• heyhoooo, heyhooo, happy new year....


    liebes Team, liebe com...

    ich wünsche allen ein frohes neues ....


    also ich habe kein plan wie das team es immer wieder aufs neue hinbekommt, ich bin von dem ganzen dezemberevent schwerst begeistert...

    ihr habt da echt nochmal ne fette schippe draufgepackt....bitte nächstes weihnachten mindestens genauso


    mit den alienwellen hatte ich leider zu spät angefangen und es hat gedauert bis ich meinen weg gefunden hatte, aber alles gut, learning by doing,

    battlepaß belohnungen ein echter schnapper für das bissel up,

    bei den flottenbewegungen aber bitte die hand gegen den kleinen balken austauschen, so kann man die feindflotte besser sehen,


    mfg

  • Auch von mir nen frohes neues und danke für das nette Alien-Event, leider reichte die Zeit nicht für 100% der Spicemenge aus. die Punkt ging, Hätte gerne einige Tage mehr gehabt.

    Habe den Vergleich zum Letzten Event:


    2023-05-01 09:54:35 Außenposten Belohnung
    Rank: 38
    +30.000.000.000
    Mit nur einem Planeten...
    Außenposten-Ranking:
    #29
    Transfer-%: 20%
    Transfer-Maximum: 10.000.000.000 Spice
    Transfer-Wert: 3.187.646.219 Spice


    Dennoch spiele ich es gerne.

  • Also auch von mir nen fettes lob für das alienevent mit 3 plannis. eine Änderung vll. noch mitgegeben,bei den Angriffen den farbigen balken auf die ganze zeile gezogen um das besser zu zeigen,

    und ich bestätige das die hand in der Angriffszeile stört da man die erste zeile der feindflotte nicht erkennen kann.

    Und ich bestätige auch das ich mit nur einem Planeten letztes Mal erfolgreicher war.

    desweiteren ein vorschlag, eine idee, die mir während des events eingefallen ist,

    wenn man für die Geschenke Bauzeitverkürzung zB. 48 h wählt wird der Bau auf dem Planeten beendet wenn die Zeit von zB. 48 h reicht. Ist das Bauende allerdings viel früher, zB. nach 7 h werden trotzdem 48 h eingesetzt, hier könnte man ein Zeitkonto einrichten das dann nur die Restzeit des Bauvorhabens abzieht und die überschüssige Zeit im Konto lässt, oder es werden mehrere Bauvorhaben aus der Bauliste mit der vorhandenen Bauzeitverkürzung abgeschlossen oder verkürzt,

    Das mal als Idee, vll. lässt sich das umsetzen



    Allerdings muss ich hier noch eine Frage stellen.

    um 00:09 ist meine Flotte auf einem der Alienplaneten zerschossen worden:

    "Die folgenden Flotten kämpften am 2024-01-02 00:09:28 gegeneinander:"

    hier meine Schiffe

    Recs Imperiale Sternenbasis

    23020 2162

    sind natürlich alle platt, hatte allerdings auch keine Chance die Flotte nochmal auf save zu schicken, nach 00:00 uhr ging ja nix mehr

    habe ich jetzt umsonst gegen die Aliens gespielt?

    Edited 4 times, last by Spiridon ().

    • Official Post

    Moin,


    ich weiß nicht was ihr mit "Hand" in den Flottenbefehlen meint. Vielleicht kann Jemand einen Screenshot davon reinstellen, was das genau sein soll.


    sind natürlich alle platt, hatte allerdings auch keine Chance die Flotte nochmal auf save zu schicken, nach 00:00 uhr ging ja nix mehr

    habe ich jetzt umsonst gegen die Aliens gespielt?

    Alien-Wellen erscheinen nicht nach dem Event Ende. Es wäre hier deine Aufgabe gewesen vor Ende die Flotten zu saven. Ich habe bereits eingebaut, da dieses Problem letztes Mal auch schon aufgetreten ist (ich will also auch keine neue Diskussion darüber führen), dass Alienwellen nach Ende zukünftig nicht mehr Kämpfe auslösen. Das bringt uns an dieser Stelle aber nicht (heute) weiter.

    Wir werden wie letztes Mal das Ranking von 0:XX nehmen. Rankings werden nicht direkt um 0Uhr erstellt, um Problemen zu umgehen. Jedes Rankinga us jedem Universum wird bis zu 10min später erstellt. Ich hab einige Logs von 0:12 bereits gesehen. Diese Logs (wir nennen diese Ranking History) werden genutzt um das Outpost Ranking und Belohnungen zu erstellen.

