• ich habe mal eine frage/ Idee ....ist es möglich die Multi Produktion auch zu stoppen wären des u-mods das die Zeit nicht abläuft .... ich sage mal die ersten 10 Tage nicht weiter läuft es gibt ja immer wichtige gründe das man mal in den u-mod wechseln muss .. da es für die anderen Unis keinen spek gibt halte ich das für eine gute Idee

    gruß

  • Das wäre eine Frage für das Berater Team.

    Das könnte man mal im Auge behalten.

    Ist halt die Frage, wie man definiert ob einer wegen wichtigen Grunde in Umode wechselt oder sich nur ausruhen will oder die Multiprodde sich nur aufheben will.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Moin,


    ich find die Grundidee erstmal nicht so gut, weil es den UMode verstärkt, hatte aber extra ein wenig abgewartet ob hier denn leute (genau das) schreiben. Grundlegend verstehe ich aber die Idee, dem Spieler ein wenig mehr Freiheit zu geben, wenn wirklich was im RL passiert.

    Ich finde 10 Tage sehr lang - und ich finde, dass eine Bestrafung für den Umod einfach da sein muss.


    Deswegen würde ich, wenn man über sowas hier diskutiert, einen Tag "pause" für die Multiprod zulassen (beim rausgehen würde quasi 1 Tag aufaddiert)

    So würde man (durch die min. dauer von 2 Tagen) immernoch einen Schaden haben (1 Tag Verlust), aber dieser würde ein wenig entgegenkommen.


    Eventuell kann das Berater-Team das mit aufnehmen; ansonsten würde ich erstmal noch ein paar mehr Meinungen abwarten.


    Grüße

    Dschibait

  • Also mein erster Gedanke dazu ist einfach nein. Denn dank Multi-Produktions Lager und der Möglichkeit deine 2x Produktion auf eine 5x oder 10x Produktion zu addieren, sehe ich kein Grund den Urlaubsmodus derart zu verbessern.


    Auf der anderen Seite, hab ich mir überlegt ist es denn schlimm bzw würde es mich stören? Dann wäre die Antwort nein. Sind wir ehrlich, wenn ein Spieler in den Urlaubsmodus will/muss, wird er es auch mit einer aktiven Multiproduktion tun aber anders um, wäre er mehr gewillt wieder heraus zu kommen, wenn ihn seine Multiproduktion erwartet.


    Ich selber hatte auch einen Account bei welchen ich sogar eine 10x Normale und 10x Eventproduktion am laufen hatte und bin trotzdem in Urlaubsmodus. Aus welchen ich aber nie heraus gekommen bin, wäre die Produktion aber jetzt gestoppt worden vielleicht ja doch.


    Mein Fazit:


    Ich kann beide Seiten verstehen, da ich für die Community aber mehr Vorteile sehe als Nachteile, wäre ich dafür.

  • wenn im Urlaubsmodus eh die normale prod gestoppt ist warum sollte die aktivierte multiprod weiterlaufen, bin also auch für stoppen solange man im urlaub ist, denn null-prod x multi-prod bringt immer noch null prod. macht also keinen sinn

    und Urlaubsmodus ist ein bekenntnis zeitweise nicht am spiel teilzunehmen, also sollten alle aktionen dazu beitragen...


    an der stelle könnte man auch das aufrufen der galaseiten durch nebel unterbinden etc etc.

  • dan hätte man das damals bei behalten lassen können

    den damals hat man es abgeschaft das man gewisse % satz bekommt

    wenn man im u modus ist


    deswegen irretiert mich jetzt das thema einwennig

    • Official Post

    dan hätte man das damals bei behalten lassen können

    den damals hat man es abgeschaft das man gewisse % satz bekommt

    wenn man im u modus ist


    deswegen irretiert mich jetzt das thema einwennig

    das wurde abgeschalten weil es bugged war (damals) - jetzt, da ich das ganze neu geschrieben habe, ist es theoretisch möglich dies wieder zu aktivieren (sieht man ja auch am Spektral-Modus, wo auch eine Minderung stattfindet) ... die Frage ist ob man überhaupt das will.


    Ich bin immernoch sehr negativ dem Umod gegenüber eingestellt. Es ist gut, dass es ihn gibt, wir sollten ihn aber nicht zu interessant machen; wenn man auf lange Zeit seine Ruhe haben will, gibts den Spektral-Modus; das ist ehr so eine "schnelle - ich muss mal weg" Lösung, die auch entsprechend bestraft werden soll.

  • Ich bin immernoch sehr negativ dem Umod gegenüber eingestellt. Es ist gut, dass es ihn gibt, wir sollten ihn aber nicht zu interessant machen; wenn man auf lange Zeit seine Ruhe haben will, gibts den Spektral-Modus; das ist ehr so eine "schnelle - ich muss mal weg" Lösung, die auch entsprechend bestraft werden soll.

