• :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hello. Congratulations and thanks for improving equality in the game.
    It is not in the interest of the gaming community to permanently ban a player.
    We prefer to punish the player by reducing the number of soldiers.
    And possibly a ban for a few months.

I ask the player to express his opinion.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Making the words of Hochstedter mine, let's stop "beating the blind man" and wait for a complete understanding of the current situation.
    There are users of illegal systems. There are players who benefit from this, themselves and others. There are players who are harmed - directly and indirectly. Allegedly. :/
    I ask, as little harmed or indirectly harmed, the administration to do a thorough check. Fast but as exhaustive as possible.
    I ask, from colleagues who consider themselves harmed, some patience.
    I ask the alleged offenders and friends to be honest and think about the game and fellow players.
    When the situation clears up, the administration will let us know what it has discovered and what it intends to do. For the sake of their business, the game and all of us players.
    At that time I hope that we can all give an opinion, and agree on a solution or at least agree to disagree. :P
    May the game, which we like, win. May it come out of this more just and stronger. :D

(© 2012 - Once upon a time...)

W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

• We lost great players veterans, best friends.
    All over all, sad.

As per current info the players may not like to get unbanned as they said (summary) too many things happened at once. Reputational losses will remain. Lets see...

I will potentially make a "NATO announcement" in the speakers corner how we plan to move on and how our new positioning will be.(thinking on it)

Last but not least I say, real identified scripting in damoria all over all should be punished to keep things 100% fair. From my end, all of us users cannot proof if someone scripted or not. It is just with the admin and the effected account itself.

Regards
    Phil

ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria

Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

• i honestly do not understand why script users do what they do and "betray" and risk their accounts.

in end of result the game lose and in my mind reputation of "play fair and honest" lose too.

no matter what the consequences are or will be for the players i hope the Damoria staff, the Damoria community and the affected and non affected players will accept the consequences.

If Damoria staff offer a chance for a cooperation to reduce the penalty i hope affected players will learn and accept this chance with humility and do not try to make a dirty deal or try to negotiate for their own benefit.

I am sorry for Damoria staff to be in this difficult situation.

• Intentaré no ser parcial, y mantener el derecho a la presunción de inocencia a ambas partes, imputado y acusador, hasta que se prueben los hechos y alguien técnico e imparcial diga que ha sucedido.

Hay muchos exaltados que ya han decidido juzgar, ordenar y ejecutar a los aún presuntos culpables, esos jugadores a los que ya han ejecutado algunos los conozco en persona y otros a través del juego y por Skype, son excelentes jugadores, que han ayudado mucho a sus compañeros de alianza y del juego en general, es una pena lo que ha pasado, y como ha pasado, espero que no os pase algo parecido y ademas también seáis inocentes.

Finalmente y por la parte de la prohibición por comentar las acciones del productor que les perjudicaron, poniendo como excusa, falsas acusaciones de insultos, sigo pensando que es inaceptable.

Marfru.

Google translator:
    I will try not to be partial, and maintain the right to the presumption of innocence to both parties, accused and accuser, until the facts are proven and someone technical and impartial says that it has happened.

There are many exalted people who have already decided to judge, order and execute the still presumed culprits, those players who have already been executed some I know in person and others through the game and on Skype, they are excellent players, who have helped a lot to your alliance partners and the game in general, it's a shame what happened, and as it happened, I hope something similar doesn't happen to you and you are also innocent.

Finally and for the part of the prohibition for commenting on the actions of the producer that harmed them, using as an excuse, false accusations of insults, I still think it is unacceptable.

Marfru.

• Official Post

@marfru
    no one says that they are not helping players, we say that they use bots. That are 2 different things. Telling me (as a third person) that they are innocent and knowing nothing about bots tells me, that they are not honest with you

thats ok, they are good players and i try my best in conversations (about 3hours with speed-gunner, also write with LTW and rober) that we get solutions for this.

but telling me again and again that your nato - script user - friends are good people; they are maybe good people (dont know them in real life) but still, they broke rules.

• No soy técnico, soy un simple usuario y adicto a este juego, aliado y amigo de mis amigos de la alianza, no puedo y no sería honesto por mi parte afirmar algo que no sé.

