Es gibt einen Noobschutz bis 50 Punkte ? sorry wenn ich es nicht ganz genau weiss.
    Dann greifen die Az von 1 bis 15 resp. 17 inm gen uni .

    Die 50 Punkte hat man schon nach wenigen Stunden (5-6) erreicht, ist also im Grunde genommen kein hilfreicher Schutz für Neueinsteiger.



    Du sagst du spielst DE1 . Nun ist das zur Zeit so ruhig im Uni, das man eigentlich gefahrlos spielen kann .

    Dann habe ich mir den Angriff und die ganzen Spio's, nachdem ich Deff gebaut habe wohl nur eingebildet. Ein Neueinsteiger wird das aber kaum hinbekommen, da er sich absolut nicht auskennt.



    Dein Vorschlag zb selbst wählen zu können wenn man angreifbar ist , ist völlig daneben. Wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt um angreifbar zu sein? Da würde wohl keiner freiwillig rausgehen.

    Wie schon vorher gesagt: Erst richtig lesen, dann schreiben...
    Damit war gemeint: Noobschutz für neue Spieler ca. 5 Tage bis 1 Woche, bzw. bis man xxx Punkte erreicht hat. Sollte man allerdings vor Ablauf des Schutzes einen Spieler angreifen, fällt man aus dem Schutz raus. (ausgenommen Angriffe auf Inaktive, da das ans Tutorial gebunden ist)



    Wie gesagt. Es ist ein Kriegsspiel . Und wer sich dazu entscheidet SI zu spielen , muss damit klarkommen. ansonsten gibt es so Spiele in den man allerhand Gemüse anbauen und ernten kann.

    Richtig, ist es auch, das sollte auch jedem klar sein der so ein Spiel anfängt und es ist auch nicht das Einzige das ich derzeit spiele.
    Aber... Es hat nichts mit Krieg zutun wenn man schon ein paar Stunden nach Beginn angegriffen werden kann, während man selbst noch nicht einmal die Technologie, geschweigedenn die Ressis für Schiffe oder Verteidigung hat. Und das hat auch ganz gewiss nichts mit Unfähigkeit oder jammern zutun.


    Ihr dürft nicht von euch ausgehen, die ihr schon alles habt und beherrscht. Wenn ihr euch entscheidet auf einer neuen Welt anzufangen und hier groß rumposaunt das ihr keinen Schutz braucht und wie schön ihr den Spieß umdreht, dann ist das wirklich schön für euch, aber für Neulinge ziemlich nutzloses Palaber, da ihnen die jahrelange Erfahrung fehlt die ihr schon habt. Nur genau das vergesst ihr anscheinend und macht einen dann gleich runter.


    Ich werde mich jetzt auch nicht weiter zu dem Thema hier äußern, weil ich schlichtweg keine Lust habe mich mit euch rumzustreiten, nur weil ich das Spiel einsteigerfreundlicher machen wollte.


    lG

    Ihr scheint nicht den Unterschied zwischen jammern und einen Vorschlag machen zu kennen... Und dann gleich voll auf Angriff schalten und immer feste drauf. Das sagt ja wohl genug über euch aus... Aber schön zu sehen wie sich da gleich zwei zusammentun und feste draufprügeln. *Daumen hoch für euch*


    Was soll denn so schlimm sein an einem kleinen Anfängerschutz? Habt ihr Angst das es mehr Spieler werden und ihr dadurch mehr Gegner bekommt? Habt ihr Angst eure Macht zu verlieren?
    Wenn ihr meinen Post richtig lesen würdet, bzw allgemein das bisher Geschriebene, dann würdet ihr merken, das es nicht um mich, sondern um das Spiel allgemein geht und darum, das es für neue Spieler eher entmutigend ist ohne einen Schutz. Aber das scheint in eure Birnen nicht reinzugehen. Wahrscheinlich habt ihr nur die Überschrift gelesen und dann gleich gib ihm, immer feste drauf...
    Das ist auch sehr schön an deinem Post zu sehen @paula, das du nicht wirklich gelesen hast sondern gleich Feuer gibst...
    Aber hey, euch gibt es in jedem Game; Hauptsache rummotzen...

    Es ist nicht das erste Game das ich spiele und ich weiß natürlich auch, das früher oder später auf jeden Fall Atts kommen. Das gehört dazu.
    Nur wenn man selbst noch nichtmal in der Lage ist Deff zu bauen, weil man sich quasi gerade erst angemeldet und begonnen hat, und schon der erste Att kommt, dann ist das für Einige sicher sehr demotivierend und ein Grund das Game wieder zu verlassen.


