie diffu 17..
    man rechne das hoch auf rakete 17 oder höher, da will ich nicht wissen wie der vergleich beim diffu sein muss..
    ein jäger ist ein schnelles schiff welches auch schnell große kuppeln überwinden kann..
    jedoch ist es spicelastig im verbrauch und anfällig für deffensivwaffen..
    um deff zu fliegen lohnt es sich dann doch phoenixe oder schlachtschiffe welche mit der teuren warpforschung ausgestattet sind zu fliegen..
    der jäger ist in der masse extrem gefährlich und kann im verhältnis gleich starke flotten vom himmel holen..
    der speed der jäger ist ausreichend..
    klar wäre noch schneller schön, aber dann wären die teueren und kraftvolleren schiffe im nachteil..
    die waage sollte schon gehalten werden..
    jäger = billig, schnell, teuer im verbrauch, in der masse gefährlich, anfällig für deff..
    phoenix = verhältnismässig günstig, diffu = schnelles speed, günstig im verbrauch, verbraucht spice beim bau
    schlachtschiff = forschung sehr teuer, spiceverbrauch im oberen bereich, verbraucht kein spice beim bau, schlagkräftig gegen flotte und deff..
    zerstörer = forschung warp, sehr hoher spiceverbrauch, langsamstes schiff, extrem gefährlich gegen deff..
    tarnkappenbomber = forschung warp, sehr hoher spiceverbrauch, verbraucht spice beim bau, anfällig gegen deff, vorteil 50% der strecke unsichtbar..


    ein jedes schiff hat seine vor und nachteile..
    es wird niemanden gesagt bau dieses oder jenes..
    wer mit den jägern wie sie ausgestattet sind nicht einverstanden ist, kann jedes andere schiff bauen..
    das kriegsschiff zum beispiel ist die weiterentwicklung des jägers.. schlagkräftiger im kampf dafür langsamer..


    also, ich glaube die jägerdebatte gab es schon mal im alten forum..
    die schiffe sind gut wie sie sind..


    lediglich in einen 3 tages speed universum hatten wir mal eine testversion die pegasus oder so hiess..
    eine mischung zwischen jäger, phoenix und schlachtschiff..
    das fand ich damals gut.. die kosten waren höher angesetzt und das wäre das ultimative schiff gewesen..
    doch leider sah ich es in keinen universum wieder..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das stimme ich nicht ganz mit dir überein Mala^^ Es sei denn du hast nen andern Betrachtungspunkt zum Thema Jäger sind die billigsten Schiffe.


    Ich betrachte mal nur Ss, Nixen und kl. Jäger, da es die gängigsten Schiffe für den Angriff sind.


    Wenn man die Kosten bewerten möchte muss man den die Referenz dafür auch angeben.
    Möchte man zum Beispiel viele Flottenpunkte für investierte Ressis sind Ss die billigsten Schiffe;)


    10.000 Ss kosten 223.333.333 Spice =300.000 Flottenpunkte


    für dieses Spice bekommt man:


    9.437 Nixen = 235.925 Flottenpunkte


    94.353 kl. Jäger = 283.059 Flottenpunkte


    Betrachtet man aber die Feuerpower:
    (ferechnet mit allen Techwerten 15. Wieviel Schiffe werden benötigt um eine große Schildkuppel zu knacken?)


    468 kl. Jäger Kosten: 1.107.600 Spice
    74 Nixen Kosten: 1.751.333 Spice
    78 Ss Kosten: 1.742.000 Spice


    Dann stimmt das mit den Jäger, dass die am billigsten sind.


    Aber wie schon oft gesagt wurde, hängt das von der eigenen Taktik ab was für ein Schiff man wählt.


    Zum Grundspeed der Jäger kann so bleiben sind ja schon die schnellsten Kampfschiffe im Spiel. Das Raketentriebwerk ist auch etwas billiger als das Diffu.


    Was man an sich machen könnte wie schon oft und auch derzeit in andern Threads erwähnt, der Antriebsforschung einen Effekt auf alle Schiffstypen geben dadurch würde alles wird dadurch etwas schneller:) 2-5% pro Stufe wäre schon sinnvoll.

  • ein jäger ist im bau das zweitbilligste schiff

    ich habe nicht gesagt das der jäger das billigste schiff ist, sondern das zweitbilligste, nach dem schlachtschiff wohlgemerkt..
    jedoch und nun kommts, für das schlachtschiff brauchst du die teure warpforschung, was unterm strich in zusammenhang mit der forschung, den jäger schon wieder zum billigsten schiff macht..
    denn um einen ss so schnell zu bekommen wie einen jäger muss man bestimmt (ich habs nie durchgerechnet) bis warp 20 forschen und das wird nach hinten raus ganz schön teuer.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Naja Mala was ist das für ein Argument? Damit das Ss so schnell wie ein Jäger wird^^Ich bezweifele, dass das jemals ein Ss Spieler jemals im Sinn hatte als er sich für diese entschied.


