• naja, also ich sehe das erfahrungsgemäß etwas anders als alle anderen :D ... ich konnte wegen umzugs und verzögertem inet-anschluss nur wochen später hier anfangen. natürlich war da auch mehr los aber man bekam sofort atts rein, ohne die möglichkeit kuppel oder schiffe zum saven bauen zu können. dies gilt sicher "regional" auch jetzt noch im uni. nur mein wissen als erfahrener hat mich das noch glimpflich überstehen lassen.
    aber welcher neueinsteiger hat das schon? die möglichkeit in eine ally mit erfahrenen spielern zu kommen um hilfreiche tipps zu bekommen scheitert zu meißt am "bewerbung nur im ally-schnitt"-syndrom.


    jedoch bin ich auch gegen ein kompletten angriffsstop für anfänger, da es die nötige strategie-entwicklung zum saveflug behindert.
    besser wäre eine angriffsbeschränkung auf ein att pro spieler pro 24 stunden in der ersten oder in den ersten zwei az´s.


    hilfreich ist sicher das starthilfeprogramm, jedoch nützen die res wenig ohne nützliche tipps wie man sie am besten verwendet. ;)


    wie das tutorial sich auswirkt, hab ich keine ahnung... als dies eingeführt wurde war ich irgendwie schon "groß genug". aber vielleicht bekommt ja da mal einen erfahrungsbericht, ich hatte nicht vor deswegen einen neuen acc auf zu machen... :whistling:


    greez
    Luci

  • Also Heckmeck pass auf.


    Es gibt einen Noobschutz bis 50 Punkte ? sorry wenn ich es nicht ganz genau weiss.
    Dann greifen die Az von 1 bis 15 resp. 17 inm gen uni .


    Du sagst du spielst DE1 . Nun ist das zur Zeit so ruhig im Uni, das man eigentlich gefahrlos spielen kann . Und man sollte nicht vergessen, das es ein Kriegsspiel ist.
    Ich sehe dahin gehend keinen Handlungsbedarf.


    Dein Vorschlag zb selbst wählen zu können wenn man angreifbar ist , ist völlig daneben. Wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt um angreifbar zu sein? Da würde wohl keiner freiwillig rausgehen.


    Wie gesagt. Es ist ein Kriegsspiel . Und wer sich dazu entscheidet SI zu spielen , muss damit klarkommen. ansonsten gibt es so Spiele in den man allerhand Gemüse anbauen und ernten kann.


    Ich sehe für neue, aber auch alte Spieler derzeit nur wirklich ein gravierendes Problem. Der Startplanet wird nach wie vor in Gala 1 geklatscht. Das ist in zweierlei Hinsicht schlecht.


    1. ist der Neue Spieler sofort unter den Opfern und die restlichen Karten bleiben leer.


    2. sieht man ganz deutlich am Gen UNI das dieser Zustand zigfach von Spielern Missbraucht wird. Da werden 100te acc erstellt um ihre Systeme dicht zu machen. Lauter 0 Punkte ACC im UMOD. Leider wird aber genau an diesem Misstand nichts geändert.

  • Ich sehe für neue, aber auch alte Spieler derzeit nur wirklich ein gravierendes Problem. Der Startplanet wird nach wie vor in Gala 1 geklatscht. Das ist in zweierlei Hinsicht schlecht. 1. ist der Neue Spieler sofort unter den Opfern und die restlichen Karten bleiben leer.

    das sehe ich auch so.
    da sollte doch mal eine verbesserung kommen?

  • Es gibt einen Noobschutz bis 50 Punkte ? sorry wenn ich es nicht ganz genau weiss.
    Dann greifen die Az von 1 bis 15 resp. 17 inm gen uni .

    Die 50 Punkte hat man schon nach wenigen Stunden (5-6) erreicht, ist also im Grunde genommen kein hilfreicher Schutz für Neueinsteiger.



    Du sagst du spielst DE1 . Nun ist das zur Zeit so ruhig im Uni, das man eigentlich gefahrlos spielen kann .

