• zum retro haben alle anderen unis generell vorteile ,ob minen oder geschwindigkeit , schatzkisten etc.
    ich frage mich nun , warum auch bei events- es kann doch auch mal so geregelt sein ,das im retro bei events am meisten erspielt werden kann - mir wird übel , wenn ich lese das sich leute beschweren nur 3 milliarden pro woche bei aliens zu bekommen - da muss man im retro in der top 30 sein um mit glück 1,4 milliarden zu bekommen.
    ergebnis : alle dauer u-modler kommen aus ihren höhlen und sind nach event wieder verschwunden in die anderen unis . sollte mal geändert werden , wer 1 woche vor eventbeginn nicht online war , kann auch nicht mitmachen - dauer des events zwangs u-mod.
    70 prozent spielen permanent in den anderen unis - wenn das so gewollt ist , kann man doch auch retro zu machen , weil es immer toter wird - 85 prozent sind blau - was soll daran noch spass machen.
    es sind 129 spieler im retro online die die spacia anfliegen , bei minen 30 bleibt wie vorher nichts für angriff - die , die in der vergangenheit 24 stunden angegriffen haben - machen das jetzt 3 mal - bei 10 geschwindigkeit der minen macht es sehr wenig aus - habe mir immer spios geholt seit 1 uhr alle 6 stunden .

  • Fakt ist, dass es sich nicht lohnt den Fleeter (4) zu benutzen sollte man über einer gewissen Punktegröße sein.

    Zum anderen wurde das Event als solches zu spät angeteasert. Ich wüsste aktuell 3 Spieler die erst ihre Spezialisierung gewechselt haben und nun nur einen Angriff pro Tag auf Spacia machen können.
    Somit ist für diese Spiele das Event gleich wieder uninteressant.


    Dann finde ich es nach wie vor ziemlich scheisse bzw. zeitraubend, das Spacia öfter mal die Kords wechselt und man dann hier auch wieder neu suchen darf.
    Vorher konnte man sich ne schöne Liste machen über die Favoritenliste, diese ist jetzt fast gänzlich nicht mehr von Nutzen, zu mindest bei mir. Frage mich da woher die Intension kam zu sagen das man diese "wandernd" machen muss.


    Ich wünsche allen bei dem Event viel Spaß, aber ich farme mir da lieber meine 100 Münzen, hab ich mehr reward von.



    so far

    I have lived in the United States and I know the might of their industrial complex.

    The United States is a sleeping giant and I am afraid that our attack has awakened it.“
    Chuichi Nagumo

  • Zum anderen wurde das Event als solches zu spät angeteasert. Ich wüsste aktuell 3 Spieler die erst ihre Spezialisierung gewechselt haben und nun nur einen Angriff pro Tag auf Spacia machen können.

    Das gleiche kann man auch sagen wenn jemand zu Fleeter wechselt und dann kommt ein Multi Prod event wie jetzt gerade.


    Dann finde ich es nach wie vor ziemlich scheisse bzw. zeitraubend, das Spacia öfter mal die Kords wechselt und man dann hier auch wieder neu suchen darf.

    Die Spacia gehen nicht einfach von Gala 1 nach Gala 3 oder so. Weder gehen die von Gala 1 aufeinmal 200 systeme weiter. Oft sind sie sogar im gleichen system. Es gibt genug informationen im Spiel und wurde genug bezüglich des Systems gesagt das man in der Lage sein sollte Spacia wie früher anzufliegen. Halt mit einen täglichen extra Aufwand von 3-5 minuten.


    Was ehr nervt ist das mitten im Flug die Spacia wo anders hin gehen. Wäre mir lieber wenn die es 1mal am Tag um 0 uhr oder so machen.


    Ich stimme den Punkten zu das sich das Farmen nicht mehr wirklich lohnt. Aber das liegt hauptsächlich an der größe der Minen und an fehlenden Lagern.


