• In addition


    The light escalation gives the player a chance to revisit his PC setup or browser setup to check a conflict with business related addons or others vs the game...


    Regards
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich muss erneut einschreiten. Denn über manch einen Vorschlag kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...


    Du hast einen schönen Vorschlag für alle Scriptbenutzer und solche, die es werden wollen. Denn mit diesem System könnte man schön das eigene illegale System/Software auf Auffindbarkeit austesten und so anpassen, dass die Admins es nicht detektieren können und selbst wenn es einmal auffallen sollte - gibts ja mind. 2 Mal einen Fingerzeig - also keine Strafe... Wo soll das bitte hinführen?


    So bitte nicht!

  • Es ging eher darum PC Unwissende zu schützen.


    Nun gut. Ich lass es in dem Thema


    Adieu

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Es ging eher darum PC Unwissende zu schützen.

    Ich bin mir sicher, dass hier noch hunderte andere PC-Unwissende spielen. Je weniger ein User über Programmierung, Browser-Addons und so weiter weis, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich irgendein Bot/Script/Addon installiert, das für ihn etwas klicken oder am PC/Browser dahingehend verändert, dass anschließend Buttons geklickt oder Seiten umschalten oder gar Angriffe gestartet werden oder was auch immer dabei passiert. Ich bin seit über 15 Jahren in der IT Branche tätig und ich hatte schon viel mit sowohl professionellen Nutzern als auch "PC-Unwissenden" zu tun. Ich kenne keinen solchen Fall, dass ein Unwissender mit Softwarelösungen herumhantiert hat, die er nicht kannte. Ok, ein paar Spezialfälle hat man immer, aber die sind selten konzentriert an einer Stelle anzutreffen, denn es sind Einzelfälle und wirklich sehr spezielle Fälle. Es ist eher ein gegenteiliger Trend zu beobachten, nämlich, dass PC-Unwissende Angst haben sich irgendetwas zu installieren oder irgendwo reinzugehen, wovon sie keine Ahnung haben. Sie tun das wenn, dann auf Empfehlung. Sonst eher nicht. Und die erfahrenen Nutzer installieren sich Sachen, worüber sie auch Bescheid wissen und das setzen sie dann auch bewusst ein.


    Ein Damoria-Spieler, der Damoria klickt und nicht merkt, dass nebenbei im Hintergrund noch etwas anderes läuft, was möglicherweise Truppen rekrutiert oder irgendwelche andere Buttons klickt - ist ein sehr komischer Spieler. Zumal bei Damoria das auch nicht so einfach ist. Das merkt man bereits bei UV. Ist eine UV in deinem Acc und du versuchst Angriffe zu starten, so gehen die Angriffe nicht raus (das war nur ein Beispiel).

    • Official Post

    Es ging eher darum PC Unwissende zu schützen.


    Nun gut. Ich lass es in dem Thema


    Adieu

    Da gehts nicht drum, genau das ist der Punkt.


    Ich und Speed-gunner schätzen das sehr das du dich für ihn so einsetzen willst. Wenn man mit Jemanden zusammenspielt, jahrelang, will man sowas auch nicht wahr haben.
    Ich persönlich (das ist keine Teamweite Meinung!) bin mir sogar ziemlich sicher, dass nicht mal Speed.Gunner das selbst auf seinem Account ausgeführt hat. Ich will jetzt hier nicht so ausschweifend in den Fall von Ihm gehen, aber ziemlich am Anfang kam ja raus, dass er Remote Software nutzt, dass andere auf seinen Browser zugreifen können.
    Jetzt muss man deutlich sagen, dass nennt sich Account-Sharing wenn dies bei Damoria gemacht wird. Ist ebenso verboten.
    Account-Sharing ist (in meinen Augen zumindest) nicht gleichzusetzen mit Script-using muss aber auch bestraft werden.


    Ich denke - bzw. über die Gespräche hinweg hab ich den Eindruck immer mehr gewonnen - das einer seiner "Kontakte" das bei ihm ausgeführt hat. Keine Ahnung wer, und warum. Aber das wäre tatsächlich (in seinem Fall) eine Möglichkeit.
    Jetzt steht natürlich im Raum, warum er andere Leute erlaubt in seinen Account zu schauen. Das ist ziemlich dumm, denn ich kann nichtmal (wie bei einer UV) nachprüfen ob da wirklich einer drinne war. Hätte er denen Accountdaten gegeben, hätte ich ja sogar noch eine andere IP gesehen. So sehe ich nichts, und kann das nicht mal validieren.