    Dann habe ich mir den Angriff und die ganzen Spio's, nachdem ich Deff gebaut habe wohl nur eingebildet. Ein Neueinsteiger wird das aber kaum hinbekommen, da er sich absolut nicht auskennt.



    Dein Vorschlag zb selbst wählen zu können wenn man angreifbar ist , ist völlig daneben. Wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt um angreifbar zu sein? Da würde wohl keiner freiwillig rausgehen.

    Wie schon vorher gesagt: Erst richtig lesen, dann schreiben...
    Damit war gemeint: Noobschutz für neue Spieler ca. 5 Tage bis 1 Woche, bzw. bis man xxx Punkte erreicht hat. Sollte man allerdings vor Ablauf des Schutzes einen Spieler angreifen, fällt man aus dem Schutz raus. (ausgenommen Angriffe auf Inaktive, da das ans Tutorial gebunden ist)



    Wie gesagt. Es ist ein Kriegsspiel . Und wer sich dazu entscheidet SI zu spielen , muss damit klarkommen. ansonsten gibt es so Spiele in den man allerhand Gemüse anbauen und ernten kann.

    Richtig, ist es auch, das sollte auch jedem klar sein der so ein Spiel anfängt und es ist auch nicht das Einzige das ich derzeit spiele.
    Aber... Es hat nichts mit Krieg zutun wenn man schon ein paar Stunden nach Beginn angegriffen werden kann, während man selbst noch nicht einmal die Technologie, geschweigedenn die Ressis für Schiffe oder Verteidigung hat. Und das hat auch ganz gewiss nichts mit Unfähigkeit oder jammern zutun.


    Ihr dürft nicht von euch ausgehen, die ihr schon alles habt und beherrscht. Wenn ihr euch entscheidet auf einer neuen Welt anzufangen und hier groß rumposaunt das ihr keinen Schutz braucht und wie schön ihr den Spieß umdreht, dann ist das wirklich schön für euch, aber für Neulinge ziemlich nutzloses Palaber, da ihnen die jahrelange Erfahrung fehlt die ihr schon habt. Nur genau das vergesst ihr anscheinend und macht einen dann gleich runter.


    Ich werde mich jetzt auch nicht weiter zu dem Thema hier äußern, weil ich schlichtweg keine Lust habe mich mit euch rumzustreiten, nur weil ich das Spiel einsteigerfreundlicher machen wollte.


    lG

  • Ich finde die idee mit einem zeitlich begrenzten angriffsschutzt gut.
    Den großen tut es nicht weh und die kleinen haben dann zeit ihren acc hoch zuziehen sagen wir mal für 7 tage es würde uns nicht umbringen aber vill ein parr spieler mehr bringen vill auch nicht aber sowas direkt abzulehnen ist nicht inordnung.

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

  • es hat nix mit macht verlieren zu tun.. sondern damit, dass man halt lernen muss wie man spielt. bei anderen spielen ist es ähnlich gelöst, wieder andere haben gar keinen schutz. wenn man bei cod ein noob ist stirbt man auch nur weg. lernen und besser werden ist dann die lösung. LG

  • da magst du recht haben aber das was si braucht sind neue spieler und ist es nicht wert dafür Neu anmeldungen (vill auch komplett neu anmeldungen) einfach mal ne woche ruhe vor dem sturm zu geben? wo sie das Tutorial Spielen können sich Vill sogar einer Allianz anschließen usw!
    Wenn von den täglichen 100 neu anmeldungen davon nur 2-3 deswegen bleiben warum nicht?

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

  • es ist wie immer hier, Yumax und Paula regen sich über Sachen auf, die sie gar nicht berühren.


    Da fragt einer nach zeitlichem Angriffsschutz, und es wird gemeckert, dass er es anscheinend nicht drauf hat...


    Yumax, pass du mal besser auf deine Restflotte auf, sonst wird die auch noch geschossen.


