• Wann kommt der denn? Man hätte eigentlich davon ausgehen müssen, da keine genaue Uhrzeit angegeben ist, dass der AS ab 0.00Uhr läuft?!?


    MFG

    Mad


    PS: Fröhliche Weihnachten an alle :)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Quote

    Hallo Spacepiloten!


    Und los geht’s mit der Weihnachtszeit.

    Ab Freitag, den 23. Dezember werden wir einen Angriffsschutz aktivieren. Dieser wird bis zum 27. Dezember andauern.

    Damit hatte ich auch gerechnet, denn anders verstehen kann man das eigentlich nicht.


    Gruß Teslar

  • Der AS kommt wahr scheinlich erst dann wenn die ersten Flotten geschossen wurden! Weil irgendwie isset ja immerso oder bei bitmeuo ticken die Uhren anders!

  • jetzt ist er da :)

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

    • Official Post

    Moin,


    wir haben mit voller Absicht keine Zeit hingeschrieben. Und nein, logisch ist es nicht, dass dieser ab 0 Uhr losgeht.

    Es kann gezielt ausgenutzt werden, deswegen starten wir den AS, wenn er von uns also vorab angesprochen wird, immer zu einer willkürlichen Zeit.


    Tut mir Leid, wenn da Jemand drüber gestoplert ist. Aber Flotten sollten bei sowas ja nicht drauf gehen.

    Wer bereits ab 22 Uhr nicht mehr savt, offline geht und "drauf hofft" das der um 0 Uhr startet, hat dann wohl auch nichts anderes als eine Überraschung verdient.


    Grüße

    Dschibait

  • Tut mir Leid Dschi,

    aber das sehe ich anders... Wenn ein AS angekündigt wird, sehe ich nicht einen nachvollziehbar logischen Grund die Startzeit offen zu lassen.

    Beim setzen eines AS werden alles Angriffe zurück gerufen... vlt hat heute morgen noch jemand aufrgund des nicht gestarteten AS noch paar Raidflüge unnötig gestartet oder sonstiges.

    Hätte ich z.Bsp. gewusst wann der kommt, hätte ich mir nicht die Mühe machen müssen die langen Alien-Flüge mit den unsichtbaren Angriffen zu koordinieren usw usw... vor allem da es jetzt überraschend (nochmal danke) 100% Flottenstärke gab.

    Aber das ist nur meine Meinung...

    so long

    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Ich kann dir aus Erfahrung aber Fälle nennen, wo eben genau dieser Zeitpunkt, wann es gesetzt wird, ausgenutzt werden kann

    Frag einmal ein paar Fleeter, die werden dir auch sicherlich ein paar Strategien nennen können, wo man wirklich sich einen sehr krassen vorteil erhalten kann (nicht muss)


    Ich hab aber irgendwie ein Dejavu - irgendwie kommt mir die Diskussion hier bekannt vor.


    Am Ende haben wir bisher nur 2 Tickets, und da ist nicht mal was geschossen, die haben eigentlich auch ehr nur nachgefragt.

    Und, dass der AS, wenn er nicht um 0Uhr kommt, irgendwann anders am 23. kommen MUSS, hättest du durchaus auch vermuten können; dann da was zu starten, ist halt das Risiko.


    Du kannst mir gerne aber einen Vorschlag machen, wie ich es hätte besser lösen sollen (außer dazu schreiben, dass es Zufällig gesetzt wird)

  • Ich hab da garnicht den Einblick und die Kreativität so mancher Fleeter mir da was auszudenken bzgl. Angriffen. Kann mir dazu echt nix vorstellen wenn doch b alles zurück gerufen wird... vlt könntest Du mir in der Tat Fälle per PN nennen bitte? Denn eigentlich bin ich nicht so blöd, aber mir fällt diesbezüglich echt nix ein.


    Danke schonmal.

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • wer verlässt sich denn auf einen as der noch nicht begonnen hat und auch keine beginn-zeit angekündigt wird? :D

    also ich finde das ok so und ja mad, es geht alles - auch das ausnutzen eines festen as-termins. ich gehe aber an dieser stelle aus taktischen gründen nicht näher darauf ein.


    ich wünsche ein paar schöne und besinnliche feiertage :)


    greez

    Luci

  • Ich bin aufgrund der Formulierung auch von 0:00 Uhr ausgegangen. Aber natürlich sollte man immer saven so lange noch kein AS aktiv ist.

    Aber es spricht auch nichts dagegen die Ankündigung mit "im Laufe des Tages" zu konkretisieren, oder?


    Dschibait apropos Ankündigungen genau lesen... es wäre schön, wenn du dich in meinem Thread zum Gen4 Transfer und der Ankündigung zum Gen4 äußern könntest.