• moin com

    laut anzeige kann man ja bis zu 1500 embleme die woche machen ( ist das noch aktuell ??? )

    ich selber komm mit meiner spielweise so grob auf 700


    ok, jetzt kann man ja 20 % steigern, dann wären es so ca. 850....kostet mich aber 200 embleme, bleiben nur 650


    ist es normal möglich, egal mit welcher flottenzusammenstellung ?


    für kleine tipps die dann auch nicht zuviel verraten wäre ich dankbar


    mfg

  • Es ist möglich. ich verrate Dir aber nicht wie, denn sonst macht es ja jeder.

    Ich hatte im letzten Durchlauf 2661 Embleme bei möglichen 1500.

    Sprich 1500 Embleme hab ich gesammelt, der Rest wurde nicht gezählt, aber durchaus das Spice was immer in den Alien Löchern rum lag.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Es ist möglich. ich verrate Dir aber nicht wie, denn sonst macht es ja jeder.

    Ich hatte im letzten Durchlauf 2661 Embleme bei möglichen 1500.

    Sprich 1500 Embleme hab ich gesammelt, der Rest wurde nicht gezählt, aber durchaus das Spice was immer in den Alien Löchern rum lag.

    was ist das den bitte wieder für eine aussage ? sowas sollte für jeden als info irgentwo geschrieben stehen , klar ihr go´s nutzt die vorteile nur allein für euch

    normalerweise sollte es euch go´s dann verboten werden aliens anzufliegen wen ihr alleine nur wisst wie man die vorteile nutzt

  • Ohne Flotte zu bauen ist es nicht möglich auf die 1500 Embleme zu kommen und nein solche Informationen sollten nicht irgendwo stehen. All das wurde von Spielern herausgefunden und da bringt dir ein GO Status auch nichts, probieren geht über studieren. Wenn sich Spieler Woche für Woche Gedanken machen und neue Sachen probieren, ist es ja jedem selber überlassen was er preis gibt oder?

  • was ist das den bitte wieder für eine aussage ? sowas sollte für jeden als info irgentwo geschrieben stehen , klar ihr go´s nutzt die vorteile nur allein für euch

    normalerweise sollte es euch go´s dann verboten werden aliens anzufliegen wen ihr alleine nur wisst wie man die vorteile nutzt

    Das Alien Feature war als Learning by Doing Feature gedacht.

    Deshalb gibt es auch keine Beschreibung dazu.

    Jeder sollte für sich selbst herausfinden wie er den besten Profit heraus holt.

    Es wäre auch zu komplex das ganze.

    Gerade im kleinen Bereich hast Du mit der richtigen Taktik sehr viele Möglichkeiten, aber das musst Du eben selbst heraus finden.

    Ich finde es zum kotzen das wir eine Gesellschaft von Faultieren geworden sind..

    Jeder will alles am besten Mundgerecht vorgeschnitten bekommen und keiner hat nur noch den Hauch einer Phantasie wie denn was funktionieren könnte.


    Wie gesagt, es war als Learning by Doing gedacht und ich werde nen Teufel tun und meine Taktik verraten.


    Aber Du kannst gerne eine Anleitung dazu schreiben.

    Vergesse dann aber nicht das Du ab 10 Mio Punkte nur noch rote, blaue und grüne Löcher hast, das manche Embleme sammeln, andere Spice und wieder andere beides, oder andere nur rote Löcher anfliegen weil sie nur Mentorensterne sammeln.

    Spät. dann kommst Du mit einer Beschreibung ziemlich in die Enge und verwirrst die Spieler mit einer Anleitung mehr als das es nutzt.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    was ist das den bitte wieder für eine aussage ? sowas sollte für jeden als info irgentwo geschrieben stehen , klar ihr go´s nutzt die vorteile nur allein für euch

    normalerweise sollte es euch go´s dann verboten werden aliens anzufliegen wen ihr alleine nur wisst wie man die vorteile nutzt

    Ich weiss nicht genau was du von dem GO-Team denkst, aber kein GO kriegt hier extra Informationen.

    Das Berater-Team zusammen mit einigen GOs geht gerne verschiedene Spielfunktionen durch (da darfst du dich auch für bewerben) - ansonsten haben sich verschiedene Spieler sehr intensiv mit den Aliens beschäftigt.


    ich finde die Aussage wirklich uncool... Ich hoffe das dies die Mehrheit der community genauso sieht!