    Paula, lass bitte auch mal Fragen und Meinungen neben dir zu, du bist nicht die einzige, die spielt.



    Leute, hier wird nach zeitlich begrenztem Anfängerschutz gefragt. Das ist heute bei den Games ganz normal.
    Jeder hat Zeit, das Game zu lernen, seine Facetten kennen zu lernen.
    Wer das Tutorial macht, kann nunmal angegriffen werden, ohne dass er Flotte oder die Möglichkeiten dazu hat.


    So wird manchen also die Möglichkeiot genommen, ein paar Tage das Game zu spielen, und zu bleiben!

  • Ich lasse gerne andere Meinungen zu . Sie müssen mir aber schlüssig erscheinen. Ich habe sicher nichts dagegen , wenn neue Spieler einen kompletten Noobschutz für 1 Woche bekommen. Von mir aus auch für 4 Wochen , oder 50.000 Punkte. Mir tut es nicht weh . Mir kann es egal sein. Da habt ihr recht.


    Aber ich gebe euch Brief und Siegel drauf, das in 2 Monaen hier genau wieder das selbe Thema hochkocht.


    Wir brauchen neue Spieler ? Ja!!! Aber diese neuen Spieler werden , weil Noobschutz genau solange bleiben , wie dieser besteht. Dann !!! Und genau dann , wenn es hart auf hart kommt. Wenn es heisst man braucht eine Strategie um zu bestehen und zu wachsen!
    Genau dann sind sie weg oder jammern hier wieder rum " der Noobschutz muss verbessert werden". Denn eins ist sicher ! Solange dieser Noobschutz besteht wird nichts gelernt . je höher der Noobschutz angesetzt wird , um so schmerzvoller sind Rückschläge!!!


    Ich verweisse auf die 200k Grenze. Die meisten spielen bis 200k ihr Spiel ohne Gedanken an Strategie oder dergleichen. Dann haben sie die 200k mühsam geknackt. Jeder weiss wie zäh die ersten 2-400 k Punkte zu erziehlen sind. Bekommen einen Dämpfer , der sie mal eben nen Monat zurückwirft. Und da sind die meisten weg.


    Ihr meint es sicherlich gut , wenn ihr an neue Spieler denkt, und ihnen Vorteile verschaffen wollt. Aber ihr solltet doch einsehen , das der Schuss nach hinten losgeht.


    Für mich ist Noobschutz und Az keine Hilfe für Neue Spieler. Für mich sind sie genau das Gegenteil. Ob der Anfänger von einem in der eigenen Az , oder sonst wem geknallt wird spielt keine rolle! das ist mehr ein phsychologisches Problem! Ob man nun unter , oder über 200k Punkte ist, ob im Noobschutz oder nicht .... Entweder man lernt zu spielen oder das Unausweichliche wird geschehen !


    Ps . Ihr tut immer so, als würden uns dadurch gegner verloren gehen. Ganz im Gegenteil!!! wenn man danach ginge , müsste/n ich /wir einen Noobschutz von einer Mio , oder 10 Mio Punkten fordern!! Denn dann hätten wir fette Gänse die nix können auf der Speisekarte!
    Aber genau das wollen wir nicht! Wir wollen neue Spieler!!! Aber eben auch welche die dabei bleiben und nicht beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Handtuch werfen!!!

    Edited once, last by paula ().

  • So sieht es aus , die Spieler bauen sich im Noobschutz schön auf und fallen dann umso tiefer wenn sie geschossen werden .


    Aus Fehlern lernt man und wer keine Atts bekommt und nicht lernt sich zu wehren oder zu saven wird noch schneller die Lust verlieren.


    Und ich kann immernoch nicht verstehen wie man unter 100 Punkten bei der wenigen Aktivität in dem Uni gefarmt werden kann.


    Das lassen doch die Azs kaum zu und schon garnicht das Speedup System wo man recht fix an die Deff oder die Kuppel kommt.


