• Suspekter Weise, musste ich mich im Retro und GeNeSIS neu einlogen während ich im Sirius seit gestern Abend aktiv bin (ohne Neu-Login)..
    Betrifft also aktuell nicht das uni Sirius sondern, zumindest bei mir nur Retro und GeNeSIS..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ja , hatte ich...schließe jetzt aber mal den Browser komplett und rufe jede Seite neu auf und beobachte es dann...gebe dann heute Nachmittag nochmal nen Feedback, bevor ich anfange zu grillen und zu trinken :P :whistling: :D

    • Official Post

    Hier muss man ein wenig die Funktionsweise von so einer "Session" verstehen.
    Sobald eine Seite aufgerufen wird, ist die Session weiterhin aktiv also "expired" nicht.


    Sobald man die Seite (das Uni) also offen hat, selbst wenn man nichts drückt, wird aller 15min das Menü oder (wenn man das neue Design hat) die int Planetenübersicht aktualisiert.
    Heißt solange man das offen hat, kriegt man das ausloggen eh nicht mit. (auch nicht nach 1 Tag)


    Sobald man aber das Spiel nicht offen hat (Mobile ist da das beste Beispiel, einfach kurz zur seite gelegt) findet keine Aktualisierung statt - ich glaube in der tatsächlichen Mobilen Version gibts auch kein Menü und int. Planetenübersicht, heißt, dort muss man wirklich noch klicken um aktiv zu bleiben.


    Also kann man sich auch das Verhalten von @Malagant erklären.

  • Wenn ich z.B. auf anderen Seiten surfe und die Uni Seite sozusagen beiseite lege und dann da drauf zurück kehre lädt sich die Seite neu..
    Das betrifft alle Unis..
    Jedoch kommt es nur im Uni Retro und GeNeSIS dazu das ich mich auf der Uni-Auswahlliste wieder befinde nach dem erneuten laden..
    Das Uni Sirius lädt die Seite auch neu, aber dort bleibe ich im Uni..


    Mit der mobilen Version kann ich nicht dienen, ich spiele kaum bis gar nicht über Smartphone..


    Nachtrag:
    Dies betrifft nur das automatische Laden nach Rückkehr zur Seite.. nicht wenn man manuell aktualisiert..


    Nachtrag 2:
    Logout in allen Unis um 16.15 MEZ

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Hat nicht geklappt, weiterhin lädt sich automatisch, die Seite auf der man das Uni wählen kann.


    Viel Erfolg heute Abend , bei der Behebung des Problems.


    Gruß Sparta

  • Hello. Could there be a bug in the teleport? I tried to transfer transmitters and recyclers from one galaxy to another and everything was gone. The ships leave and never arrive. The teleport remained open.


    -Franco61- id 134 Nexus

  • Mahlzeit.


    Ich weiß nicht was Ihr geändert habt, aber ich glaube damit habt ihr es bisher nicht besser gemacht.


    Gerade mal Aliens gefarmt und das vom PC aus ...mich nicht zwischendurch mit dem Handy eingeloggt.


    Und trotzdem , als ich mal den Stand der Beute sehen wollte...musste ich mich wieder neu einwählen.


    Irgendwas stimmt da noch so gar nicht.


    Gruß Sparta

  • Während ich mich vor ner halben Stunde lediglich im Uni Retro und GeNeSIS neu einlogen musste, im Sirius musste ich mich nicht neu einlogen, obwohl ich dort mehrere Stunden inaktiv war, muss ich mich gerade in allen Universen neu einlogen..
    Die Universumsauswahl braucht bei mir ewig zum laden, das es den Anschein macht man würde an einer ISDN Leitung mit dem Modem rein gehen..
    Lediglich nen Kaffee gemacht und Uni-Fenster war offen, komme wieder und es lädt sich die Uni-Auswahlseite..


    was die Aliens angeht, die spinnen hin und wieder mal..
    Gestern bekam ich nen Error 520 Fehler in der Galaxiekarte für über eine Stunde lang, tritt auch heute ab und zu auf.. Hab dazu nen extra Thread eröffnet..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Hatte kurz das problem das beim login über den Mobil browser mir lediglich ein schwazer Bildschim gezeigt wurde ohne Fehlermeldung aber nach wechsel zur Desktop ansicht im Browser wurde das Uni normal geladen aber dabei wird auch die Seite neugeladen.


    Das problem das man immer mal wieder nach ~15min aus dem Uni fliegt habe ich auch noch sowohl am PC als auch auf android brwosern.


    Das problem hierbei ist das es keiner fehlermeldungen gibt die man an euch weiter geben könnte.

  • Sobald die aber auch durch ist, werden wir denke auch eine Kleinigkeit zuschalten.
    Bevor da aber was falsch läuft und dann wieder die "Knüppel" ausgepackt werden, lieber so :)

    Ich hätte ja zufällig Zeit am Wochenende :P :P und wie kann man besser Fehler finden, als die Leute zum spielen zu animieren. :saint: