• Hallo,

    wie sieht es den mit dem Händler-Tool aus, das ich nur von einem Planeten z.B. alles in Spice tausche, und somit auf allen anderen Planeten das auch durchgeführt wird.

    So etwa wie mit dem Save-Assi, mit einem klick alle Fleet auf save senden




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Meine Vorschläge:


    Baumkommandant Premium: Auf Astro Bauschleife bis zu 3 Aufträge möglich. Gebäude werden 20% schneller gebaut.


    Techniker Premium: Möglichkeit das Super Computer Netzwerk für 7 Tage laufen zu lassen natürlich mit entsprechendem UP Abzug. (Aktuell sind 3 Tage max). Eine Forschung mehr möglich in Schleife zu geben. (Also 3 statt aktuell 2). Mit UP früher möglich machen direkt zu beenden. Flotten werden 20% schneller gebaut.


    Save Assistent Premium: Finde ich die Idee gut mit einem Klick alles zu saven. Optionale Möglichkeit bestimmte "Gruppen" nicht zu saven. (Raidkolo, Astro, Kolo)


    Händler Premium: Die Idee von Bubble ist sehr gut. Spart auch Zeit.


    Spio Assistent Premium: Ein Astro Scanner zusätzlich aktivierbar. Details der Spieler im Profil auflisten (Wachstum in der aktuellen Woche, Montags Reset z.B.). Alle Spacias Koords auflisten selbst, die, die neu verschoben worden.

  • Ich wäre als erstes mal für die Angriffzonen Neueinstufungs Power ! Was am meisten sinn mach weil so kämmen dann auch mal Neue User die auch bleiben Anstelle am pay 2 win sektor neues zu konzeptieren . Klar keiner will umsonst arbeiten , Aber Hey vielleicht erstmal eine Sache beenden bevor was neues kommt .

    Und jetzt kommt ned wieder mit Lern saven ums eck . Der Spruch hat mittlerweile nen Bart bis zum Mond und zurück!

    Aber Ideen kann man ja haben!

  • Geht in die Richtung Offtopic, aber vllt kommt ja wirklich mal so ein System mit "Ehrenpunkte". Thematik gabs mal in einem anderen Thread. Mehr Ehre mehr Boni. Weniger Ehre Sanktionen... Dann überlegt sich ein Grosser ob er z.B. den Kleinen attet. wenn er Summe X % dann an Prodde verliert....

    • Official Post

    Ich wäre als erstes mal für die Angriffzonen Neueinstufungs Power ! Was am meisten sinn mach weil so kämmen dann auch mal Neue User die auch bleiben Anstelle am pay 2 win sektor neues zu konzeptieren . Klar keiner will umsonst arbeiten , Aber Hey vielleicht erstmal eine Sache beenden bevor was neues kommt .

    Und jetzt kommt ned wieder mit Lern saven ums eck . Der Spruch hat mittlerweile nen Bart bis zum Mond und zurück!

    Aber Ideen kann man ja haben!

    Bitte erstelle mit deiner Idee einen neuen Thread und bitte mit Respekt

  • pay to win haben wir in si eher nicht

    Ja, das Spiel verfügt über Pay2Win. Die Leute, die den Battle Pass bekommen haben, hatten einen doppelt so starken Start wie die Leute, die das nicht getan haben (5 Mio. Spice vs. 10 Mio.), das ist ein gewaltiger Vorteil, abgesehen davon, dass es einen großen Unterschied macht, ob man Merchant oder nicht hat. Sowohl der Händler als auch die Spionageassistenten sind ebenfalls große Vorteile, wenn man sie nicht hat, und schließlich bieten die VIP-Boni auch erhebliche Wirtschaftssteigerungen, mehr und größere Planeten sowie mehr tägliche Einsätze für den interdimensionalen Sender.


    Entschuldigung für das schlechte Deutsch, ich habe Google Translate verwendet.

  • First german english below


    Ja, das Spiel verfügt über Pay2Win.


    Servus du verwechselst hier etwas. Pay to Win bedeutet ohne Payment kann man nie ganz vorne mitspielen. E steht aber nicht dafür das Pament leichte Vorteile generiert.