    Die kleinen oder großen Transporter holt man doch schon mit ein paar Mörsern runter.



    Dschibait:


    Jetzt stell mich wegen diesem harmlosen Ausdruck mal nicht als Schwerverbrecher hin, da hab ich hier schon ganz andere Dinge gelesen.

  • Guten Abend liebe Si-Gemeinde.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen warum hier wegen Heckmeck sein Post so ein Heckmeck veranstalted wird. Vor allem wenn ich sehe wie viel Energie Investiert wird und was für ellen lange Texte geschrieben werden. Ich denke wir haben andere Probleme und wir sollten mal etwas mehr Druck auf
    die Spielführer ausüben was die Zusammenlegung der Unis betrifft anstatt auf Neulinge und Ihre Vorschläge zu schiessen.


    MfG

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    Edited 3 times, last by Sartre: rechtschreibfehler ().

    • Official Post

    @Yumax: ich hab nicht viel schlimmeres gelesen; sonst hätte ich da auch gemeckert ;)


    @satre: "druck" aufzubauen bei einem Thema wo sich die Comm ebenso unschlüssig ist wie bei Fragen zu den AZs oder sonst was würde ich nicht empfehlen. Du kannst mit dem Zusammenlegungsvorstellungen einige hier das Spiel wirklich kaputt machen anstatt es zu retten. Ich begrüße es wenn jeder seine Ideen einbringt aber nicht alles ist wirklich so umsetzbar.


    Wir haben für 2017 große Ideen in Hinblick auf Gewinnung neuer Spieler geplant.
    Ich kann leider noch nicht detailierter darauf eingehen (sonst würde mich das Team lynchen) aber Zeitnah werdet ihr die ersten Änderungen schon lesen / sehen können :)


    Grüße
    Dschibait

  • Dann bin ich gespannt!
    magst du uns vill auch erzählen in welchen zeitraum die ankündigung kommt?+-4 wochen :p
    Und ps is noch mal ne high speeduni angedacht?einfach just4fun

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

    • Official Post

    Also wir haben bereits 2 große Votes eigentlich noch für Januar geplant, bei denen wir erstmal einen Eindruck haben wollen wie ihr so "tickt" :)
    Dafür habe ich das Voting-System angepasst, weil das "alte" hat nur eine Sprache pro Uni zugelassen. Du hast aber Fragestellungen die einfach angenehmer sind in der eigenen "Muttersprache" zu lesen. Ich hoffe das wir natürlich hierfür auch Übersetzer finden die uns diese Fragen entsprechen vorbereiten.


    Ich denke beide Themen sind wichtig und zumindest die eine Frage auch schon öffters von vielen in den Raum geworfen.


    Speed-Unis (und auch Highspeed) sind natürlich auch für 2017 wieder geplant. Wochenend-unis sind meisst nicht von uns im Jahresüberblick geplant, das wird meisst etwas Spontaner entschieden. Aber neue Unis mit anderen Funktionen wirds auch dieses Jahr wieder geben :)


    Wir sind aber in erster Linie darauf aus, neue Spieler zu gewinnen und bestehende zu halten. Deswegen werden Themen wie "Uni-zusammenlegung" und "Bring-Mir-Was-Bei" ganz oben auf unseren Listen stehen. (wobei wir in Hinblick auf Unizusammenlegung eine etwas andere Schiene fahren werden als ein "stures" zusammenlegen, mehr aber ein anderes mal :))


    so und jetzt muss ich mich vor dem Team verstecken :/


    Grüße
    Dschibait

  • Wow Mehr infos als ich gehofft habe!
    Und Ja wenn spontan warum dann nicht dieses Wochenende ein Hig speed uni ;) *lieb guck* :love:


    Und wenn es dasist mit den uni zusammenlegen ich habe da ein Thread gelesen wenn es in die richtung geht :thumbup:


    Und wenn du dich vor team verstecken willst unter mein bett ist platz ^^

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

    Edited once, last by -Vega- ().