    Eine Woche würde da vollkommen ausreichen, oder man macht es von den Punkten abhängig oder Beides in Verbindung.
    Wenn man xxx Punkte erreicht hat, fällt man schon eher aus dem Schutz, vor Ablauf der Frist.
    Und wer der Meinung ist schon am 2. Tag angreifen zu müssen, der fällt sofort aus dem Schutz, da gebe ich dir Recht. Allerdings sollte in dem Fall eine Warnung eingeblendet werden bei der man auf Ok klicken muss, das man wirklich angreifen und den Schutz verlassen will. Schließlich hat sich jeder von uns schonmal verklickt. :D

    Was hat es denn mit überfordert sein zutun, wenn ich nen Vorschlag mache? Wird man hier bei jedem Vorschlag gleich runtergemacht und beleidigt?
    Du solltest mal von deinem hohen Ross runtersteigen und deine Hochnäsigkeit sein lassen! Bei dir scheinen ja Lesen und Verstehen wirklich zwei unterschiedliche Paar Schuhe zu sein...
    Zumal du gerne mal in der Suchfunktion "Anfängerschutz" eingeben kannst, dann kommen genau... 0 Beiträge... Sry!


    Ich war mir vorher nicht ganz sicher, ob ich überhaupt etwas ins Forum schreiben sollte, da es immer Leute wie dich gibt, die gleich herrablassend daherreden ohne wirklichen Inhalt oder Nutzen. Ist natürlich einfach jemanden runterzumachen, wenn man in einer hohen Position im Game ist...


    Ich werd dich jetzt auch einfach ignorieren, da dein leeres Gesabbel nicht wirklich etwas zum Thema beiträgt...

    @-Yumax- das hat nichts mit jammern zutun sondern war lediglich nen Vorschlag mal nen richtigen Anfängerschutz einzubauen, weil dann auch wesentlich mehr Spieler bleiben würden. Das so nen unintelligenter Kommi kommt war aber schon fast klar... Flamer- N00b- is nen Kriegspiel blablub, sowas kommt meist von Größeren die schon paar Jahre suchten und keinerlei Angriffe mehr bekommen, bzw schlichtweg vergessen haben wie man sich als Anfänger fühlt, wenn schon kurz nach Beginn der erste Att kommt.
    Wenn ihr nichts produktives vorzubringen habt, spart euch einfach eure Kommis und beißt in ne Tischplatte, danke!


    @Dschibait Der Att kam schon bevor ich Schiffe zum Saven, geschweige denn ne Schidlkuppel bauen konnte und ich war zu dem Zeitpunkt auch noch unter 100 Punkte.
    Mittlerweile hab ich bisschen Deff gebaut und es ist (vorerst) Ruhe eingekehrt, aber nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, das ein Schutz für Anfänger hintenraus auch mehr Spieler bringen würde.

    Auf den ersten Blick ist es auch ein gutes Spiel, nur das eben ein richtiger Anfängerschutz fehlt, damit man überhaupt erstmal auf die Beine kommt und nicht gleich ein paar Stunden nach Beginn zur Farm wird. Und ich bin sicher das es nicht nur mir so geht, die Meisten werden wohl einfach ihren Acc löschen und dem Spiel den Rücken kehren.
    Eine Schildkuppel habe ich natürlich noch nicht, woher auch. Ich mühe mich zur Zeit mit der 5. Tutorialaufgabe ab.
    Ist es möglich einen anderen Planeten mit Schiffen zu deffen? Das würde mir schon reichen, statt Ressis zu schnorren. 2-3 größere Schiffchen in meinem Orbit sollten der Farmerei ein Ende bereiten. :D

    Das mit den Angriffszonen habe ich im Tutorial gelesen. Nur was nützen die, wenn jemand in unmittelbarer Nähe der Meinung ist, nen Frischling abzufarmen der sich in keinster Weise wehren kann?
    Wie soll man denn bitteschön weiterspielen, wenn immer die Ressis geklaut werden und man nicht saven kann, da man keine Schiffe bauen kann?
    Is nich wirklich gut durchdacht meiner Meinung nach.
    Den zweiten Angriff konnte ich zwar mit Mörsern abwehren, aber das war nur Glück, da ich ihn damit überrascht habe. Und der nächste stärkere Angriff kommt bestimmt, dann is wieder alles futsch.
    Macht also nicht wirklich Sinn weiterzuspielen.

    Ich bin in DE 1, von nem Noobschutz merke ich da allerdings nicht sehr viel. ;)


    Edit: Wie genau sieht denn der Noobschutz aus? Inwiefern wird man geschützt?

    Heyho,


    ich bin noch recht neu in dem Game und musste schon nach 12 Stunden feststellen, das es keinen Anfängerschutz gibt und man innerhalb von gerademal (!) 12 Stunden schon als Farm benutzt wird...
    Das kann nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein und es ist auch verständlich, wenn viele Neulinge gleich keine Lust mehr auf das Spiel haben und wieder verschwinden.


    Jetzt will bestimmt gleich wieder ein Schlaukopf mit dem Argument kommen es sei ein Kriegspiel...
    Sicher ist es das, aber es hat absolut nichts mit Krieg zutun, wenn man noch nichtmal in der Lage ist eigene Schiffe zu bauen und schon abgefarmt wird, da hat man null Chance weiterzukommen.


    Mein Vorschlag deshalb: Baut einen Anfängerschutz ein, sonst werden euch weiterhin viele Spieler verlorengehen.