Lo que estoy leyendo son sentencias de algunos exaltados sobre algo que no está probado totalmente, por lo que he entendido, algunos afirman que no usan scripts , otros que esos scripts que llamas no se han utilizado para obtener ventajas del juego sino para ayudar.

Pero como dije, no puedo comentar sobre algo que no entiendo. Si entiendo que se puede considerar script de posible uso inadecuado, algo que no se haya utilizado así. Sin embargo, si dices que puedes demostrar el uso inapropiado, no le importará que un técnico dé su opinión.
    Se ha generado un enorme malestar en nuestra alianza y lamentablemente sufriremos algunas bajas por esto, ahora mismo estamos intentado convencer que mantengan la cuenta.
    Marfru.

Google traslator:

I am not a technician, I am a simple user and addicted to this game, an ally and friend of my alliance friends, I cannot and it would not be honest for me to affirm something that I do not know.

What I am reading are statements of some exalted about something that is not fully tested, from what I understand, some claim that they do not use scripts, others that those scripts that you call have not been used to obtain advantages of the game but to help.

But like I said, I can't comment on something I don't understand. If I understand that it can be considered a script of possible inappropriate use, something that has not been used like that. However, if you say that you can demonstrate inappropriate use, they won't mind if a technician gives their opinion.
    It has generated enormous discomfort in our alliance and unfortunately we will suffer some losses due to this, right now we are trying to convince them to keep the account.
    Marfru.

• Official Post

yes, i fully understand your point. I have put this spoiler part to the annoucement because, it was so confusing that i ban someone, have stress with NATO in that thread and then, finding 5 NATO players with a - invisible new function - bot detection and ban them.
    I know that this seems like a pretext or something like that. But no, its not.

For example @Urotsukidoji - i wrote with him - i gave him the possibility that he can say "sorry" for this type of discussion (he answers nothing, we answer his question, we gave comments and he writes again and again the same - thats not a discussion - beside the thing that he provokes the team and me, and spent no respect at all) - and what i got is again a sarcasm response.
    No reaction to bots, no sorry, nothing. If you want to hold your account, a reaction looks not so.

Also other - there are players, like i say, i wrote 4hours with speed.gunner, wich we want to hold, which cooperate, which (looks like for me) want to hold there account.

And this it is - you have to trust us, we as admins have to hold the fairness in game - if you don't trust us, you can stop playing. We are some kind of referee, if you don't trust them, you will find again and again situations where you thinking about stopping the game or, just no need to continue.
    Thats what i dont want to be happend, and thats also what you should think about.

I say, friends are good to have, going for friends into a forum and trying your best is a nice move - but, when these players don't want to cooperate than we both cant do anymore fo them.

last:
    the bot detection was many years also implemented in spaceinvasion. This is nothing which is "untested" - i have tested with scripts and own written bots if i can detect myself.
    If i couldn't be 100% sure, than i wouldn't ban someone - i had many lawyer talks about multiaccounting, also bug using and script using :) i know that i need 100% safe proofs before banning.

• Hallo, dann stellen Sie sicher, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Scrips verwendet habe.
    Das einzige, was ich benutze, ist ein Programm namens Yolomouse und es ist ein Programm zum Vergrößern des Zeigers, um Drakensang spielen zu können. Es ist möglich, dass Sie beim Übergeben von Truppen von einer Burg zur anderen das haben, was Sie falsch machen, aber Ich kann es sicherstellen, dass ich nie betrogen habe.
    Und was ich am schlimmsten weiß, ist, dass Sie mich beschuldigt haben, Skripte zu verwenden, und Sie haben mich verboten, und alle Leute haben es gesehen und gesehen, und jetzt werden sie mich mit einem schlechten Gesicht und als Betrüger ansehen, wenn ich es wirklich tue Ich habe nichts benutzt. Du hast mir gesagt, dass es wenig herausgekommen ist, und es könnte an dem Programm namens Yolomouse liegen.
    Ich hoffe, dass das, was mir passiert ist, niemandem passiert, denn ich habe viele Kommentare von Leuten gesehen, die von Betrügern verboten wurden und jetzt wollen, dass wir bestraft werden.
    ein Gruß