  • schonmal danke für die antworten, nicht falsch verstehen, hier soll auch keine komplett - lösung ausgeplaudert werden...

    allein die aussage das es machbar ist war das thema schon wert


    danke allein dafür :thumbup:

  • piffpaff


    1500 Embleme sind das maximale Limit pro Angriffswelle. Der Durchschnitt liegt jedoch bei etwa ~715 wenn du die 100% der Schiffe die du am Anfang ausgewählt hast verbrauchst.


    Willst du mehr als diese 715 muss du Flotte nachbauen nachdem eine Alienwelle bereits angefangen hat.


    Sagen wir du hattest du Alienwelle mit 100k Nixxen angefangen und hast durch das bauen von weiteren Schiffen deine taktische Flottenstärke soweit gesteiget das du nun 130k Nixxen auswählen kannst. Benutzt du nun alle 130k Nixxen für Alienflüge wirst du 30% mehr Embelme erhalten als ursprünglich weil du 30% mehr schiffe oder viel wichtiger 30% mehr Schusskraft hast als am Anfang der Alienwelle.


    Allgemein wenn Freitag die Alienwelle anfängt wählst du alle Schiffe normal aus und baust dann mehr Schiffe. Am nächsten Tag kannst du dann verstärkung anfordern und hoffentlich mehr Schiffe hinzufügen weil du deine taktische Flottenstärke angemessen gesteigert hast.


    Allgemein gilt: Wenn du 1500 Embleme willst das du deine taktische Flottenstärke nach start der Angriffswelle verdoppeln musst.


    • Official Post

    Ich will kurz eingreifen; es ist so, dass ohne Zubauen im Optimalfall 1000 möglich sind - dazu kommen aber sehr viele Rundungsfragen; da Embleme immer %-anteilig pro Angriff gegeben werden. Es wäre also möglich auch ohne Zubauen minimal mehr als diese 1000 zu erhalten. Dafür muss man aber bei jedem Alien wirklich das Verhältnis überprüfen.

    Diese angesprochene Abhänigkeit entsteht, weil die %-anteile immer auf den taktischen Flottenwert am ersten Setup (Eintragung) zur Alien-Welle genommen wird. Deswegen ist es richtig wie cream schreibt, dass wenn du mehr baust, du an Folge-Tagen mehr gewinnen kannst.


    Ich will an dieser Stelle um die Unterschiede ein wenig zu verdeutlichen, einmal diesen Screenshot zeigen:


    das war nicht lange gesucht; einfach in einen Top Account kurz reingeschaut, ob ich euch das zeigen kann und das sprang doch recht schnell ins Auge.

    Alleine der Unterschied zwischen den 2 unteren Aliens ist stark, ihr solltet, wenn ihr das Thema wirklich ernst nehmt und da Zeit investieren wollt, versuchen euch einen Rechner zu bauen, oder ein mathematisches Gefühl dafür entwickeln.


    175M / 7 => 25

    193M / 7 => 27,5


    Heißt in diesem Klartext er kann für je 25M ein Emblem bekommen oder für 27,5M ein Emblem bekommen.

    Wenn er "nur" 10 kleinere Angreift, hätte er ein Emblem Gratis onTop.


    Und - das war noch lange nicht das Beste verhältnis; die findet ihr nur bei Rundungs-Randeffekten wie hier (selber Spieler)



    Ich will hier keine Namen nennen; aber besagter Spieler kann mit diesem letzten 13M / 1 Emblem über 1000 Embleme erhalten.


    Schaut mal bei euch in der Liste ;)


    Grüße

    Dschibait

  • 175M / 7 => 25

    193M / 7 => 27,5


    Heißt in diesem Klartext er kann für je 25M ein Emblem bekommen oder für 27,5M ein Emblem bekommen.

    Wenn er "nur" 10 kleinere Angreift, hätte er ein Emblem Gratis onTop.


    Und - das war noch lange nicht das Beste verhältnis; die findet ihr nur bei Rundungs-Randeffekten wie hier (selber Spieler)

    Ansich richtig aber... :/