    Level3 (das ist das Standardlevel) hat in den anderen Universen 30er Gebäude.
    Möglich das du schon recht hast (ich habe oben von vor dem kompletten Update gemeint; das Update kam vor dem Gen3; da hatten die 10er Minen und aller X Systeme auch 15er Minen gehabt)


    Möglich, dass die mit 30er initiiert wurden. Ich müsste inzwischen auch in einem backup nachschauen, da ich die Gebäudestufen ja inzwischen schon ein paar mal resettet habe :)

    Die Struktur mit Minen Stuffe 12/17/22/27 ist auf jeden Fall neu und zuvor waren die Minen Stuffe 30.


    Hier ist ein alter Gen3 Spionagebericht den ich in Discord noch gefunden habe. Das Fusionkraftwerk von Spacia gibt 46611 Energie und ist dem nach Stuffe 35 also waren die Minen Stuffe 30.

  • Edit zu meinen Feedback:


    -Spacia sollte wenn dann nur alle 7 T und zwar Freitags 0:00 springen oder gar nicht.


    -Dazu sollte es schon möglich sein, mit dem Spio Assi alle Spacia Planeten sofort zu sehen, auch direkt nach dem springen.

  • Edit to my feedback:


    -Spacia should then only jump every 7 T and that is on Fridays 0:00 and not at all.


    -In addition, it should already be possible to see all Spacia planets immediately with the Spio Assi, even directly after jumping.

    Good idea!! So players can have a better plannig

    • Official Post

    Aber, um hier mal ein Gegenargument reinzubringen. Die Leute haben immer nach einer Aufgabe gefragt. Wenn du die jetzt nur einmal springen lässt und dann auch direkt alles sichtbar machst (damit du die einfacher findest direkt am Freitag oder warum?) - was genau ist jetzt daran noch eine wirkliche Aufgabe?


    Es gab vorher garkeine Spacia; ihr kriegt hier für etwas Zeitaufwand Spice. Ich finde es sollte dann auch wirklich etwas Zeit kosten.
    Der Nutzen Faktor (den hier Xsuno als Agumentation einbringt) finde ich am wichtigsten. Es muss sich lohnen die Spacia anzufliegen; für die einen liegt diese Anflugsschwelle bei sehr wenig Spice, für andere muss da wirklich was bei rum springen.


    Ich glaube, wenn wir das so ändern würden wie sich das einige hier "so vereinfacht wünschen", dann würdet ihr euch mal umschauen, was die Spacias noch hätten, wenn alle das so einfach hätten.
    Dann muss ich den 100er Minen geben, dass ihr da überhaupt was raus bekommt, und am ende bekommen es 3 große. Sinn verfehlt.

  • Für mich gibt es ein Unterschied zwischen einer Aufgabe und "das ist einfach nervig". Ich spreche mal vom Genesis, alle Spacia anzufliegen dauert ca 45min, der eine schafft es schneller, der eine etwas langsamer. Für mich ist das schon Aufgabe genug.


    Kommen wir zur Ausbeute, wären dann ca 40.000.000 Spice, auch hier mal mehr mal weniger. Jetzt kommt der Dschibait und sagt: Hey warte ich gebe euch doch ab und zu den Bonus, was ist denn damit? Hier bin ich mir nicht ganz sicher, dieser war 100.000.000 oder 150.000.000 mio von allen Rohstoffen? Klingt gut aber so weit ich weiß, braucht man auch die Kapazität und keiner fliegt Spacia dauerhaft mit 1000+ Transmittern an.


    Der eine mag die Ausbeute gut finden, der andere nicht. Ich persönlich würde für diesen Zeitaufwand nicht Farmen. Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht, die zusätzlichen 50% vom Inkativenfarmer nicht direkt zu klauen, sondern diese einfach dazu packt (Natürlich nur bei Spacia). So wäre Spacia nicht komplett leer und derselbe Spieler darf eh nur 1x angreifen und selbst wenn nicht, bekommt er ja immer weniger.


    Außerdem würden diese Änderungen, gar nicht so viel Zeit sparen, sondern einfach nur ein Payfeature sinnvoller machen und mir stress sparen. Es geht darum das Spacia im Flug wechselt und ich somit ins leere fliege und der Spioassistent, nutzlos ist. Ich besitze ihn aber benutze ihn nicht, um Spacia zu Farmen.


