• Hallo,


    im Retro und im Gen bin ich bei 100/200 von Eventflügen gestartet ohne vorher einen Eventflug gestartet zu haben... Ist das so beabsichtigt?


    LG


    UserID im Gen: 12
    UserID im Retro: 92169

  • mir ist aufgefallen bei das bei blumen jagt der counter immer noch bei 0 ist obwohl ich schon welche eingesammelt habe und die blumen werden auch auch gebucht


    allerdings sehe ich in genesis nicht wieviel blumen ( nicht sträuße die werden ganz normal gezählt ) man pro tag einsammeln kann


    edit Blumen-Jagd: 125 / 200 < aso habs nun gefunden


    und was ist nun flower hunt?

    Edited once, last by Shiek28 ().

  • Da stimmt irgendwas nicht, habe 200+ Reccenflüge á 10 reccen raus gehabt und hab 200 Blumen also waren 20 davon Erfolgreich? Kann mir nur vorstellen, das mir einer die Blumen gelöscht hat, mit seinen Eventflug.





    Edit: Nach 300 Flügen á 10 Reccen, habe ich 370 Blumen, bei einem zu erwartenden Wert von bis zu 3000 Blumen?



    Edit2:
    Möchte meine Dummheit nicht vertuschen, es gibt 2 Blumen Arten, einmal eine einzelne und dann eine doppelte, die einzelnen sind für die Sondenflüge und die doppelten zum Reccen.
    Heißt aber auch, das es viel zu wenige fürs Recyceln gibt , gerade bei 4 Galas und viel zu nervig zum suchen bzw zum unterscheiden.

    Edited 3 times, last by Reilyght ().

    • Official Post

    Moin,


    erstmal zum Hauptproblem.
    Ich schaue mir die Reset-Problematik nochmal an, dass dies für Zukünftige Events nicht erneut auftritt. Komisch ist, dass dies erst seit letztem Event (da war das Problem glaube auch) aufgetreten ist.
    Ich war heute Nacht nicht online (gesundheitsbedingt, konnte ich das leider nicht) - jetzt das zu resetten wo einige schon alles eingesammelt haben, denke ich, wäre auch nicht fair.


    Ich werde mir mit Nodelay eine kleine Kompensation überlegen - entschuldigt das Problem.


    Zum Recycling Bluem-"Strauß"
    Ich hab gehofft das man aus der Ankündigung das Wort Blumenstrauß doch als "mehrere" interpretiert. :)
    Ich find die im Gegensatz zu einigem was wir schon hatten sehr gut zu unterscheiden. Ist aber sicher nicht jedermanns sache.


    Die Anzahl - wie immer - müssen wir erstmal die Zahlen uns anschauen. Wir spawnen lieber ein paar mehr von den einzelnen als Recycling (einfach weil du recycling unbegrenzt oft machen kannst).
    Oft greifen wir ein und lassen mehr oder (bisher ehr noch nicht vorgekommen) weniger spawnen.


    Grüße
    Dschibait

  • Weiß zwar nicht auf welche Zahlen du schauen möchtest, wie viele Blumen vorhanden sind oder wie viele Recycelt werden? Ich finde beide Zahlen sagen nichts aus, weil wenn es "blöd" ist, spielen es einfach wenige?


    Die Anzahl der Blumen zum Recyceln, kannst du ja gerne erstmal so lassen, bin mir da auch noch nicht sicher ob es wirklich zu wenige sind, obwohl es gerade so aussieht.


    Mir fällt es aber trotzdem schwer die richtigen Blumen zum Recyceln zu finden, entweder ich brauche eine Brille oder es ist einfach so anstrengend.


    Was hälst du davon, wenn man seine 200 Eventflüge fertig hat, alle Blumen verblassen, die man mit der Sonde aufsammeln kann? Wenn ich das richtig verstehe, kann man ja eh nur 200st damit sammeln?


    oder du machst die anderen einfach Rot :P :thumbup:

  • Ich finde nicht nur die Anzahl an Recycelbaren Blumen zu gering, sondern auch die Anzahl der Recycelflüge, die möglich sind bevor die Blume verschwindet. Würde 10-20% mehr Blumen und 3 mehr "Leben" empfehlen.