    Wenn deine Flotten aber vor Erstellung dieses Rankings geschrottet wurden, werden diese nicht gezählt.


    Bevor großes Hin-Und her und so aber anfängt, ich kläre gerade mit dem Team ab, ob wir das davorliegende 18Uhr Ranking auch einbeziehen. Das wäre aber eine Ausnahme, da geschossene Flotten hier dann ja nicht berücksichtigt werden, die nach 18Uhr und Ende geschossen wurden.


    Grüße

    Dschibait

  • Hallo,

    auch von mir ein Lob ans Team und danke für die vielen Events und Sondersachen!

    Wird es noch eine öffentliche Liste mit den Platzierungen zum Wellen Event geben?

    Im Sirius habe ich es die letzten Stunden noch auf Platz 10 geschafft wurde aber jetzt als #11 gewertet

    So könnte man sehen wer es noch vorbei geschafft hat.

    Hoffe aber auch das es nicht daran liegt das jetzt hier die 18Uhr Wertung genommen oder einbezogen wurde. Wäre schade um den Grind :D

  • Hallo Dschibait,

    danke für deine Erläuterungen, das nächste mal werde ich meine Flotte früh genug saven, habe dies allerdings nicht gewusst, ich dachte punkt null uhr ist schluss mit allen aktivitäten, ich war noch beim Flotte bauen um die ress loszuwerden und mein spice hochzutreiben.

    habe jetzt auch gesehen dass mir ziemlich genau das spice gutgeschrieben wurde, auch hierfür meinen Dank.

    das nächste mal wirdes bei mir besser laufen.

    Danke an das team, ihr seid toll.

  • Hallo Dschibait.Hatte um O.oo uhr über 9,8 Milliarden Spice wert habe aber nur 6481547667 spice bekommen habe an nachmittag und abends am letzten Tag noch viele punkte gemacht die fehlen jetzt .mir sind auch keine flotten geschissen nach ende des events da man mit dem save Assitisten die flotten der 3 eventsplaneten noch saven konnte.

  • Mich würde nun gerne Interessieren, welche Zeit Ihr genommen habt, da ich gegen 20...21 Uhr die 3,1 Mrd voll gemacht hatte aber nur 2,8 Gutgeschrieben bekommen habe.

    Jetzt fühle ich mich veräppelt, da ich noch etxra Zeit zum Ende investiert habe und das für nichts, nur weil Leute, die das Event kennen nicht dran denken zu saven.

    mir fehlen nun wohl;

    2024-01-01 21:12:46 System   [Blocked Image: https://spaceinvasion.bitmeup.com/img/a_pfeil.gif] Trümmerfeld [ALIEN:298:16] Recyclingbericht


    Eine Deiner Flotten (160000 Recycler) vom Planeten Kolonie [ALIEN:298:16] hat ihr Ziel, ein Trümmerfeld bei Kolonie [ALIEN:298:16], erreicht. Sie hat dort 2398360400 Metall, 1601507200 Kryptonit abgebaut.

    2024-01-01 20:36:10 System   [Blocked Image: https://spaceinvasion.bitmeup.com/img/a_pfeil.gif] Trümmerfeld [ALIEN:298:16] Recyclingbericht

    Eine Deiner Flotten (160000 Recycler, 484 Schlachtschiff) vom Planeten Kolonie [ALIEN:298:16] hat ihr Ziel, ein Trümmerfeld bei Kolonie [ALIEN:298:16], erreicht. Sie hat dort 464118000 Metall, 300174000 Kryptonit abgebaut.


    Meine Idee fürs nächste mal... Endzeitpunkt 15, 16 oder 17, 18 Uhr wählen, und dann die Liste ziehen oder den Hinweis geben "Bitte denkt am Ende an nen 24 oder 12 stundensaveflug, sonst kein Ersatz"

    Edited 2 times, last by DonVolker ().