hola pues asegurate bien,porque yo tengo muy claro que no he utilizado scrips.
    Lo unico que utilizo es un programa que se llama yolomouse y es un programa para agrandar el puntero para poder jugar al drakensang,es posible que al estar pasando tropas de un castillo a otro te haya salido lo que usted esta biendo mal,pero le puedo asegurar que nunca he hecho trampas.
    Y lo que mas mal me sabe,es que me has acusado de utilizar scrips y me has baneado y toda la gente lo ha visto y lo ve,y ahora me miraran con mala cara y como tramposo,cuando de verdad no he utilizado nada,me dijiste que salio poco,y puede ser por causa de ese programa llamado yolomouse.
    Espero que no le pase a nadie lo que me ha pasado ami,porque he visto muchos comentarios de gente que fue baneada por tramposos y ahora quieren que nos castiguen a nosotros.
    un saludo

• Official Post

Hallo Rober,

ich werde keine weitere Diskussion mit dir hier im Forum über den Fall führen. Du hast dich hier, wie auch im Ticket nicht dazu geäußert - hier zumindest das Programm Yolomouse erwähnt.

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass dieses Programm ein Programm ist was tatsächlich zur Vergrößerung / Veränderung des Mauszeigers führt. Die generelle Funktion wäre erstmal kein Problem für mich. Ich werde aber nicht eine dubiose .exe-Datei ausführen. Auch wenn sie das verspricht, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch tut.
    Ich bin nicht verantwortlich was ihr für Programme auf euren Rechnern installiert habt. Wenn diese Programme dazu führen (Ausrede von euch, sei mal dahin gestellt) und wirklich Paramter faken, die euch "vor mir" als Bots hinstellen, wer ist dann Schuld?
    Ich habe eindeutige Daten die nicht gut zu reden sind. Du musst mir jetzt zeigen, dass dieses Programm Schuld ist.

Ich biete dir an, erstelle dir einen neuen Account und spiele mit Yolomouse. Wenn dieser Account dann von mir auch "entdeckt" wird, werde ich eventuell soweit gehen in einer VM dieses Tool zu installieren und zu testen.

• Official Post

Ich nochmal - ich habs oben editiert, Yolomouse ist KEIN Opensource Programm - heißt das macht es ehr noch schlimmer, sich da eine "wilde" exe Datei zu installieren. Sieht nicht sehr seriös aus.

Auf der Seite wird explizit auch über "Bans" gesprochen.

Seis drum, ich hab mir die Mühe gemacht und das Ding installiert. Es produzierte keine Fehler beim Truppenklicken.
    Das ganze Programm war in meinen Tests nicht im Browser aktiv (nur in Spielen) - ich weiss nicht wie das ist, wenn ihr mit anderen Programmen arbeitet (ich weiss zumindest von einem anderen Spieler, den ich hier mal nicht nenne, dass er Fernsteuerungs-Software nutzt) - über sowelche Tools könnte es sein, dass dies auch im Browser getriggert werden könnte. Ich werde dafür in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich einen Testaufbau erstelle.

• Hallo wieder,
    Nun, beweisen Sie es, wenn es an der Yolomouse liegt.
    Und denkst du, dass ich, nachdem ich mein Konto ohne Betrug gesperrt habe und seit 13 Jahren spiele, Lust habe, ein neues zu eröffnen?
    Versetzen Sie sich an meine Stelle, oder?
    Nun, ich sage nur, dass ich kein Betrüger bin und wenn ich Yolomose benutze, dann weil ich in Drakensang den Zeiger nicht sehe und dieses Programm legal ist.
    ein Gruß.

hola de nuevo,
    pues pruebalo haber si es por culpa del yolomouse.
    y,¿ tu crees que habiendome baneado la cuenta sin hacer yo trampas y que llevo 13 años jugando,tengo ganas de empezar otra?
    Ponte tu en mi sitio,¿tu lo harias?
    bueno,solo digo que yo ni soy ningun tramposo y si utilizo el yolomose es porque en drakensang no veo el puntero y ese programa es legal.
    un saludo.