    Die Situation ist sehr anstrengend und solange man nichts von der Materie weiss, auch verwirrend.


    Aber ich werde keinen der ein Addon (selbst ein Scriptaddon) installiert hat, solange er das nicht nutzt, herausfinden und sperren!
    Er muss etwas aktiv mit den Addon gemacht haben - oder halt einer der "mysteriösen" die Zugriff auf seinen Account hatten.
    Da sollte er aber mal nachfragen ;)

  • Perdona chemilla, pero no has entendido nada.
    El administrador ha dicho que un programa vio que habia scripts conectados en 6 jugadores, pero no sabe ni los nombres , ni para que sirven, ni tan siquiera puede demostrar el mal uso de los mismos, todo lo demas son especulaciones de varios individuos que quieren culpar a esos jugadores de cosas que puede que no han hecho, una caza de brujas en toda regla.
    El administrador ha tomado unas decisiones espero temporales y revisables cuando acabe de comprobar que ha pasado y quien lo ha hecho.
    No deberias condenar a nadie por meras sospechas, porque esos jugadores no te caigan bien .
    Marfru
    Sorry chemilla, but you have not understood anything.
    The administrator has said that a program saw that there were scripts connected in 6 players, but he does not know the names, nor what they are for, nor can he even demonstrate the misuse of them, all the rest are speculations of various individuals who want Than blaming those players for things they may not have done, a full-blown witch hunt.
    The administrator has made some decisions, hopefully temporary and reviewable when he finishes checking what has happened and who has done it.
    You shouldn't condemn anyone for mere suspicions, because you don't like those players.
    Marfru.

    • Official Post


    but he does not know the names, nor what they are for, nor can he even demonstrate the misuse of them, all the rest are speculations of various individuals who want Than blaming those players for things they may not have done, a full-blown witch hunt.

    no, you didn't understand the english and german parts here - maybne translator is translating wrong, but i think you simply don't want to understand me - maybe ;) ?


    How i should demonstrate something what is possible with houndreds of programms out there. I can reproduce these kind of logs, but why i should explain this here? The logs are 100% proofing that there are manipulations. And manipulations means scripting.
    the thing in your text is exactly the fact that they "may" not have done - may is thinking by you and other players - for me its not a "may" its a "what they have done" ...


    The question is for me "how" they have done it - i have many theories but getting the script code, getting the exact way how they done that, is what i want here.
    Not just to review this, i want this just that i see that they want to cooperate. Thats the thing which you maybe interprete that i dont know how they done this and want the code for research :D
    no no, i want that just to see if they want to cooperate or not.


    and the problem is here (read that posts here) that many of them "act stupid" (not sure if this is real or real acting) - but i don't know if they really don't know what here happend or if they exactly know what here happend and trying to get the best (and famous way) out of this



    so say this last time.
    i know what they do, i have proofs and i could explain this in front of lawyers

  • Maybe you should also translate the German tekst: There is 100% prove that the 6 players used an addon in this game and benefited from it. The only question is whether one or a few players have given someone else access to their game. And that other person is responsible for using the addons. Which is also forbidden, but of a different caliber than the use of addons. Unless, of course, that other person used the addons with the player's permission.

  • Como ya dije antes tenemos opiniones diferentes porque tu dices una cosa y los afectados dicen otra, y creo sinceramente que esto ya es una perdida de tiempo o como se dice en español un "dialogo de besugos" , y como tu tienes el poder de ser parte, fiscal, juez y verdugo , y por los visto y oido ya has tomado tus decisiones. Fin del capitulo.
    Te deseo sinceramente mucha mas suerte en tus proximas sentencias por el bien de todos.
    Marfru .
    Google traslator.
    As I said before, we have different opinions because you say one thing and those affected say another, and I sincerely believe that this is already a waste of time or, as they say in Spanish, a conversation at "cross purposes", or for other translator "nonsensical discussion".
    And since you have the power to be a party, prosecutor, judge and executioner, and by sight and sound you have already made your decisions. End of chapter.
    I sincerely wish you much better luck in your next judgments for the good of all.
    Marfru.

