• Servus liebe Gemeinde. Habt ihr schon vom Wort gehört, ich würde gerne mit euch darüber sprechen :D


    Naja gut öhm nein so gehts das nicht. Die Meisten werden ja sicherlich die aktuelle Diskussion zwecks bundesweite einheitliche Coronaregelungen mitbekommen haben. Dazu ja auch die anvisierten nächtlichen Ausgangssperren.
    So wie das aussieht wird es wohl in 2-3 Wochen kommen. Also eigentlich der Ideale Zeitpunkt uns Nerds in den Keller zu sperren und daddeln zu lassen. Die Inzidenzwerte liegen ja aktuell nur in Schleswig Holsten unter 100, kein Wunder bei diesem Ostfriesenvolksstamm, so wenig wie die reden können sich keine Aerosole bilden.


    Ich würde dafür sogar ein Themen Universum vorschlagen. Also einen Server der ein wenig modifiziert ist was die grafischen Elemente angeht und die Schiffs sowie Gebäudenamen (sofern es technisch nicht all zu viel Aufwand ist)
    Man kann ja auf jeden Fall das Desing in verschiedenen Farben wählen und so könnte man dem Spieler z.B. Grün als Farbe vorgeben.
    Schiffe / Verteidigungen könnten in verschiedene Coronamutationen / Impfstoffe und co umbenannt werden.
    Gebäude und Forschungen ebenso.
    Umbenennung der Rohstoffe - Roheisen z.B. genetisches Sequenz Material.


    (vielleicht hilft die Com ja mal mit und bringt Vorschläge ein)


    Die Aliens erklären wir zu Hotspots welche in größerer Anzahl spawnen und erheblich schneller wachsen des so länger man sie nicht hauen geht.


    Also kurz um das komplette Programm.


    Als Basisdaten für den Speedserver würde ich vorschlagen


    Basisspeed 100
    Flottenspeed 100
    Planeten 20


    Payfeatures auf Grund der Aliens aktiv (sollte man die Aliens auch andere Resis haben lassen können als Spice gerne auch ohne Payfeatures, dafür Startgebühr 5-10€)


    edit: ach ja Laufzeit aktuell sind ja so bis zum 30 Juni die Lockdowns gerechnet, so in etwa würde ich das Uni auch Ansetzen vom 1. Mai bis 30 Juni


    Also wie schauts aus Si-Team / Si-Com jemand Interesse oder dusslige Ideen dafür?

  • Ich mag es! Ich werde sicherlich Namen für Dinge vorschlagen können, aber wahrscheinlich besser auf Englisch.


    Die Vermehrung von Aliens und Ergänzungen zu ihrer Rolle würde Spaß machen.


    Möglicherweise weniger als 20 Planeten - kein allzu großes Problem für mich, aber 20 waren beim letzten Mal zu viel.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Dschibait versucht zwar immer Corona aus dem Spiel raus zu halten da man an allen ecken damit konfrontiert wird, aber es ist nun mal wie es ist, wir werden noch Jahre damit leben müssen und können es nicht Tod schweigen..
    dahingehend finde ich die Idee witzig..
    warum auch nicht..
    warum sollte man das ganze zu ernst nehmen.. reicht schon das es auf Regierungsebene nicht ernst zu nehmen ist..
    Warum also aus dieser misslichen Lage nicht was schönes machen.. und biss´l Spass haben..


    ich wäre dafür.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich hab erst vor ein paar Tagen tatsächlich ein anderes Konzept für ein Universum aufgeschrieben; Das hab ich aber noch nicht mal mit Nodelay besprochen.
    Eventuell kann man das aber einschieben und versuchen zeitnah euch anzubieten. Das Konzept fordert auch ein wenig längere Laufzeit. Eventuell kann man das ja auch das restliche Jahr laufen lassen.


    Ich bin aber erstmal gegen irgendwelche Benennungen in Richtung Corona. Weniger weil man damit eh immer Konfrontiert wird, ehr weil es ein Zeichen des Respekts ist. Ich hab auch vor einem Jahr als das alles angefangen hatte überlegt, ob man ein Corona Virus jagen können sollte (haben ja Universenweite Events schon gehabt) - aber auch das ist (selbst zum Anfang) reichlich respektlos.
    Ich will hier nicht den Spaß verderben - aber es sterben Menschen. Meine Meinung, und trotzdem muss es irgendwie sicherlich weitergehen.