• ich werde keine weitere Diskussion mit dir hier im Forum über den Fall führen. Du hast dich hier, wie auch im Ticket nicht dazu geäußert - hier zumindest das Programm Yolomouse erwähnt.

In der Mail haben Sie mich bereits gesendet und Sie haben mir nicht mehr geantwortet, ich habe Ihnen bereits geantwortet.
    Der letzte, den Sie mir geschickt haben, sagt, wir sind dabei

• Hallo, dann stellen Sie sicher, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Scrips verwendet habe.
    Das einzige, was ich benutze, ist ein Programm namens Yolomouse und es ist ein Programm zum Vergrößern des Zeigers, um Drakensang spielen zu können. Es ist möglich, dass Sie beim Übergeben von Truppen von einer Burg zur anderen das haben, was Sie falsch machen, aber Ich kann es sicherstellen, dass ich nie betrogen habe.
    Und was ich am schlimmsten weiß, ist, dass Sie mich beschuldigt haben, Skripte zu verwenden, und Sie haben mich verboten, und alle Leute haben es gesehen und gesehen, und jetzt werden sie mich mit einem schlechten Gesicht und als Betrüger ansehen, wenn ich es wirklich tue Ich habe nichts benutzt. Du hast mir gesagt, dass es wenig herausgekommen ist, und es könnte an dem Programm namens Yolomouse liegen.
    Ich hoffe, dass das, was mir passiert ist, niemandem passiert, denn ich habe viele Kommentare von Leuten gesehen, die von Betrügern verboten wurden und jetzt wollen, dass wir bestraft werden.
    ein Gruß

Hallo rober73,

das Problem ist, dass Yolomouse auf Plattformen wie github angeboten wird und dort der Source-Code frei ist. Man kann ihn also manipulieren und neben der Cursor-Funktion im Code Funktionen einarbeiten, die in "unserem" Spiel Vorteile mit sich bringen, die nicht den Regeln entsprechen.

Ich kenne github durch meine Arbeit in der IT-Forensik und durch meine Arbeit mit dem OS Kali Linux, daher weiss ich, dass die meisten Programme dort nicht immer legal sind.

Ich unterstelle Dir nicht, dass Du das illegal machst, aber ich sage ganz klar. Yolomouse ist kein Programm, was sicher ist vor Manipulation und dann kann es sein, dass Du eine Version nutzt, die vorher manipuliert wurde. Da Du das Programm nutzt, das Programm entdeckt wurde und als "Problem" eingestuft wird, wäre es hilfreich, wenn Du erkennst, dass es sein kann, dass deine Version nicht "legale" Inhalte hat.
    Außerdem stellt sich die Frage, wenn Du es für Dragensang nutzt, warum Du nicht einfach Yolomouse nur laufen lässt, wenn Du Dragensang spielst. Yolomouse läuft ja anscheinend auch, wenn Du Damoria spielst und das ist ja nicht nötig.

Die Admins haben keine Langeweile und unterstellen einfach Dinge. Wenn die Detection einen Script entdeckt, dann liegt das an Dateiformaten, an Funktionsalgorithmen der Software und dann ist Yolomouse vielleicht nicht so sauber wie Du denkst.

Dann lösch das Programm, oder lass es nur laufen, wenn Du nicht aktiv Damoria im Browser spielst. Somit lässt sich ddie Sache doch klären.
    Entscheide für Dich, was Dir wichtig ist. Wenn Du Damoria spielen magst, ist es bestimmt kein Problem Yolomouse nicht zu nutzen.

• No creo necesario insistir por lo que no hare mas post sobre el tema creo que he expresado claramente lo que pienso de forma correcta y respetuosa , y agradezco que hayas hecho los mismo, no pensamos igual pero lo hemos podido decir libremente.
    Ahora espero y deseo que se solucione este problema lo mas rapido posible y pueda tener a mis amigos y compañeros de alianza a mi lado.
    Marfru.
    Google traslator:
    I do not think it is necessary to insist on what I will not do more post on the subject I think I have clearly expressed what I think in a correct and respectful way, and I am grateful that you have done the same, we do not think the same but we have been able to say it freely.
    Now I hope and wish that this problem is solved as quickly as possible and that I can have my friends and alliance partners by my side.
    Marfru.

