• Ich poste hier nochmals, damit's nicht untergeht ...


    Meine/unsere Fragen wären wohl besser im speziell für XInvasion eingerichteten Forum gestellt worden.


    Hier der Link zum XInvasion-Forum - XInvasion




    @NoDelay
    Der direkte Link zur 'Kurz-Anleitung' und auch der Forum-Link sollten noch in die Ankündigung.

  • moin , so zig mal probiert - ein einziges mal auf eine startseite gekommen wo man paar schiffe sehen konnte und dann sofort absturz des systems. man konnte mit der maus nichts machen - und jetzt ist festbild mit download stuff .

  • Also, die Systemanforderungen wären nett zu wissen..
    Ich habs mit meinen Notebook versucht welches fürs Internet und die Spiele reicht..
    Da bin ich jedoch über Download Stuff nicht drüber hinaus gekommen und habs abgebrochen..
    Mit einem Celeron Notebook sollte man da nicht an den Start gehen..


    Etz versuch ich es gerade mit meinen Samsung A21 und der Balken hängt bei "creating envoirment" genau in der Mitte..


    Was nu?


    Neuer Versuch des einlogens in Bitmeup, da er mich komplett gekickt hat..
    Nun komm ich mit dem Handy noch nicht mal in Bitmeup rein und er rollt sich tot mit "Einen Moment bitte..."

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post


    Wenn wir die Anforderungen wissen würden, würden wir sie dazu schreiben. Bisher wissen wir nur wo es geht und wo es nicht geht.


    Übers handy geht es nicht, das ist auch bekannt. Dort soll später ne App kommen.

  • Okay, dann hat sich die Sache für mich erledigt.. Nix mit testen..
    Handy steht bei den oben genannten und mein Celeron Laptop geht so in die Knie das ich gar nix mehr machen kann..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Schreib uns einmal dazu welchen Browser du nutzt.



    Für Chrome:
    https://www.lifewire.com/hardw…eration-in-chrome-4125122


    Die Einstellung nennt sich "Hardware-Acceleration" (zu deutsch, Hardwarebeschleunigung) die sollte wenn möglich aktiv sein. Das bedeutet soviel wie, dass das Spiel deine Grafikkarte benutzen darf.


    Kannst gerne auch für Firefox oder deinen bevorzugten Browser er-googlen.
    Wir werden zeitnah da noch Threads aufbereiten die das auch für die Browser erklärt.

  • wenn man eine taste drückt kommt ein fadenkreuz...gibt es ne andere taste die das schiff dannach ausrichtet?


    wenn ich die feuertaste dauer-drücke schießt das schiff zwar nach jeder ladezeit, aber die schußanzeige erhöht sich permanent in den minusbereich

    • Official Post

    gibt es ne andere taste die das schiff dannach ausrichtet?

    noch nicht, wir wissen noch nicht ob wir so etwas einbauen oder nicht.

    wenn ich die feuertaste dauer-drücke schießt das schiff zwar nach jeder ladezeit, aber die schußanzeige erhöht sich permanent in den minusbereich

    Die Feueranzeige ist nur für den Test dieses Wochenende. Das wird noch "schön gemacht"

  • Google Chrome Version 95.0.4638.54 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Hardwarebeschleunigung aktiviert, siehe

    Versuche es jetzt mit Microsoft Edge, Version 95.0.1020.30 (Offizielles Build) (64-Bit)


    Mal schauen ob ich da weiter komme

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • piffpaff wie du kansnt schießen? ich kann nur duch die gegend fliegen und mit schießen ist nichts. es werden immer noch die 15 schüsse angezeigt die man hat. ich sitze am pc und bin mit firefox on. ein guter test mit dem schießen ;)

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

  • 25 min unzählige mal versucht reinzukommen, 1x hatte ich es geschafft...sollte ich mir nen Schiff aussuchen , was NICHT ging...4x probiert... Routinemäßig auf Seite aktualisieren gedrückt und weg war ich.


    Sry, aber bei dem was ich in der Gruppe lese und zu dem was ich gesehen habe (war nicht viel mehr wie nen Standbild) würde ich nicht 1 min dran denken mich erneut dort einzuloggen.

  • du hast auch nichts verpasst sparta. als mir der code angezeigt wurde, da hat sich mein browser aufgehängt und der code war weg 8o

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

    • Official Post

    Google Chrome Version 95.0.4638.54 (Offizieller Build) (64-Bit)Hardwarebeschleunigung aktiviert, siehe

    Versuche es jetzt mit Microsoft Edge, Version 95.0.1020.30 (Offizielles Build) (64-Bit)


    Mal schauen ob ich da weiter komme

    es gibt eine Seite im Chrome:
    chrome://gpu/


    dort kannst du sehen ob deine Grafik-Beschleunigung aktiv ist (WebGL)




    piffpaff wie du kansnt schießen? ich kann nur duch die gegend fliegen und mit schießen ist nichts. es werden immer noch die 15 schüsse angezeigt die man hat. ich sitze am pc und bin mit firefox on. ein guter test mit dem schießen ;)

    Linke Maustaste oder Q kannst du schießen



    25 min unzählige mal versucht reinzukommen, 1x hatte ich es geschafft...sollte ich mir nen Schiff aussuchen , was NICHT ging...4x probiert... Routinemäßig auf Seite aktualisieren gedrückt und weg war ich.


    Sry, aber bei dem was ich in der Gruppe lese und zu dem was ich gesehen habe (war nicht viel mehr wie nen Standbild) würde ich nicht 1 min dran denken mich erneut dort einzuloggen.

    es ist eine Alpha - sogar eine PRE-Alpha :) bitte hab ein wenig mehr geduld!


    Gerne darfst du mir aber dein Browser+Version / OS+Version zukommen lassen. Gerne auch dein Grafiksetup (hast du eine Grafikkarte, wie gut ist dein Rechner?)
    Ansonsten gibts eine Fehlerkonsole die du mit CTRL+SHIFT+J öffnen kannst, dort könnten auch Fehler stehen, gerne per Screenshot kurz schicken.