    Dazu haben bestimmt noch 1-2 Spieler gute Ideen, wie man das ganze balancieren kann. Du willst ja auch mehr Aufgaben schaffen, um mehr Spielzeit zu generieren. Das schwere ist es die Balance zwischen, ja kann man machen, wenn man Zeit hat und ich muss es machen.

    • Official Post

    Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht, die zusätzlichen 50% vom Inkativenfarmer nicht direkt zu klauen, sondern diese einfach dazu packt (Natürlich nur bei Spacia). So wäre Spacia nicht komplett leer und derselbe Spieler darf eh nur 1x angreifen und selbst wenn nicht, bekommt er ja immer weniger.

    hatte ich noch nicht gelesen; finde ich nen coolen ansatz. Würde auch den Farmer nochmal ein wenig aufwerten; und das Gesamte Universum muss nicht gleich leer sein.



    Dazu haben bestimmt noch 1-2 Spieler gute Ideen, wie man das ganze balancieren kann. Du willst ja auch mehr Aufgaben schaffen, um mehr Spielzeit zu generieren. Das schwere ist es die Balance zwischen, ja kann man machen, wenn man Zeit hat und ich muss es machen.

    Genau dieser Grad ist das woran wir oftmals scheitern. Ich denke an einigen Features haben wir ein gutes Gefühl - aber, hier ein gutes MIttelmaß zu finden sehr schwer. Ich stehe mit mehreren Spielern in Kontakt und einige sagen - ich hab keine Zeit - andere wiederum sagen mir "ich will mehr zu tun!" - nochmal andere sagen mir "ich will mehr zu tun, hab aber keine Zeit"


    Das Spacia Feature ist glaube ein gutes Beispiel wie derzeit das Feature nicht Zwang für Alle ist, man aber (gerade als kleiner) da gut Spice raus holen kann. Eventuell sollten "die Großen" einfach akzeptieren, dass man nicht jedes Feature spielen muss ? :)
    Wir finden sicherlich noch was anderes, was man den großen - wenn die denn wollen - zur Verfügung stellen kann.

  • Ja klar es gibt immer Events die besser oder schlechter sind, z.b das Blumen Event, muss man nicht unbedingt spielen, weil es gar nicht so stark ist. Dafür kann man sich auf das Weihnachtsevent freuen, weil man weiß woran man ist. Es ist erstens lang, so kann jeder die Zeit finden und es bietet zweitens die Möglichkeit mit wenig Zeit, viel zu erreichen. Wenn man dann aber den extra Meter laufen will, kann man auch deutlich mehr raus bekommen. Ein Power Event reicht ja auch und die anderen dienen als kleiner Bonus und Zeitvertreib, so wie die Piraten.


    Wenn ihr das Event aber für die kleinen machen wollt, wieso dann nicht einfach nur +10x Multi für Spacia und nicht die extra Belohnung, weil ohne die würden die großen das eh nicht machen. Für die reicht dann das Piratenevent.

  • Wenn ihr das Event aber für die kleinen machen wollt, wieso dann nicht einfach nur +10x Multi für Spacia und nicht die extra Belohnung, weil ohne die würden die großen das eh nicht machen. Für die reicht dann das Piratenevent.

    Macht eigentlich Sinn. Kann man bei normalen Events zuschalten und ohne Belohnung für Top Ranks halten sich die großen Spieler eh raus. Zumindest in Gen3


    Finde die Belohnung mit Kriegsemblemen aber ganz nett. Dann hat man auch mal genug für andere Sachen als Multi prod und Inaktivfarmer ohne groß zu sparen.


    Alternativ als Event Idee parallel zum Spacia Event für kleiner Spieler könnte man für 3 Tage den Kampfkraft verbrauch für Aliens auslassen. Dann kann jeder so viel Aliens fliegen wie er will solange er welche findet, rechtzeitig da ist und genug von den richtigen Schiffen hat.
    Die Kriegsembleme die man von den Aliens bekommt sich ja bereits an die Spieler angepasst und man könnte eine Rangliste machen mit wer die meisten während der 3 Tage von den Aliens erspielt hat. So wäre das Ranking auch fair.


    Evtl nur für leute ab AZ17 da naja weißelöcher fliegen ist zu easy.