  • Dschibait

    nicht bei den flottenbefehlen....


    die Hamd siehst du auf der Hauptseite bei flottenbewegungen....( angreifende flotte....wiederkehrende flotte etc...)

    bei allen grau hinterlegten flügen war der mauszeiger ein dünner doppel-t-träger ( großen I ?)

    bei den roten angreifenden flotten war der Mauszeiger eine weiße Hand die aber wegen ihrer größe bissel was von den flottenverband , den man ja einsehen kann , immer verdeckt hatte


    mfg


    auch danke fürs nachbuchen

  • also thanks from here with a merry Christmas thanks to the team but I thought now I had more than what I got even though I was beaten a few times 4,813,789,764 Kryptonite it should fit with 18.00

    but at 12.00 I had almost 10 billion and I sent on ff.


    retro user id: 50608


    greetings ps1100

    • Official Post

    Wir haben gerade einiges Nachgebucht, weil einige Einträge erst wirklich spät (weit nach 0:20) gelistet waren und ich die nicht im ersten Durchlauf einbezogen habe. Jetzt sind diese auch einbezogen und die Spieler die eine Platzierung erreicht haben bzw. mehr erhalten, habe ich dies nachgebucht.

    Wir werden die Geschenke den falsch (aus dem ersten Buchungsdurchgang) Ranking nicht wegnehmen.


    die Hamd siehst du auf der Hauptseite bei flottenbewegungen....( angreifende flotte....wiederkehrende flotte etc...)

    bei allen grau hinterlegten flügen war der mauszeiger ein dünner doppel-t-träger ( großen I ?)

    bei den roten angreifenden flotten war der Mauszeiger eine weiße Hand die aber wegen ihrer größe bissel was von den flottenverband , den man ja einsehen kann , immer verdeckt hatte

    die Cursor (das ist der Mauszeiger) kannst du in deinem System einstellen, wie groß die sein sollen. Ich kann das Info-Fenster minimal nach unten verschieben, wenn euch das hilft, aber für die größe eurer Cursor bin ich nicht zuständig (ich kann andere Cursor benutzen, würde ich aber ungern machen)

  • Ich fande die Wellen dieses mal besser balanced als beim letzten Mal.

    Obwohl mir aufgefallen ist, dass ab ca 22 Uhr noch noch (für mich) unbesiegbare angriffe rein kamen. Tagsüber war ausgewogen mit einem Plus an besiegbaren angriffen.


    War das gewollt oder ist das zufällig ein Bug? Oder nur der subtile Hinweis "genug für heute!"? ;)


    3 Planeten ist schon extrem mühsam zu bearbeiten, bei der schlagzahl. Da wäre meine persönliche Vorliebe wieder mit weniger planeten (1 oder 2) zu spielen.


    Ansonsten zum battle pass, nach der Ankündigung von großer Änderung war ich etwas enttäuscht, dass die daily tasks nicht geändert wurden.

    Die vip rewards fande ich etwas übertrieben im Vergleich zu den normalen rewards.

    Ich bin persönlich auch der Meinung das so ein Event nicht käuflich gewonnen werden muss und der battle pass im vip Paket keine höheren spice rewards auf das direkte Spiel/Auszahlung auf die Planeten geben sollte.

    Mit dem höheren spice Transfer nach spiel bin ich fein. Nur das Event selber, sollte da vielleicht weniger beeinflussen werden.


    Ps:

    Vielleicht auch mal ein Event ohne Assistenten, zumindest ohne merchant, und dafür mit spice im rubble field probieren?

    Würde die Strategie auch nochmal deutlich verändern.

  • Ich hab bis jetzt noch gar nix bekommen, weder für den erreichten Spicewert von 2,52 Milliarden die 20% noch auf den Battle Pass die Milliarde Spice für das erreichen der 120er Marke - lediglich dort die 25 Transmitter Drehs


    Aber vielleicht seid ihr ja auch noch bei der Abschluss Ranking Bewertung


    Ansonsten war es ein schönes gelungenes Event


    Danke and thank you for the nice event

  • die Cursor (das ist der Mauszeiger) kannst du in deinem System einstellen, wie groß die sein sollen. Ich kann das Info-Fenster minimal nach unten verschieben, wenn euch das hilft, aber für die größe eurer Cursor bin ich nicht zuständig (ich kann andere Cursor benutzen, würde ich aber ungern machen)

    Ich kann meinen Cursor weder bei Linux als auch Windows 11 nicht mehr kleiner stellen. Der "Hand" Cursor verdeckt die Zahlen in der ersten Zeile. Ich bin auch dafür dieses Info Fenster nach unten zu verschieben.


    Grüße

    Helox