    Hi I think you get something wrong. Pay to win means you have no chance to successfully play the game without payment this isnt the cae in SI you can absolutly play it without any payfeatures. And payfeature surly may generate some benefits for costumer


    Die Leute, die den Battle Pass bekommen haben, hatten einen doppelt so starken Start wie die Leute, die das nicht getan haben (5 Mio. Spice vs. 10 Mio.), das ist ein gewaltiger Vorteil

    Es spart nur etwas Zeit. Wir reden hier von 3-4h wenn man nur mit Minen die 5m spice zuammen tragen möchte, wenn man etwas farmen kann gehts erheblich schneller


    It just spares some houres of playtime its nothing wich is OP. Without the 5m spice from VIP Pass you need just 3-4h more to start alien attacks if you only work with mines, if you be a bit lucky and can raid ome res your much faster.


    abgesehen davon, dass es einen großen Unterschied macht, ob man Merchant oder nicht hat. Sowohl der Händler als auch die Spionageassistenten sind ebenfalls große Vorteile, wenn man sie nicht hat,

    der Händler ist nur eine Hilfe im Spiel, man kann genauso gut mit anderen Spielern handeln um den gleichen effekt zu erzielen, auch hier wird nur eine Zeitersparnis gegeben.

    der Spionageassistent ersparrt ebenso Zeit, seine Funktionen kann man mit der Suchfunktion und simplem durchblättern der Galaxiekarten ersetzen.


    The merchant is a help in the game. You can trade with other gamers wich will allow you to get more res than you get with the merchant. You only spare time with the merchant.

    The Spyassistent is another feature wich only spare some time. You can search for planets ith the search function ingame or by simply clicking accross the galaymaps.



    und schließlich bieten die VIP-Boni auch erhebliche Wirtschaftssteigerungen, mehr und größere Planeten sowie mehr tägliche Einsätze für den interdimensionalen Sender.


    Okay VIP Level und Boni sind ein Punkt. VIp12 ist durch das multiroduktionslager recht mächtig. Aber es hindert dich niemand daran einen spieler mit VIP12 der sich Monate 5x Prodde erspielt hat zu farmen und so ihn praktich für dich zahlen zu lassen.

    Größere Planeten kann man komplett gratis über den idt bekommen und die Idt spins gibt es auch gratis jeden tag

    mehr planeten kann man sich genauso gratis erspielen aber das dauert tatsächich dann eine weile


    Okay VIP Lvls and boni thats a point yes VIP12 is mighty cause of the multiproduction storage. But nobody will stop you if you just raid someone who have for 6 months 5x productions. So you can profit from his payment

    bigger planet you can get for free by idt spins and even idt spins you get every day for free

    more planets for ure give you a real advantage but even them you can get for free it just need some time


  • Thank you for responding in english, it is way more easy for me to explain so there is no language barrier.


    1 - Pay2win means either having an advantage over F2P players or overpowered items/impossible levels without paying. It can be both. Who do you think will make better use of the 10+ billion spice that we get when the event ends? Players with merchant or players without it? A player without it will either have to wait to get lucky enough through the interdimensional transmitter or farm urplasma extraction for over 3 months to be able to use it.


    Having a paid advantadge by any competitive terms is considered unfair.


    ''In some games, players who are willing to pay for special items, downloadable content, or to skip cooldown timers may be able to gain an advantage over those playing for free who might otherwise hardly be able to access said items. Such games are called "pay-to-win"''


    From wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/Free-to-play#Pay-to-win


    2 - Again, an advantage is an advantage. Having twice as strong start is already putting people with paid battle pass way ahead of the curve. Specially because they will have 3-4 hours or more to raid those without it.


    3 - The merchant is more than a help. Trade is extinct in this game and you know it


    The spy assistant is also considered an advantage. Once again = making better and more efficient use of your time is equal to an advantage.

    4 - Raiding is not as easy as it was many years before. Everyone has a device in their hand to be able to access the game 24/7. Gone are the days when you misscalculated an escape flight or had an emergency/delay and your fleet got destroyed and recycled because of it.


    Yes you can get free planet slots from IDT, but someone buying IDT spins is gonna get faster results. Advantage again.


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    I still enjoy the game event tho its not the same game i used to play a loooooong time ago. This isnt coming from a complain ''point of view'' but more of a clarification of what the game is nowadays. The game went heavy P2W and it shows, there is even people in the Nexus server boasting how much money the spent in their profiles.

  • 1 - Pay2win means either having an advantage over F2P players or overpowered items/impossible levels without paying. It can be both. Who do you think will make better use of the 10+ billion spice that we get when the event ends? Players with merchant or players without it? A player without it will either have to wait to get lucky enough through the interdimensional transmitter or farm urplasma extraction for over 3 months to be able to use it.

    the gamer without merchant have the possibility to gain more from his spice. why is this way? pretty easy. the merchant allways trade with a fixed ratio. If ou trade with other people you can get up to 20% more res than the merchant ratio will be. So 10 bil + 20% are 12bil spice simply maths. and if we go a step further than you can generate by manual trade +20% from this 12 bil and so on. Okay this is a best case option and more theory but i think you get the meaning behind.


