• Hallo werte COM..


    bin´n bissl angenervt..
    warum?
    nirgends steht irgendetwas wie das mit dem event funktioniert..
    dann macht man das spiel auf und obendran prangert das teil mit der Munition..
    okay.. 0 von 5600..
    bauen wir halt mal 5600.. keine ahnung wie das geht und eigentlich stand ja auch im forum das es nichts kostet und dann liest man das da..


    Erstelle Munition für den Kampf gegen die geheimnissvollen Flüche. Du benötigst keine Rohstoffe aber 60 Sekunden für je 1 Munition! Aus was diese besteht? Ein paar Spice-Krümel und eine Handvoll liebe!


    na was nu? ich benötige was nu? keine rohstoffe oder ein paar Spice-Krümel und Liebe oder wie oder was oder warum?
    und was sind ein paar Spice-Krümel?..


    wieder so ein ding..
    ein großer ist leichter darin mal schnell die maximalmenge her zu stellen als ein kleiner spieler wenn es was kostet..


    Munitionsherstellung.. wird so sein wie Waffenfabrik, denkt man und klickt auf 5600 herstellen..
    Ups was ist das..
    Abbrechen kann man das nimmer..
    und über die Munition verfügen kann ich auch erst am 31.10.2016..
    so ein rotz..
    sprich.. doch nix wie in der Waffenfabrik..
    hätte ich das gewußt hätt ich es anders gemacht.. bin ja eh immer da.. naja.. wieder so ein ding wo keiner weiß wies funktioniert aber alle klicken drauf rum..
    und was ist nu mit den flüchen..
    was ist das genau, was muss man machen mit der munition und so weiter und so fort..
    keiner hat eine ahnung, jeder macht was da steht, nichts funktioniert und keiner weiß warum..
    also ich bin sauer..
    das nur mal so nebenbei..


    das mit dem event ist so als wenn ich auf ne neue arbeit gehe und man von mir höchstleistung erwartet und ich gar nicht weiß was ich überhaupt tun soll..
    oder aber..
    schmeiss ma den hund nen knochen hin der dreimal so groß wie er selbst ist und man stellt sich hin und sagt "friss"..


    nachtrag:
    hab mit das ganze grad nochmal angesehn.. im retro werden auch schon stimmen laut warum nach einen halben tag der zähler nichts anzeigt..
    das event in ehren.. dschibait läßt sich schon immer was einfallen..
    aber..
    ohne beschreibung ist es völlig sinnlos..
    das ist das gleiche als wenn ich mir einen rollstuhlbausatz mit 15.000 teilen kauf und dann die beschreibung fehlt..
    wenn ich bedenke das es leute gibt die bei nen ikea-schrank schon verzweifeln wenn nur eine schraube fehlt, die sind mit dem event total überfordert..
    deswegen..
    dschibait.. auch wenn das event schon läuft..
    überarbeite bitte das event nochmal..
    der fehler liegt bei dir oder dem team..
    ihr kennt die funktionsweise.. die spieler nicht..
    richte ein das man es abbrechen kann.. oder aber das der Munitionsbau so abläuft wie in der Waffenfabrik oder aber, stelle wie beim Kürbisroboterevent buttons zur verfügung das man auswählen kann ob man eine stunde baut, 2 stunden, 4 stunden, 8 stunden oder 12 stunden..
    dann kann man damit auch leben..
    nur dann weiß man es..


    und so nebenbei.. das kürbisevent fand ich persönlich schöner.. und ich behaupte hier das ich mit meiner meinung nicht alleine bin..
    denn da arbeitet man für sich alleine und nicht jeder profitiert von meiner arbeit..
    denn wenn ich zeit in ein spiel stecke will ich auch die lorbeeren ernten und nicht mein nachbar..
    das ist gleich zu setzen mit dem beispiel, ich gehe arbeiten und mein nachbar sitzt zu hause und kassiert die hälfte meines gehaltes..
    das würde auch keiner machen..


    und dann.. beim bestehenden event..
    habs gerade gestestet..
    man werfe eine munition rein..
    zeit wo abgeschlossen.. Dies dauert noch bis: 2016-10-28 08:29:04..
    wenn ich nicht selbst aktualisiere bleibt der zähler so stehen..
    also.. irgendwas muss da passieren..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 5 times, last by Malagant ().

  • also ich habe nur 700 spice eingegeben und das passt ganz gut von der zeit her. die beschreibeung ist wirklich nicht ganz gut und ich hoffe es werden auch paar tfs zum sammeln erscheinen.