    Ich werde aber schauen das wir etwas anbieten können :)

  • Na Respektlos soll die Idee nicht sein sondern eher Galgenhumor.


    Bitte nicht gleich fürs kommende Beispiel erschlagen/ kreuzigen
    Selbst die Juden im Krakauer Ghetto sagten "Das Ghetto? Ist Freiheit!"


    Ich denke mal sowas wäre wirklich ein Alleinstellungsmerkmal mit dem ihr Werbung sogar machen könntet. Ganz simpel weil es sich keiner sonst getraut. Gibt einige Spiele die sehr kontroverse Themen behandelt haben und bis auf 1 oder 2 wo wirklich dann Grenzen weit überschritten wurden, wurden solche Games von Spielern immer hoch gelobt.


    Dementsprechend müsste man eigentlich sogar noch nen Schritt weitergehen und das Uni in Menschen und Viren einteilen die dann gegen einander antreten müssen. So nach dem Motto mal schauen ob die Menschheit es überlebt.


    Bis zum Ende des Jahres fänd ich um so besser aber dann bitte kein 3 Fach Speed oder sowas, das wäre viel zu lahm.

  • alles schön und gut, aber geht das jetzt in die richtung ein speed jagt das nächste?
    und soll es da auch einen spice transfer geben ?


    wer ständig speed zocken will vernachlässigt doch i-wie die normalen unis, die dann darunter leiden
    und die alten speeds wie darkgate oder aurea verlieren auch an bedeutung


    was ist denn das problem bei den jetzigen endlosunis das viele immer ein speed haben wollen ?


    ist es zuwenig wachtum ... also wenig prod, zu lange flugzeiten etc.


    dann macht doch lieber nochn endlos-speed mit 10facher bau und fluggeschwindigkeit auf
    15 min mindestflugzeit und gebt jedem account die möglichkeit dahin zu transferieren


    oder die alten aufpeppen das die com sich wieder wünscht aktiv daran teilzunehmen

  • Na Transfer hatte ich da jetzt nicht ersonnen, sondern wirklich nur just for fun


    Ansonsten ja mir sind die Endlosserver zu langsam und halt Endlos. Ich hab lieber schnelle Runden mit einem klarem Ende wo man sagen kann Spieler X hat was gerissen.


    Die Idee mit Unis in ein Endlos speed zu transferieren würde nur wieder dabei enden, dass die Account erstmal ein schnelles Wachstum hinlegen aber nach1-2 Jahren man wieder höheren Speed haben mag, weils öde wird.

  • ja endlos wird mit der zeit " öde " weil due halt bei vielen sachen auch endlos warten musst...


    dann ein speed, wo du zb. alles bauen oder forschen kannst sobald du die nötigen ressis hast...wartezeit für alles jeweils von 1ner minute bis höchstens eine stunde


    flottenbau, gebäude und forschung alles miteinander kuppeln das nur bestimmte sachen gebaut werden können wennn andere sachen vorhanden sind...


    alles was ellenlange wartezeiten hat abschaffen...so kommt keine langeweile auf....
    aber ist spaceinvasion dann noch so wie gedacht....


    ok...nennt man es spaceinvasion future oder so ist es ähnlich aber nicht das gleiche...


    andere frage ...sind endlosunis noch zeitgemäß ? ist si noch zeitgemäß


    wenn nicht braucht mann was anderes aber viele die jahrzehnte reingesteckt haben dürfen i-wie auch nicht nase machen


    kernproblem ist halt das wir keine neuen spieler erreichen so wie es ist...im grunde sind es evtl 200 spieler maximal
    neue speedunis, events etc. werden das nicht beheben können


    kann man nicht ein uni erschaffen wo alles umgekrempelt ist, wir bissel von den alten sachen weglassen und uns der spielwelt wie sie sich heute darstellt bissel anpassen...


    c+c, wot, counter

  • @KagujaChisei So ein spiel gibt es schon und es gab auch ein Corona patch am anfang der pandemie. Das heißt "plague inc" oder so.