    Ich kauf ja auch kein Trabant und guck dann nach ner Werkstatt die mir nen Motor einbaut der das Ding schneller als ein Ferrari macht. Das ist es gleich günstiger nen Ferrari zuholen, in allen Belangen :D :D
    Kauf mir jetzt übrigens nen LKW und lass mir eine Turbine einbauen damit ich bei der Formel 1 mitfahren kann....


    Vor allem sind die Forschungen ziemlich günstig, bloss die Zeit die du benötigst ist ein krasser Unterschied. Wie gesagt es kommt auf den Betrachtungspunkt an.


    Neuen Spieler bringt es mehr ne These mit Zahlen und Fakten untermauert hier nach zulesen als ne Halbwahrheit mit gar keiner Begründung.

  • Naja. Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher. Aber ich glaube, dass ins Verhältnis gesetzt , Schlachtschiffe am teuersten im Verbrauch sind und nicht die kl Jäger.
    Aber SS sind eben die Alleskönner im Uni. Relativ schnell und Verluste kann man vermeiden. mehr als nervend ist die Forschungszeit.
    Bei Nixen und kl Jägern sieht das anders aus. Ab einer gewissen Anzahl haben sie immer Verluste.
    Zerstörer sind zu lahm. Für Leute die nicht offensiv spielen sind sie aber perfekt. Deff zum saven.
    TKB,s sind in der regel zu gar nichts gut. Teuer wie Sau und weder bei angriffen, noch bei Deff,s zu gebrauchen. Die 50 % der Strecke unsichtbar kann man getrost in die Tonne stecken. Für mich ist der TkB das schlechteste Schiff ever.


    Vielleicht sollte man sich die Schiffe selbst konstruieren können. Speed vom Jäger, Sichtbarkeit eines TKB ,Schlagkrafft eines Zerstörers und Verbrauch eines Phönix. Aber wo bleibt da der Reiz...(Es gab mal ein Testuni mit nem neuen Schiff. Ich glaube es hiess Zeus. Das war in etwa so eine Konstruktion)
    Gerade die Eigenarten jedes Schiffes machen das spielen interessant und jeder muss für sich entscheiden was er baut.


    Ich bleib dabei. Mit der Zeit gehen und die Flugzeiten halbieren. Bei Recs noch deutlicher.

  • TKB,s sind in der regel zu gar nichts gut. Teuer wie Sau und weder bei angriffen, noch bei Deff,s zu gebrauchen. Die 50 % der Strecke unsichtbar kann man getrost in die Tonne stecken. Für mich ist der TkB das schlechteste Schiff ever.


    Na so schlecht sind die TKB nicht! Im Gegenteil, wenn man sie richtig einsetzt sind sie Gold wert! Auch wenn sie durch neuere Updates da ihrem Charme beraubt wurden oder zu mindest ein wenig beschnitten wurden in ihrer Treffsicherheit.
    Sagen wir es mal deutlich, die neueren Updates mal ausgelassen waren TKB in Masse eine 100% Trefferchance ohne Option fürn feind zu saven.
    Und auch mit neueren Updates kann man mit TKB immer noch Leute im Umod killen, da spielt es dann keine Rolle ob ihre Werte ungünstig sind oder sie teuer im Bau sind, auf dauer rechnen die sich wegen der Umod kills. Man muss da auch nicht Millionen von haben (sicher wäre nett ^^) aber so 20-50k können schon vielen kleineren Spielern das Leben schwer machen, wenn sie nicht aufpassen.


    ps

    Mirdin1987, entschuldige, aber ich möchte deine weiteren Romane nicht durchlesen. Das ist mir zu viel zu lesen. Jedoch bin ich durch deine Ausdrucksweise überzeugt, dass du sehr subjektive agierst und deine Projektion, im psychologischen Sinne, auf andere überträgst.

    Jo Überzeugung isn schönes Wort, gab so viele überzeugte Menschen in der Geschichte. Trump ist auch manchmal ein wenig Hotdrop

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Vielleicht sollte man sich die Schiffe selbst konstruieren können.

    aber das ist doch mal sehr gute Idee finde ich,
    es gibt doch die Basisdaten wie Struktur,Geschwindigkeit,Schilde,Schusskraft,Ladekapazität und Verbrauch.
    Die Summe muss konstant bleiben, man könnte allerdings als user die Verteilung selbst entscheiden.


    Kosten muss es bei allen gleich.

  • Selbstverständlich ist die Versuchung groß, auf seine Stellungnahme zu verharren, jedoch finde ich eure Gedankengänge in einigen Bereichen recht interessant und bereichernd.


    Zu der Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich zu der Schlussfolgerung gekommen bin, dass die Geschwindigkeit im Allgemein ertragbar ist, auch wenn ich in manchen Situationen ungern 2 Stunden auf die ankommende Flotte warten möchte.


    Jedoch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass eine Kolonisierung für eine Raid Aktion mir recht sinnvoll erscheint. Zumal meine Flotte von anderen erschwerend abgefangen werden kann, wenn die Zielperson gleich nebenan ist. Vielleicht wäre ein Teleporter angebracht, um lange Stationsflüge zu vermeiden.