    Da aber sonst keiner den Mund auf bekommt, scheint es vielleicht auch nur mein empfinden zu sein und es sollte alles so bleiben ?(

  • Jap gebe dir Recht Reilyght....
    Scheint mir fast so das eine Rec Koordinate lediglich max 20 Blumen beinhaltet, könnte def. mehr sein!... Die einzelnen Blumen sind zuhauf da und die Sträuße eher nicht... Obwohl die Einzelnen nicht so häufig gesammelt werden müssen... Bzw ich persönlich lasse die ausm Fort... Man kommt bei den einzelnen Blumen anscheinend nur auf max 200 Blumen am Tag... mind. 2000 Blumen fände ich persönlich angemessener. Aber vllt nur meine Ansicht dazu...


    Insgesamt macht das Event aber Spass. Vielen Dank!


    LG

  • Fazit nach Tag 5:


    -Die Blumen mit den Sonden, sammel ich zwar obwohl ich selber nicht weißt warum.


    Lösung ---> Sollten entweder je 10 Blumen geben oder unbegrenzt möglich sein, ansonsten macht das für mich 0 (200 Blumen sind nichts).



    -Feature in der Waffenfabrik ist nice aber die Preise passen auch überhaupt nicht, 1100 Zerstörer für 50 Blumen?


    -Ich denke es könnten genug Blumensträuße zum Recyceln im Uni sein aber auch nur wenn alle Spieler aktiv, das ganze Uni bedienen. Ich hab Planeten, da muss ich 21 Systeme fliegen und bei anderen passt es mit 1 Strauß alle 2 Systeme. Denke das liegt daran, das sich die Sträuße bei System häufen, wo die Spieler weniger aktiv sind.


    1.Lösung --->
    Blumen beim neu spawnen die Bedingung geben, entweder im selben System neu zu spawnen oder max. eins recht o. links, damit sich die Blumen nicht irgendwo sammeln.


    2.Lösung ---> Einfach 5-10% mehr Blumen.




    Ich mag das Event, vor allem weil es kein muss ist, es zu spielen aber halt ein kleiner Bonus, nur würde ich gerne max 10 Systeme links o. rechts fliegen müssen. Die Sache mit der Waffenfabrik und den Sonden, kann gerne so bleiben, wollte wenn nur zu allem mein Senf dazu geben.

  • -Die Blumen mit den Sonden, sammel ich zwar obwohl ich selber nicht weißt warum.


    Lösung ---> Sollten entweder je 10 Blumen geben oder unbegrenzt möglich sein, ansonsten macht das für mich 0 (200 Blumen sind nichts).

    Das sammeln mit den Sonden ist inzwischen besser als am ersten Tag aber verglichen mit den Preisen macht es immer noch keinen Sinn.


    Das waffenfabrik feature is echt gut. Die Preise stimmen zwar nicht ganz aber am Ende wenn man darüber nachdenkt bekommt man für Sachen die man sowieso für die Fleet oder Alienfleet baut noch etwas zurück. Ist nur nervig das wenn alle Optionen schlecht sind man 12 Stunden warten muss statt 3 wenn man etwa baut.


    Was mich einfach unglaublich nervt ist dass das ganze Event praktish nur mit Recyclern läuft also 18 Tage lang oder so sind die ganzen Flottenstützpunkte voll und man kann nichts machen ausser das Event. Und nein die Begründung "Es ist nur optional und keiner muss es machen" gilt hier nicht wenn man praktish unbegränzt mit den Recyclern sammeln kann und Multiprods zu kaufen gibt. Natürlich macht da jeder der Minen hat als erstes das Event.


    Ich hätte es einfach besser gefunden wenn man hauptsächlich mit den Sonden sammeln könnte und Recycler Optional wären. Auch wenn es 2-3 Stunden dauert aber dann hat man es hinter sich und kann noch andere sachen machen wie bei anderen ähnlichen Events. Stattdessen sind Sonden optional und 24/7 Recycler unterwegs :(