    2 - Again, an advantage is an advantage. Having twice as strong start is already putting people with paid battle pass way ahead of the curve. Specially because they will have 3-4 hours or more to raid those without it.

    Okay lets ee the other side what will help 2x spice if you dont know how to use it? In Sirius we do have some people who started with 5m and now lead the event rankings. So i cant see the problem in this point cause at the end of the day the individual online times and knowledge about how the event works will make ou winn or loose it and not the 5m spice


    3 - The merchant is more than a help. Trade is extinct in this game and you know it

    dont peak for me pls in my alliance are some gamer which playing without merchant we still have a own trade channel in our alliance chat specially for them and theires a common usage. Even in our open space for the community every one could join and ask for help, tipps and trick and for sure for trade too. So no trade isnt extinct in the game. the problem i myself see is more a lagg of communication between the gamer


    The spy assistant is also considered an advantage. Once again = making better and more efficient use of your time is equal to an advantage.


    4 - Raiding is not as easy as it was many years before. Everyone has a device in their hand to be able to access the game 24/7. Gone are the days when you misscalculated an escape flight or had an emergency/delay and your fleet got destroyed and recycled because of it.

    sure better usage of time is an advantage but i think we have different points of view what make a feature to a pay for win feature. Let me give ou an example i play from time to time an anime game. ever week theire are offers for special chars with extrem powerfull attacks. even one of this chars can wipe out a fully developted team in a blink of the eye just by being theire. So if you dont have such a char or better a complete team of them you never gat a chance to win anything in this game. thats what i call pay to win.


    in theority your right nowadays everyone could be online to any time every day just by having a smartphone. but you forget something here as well. everyone needs sleep, most player are working and cant play during work time ome have familys and children wich arent interessted in daddy or mommy must ef theire fleet they want attention now and not after doing ef. so you can raid and you can kill fleets its absolutly possible just look how much HoF BR were made in past 4 weeks.

  • hi zusammen, gedanke einer reparaturstation ,wo wenn man mal geschrottet wird, die zerstörten schiffe wieder zum aufbau reperieren kann, wäre eine möglichkeit allen mitspielern nicht wieder von null zu starten,man kann ja auch sagen das es sowas wie ein krankenhaus für schiffe wäre. details wie man es gestaltet ist unendlich möglich.

    ob teil- vollreparatur,könnte über eine entwicklung stattfinden.

    mal ein anfang spieler leichter im game zu halten.


    gruß

  • Offtopic 1:

    si ist absolut p2win, was aber auch nichts schlechtes bedeuten soll, ist halt so, wie bei vielen anderen spielen auch, muss man aber auch net so runterspielen

    ala " bissel zeitersparnis " in der summe und was daraus entsteht isses schon gewaltig und ein spieler der keine p2win funktionen nutzt ist ohne chance auch nur ansatzweise an der spitze mitzuhalten ( geht man von 2 spielern mit gleicher onlinezeit aus )


    Offtopic 2:

    Ehrensystem, gute Idee, wer im minus steht büßt fette ressis beim att ein,


    Offtopic 3:

    Reperaturwerkstatt, auch nicht schlecht,

    nachteil, kann mißbraucht werden, spiel müsste umgekrempelt werden

    um das schrotten von schiffen zu vermeiden, model wie wot, belohnung besteht nicht aus ressis, sondern ehrenpunkte, die man dann als zahlungsmittel nimmt


    jetzt zu den assis:


    Bauschleife astro und forschung erhöhen

    idt auch auf dem astro

    eintauschfelder der belohnungen bei events unbegrenzt machen

    alte / überflüssige schiffe gegen ressis umtauschen

    alle eventbelohnungen beim händler ganzjährig eintauschbar ( erfordert eigenes sammellager, jederzeit verfügbar )

    1000er trennpunkt einfügen

    Bauzeit für schiffe mit dem assi nicht nur billiger, sondern auch schneller machen


    mfg

    • Official Post

    si ist absolut p2win, was aber auch nichts schlechtes bedeuten soll, ist halt so, wie bei vielen anderen spielen auch,

    Das es P2W ist bestreitet denke erstmal keiner, ich finde aber, deswegen schreibe ich hier nochmal, dass ich mir immer sehr viel Mühe gegeben habe Einfluss gelten zu machen, dass es eben nicht "übermäßig" P2W ist. Das Wort bei dir hier "absolut" finde ich ist aber ein Absolutismus und stellt damit die Höchste Stufe des P2W Systems dar die es auf dem Markt gibt, und das hoffe ich, das du dich da nur schlecht ausgedrückt hast, und es doch bemerkt hast, das SpaceInvasion teilweise einen anderen Weg als andere Games einschlägt.