• Ich verstehe Sie, es mag als Skript herausgekommen sein, aber das ist kein Betrug, ich benutze es nur, um den größten Zeiger zu sehen, da ich Schweißer bin und meine Augen sehr müde sind, also sehe ich mit diesem Programm den größten Zeiger , Aber wenn es ein Problem für Damoria ist, werde ich es entfernen, ich wusste es nicht.
    Die Version, die ich benutze, ist 0.9.1.0
    ein Gruß

te entiendo,es posible que le haya salido como scrip,pero eso no es hacer trampas,solo lo utilizo para ver el puntero mas grande,ya que soy soldador y tengo la vista muy cansada,asi con ese programa veo el puntero mas grande,pero si es un problema para damoria lo quito,no lo sabia.
    la version que utilizo es la 0.9.1.0
    un saludo

• Ich verstehe Sie, es mag als Skript herausgekommen sein, aber das ist kein Betrug, ich benutze es nur, um den größten Zeiger zu sehen, da ich Schweißer bin und meine Augen sehr müde sind, also sehe ich mit diesem Programm den größten Zeiger , Aber wenn es ein Problem für Damoria ist, werde ich es entfernen, ich wusste es nicht.Die Version, die ich benutze, ist 0.9.1.0
    ein Gruß

vielleicht hilft uns allen diese Erkenntnis. :)

Ich möchte niemandem Betrug unterstellen, auch Dir nicht. Vielleicht lösen wir das Problem mit den Admins, indem wir eine Lösung finden.

Du kannst übrigens den Mauszeiger auch ohne Programm vergrößern, bei Windows 10 geht das, bei MacOS bestimmt auch :)

• Official Post

Seis drum, ich hab mir die Mühe gemacht und das Ding installiert. Es produzierte keine Fehler beim Truppenklicken.

Das ganze Programm war in meinen Tests nicht im Browser aktiv (nur in Spielen)

habt ihr das gelesen? Ich schließe Yolomouse gerade aus. Das ist bei mir unter normalen Umständen nicht aktiv im Browser. Wenn wir jetzt von einem Fernsteuerungsprogramm reden würden, käme der nächste Regelbruch (Accountsharing) auf, wo auch der Account dicht wäre.

Egal wie, Yolomouse als Installation von der Main-Seite scheint es nicht zu sein.

Ich will hier einmal kurz erklären (da wir ja doch ein paar ITler hier auch haben) - die klicks im Fall von Rober waren klicks, die keine Mausposition hatten. Das heißt er hat klicks auf Knöpfe gemacht aber an der Stelle 0:0 - das macht kein Sinn.
    Hier noch eine Zeitangabe (vielleicht kannst du Rober damit ja etwas "vermuten"), die Klicks waren um "2021-05-22 22:30:00" rum ... und es waren mehrere.

Ich hab Hundert-Tausende von Logs und nur bei dir und sehr wenig anderen tritt dieses Phänomen auf. Deswegen bist du gesperrt.

Das ist eine Manipulation der Seite - egal wie - das müsstest du mir valide erklären. Ich kann es bisher nicht nachstellen mit allen Programmen die ich getestet habe.
    Das hier ein Programmfehler vorliegt ist auch ausgeschlossen, geht bei sogut wie allen anderen Spielern. Die Positionsermittlung ist Standard, also auch ein Kompatibilitätsproblem ist ausgeschlossen. Irgendwas ist bei dir verändert und ich will wissen was.

Nur um das zu sagen, du hast mir auch viele viele "richtige" Klicks geschickt :)

• evtl hat er hotkeys in verwendung mit denen er die maustasten per tastatur drücken kann? keine ahnung ob du das in den logs dann sehen würdest, (würde ja das klicken durch die baldurs extrem schnell machen wenn man ohne maus umhersteuert)

aber wenn schon ein IT-Forensiker hier ist und paar andere ITler sollte das ja geklärt werden können

sG