    Man könnte ja pro Jahr eine gewisse Anzahl an Umod Tagen definieren wo man Prodde Speedbonus usw hat - selbst im Rl hat man ja bei jedem Job mindestens 24 Tage Urlaub die vollbezahlt werden

  • Ich bin immernoch sehr negativ dem Umod gegenüber eingestellt. Es ist gut, dass es ihn gibt, wir sollten ihn aber nicht zu interessant machen; wenn man auf lange Zeit seine Ruhe haben will, gibts den Spektral-Modus; das ist ehr so eine "schnelle - ich muss mal weg" Lösung, die auch entsprechend bestraft werden soll.

    Den Spektral Mode hast Du und das darf an dieser Stelle nicht vergessen werden, nur im GeNeSIS Universum.

    Spieler im Retro/Nexus und Sirius haben diesen nicht und da darf es dann diese Diskussion schon haben.

    Mir persönlich ist es egal, denn um die Multiproduktion nicht zu verlieren kann man anstatt in umode zu gehen auch nen schnellen 2 Tages Save machen.

    Wird man angegriffen bleibt unterm Strich immer noch mehr übrig als 0 beim Umode.


    An dieser Stelle sollte man überlegen ob man den Spektral Mode auch in den anderen Universen aktiviert.

    Wechselt dann einer der Classic Unis in selbigen hat er immer noch 25% der Normalproduktion plus falls Vorhanden, Multiproduktion.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • da


    Ich bin immernoch sehr negativ dem Umod gegenüber eingestellt. Es ist gut, dass es ihn gibt, wir sollten ihn aber nicht zu interessant machen; wenn man auf lange Zeit seine Ruhe haben will, gibts den Spektral-Modus; das ist ehr so eine "schnelle - ich muss mal weg" Lösung, die auch entsprechend bestraft werden soll.

    spektral modus bin ich wieder rum begeistert da ich ja in siruius und genessis auch bin und in genessis eher in spektral bleiben will weil ich den eher vergesse zu spielen und entweder jeden tag oder maximal alle 2 tage rein gehe um das nächste gebäude zu bauen

    allso kommt mir das schon mal gelegen


    da ich eher in nexus aktiver bin sag ich mal dazu


    bin ich auch für jede erneuerung so wie verbesserungen in nexus offen

    deswegen pranger ich ja auch mindestens einmal im jahr das an mit az verbesserung ...lach

  • hi .. mir persönlich geht es ja um den umod der gesetzt wird ,weil das RL mal wieder alles anders geplant hat ... es müssten ja auch keine 10 tage sein ...da man den umod ja auch erst nach 2 tagen beenden kann vielleicht irgendwas von 2-7 tage mit einen Countdown von 20 tagen das ein umod rein /raus springen erschwert ....

    und spektral ist auch eine alternative aber durch die Neuerungen für mich persönlich sehr unattraktiv geworden durch den Ausschluss für 3 tage am aktiven spielen

    • Official Post

    Genau das ist der Punkt; du willst aktiv Spielen redest aber von einem Notfall.


    Wenn wir von so einem Notfall reden, dass du nicht in 5min alles wegsavst, dann musst du damit leben, dass du einen Nachteil hast. Das ist in den meissten Notfällen dann auch dein kleinstes Problem.


    einzig meine Meinung

  • ich verstehe Dschibait muss ich eingestehen..

    Gerade bei Dir wbuby ist es bekannt das Du immer recht schnell in den umode musst weil dein RL ein eigenes leben hat..

    aber das weißt du ja bevor du eine monatelange multiprodde startest..

    du weißt dein leben nicht mit dem spiel harmoniert..


    Wenn ein spieler in umode geht dann entweder weil er es will oder muss..

    beide faktoren sind eine frage die sich jeder stellen muss..

    wo liegt in diesen fall die priorität..

    und warum soll etwas was du kostenlos nutzt, angepasst werden, nur weil du von dieser kostenlosen nutzung noch mehr haben willst?


    ebenso könnte Dschibait sagen, dann ändere deine prioritäten..

    passe dein rl an, dann verpasst du weniger im spiel..


    Du bist vergleichsweise viel in umode, teils würden dir schon 12 stunden reichen, teils brauchst du mehrere tage..

    dir würden, salopp gesagt, auch 24 stunden weiter laufen der prodde im zeitraum x mit einen cooldown x nicht reichen..


    von daher sehe ich keine anpassung als notwendig an..

    musst du in umode, dann ist dein nachteil das du prodde verpasst..

    gehst du nicht in umode und kümmerst dich ums spiel kanns sein das du deinen job verlierst (dein kind verhungert/Deine Freundin böse auf Dich ist/Dein Firnessplan nicht eingehalten wird etc etc etc)


    alles hat einen vor und nachteil..

    es liegt an dir was für dich vor und was nachteil ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • und dazu finde ich es ja auch ganz gut das direkt wegen notfall zb ... wennman nicht rechtzeitig an pc kommt oder wegen stau auf der autobahn ... und und und


    die handyfunktion eingeführt wurde

    das man schnell wegsaven kann ... oder sich schnell ein logen könnte und von handy die einzelne funktionen machen kann


    angrife zb würde ich zb auch nicht vom handy machen

    ist ein wennig unpraktisch