  • ja da hast du recht, es ist schon in gewisser weise " falsch " ausgedrückt

    man darf ja nicht vergessen das es ganz anders angefangen hat und alle zusatzoptionen im laufe von 15 jahren sich so daraus entwickelt haben,

    hier lege ich auch wert darauf zu betonen das es niemals massive veränderungen zu lasten des klingelbeutel waren und auch das ihr schon bemüht seid es so kostengünstig wie möglich haltet um auch mit mindestzusatzfunktionen dabei zu sein


    mfg

  • Offtopic 3:

    Reperaturwerkstatt, auch nicht schlecht,

    nachteil, kann mißbraucht werden, spiel müsste umgekrempelt werden

    um das schrotten von schiffen zu vermeiden, model wie wot, belohnung besteht nicht aus ressis, sondern ehrenpunkte, die man dann als zahlungsmittel nimmt


    Genau das ist der sinn , sein eingebrachtes ob geld oder zeit nicht sofort alles auf einmal zu verlieren, sondern noch mit zeit oder geld etwas zurückzubekommen, wofür man gearbeitet oder bezahlt hat.

    sprich es wird nicht mit einmaligen fehler alles zu verlieren,dies könnte man auf vielen weisen lösen,es müsste nur ein konzept überlegt werden, dies auszuführen,dafür wäre aber der betreiber gefordert wie dies aussehen könnte. :*


    mfg

    • Official Post

    Reparatur Werkstatt oder Flottenversicherungen sind natürlich Themen für die man eigene Threads schon benötigt, weil sie sehr komplex mit einem riesigen Ausnutz-Potential sind.


    Kurz noch zur Information, die Assistenten-Power soll tatsächlich immer mal kurzzeitig von euch Freigeschalten werden können. Wir denken hier derzeit daran, je 10 Kauf-Spins beim IDT dies für 3 Tage zu aktivieren. (für Freispiele sind es mehr Aktivierungen, beispielsweise 25 (1:5))

    Funktionen wie Flottenversicherung sind was sehr Punktuelles, was man also mit einer Aktivierung (gerade für diese Kurzen Zeiträume) schnell aktiv und "on point" bereit hat. Also hätte es in der jetzigen Vorstellung Jeder zu Jedem Zeitpunkt bereit und könnte es nutzen.
    Das wäre was anderes, wenn man in dem Feature sagen würde "du müsstest es für ein Jahr abschließen und es ist entsprechend teuer"

  • Reparatur Werkstatt oder Flottenversicherungen sind natürlich Themen für die man eigene Threads schon benötigt, weil sie sehr komplex mit einem riesigen Ausnutz-Potential sind.

    Hi Dschibait,

    habe bei anderen spielen gesehen das auch nicht immer die gesamte flotte zerstört wird, nach einem angriff sondern prozentual und man muss auch gewisse sachen herrstellen und ausbauen,desto größer umso mehr heilung (krankenhaus) ,dazu auch noch zusätzlich kaufbare reparaturzeit verkürzung ,um diese zu nutzen.

    • Official Post

    Das Kampfscript bei SpaceInvasion ist auf Teil-Schrottungen nur nicht ausgelegt. Bedeutet, wenn ein Spieler Jemand anderen anfliegt, sind die meissten Schrottungen eh durch Inaktivität oder Fehler des zu Schießenden zu erklären. Bedeutet, wenn du max 50% der Flotten nur schießbar machst, müsstest du alle Folge Angriffe abbrechen und den Spieler in AS (Spektral oder so) für eine Zeit setzen. Anders würde man das nicht lösen können.


    Die Aufbau-Funktion ist ja bereits in vielen Speed-Universen aktiviert gewesen. Hier hab ich verschiedene Einstelungsmöglichkeiten, wieviel % Wiederaufgebaut werden dürfen, Zeit, Kosten etc etc. Das könnte man durchaus nutzen.


    Ich sehe die Notwendigkeit, gerade im Vergleich zu von vor 15 Jahren, dass wir ein Feature schaffen müssen.


    Grüße

    Dschibait

  • Man sollte einen zusätzlichen Spezialisierungspunkt käuflich erwerben können. Ich habe die Stufe 4 des Fleeters, und würde dann die 4. Stufe Alienjäger dazu kaufen.


    Dann hatte ich schon mal den Vorschlag gemacht, das man auch ins Spicekonto einzahlen kann. Die Lösung sollte ja sein, das an den Händler zu koppeln.

    Gruß Micha