• Hallo. Ich habe einige Fragen zu SI Server Sirius. Vor jeder Frage ist eine Nummer. Wenn du auf meine Frage antwortest, dann bitte ich höfflich darum, dass du eine Nummer davor machst. Damit ich das zuordnen kann. Ich stelle 11 Fragen. Mehr nicht.


    1.Was darf ich mir unter IP-Matches vorstellen?

    2.Was darf ich mir unter Sitter-Login vorstellen?

    3.Woher bekomme ich ein Bonus Code?

    4.Ich kann andere Spieler einladen SI zu spielen. Dazu habe ich ein Referer Link. Wenn ich diesen Link einem Freund gebe, wie darf ich mir den Vorgang Schritt für Schritt vorstellen?

    5.Man kann gegen Aliens kämpfen? Wie darf ich mir das vorstellen?

    6.Wie benutze ich den Kampfbericht BBCode Konverter?

    7.Ich habe ein Account auf Universum Server Sirius und ein auf Retro eröffnet. Ich habe mich für Sirius entschieden. Da ich nicht mehr auf Retro unterwegs bin, werde ich dort inaktiv und löscht sich dann der Account auf Retro?

    8.Ich habe mal die Gebäude Stufen zusammengezählt. Wenn ich ausreichend und ausgeglichen die Gebäude aufbaue, dann komme ich auf über 360 Baufelder. So viel Platz habe ich nicht. Also kam ich auf die Idee, auf einem Planeten Roheisenmine und Hochofen zu bauen und auf den anderen Planeten Kryptonit Mine und Spies Mine zu bauen. Ist das strategisch sinnvoll?

    9.Jemand hat ein Transportflug auf meinem Planeten gemacht. Ich konnte seine Schiffe nicht sehen. Wenn mich jemand angreift, kann ich seine Schiffe sehen? Was ist mit Kolonisierung, Save Flug, Transport und Stationierung? Kann man da die Schiffe sehen?

    10. Wie darf ich mir das Gebäude Tunnel-System vorstellen? Wie funktioniert das?

    11. Wenn ich mehrmals ein Planeten kolonisiere, was darf ich an Gebäude Felder erwarten? Sind 360 Felder Routine?


    Liebe Grüße

    Rhianne

  • 1. ein ip macht ist wenn mehrere personen den gleichen router bzw pc nutzen um multi acc zu verhindern-


    2.du kannst jemand beauftragen und dieser kann dich dann in dein account einloggen um deine flotte zu saven


    3. der wird zu besondern anlässen vergeben


    5. ab einer bestimmen flottenstärke kannst jede woche mit 25 % deiner flotte sie angreifen um belohnungen zu bekomen. diese findest du in der galaxie karte als loch weis grün blau oder rot


    7.du wirst nach 7 tagen gelb ( inaktviv) und nach 90 tagen ohne einloggen dann gelöscht


    8. keine ahnung was du alles bauen willst aber 360 felder sind schon sehr gut. sofern du den händler nutzt brauchst du kein hochofen und auch kein metallager spart einiges an feldern. partikelkanone und partikelschild und theslafabrik brauchst du auch nicht


    9. du kannst den transportflug schon sehen warscheinlich warst du in der zeit offlne

    du kannst jeden angriff auf dich sehen

    ab spionatechnik 8 siehst du auch was auf dich zu kommt anzahl und schiffe


    10. mit den tunnelsystem verkürzt du die zeit deine verteidigung einzugraben diese kann nicht mehr angriffen werden aber dein planet ist dann halt schutzlos


    ohne tunnelsystem 1h eingraben


    tunnelsystem 40 20 min eingraben


    11. mit 360 darfst du dich glücklich schätzen ist sehr selten.

    im normafall braucht man ca 300 felder man kann aber auch welche kaufen bis zu 100 felder mehr oder du bekommst durch den interdimensionaler trannsmitter (IDT) mehr baufelder dazu

  • Hallo Shiek28. Ich danke dir vom ganzen Herzen für die zahlreichen Antworten. Der Inhalt deiner Antworten hat mir sehr gefallen. Ich wertschätze deine Bemühungen sehr, weil das nicht jeder macht. Liebe Grüße Rhianne.

