• hallo gemeindschaft von si spielern


    da es schon keine neue vorschlag gab über forschung und neue forschungs angebote


    wollte ich mal ein kleines ding vorschlagen


    den jeder weis das bei großen flotten save jede menge an spice verbraucht wird für den save


    könnte man da vieleicht eine forschung einbauen das sowas erforscht das der spice verbraucht
    verringert ich würde das mal alls kleiner schritt für eine neue forschung halten das sich dort auch mal wieder was tut


    wie man sowas alls forschung nennen kann steht im raum dan natürlich ...aber eine schlechte idee wer das nicht ...denk ich zumindest mal


    das jetzt jede menge kritik wieder kommt is mir jetzt auch bewust ....aber dafür giebt es ja den forschlag


    und wie die preise dafür sein werden ....kann man ja noch die forschläge bringen



    Ps: ich bin nicht gut ...forschläge zu machen aber ich hab mal den vorschlag gemacht ...allso macht was draus

  • Wenn ich meine Flotte mit ISB save zahle ich nie mehr als 200k - 300k. Manchmal auch unter 100k.


    Was soll da jetzt verringt werden?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • isb das is mir bewust
    is aber auch nur mal ein grundgedanke um sowas mal einzubauen
    um eine längere save situation
    zb für ein 10 tage save das man da nicht gleich über 2 millionen spice verbraucht

  • Nö UMod macht da nicht gleich Sinn. Prodi und Forschung laufen ja nicht weiter.


    Mampf 10 Tage Langzeitsave kostet genausoviel wie 10 Tage jeden Tage saven :D Wo ist das Problem...

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Also dein Grundgedanke wäre für Angriffe nicht verkehrt^^


    Hätte vor kurzem beinahe deutlich über 60 Mille Spice in Wind geschossen, um mal mit meiner Flotte spazieren zu gehen :P


    Saven, wäre ein kleiner Nebeneffekt.


    ABER tue mir einen gefallen Mampf!!!!!!! Schreib deine Texte bei Word vor und lass deine Texte kontrollieren!!!


    Falls du das machst....NEIN es ist NICHT normal, dass dein Gesamter Text ROT Unterstrichen ist!

  • wenn man auf flotten fliegt ist das halt so hin und wieder saven feinde und man verballert bissel spice.
    jeder kann aber auf inaktive fliegen, sollte ja reichlich geben die spucken schon paar resis aus und man kann auch aktive farmen, jeder muss irgendwann schlafen. noch dazu sind in letzter zeit haufen tf events da gibt es gute mengen an spice.


    @ sparta kritik an rechtschreibung ist in diesem forum nicht gern gesehen und spielt im endeffekt auch keine rolle, wichtig ist einzig und allein das die message im kern ankommt

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • sparta . meine rechtschreibprobs is nun mal da


    aber leute mit großer flotte spüren es sehr masiv mit den ausgaben


    und ja das mit den tf ist schon richtig Mirdin1987


    aber es geht ja auch allgemein mit den reduzierung das man da bis zum gewissen punkt eine forschung betreiben könnte


    was die 10 tage zb anbelangen


    ich sammel meist paar tage immer zusammen und dan rotte ich alles zusammen und dan geht hauptflotte meist wieder weg aus sicherheitsgründen sag ich mal dazu



    aber wie gesagt es war eine idee mit der forschung

  • mampf27, ich finde deine Idee zu der Forschung wunderbar. Jede Stufe verringert den Spice Verbrauch für Angriffsflüge um 2 % vielleicht. Außerdem empfinde ich persönlich deine Rechtschreibung nicht für unangenehm.

    • Official Post

    Das wäre ein sehr großer Eingriff ins balancing. Mir gefällt die Vorstellung nicht das Fleeter hier sehr Günstig Farmflüge machen können. Wir haben derzeit eh schon das Problem das Massenangrife willkührlich geflogen werden in der Hoffnung irgendwas zu erwischen. Das ist alles andere als eine Taktik oder Strategie.