    Das problem was ich mit den endlos unis habe ist das es ehr darum geht das man viel spielt und lange spielt aber nicht unbedingt gut spielt. Hier soll sich niemand angesprochen fühlen und das ist auch nicht als beleidigung oder als sonstiges herablassendes kommentar gemeint.


    In den großen Retro und Nexus Accounts steckt sehr viel arbeit aber das ist nicht etwas für jeden wobie das auch nicht heißt das jeder der nicht so spielen möchte das Spiel nicht mag. Nicht jeder spieler hat Zeit und lust jeden tag SI für 5-10 jahre am stück zu spielen. Das sieht man auch an den Spieler zahlen.


    Jetzt bei einen speed uni hat man eine begrenzte Zeit und da gehts mehr darum wie man spielt wobei viel spielen immer noch sehr wichtig ist. Das spricht meiner Meinung nach mehr leute an da jeder neu von 0 anfängt. Dann kann man paar wochen oder Monate spielen und dann wieder eine pause von SI machen.

  • wenn nicht braucht mann was anderes aber viele die jahrzehnte reingesteckt haben dürfen i-wie auch nicht nase machen

    Also ich zocke Si eigentlich seit Tag 1 also es sind über 10 Jahre Spielzeit bei mir. Und die jenigen die gerne den normal Speed haben möchten und Endlosserver spielen möchten, sollen und dürfen das ja gerne machen. Hat absolut niemand etwas dagegen. Worum es mir geht ist die gegeben Chancen nicht zu verwerfen und ja so schlimm Corona auchist es ist für Zocker mit all denHomeoffice, Ausgangssperrenusw nunmal wie eine Offenbahrung. So viel zeithat man sonst im normalem Arbeitsleben halt eher selten

    So ein spiel gibt es schon und es glaub auch eine Corona patch am anfang der pandemie. Das heißt "plague inc" oder so.

    Ja Plaque Inc gabs vorher schon, das ist aber wenn ich mich nicht irre ein offline Game - ganz witzig ist es auf jeden Fall. Dennoch findest du kein Online Game was sich solche "Scherze" erlaubt und Plaque Inc ist halt auch das einzige offline Game.

  • also falls dann was kommt...eben wegen corona....dann bitte seperat laufen lassen und unter keinen umständen mit den anderen unis verknüpfen...gibt ja auch leute die trotz pandemie normal arbeiten müssen
    und die hinken dann immer hinterher

  • Moin,


    also bevor die Programmierer Zeit in das umbenennen von Rohstoffen etc investieren, dann lieber im speeduni 2-3 neue Features testen, die sie vielleicht in der Hinterhand haben?!
    Für so ein 3 Tage uni könnte man ich auch noch mal gewinnen sicherlich auch für eine Woche.
    Aber 6 Monate sind mir zu viel...
    sobald es wärmer wird verbringe ich meine Zeit dann doch lieber an der frischen Luft.


    Gruß & einen schönen Abend
    Omni

  • sobald es wärmer wird verbringe ich meine Zeit dann doch lieber an der frischen Luft.

    also einmal der Zentral der Nerds ist empört!
    und auch an der frischen Luft funktionieren Handy und Laptop :P

  • Ich bin mal so frei auch wenn es wahrscheinlich nicht kommen wird und zeige mal auf wie man die Schiffe und Co umbenennen könnte. Ich bleibdabei nicht gänzlich bei Corona, da es in dem Bereich zu wenig nutzbare Begriffe gibt oder die dann so komplizierte Namen haben, das es zu einem erhöhtem Aufkommen von Lingua Twister (zu Deutsch Zungenbrecher) kommen würde.


    kleiner Transporter - rotes Blutkörperchen


    großer Transporter - Macrophagen (Teil des Eisenspeichersystems des menschlichen Körpers)


    Transmitter - Neurotransmitter


    kl. Jäger - Aerosol


    Kriegsschiff - Schnodder


    Sternenkreuzer - Fieberbläschen


    Phönix - Punktionsnadel


    Schlachtschiff - Eitergeschwür


    Tarnkappenbomber - Ebolaviren (die arbeiten tatsächlich ähnlich dem TKB)