    Edited once, last by Rhianne ().

  • Servus


    bevor ich auf deine fragen näher eingehe mal Werbung in eigener Sache - LG (Legends) suchen neue Spieler und wir erklären dir gerne alle Zusammenhänge im Spiel


    So nun zu deinen Fragen


    1. Ip-Matches geben an wenn nicht nur du sondern noch wer aus deinem Haushalt über die selbe Internetleitung spielen. Also sollte z.B. dein Bruder oder deine Schwester noch spielen wollen müsst ihr eines anmelden und ein paar Besonderheiten beachten da es sonst zu regelverletzungen kommen könnte.


    2. Sitter LogIn - hin und wieder kommt es vor das man nicht online sein kann wenn die eigene Flotte zurückkommt z.B. durch Unfälle im Rl. Da kann man vorher ein Sitter-PW festlegen und es einem Mitspieler aus der Allianz geben damit er sich im Notfall einloggen kann und dich entweder saven kann oder in den Urlaubsmous setzen kann


    3. Bonuscodes gibt es hin und wieder über die Facebookseite, per Mails oder bei Gewinnspielen. Auch wenn du durch einen Fehler im Spiel z.B. Flotte verlierst bekommst du sobald der Verlust geprüft wurde einen der deine Verluste ersetzt


    4. naja er meldet sich an und spielt - idealer Weise auf dem selben server wie du


    5. Aliens sind ne wissenschaft für sich ^^ - sie wachsen nicht nur was Anforderungen anbelangt mit deinem Spielfortschritt mit. Am Anfang brauch man nur ein paar kleine Jäger und Transmitter und kann die weißen Aliens angreifen. Je größer dein Account wird des so schneller wirst du auf grüne und blaue umsteigen. Hier werden dann schon hin und wieder verschiedene Schiffstypen benötigt. Am Ende stehen die roten Aliens, hier brauch es nicht nur praktisch alle Schiffstypen sondern man muss sich auch über Zusammenstellung und Verhältnisse des Flottenbaus Gedanken machen.


    Belohnungen gibt es natürlich auch. Einerseits Spice was man ja praktisch für fast alles brauch. dann Kriegsembleme die man für nützliche Effekte eintauschen kann wie z.B. sehr nützlich am Anfang Forschungszeitbeschleunigung oder anfangs auch gegen mehr Spice. Bei den roten Aliens kommen noch die Mentorensterne hinzu die sind vor allem für Allianzen wichtig - bekommen diese davon genug zusammen kann die Produktion aller Spieler in einer Allianz um bis zu 50% geboostet werden.


    6. kann ich dir leider nicht helfen hab ihn nie benutzt ist noch ein überbleibsel m.M.n. aus den Zeiten wo es noch nicht die hübsche Hall of Fame und die einfach zu teilenden Kb-Links gab


    7. ohne Umod wirst du nach 7 Tagen inaktiv und nach 60 tagen gelöscht. Mit Umod inaktiv nach 60 tagen und Löschung nach weiteren 60 tagen.


    8. Ich weiß nun nicht wie du geplant hast zu bauen aber 300 felder reichen im Normfall aus. Falls aber nicht gibt es mehrere Optionen. du kannst dir bis zu 100 Planetenfelder kaufen. ebenso kannst du im Interdiemensionalem Transmitter regelmäßig welche kostenlos bekommen


    Eine Trennung der Minen würde nur Sinn machen wenn man auf maximal mögliche Punkte spielen wollen würde aber in dem Fall solltest du schon mal dir Gedanken drüber machen welchem deiner Ur-Ur-Enkel du den Acc vereben möchtest ab Stufe 60 werden die Minen so teuer das es Jahre brauch eine weitere Stufe zu finanzieren


    9. Spionagetechnik 8 erforschen dann kannst du alle Schiffstypen mit genauer Anzahl sehen bei eingehenden Flotten


    10. Bis Lvl 40 reduziert es die Zeit die zum eingraben deiner verteidigung nötig ist um jeweils 1min. Heißt mit max Stufe 40 bleibt eine eingrabe Zeit von 20min über. Ferner kannst du mit Stufe 40 auch einen partikelnebel aktivieren der deine deff für 24h unangreifbar macht.