  • Dann, wenn du dies sagst, kannst du dann bitte auch erklären wie es möglich ist dass ein spieler mit weniger schlössern im letzten jahr so schnell ausgelaufen ist von offenstichtliche scriptusern ? Offenbar ist mann mit scriptusing nicht in der lage gewesen mitzuhalten mit diesen spieler... dass ist doch auch einigermassen merkwürdig

  • Weiter zu dieses Tema: es ist traurich wenn so wass passiert, aber die Frage ist auch ob der Strafmass angebracht ist.


    Da ich verstehe dass nicht jeden Spieler überprüft worden ist und weil (wie ich dass verstanden habe) über einen geringen Zeitmass unregelmässigkeiten festgestellt worden sind steht nicht unbedingt fest dass es sich handelt um Langjährigen missbrauch. Einen permanenten Ausschliessen ist meines erachtens daher unfair. Sicher wenn ich dies in Verband sehe mit früheren wirklichen Betrug oder Missbrauch und einen damaligen maximale Sperre von 6 Monate.


    Da nicht jeden Spieler gleichzeitig Überprüft worden ist, hatt wegen der jetzigen Miteilung eine Vorwarnung von andere noch nicht ertappte potentielle scriptuseren stattgefunden (die jetzt wissen dass die keinen Script mehr benützen müssen). Somit hatt diese Massnahme einiges von Willkür in sich.
    Zweitens ist die Truppeneinschränkung Neu und ist nicht unbedingt sicher dass die hiesigen Verdächtigen sich über längere Zeit bevorteilt haben. Daher sollte auch überprüft werden ob diese 6 SPielern in der vergangenheit vielleicht auch mit den 3 Gold option Truppen produziert haben. Wenn dies der Fall ist dann ist nicht aus zu schliessen dass es sich hier um einen eingeschränkten Zeitfrist handelt und ist der bestehende Truppenzahl diesen Spielern nich unbedingt unrechtmässig erworben.


    Selbstverständlich ist es wichtig um versuche um die Regeln zu umgehen zu Bestrafen, jedoch es sollte gegeben den umständen auch mit Vorsicht vorgegangen werden. Es gibt ja nur noch 600 aktive Spielern, wovon die meisten seit Anfang dabei sind...

  • d‘Yvorra: das spielt ja keine rolle ob die personen tausende euro oder auch mal den 3 gold button verwendet hat. fakt ist diese spieler gehören bestraft, wie auch andere spieler in der vergangenheit bestraft worden sind, natürlich unter berücksichtigung deren aussagen und einsicht zu diesem thema.
    die art der strafe obliegt sowiso den betreibern


    ansonsten sucht sich jeder mal ein schlupfloch und sagt im nachinein: ups nicht gewusst, wird nicht mehr vorkommen. und hat sich ohne folgen bereichert.

    • Official Post

    to say 2 things :)


    first. anyone is checked - the machincs isn't enabled just for one user or a part of user, the detection runs for everyone. So, when a player was in vacation during our first detection run, yes he could now warned and hopefully he didn't use it. Thats ok for me, you could say after running this for a month also that someone is warned who don't use it in that time.


    second, we all can't proof right now how long they use it. But when we writing about place1 and 3 or so, it seems like that its nothing "new".
    I see your point of the small community of daomria, but they all get the chance to contact me, cooperating (sending me bots or informations) and than coming free.
    If they don't want to do that, yep, what should i do more?



    Good morning all


    I have a quick question, why do banned players keep producing troops ??? every day he gains 1 point of military strength


    cordially

    thats so since publishing of the Troop master - so why i should change something here right now?


    they will lose 90% of there troops, so or so, there are 2weeks Troop master troops not such important, or what do you think ?

  • So you don t see something questionable in pos 1 in military strength growing more rapidly then the alledged scriptusers (overtaking them somewhere in 2020 and from there taking off like a rocket) ... and in growing rapidly i mean leaping forward and no scriptuser being able to follow that ? How can you explain this ? 24-7 manual clicking ? multi logins so more then 1 person managing the account ?


    THIS POST CAN BE DELETED i failed to enclose the quote :)

  • second, we all can't proof right now how long they use it. But when we writing about place1 and 3 or so, it seems like that its nothing "new".

