• Moin Dschibait, Moin Team, Moin Com...


    Ersteinmal wünsche ich ein Frohes Neues Jahr 2023...


    Mir ist beim Weihnachtsevent aufgefallen, das man von verschobenen Planeten nur am Event teilnehmen kann wenn


    Schatzkisten oder Bunte zum Reccen nur eingesammelt werden können, wenn Sie auf unbewohnten Kords liegen oder auf planeten deren Spieler sich im Umod befinden.


    Könnte man zumindest das so einstellen, das man den eigenen Reccen könnte? Wäre zumindest mal ne Option um drüber nachzudenken. Weil wenn jemand aus den unterschiedlichsten Gründen da Flotte hat, dann noch geschossen wird, kann er sich selber nicht mehr reccen. Das ist doch nicht sinn der sache...

  • Nein, kann man ausnutzen.


    Spieler wird geschossen, kommt kurz danach Online --> löscht seinen Planeten, du verschiebst deinen dahin und recycelst eben alles. Die Regeln scheinen zwar streng aber es gib genug Spieler die sowas ausnutzen würden.

  • Spieler wird geschossen, kommt kurz danach Online --> löscht seinen Planeten, du verschiebst deinen dahin und recycelst eben alles. Die Regeln scheinen zwar streng aber es gib genug Spieler die sowas ausnutzen würden.

    Die option hatte ich noch nicht mal auf´m schirm

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Aber das wiederspricht den Regeln.

    du kannst nicht auf deinem eigenen Planeten recyclen. Warum nicht? Ganz einfach. Da du selbst ein aktiver Spieler bist, kannst du selbst erst ab dem Tag 8 dein TF auf deinem Planeten einsammeln.


    Mal sehen, wie lange das TF auf dann deinem Planeten bleibt.

    Regelung für Flottenaktionen für diesen Planeten nach dem Transfer:
    FunktionAuswirkung
    Teleporter ausgehend vom gesperrten Planeten12 Stunden verboten
    Teleporter eingehend zum gesperrten Planetenerlaubt
    Spionageerlaubt
    Stationierungen12 Stunden gesperrt
    Saveflügeerlaubt
    Eventflüge (z.B. Schatz-Jagd)erlaubt
    Angriffe auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Angriffe auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Allianzangriffe auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Allianzangriffe auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Transporte ausgehend vom gesperrten Planeten12 Stunden gesperrt
    Transporte eingehend zum gesperrten Planetenerlaubt
    Recycling auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Recycling auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Kolonisierung7 Tage gesperrt
    Partikelkanone auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Partikelkanone auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Galaxyscanner7 Tage gesperrt




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Was widerspricht da den Regeln?

    Ich sehe da keinen Widerspruch den wir hier jetzt Monatelang diskutieren müssen.

    Verschobener Planet unterliegt einer Sperre gemäß der Ausschreibung.

    Dies hast Du beim verschieben mit dem "Ich habe es gelesen und verstanden" Häkchen markiert und nun muss keiner hier deswegen ein Fass aufmachen.

    Jeder unterliegt dieser Einschränkung. Ein jeder akzeptiert es, nur Du nicht.

    Dann mache in Zukunft sowas nicht oder kolonisiere vorher in diese Ecke wo Du hin willst, dann kannst Du dort auch recyclen.


    P.S.

    Habe erst im Nachhinein festgestellt das der Threadersteller und der letzte Post von unterschiedlichen Spielern war.

    Sorry, dafür..

    dennoch lasse ich den Post so stehen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nein, kann man ausnutzen.


    Spieler wird geschossen, kommt kurz danach Online --> löscht seinen Planeten, du verschiebst deinen dahin und recycelst eben alles. Die Regeln scheinen zwar streng aber es gib genug Spieler die sowas ausnutzen würden.

    @Mala, das meinte ich: widerspricht gegen die Regeln.

    Wenn du deinen Planeten dort hin verschiebst, kannst du nicht vom selben, auf dem selben recyclen.

    Diese Option wird auch nicht freigegeben im Flottenbefehl, und wenn du versuchst per Galakarte auf deinem Planeten zu recyclen, passiert nichts. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis.

    Deswegen kann man es nicht ausnutzen, auf dem Planeten zu recyclen.




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

    • Official Post

    @Mala, das meinte ich: widerspricht gegen die Regeln.

    Wenn du deinen Planeten dort hin verschiebst, kannst du nicht vom selben, auf dem selben recyclen.

    Diese Option wird auch nicht freigegeben im Flottenbefehl, und wenn du versuchst per Galakarte auf deinem Planeten zu recyclen, passiert nichts. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis.

    Deswegen kann man es nicht ausnutzen, auf dem Planeten zu recyclen.

    Ich verstehe deinen Standpunkt bisher auch nicht; Reilyght hat genau das erklärt; warum man die Regel für das Recycling so drinne hat. Einzig Eventflüge könnte man rausnehmen. Aber die Recyclingflüge müssen eben so drinne bleiben, da man ansonsten TFs so stehlen kann.

  • Habe erst im Nachhinein festgestellt das der Threadersteller und der letzte Post von unterschiedlichen Spielern war.

    Sorry, dafür..

    dennoch lasse ich den Post so stehen..

    Entschuldigung angenommen...


    ABER:


    Nirgendwo habe ich geschrieben das ich monatelang darüber diskutieren möchte...

    Nirgendwo habe ich geschrieben, das es gegen die Regeln geht


    Das einzige was ich geschrieben habe, ob das im Sinne des Erfinders ist und ob das eine Option wäre zum nachdenken.

    Das ist ein riesen Unterschied

    Und da lieber Tom nicht der Erfinder bist, denk ich, kann Dschibait darauf antworten.

  • Recycling auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Recycling auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Kolonisierung7 Tage gesperrt

    das sollte man meinermeinung auch ändern gerade was dan events anbelangt da man ja auch aktive teilhaben will mit den reccen

  • das sollte man meinermeinung auch ändern gerade was dan events anbelangt da man ja auch aktive teilhaben will mit den reccen

    Genau darum ging es ja und dazu sagte Dschibait unmissverständlich das dies nicht geändert wird..

    Du kannst aber auch so den Planeten mit Recycler anfliegen, dann eben von einen anderen Planeten aus, der nicht verschoben wurde..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Kann geclosed werden, bevor hier ne unnötige Diskussion entsteht...

    ich glaube du siehst nun selbst was ich meinte mit "monatelanger Diskussion".

    Da bist noch nicht mal Du dran schuld sondern eben die, die den Inhalt des Threads nicht lesen und nur was beitragen wollen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61