    Grüße
    Dschibait

  • hab ich schon bemerkt gerade
    gestern wurde in 2 bis 3 minuten takt auf mich spios gemacht und das über 1 1/2 std lang


    Dschibait
    und das war nur ein grund gedanke um eine neue forschung sympol raus zu schlagen ....aber man kann es doch auch so umfunktionieren das es nicht auf angrife umgesetzt wird sondern nur auf save flüge ....das die langen save flügen mit mehreren tausend schiffe oder ...


    hotdrop
    danke sehr ...
    spice verbrauch is manchmal ein thema wo mich inspesonderst anbelangt alls miner da ich jedes gramm gebrauchen könnte um neue minen zu bauen

  • Ach Mampf...
    Die paar Spios kann man kaum als 'Massenangriff' werten. Wenn man halt was wissen will, muss man fleißig sein ^^


    Grade ala Miner solltest du doch mehr als genug Spice haben ^^ Ach ne du baust ja Fusi..
    Mit meinen 4,7mio Gebäudepunkten juckt mich das 0 ob ich mal 15 mio Spice für EINEN Angriff verblase.


    Für mich ist das hier jammern auf hohem Niveau

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Wer fliegen will muss bezahlen. So einfach ist das. Wer ne Mio Nixen oder SS baut muss sich auch im klaren sein, das die Dinger was verbrauchen.
    Ich kann mir im RL auch keinen Porsche kaufen und erwarten, dass er nen Verbrauch eines Smart hat. Saven kostet fast nichts, wenn man es richtig macht. Und wer Atts fliegt, muss halt auch investieren, und nicht nur absahnen.


    Am Spiceverbrauch muss NICHTS abgeändert werden.

  • In Anbetracht der gegebenen Gesichtspunkte, die ich bisher in Erfahrung bringen dürfte, werden die willkürlichen Massenangriffe weiterhin fortbestehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich auf die Idee kommt mit seinen 1kk Schlachtschiffe willkürliche Angriffe zu tätigen, wenn seine Flotte Gefahr läuft, abgefangen zu werden. Der Grundgedanken hinsichtlich der Spice Problematik ist doch recht entspannend. Eine weitreichende objektive Diskussionsebene wäre angenehm.

  • Ich sehe hier ganz einfach kein Problem.


    Wie Paula sagte: Wer fliegen will, muss zahlen.
    Und je mehr Flotte desto teurer, ist ja logisch.


    Saven ist auch mega günstig wenn man es klug anstellt. z. B. kann ich meine ganze Flotte für nichtmal 50k Spice saven. Wo ist das Problem??

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Also wer nen richtiger Sparfuchs ist und alles manuell eingibt, wie Rambo scheinbar ;) , kann seine Flotte für 50k saven.
    Ich hingegen Save immer dem Assistenten, da ich einfach froh bin, dass ich nicht mehr wie die 6 Jahre davor alles einzeln eingeben muss.
    Kostet mich das saven für 8-10std halt mal um die 500k spice . Und?! Holt man sich an anderer Stelle wieder :P


    Und ja, sry mampf, dass du tatsächlich 1.5std alle 2 min ne Spio abbekommen hast :rolleyes: wärest du einfach wie sonst auch 20-40min später wie deine Flotte wieder gekommen, hättest du das Problem nicht mehr gehabt :saint: :P


    Also meiner Meinung nach, muss nichts geändert werden! Wenn was geändert wird, wäre dass der "Untergang" für die Miner!

  • ach sparta
    man kennt seine pappenheimer ......und wenn ich in den letzten 10 jahren und bei 2 mal neu angefangen habe ......hab ich eins gelernt ....das man immer rechtzeitig daheim sein sollte ......ja gut kann immer passieren das man entweder einpennt was mir schon ab und zu passiert ist
    oder das man mal was falsch einstellt so das man was verlieren kann


    aber nichts zu trotz ....habe ich das saven gelernt und auch wenn ich meine flotte verliere .... verliere ich nicht die spiel lust am spiel .....so wie gewisse andere die was nur flotten bauen und keine minen dazu ...und dan rumheulen weil sie keine flotte bauen können