    So you don t see something questionable in pos 1 in military strength growing more rapidly then the alledged scriptusers (overtaking them somewhere in 2020 and from there taking off like a rocket) ... and in growing rapidly i mean leaping forward and no scriptuser being able to follow that ? How can you explain this ? 24-7 manual clicking ? multi logins so more then 1 person managing the account ?


    This fenomenon either would deliver additional proof that there would not be a big possible abuse of a bot ... or it could also raise questions if there are also other possibilities which cannot be discovered by a softwaretool


    Furthermore the rudimentary status and user unfriendliness of the game also invites to find solutions to avoid useless or endless clicking i suppose. Do you also check on this ? Automation of resource movements, automation of farming rounds (are these allowed anyway ?), autmomation of building orders, automation of troop relocation, automation of synchronised attacks ?


    In my opinion everyone with a massive amount of castles, especially specials, with strong troop production is suspicious ... :D
    Instead of spending a lot of energy in this, to me it would be better to put a lot of energy in improving the game experience.... maybe make available extra helps against payments... make things more userfriendly... make the balancing in line with what is promised in the various settings (i remind the long lasting absence of the correct balancing in the wall protection for various troop types which is still not in place)...

    Edited 7 times, last by dYvorra ().

  • d‘Yvorra: das spielt ja keine rolle ob die personen tausende euro oder auch mal den 3 gold button verwendet hat. fakt ist diese spieler gehören bestraft, wie auch andere spieler in der vergangenheit bestraft worden sind, natürlich unter berücksichtigung deren aussagen und einsicht zu diesem thema.
    die art der strafe obliegt sowiso den betreibern


    ansonsten sucht sich jeder mal ein schlupfloch und sagt im nachinein: ups nicht gewusst, wird nicht mehr vorkommen. und hat sich ohne folgen bereichert.

    Der unterschied liegt darin dass in der vergangenheit bugusing führte zu mehr Truppen als technisch möglich wäre gegeben die Ausbaustufen und Menge der Schlösser... in diesen Fall wäre es so dass nicht mehr Truppen entstanden sind als wirklich aufgrund von Ausbaustufen möglich wäre.


    Eine 90% Truppenreduzierung passt dann ohnehin nicht weil es keine gebugte Truppen sind.. Ich schätze mal dass diese Aktion mal wieder zu ein verlust von 100-150 aktive SPielern führen wird... wie dass auch passiert ist nach den 'Polendiskussion' und davor den 'Russendiskussion'.

    • Official Post

    .. wie dass auch passiert ist nach den 'Polendiskussion' und davor den 'Russendiskussion'.

    Nur ganz kurz zur Klarstellung:
    hier werden zum Teil Äpfel mit Birnen verglichen.
    Ein Script oder Bot ist kein Multi - das in einen Topf
    zu werfen und gleich zu stellen ist sinnfrei.
    Auch die seiner Zeit gebugten Truppen können nicht
    damit verglichen werden.
    Ohne dies jetzt zu unterstellen, aber es ist völlig egal
    ob der Spieler über einen längeren Zeitraum ein Script
    nutzt oder (auf Empfehlung hin) es "mal" ausprobiert.
    Fakt ist, es ist verboten und wurde von jedem auch so,
    mit Teilnahme am Spiel, akzeptiert.


    Und noch eine Anmerkung zur militärischen Stärke:
    bitte vergesst bei der ganzen "Diskussion" nicht, das
    hier nicht nur Truppen, sondern auch andere Dinge
    (Gebäudestufen ect.) in die Berechnung einfließen.
    Wer also "massiv" dort zulegt, muss nicht zwangsläufig
    auch viel mehr Truppen zugelegt haben - es können
    auch andere der Faktoren "massiv" angestiegen sein.

  • ansonsten sucht sich jeder mal ein schlupfloch und sagt im nachinein: ups nicht gewusst, wird nicht mehr vorkommen. und hat sich ohne folgen bereichert.

    Es wäre besser wenn in vorkommenden Fälle aufgrund von festgelegten Daten (die es offenbar gibt wie ich dass so lese) eine Korrektion mit Aufschlag stattfindet mit einen Verwarnung, so wie es im normalen Umgangsverkehr auch angebracht ist. Ich las da den Beispiel mit den Auto: wenn jemanden zu Schnell fährt bekommt derjenige eine Strafe aber wird ihm nicht direkt den Führerschein oder dass Auto abgenommen.