    Zerstörer - Tumor


    ISB - Hirnschlag
    ------------------


    Mörser - Placebo


    Turboflak - Aspirin


    leichte Gravitonkanone - Ibuprofen 600


    schwere Gravitonkanone - Ibuprofen 1200


    Ionengeschütz - Zäpfchen


    Positron Lighter - SSRI


    Intervallkanone - Zytostatika


    Laserkanonenbatterie - Impfung


    Solarkanone - palliativ Behandlung


    kleine Schildkuppel - Op-Maske


    große Schildkuppel - FFP2 Maske

  • Naja gut öhm nein so gehts das nicht. Die Meisten werden ja sicherlich die aktuelle Diskussion zwecks bundesweite einheitliche Coronaregelungen mitbekommen haben. Dazu ja auch die anvisierten nächtlichen Ausgangssperren.

    hmmm


    Aber einige sind nicht von der Sperre betroffen (24/7) und dürfen trotz allem auf die Arbeit und können z.B.: auch nicht im Home-Office-Bereich arbeiten, weil diese Personen die Aufrechterhaltung diversen Prioritäten verpflichtend sind, damit sinnloses Gesocks die Arbeiten nicht noch schwieriger machen als es ohne hin schon die Situation zulässt.


    Bitte nicht das nächste mal auf solche Regelungen (ahhh Covid-Regelungen) beziehen. Das hat einen sehr schlechten Beigeschmack.


    Das würde genauso sein, als würde man Hartz-4 beschuldigen; das alle nicht mehr arbeiten wollen. (OK es gibt immer schwarze Schafe, und die waren und werden es immer geben)




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • hallo zusammen,


    Speedunis, sind eine realistische Chance, neue oder alte Spieler zu gewinnen bzw. wieder zu gewinnen. Zeiten ändern sich!


    Ich möchte nochmal an die Grundidee, des Spiels erinnern! Die Idee entstand vor vielen Jahren!
    - erbaut euch eine mächtige Flotte
    - vereint euch in große Allianzen und beherrscht das Universum
    - werdet Rohstoffmagnat und handelt, schließt Büdnisse
    - erforscht die neuesten Technologien


    All das mit Anflugzeiten von über 15min (bis die Reccen da sind vergeht 1 Stunde), Koloflügen von 6 Stunden, also Sorry, das ist doch klar, das man über die Jahre hinweg den Spaß und die Lust verliert. Man sieht ja wieviele Spezi 0-0-4 haben, selbst bei 4-0-0 reicht es einmal am Tag zu saven und schwupp bin ich nach 5min auch schon wieder weg.


    Also ganz klar, ein großes JA für Speedunis, weil..........


    viele kennen doch gar nicht mehr das Gefühl, auf einen Gegner zu fliegen , den KB aufzumachen, das Herz klopft und um dann zu sagen: Geil, erwischt! Viele die in den Endlosunis geschossen wurden, haben aufgehört, einige haben sich neu aufgebaut und die anderen wurden zu Minern und Forschern......das alles ist absolut OK! Aber dadurch wird das Spiel im allgemeinen Inaktiver.


    Im Speeduni kann man sich mal wieder austoben, einige die da mitspielen, sind im Herzen fleeter, wurden aber durch eigenes Verschulden zum Miner oder Forscher, weil eben die Fleet geschossen wurde. Im Speeduni sieht die Welt dann wieder anders aus, da kann er wieder mitfliegen und schießen. Warum finden denn ganz viele die Speedunis super?


    Ich kann mich täuschen, aber glaube, dass der Kick nicht daran liegt, die Roheisenmine 50 auf 20 Planeten zu bauen. Brauch ich nämlich gar nicht für den Spicetransfer!


    Also ich bin in allen (sofern es die Zeit zulässt) Speedunis dabei......


    Classic wäre auch mal wieder was, ach egal, ich spiel mit und lass mich schießen wenn ich zu riskant spiele.


    P.S. Den Thread "Fleeter zu ineffizient" find ich gut, werde da wohl auch mal meinen Senf beitragen.


    Viele Grüße und bleibt gesund!!!!!