    Sowohl eingegrabene deff als auch durch den nebel geschützte nimmt nicht an kämpfen teil


    11. Felder von planeten reichen von 80-400 bei Kolonisation. Stell dir die wahrscheinlichkeitsverteilung für große Planeten wie eine Kurve vor. der Scheitelpunkt ist demnach Kolo 9 in jedem Sys rechts und links davon sinken die wahrscheinlichkeiten. Hält dennoch viele Spieler nicht von ab dennoch kolos mit sehr hohen und niedrigen zahlen zu kolonisieren bis sie die gewünschte Felderzahl haben, da diese meist kälter sind und somit mehr produzieren

  • KagujaChisei. Danke für dein Angebot (Allianz Mitgliedschaft), aber ich bin schon in einer Allianz. Lieben dank für deine Antwort. Der Inhalt deiner Antworten hat noch einiges aufgeklärt. Liebe Grüße Rhianne.

    Edited once, last by Rhianne ().

  • Ich möchte gern durch euch in Erfahrung bringen, ob ich auch Planeten mit der Nummer 11 bis 15 oder 1 bis 3 kolonisieren kann und über 300 Baufelder erhalten kann? Ich habe mir sagen lassen, dass Planeten mit der Nummer 4 bis 10 gute Chancen auf über 300 Baufelder haben.

    Edited once, last by Rhianne ().

  • ich würde nicht unbedingt nach nummern gucken ich glaube die chance ist bei jeden gleich sondern nach temperatur


    extrem kalte planis bieten eine gute spice produktion aber dafür geben solar zellen wenig energie


    also als beispiel


    -80 grad und 1000 solarzellen 10000 energie


    Basisformel ist 30+ Temp/4


    extrem heiße planeten bieten eine sehr gute energiequelle und brauch quasi fast kein fusionkraftwerk dafür aber eine schlechte spice produktion


    100 grad und 1000 solarzellen sind 55000 energie


    musst halt schauen welche methode du wählen willst

    Edited once, last by Shiek28 ().

  • Nach jahrelangen Erfahrungen, habe ich für mich fest gestellt das Planeten mit der Nummer 7, wenn sie braun sind und sich auf 9 Uhr Position befinden am ehesten über 300 Felder erhalten. Ist natürlich nicht immer mit dem ersten versuch so.

  • Die Punkte sind da, um einen Planeten als Favorit für deiner Planeten-Favoriten-Liste zu setzen. Die Liste wird freigeschaltet, wenn du im Reiter Shop schaust als Belohnung für die Freischaltung von VIP 3, also wenn du 5.000 Urplasma ausgegeben hast.


    Im Haupttab kannst du dann ganz unten auf Favoriten drücken, damit diese Liste sichtbar wird und von dort aus kannst du zum Beispiel den favorisierten Planeten direkt anfliegen ohne die Galaxiekarte zu öffnen.

  • Hallo. Wenn ich mich mit meinem Handy einlogge und unten auf "Desktop Version" klicke, dann steht links im Spielmenü folgendes: Galaxy und Alien. Ich kann auf Alien klicken und Missionen starten. Aber wenn ich mich mit meinem PC einlogge und auf das Uni Sirius gehe, dann steht im Menü keine Aliens. Ich finde die Abteilung "Alien" nicht. Kann mir jemand ein Bild davon machen, wo ich das finden kann? Herzlichen Dank für deine Bemühung. Liebe Grüße Rhianne.

    Edited once, last by Rhianne ().

  • Habs eben auch mal probiert und war überrascht, dass ich die Aliens im Menü nur sehe, wenn ich in Einstellungen /Style&Funktionen/VERSION Si Classic aktiviere.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

    • Official Post

    Die Aliens sind im Beta Design erreichbar wenn man auf die Kriegsembleme klickt.


    Normalerweise wird man über die Galakarte dahingeleitet (für den ersten Setup) - anschließend kann man nur Kriegsembleme ausgeben. Für das starten der Missionen muss man nicht in das Menü. Sobald der Spieler auf "Kriegsembleme" klickt, sieht er schnell was noch alles für Optionen zu den Aliens gibt. Dafür wollten wir kein neues Menü machen.