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • Moin,


    also was ich aus der Vorankündigung lesen konnte war, dass eigentlich nur Miner was vom Event haben. Da ich so gut wie keine Minen besitze, bringen mir die Mehrfachproduktionen irgendwie nicht viel.... das 4-fache von 0 ist immer noch 0 :D


    Schade, dass es keine Trümmerfelder gibt...oder Kürbisse, die ich gegen Reduktion der Forschungszeit oder Transmitterdrehs eintauschen kann :(


    Ich verstehe, dass ihr mal ein unterschiedliches Event anbieten wollt (dafür auch großes Lob!), aber ein paar TFs schaden nie :D :D

  • 700 spice

    ähhhh.. 700 spice oder munition? :D


    ich hoffe es werden auch paar tfs zum sammeln erscheinen.

    dschibait hat gesagt diesmal gibt es keine tfs..
    kannste also knicken..


    davon abgesehn..
    ich stimme dir zu Satre..


    irgendwie hat dschibait in seiner meinung ja recht..
    es könnte sinn machen wenn es zu dem event die richtige beschreibung hätten..
    er wollte verhindern das es ein plumpes einsammeln von ress sind..


    aber..
    es ist nun mal so das die spieler auf das Kürbisevent gehofft haben.. das macht den spielern spass..
    oder tf event.. das jagen nach tfs.. das macht den spielern spass..


    bei den ersten events wurde eine umfrage gemacht.. was würde euch gefallen..
    die umfrage fällt komplett flach.. man kommt sich vor wie in der politik.. man entscheidet und die spieler müssen nehmen was da ist..


    stellt man jedoch die frage in den raum was würde euch gefallen, würden die spieler sagen.. tf event.. kürbisevent.. oder zu weihnachten schneeballevent..
    doch die versuche mit den neuen events ohne beschreibung erreichen nur frust bei den spielern..
    und wenn es dann heißt, neue idee, neues event, nichts was schon mal da war, hoffen die spieler auf was gutes und werden enttäuscht weil es nichts ausgegorenes ist..


    warum bleibt man nicht bei dem was den spielern gefällt als jedes jahr was anderes..


    oder wie ich zu meiner frau immer sage..
    experimentiere nicht herum, du weißt was ich will, komm mir nicht mit irgend nen anderen scheiss denn das kannste alleine fressen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • So ganz erschliesst sich mir das aus den bisher verteilten Informationen auch nicht.
    Klar scheint erst mal, dass bis heute 12:00 Munition hergestellt werden soll, 1 per Minute (danach natürlich auch noch). Ab 12 soll man dann mit der Muni die nun erscheinenden Flüche jagen/abwehren (das ist bisher unklar). Hat man 1000 Flüche erlegt, gibts 1x Prodi drauf, nach weiteren 1000 nochmal.
    Weiter unklar:
    - wieviel Munition (oder auch Monition, das Spiel ist sich da nicht ganz sicher :)) verbraucht man pro Fluch?
    - was bedeutet die Grenze 5600, wenn ich doch nur 2000 Flüche brauch, um die Maximalproduktion zu erhalten?

  • was bedeutet die Grenze 5600, wenn ich doch nur 2000 Flüche brauch, um die Maximalproduktion zu erhalten?

    so wie mir gerade zugetragen wurde sind die 5600 die zahl weil jeder für das gesamte universum spielt..
    aber bitte legt mein wort nun nicht auf die goldwaage, ich bin genauso uninformiert wie ihr, ich versuche lediglich über einige user hier mehr zu erfahren..
    was mich dann aber fuchst ist.. wenn die zahl 5600 für das gesamte uni steht, warum steht dann z.b. im genesis nur 2400 als zahl..
    spielen da weniger? oder wie oder was?
    spielen im int uni, im ru uni, im retro und im de uni überall 5600, gerade im ru uni unmöglich.. da das halbe uni tot und leer ist und dort gerade mal 10 user gleichzeitig aktiv sind..
    also klärungsbedarf ist hier dringenst gebeten denn sonst passiert das was immer passiert..
    der spieler sagt sich leckt mich am arsch, soll machen wer will, ich nicht und springt auf neue events nimmer an..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich finde es nicht schlecht wenn es auch mal was neues gibt. Immer nur TF einsammeln oder Schneebälle oder was auch immer ist auch blöd. Auch wenn es schon Spaß macht.


    Abgesehen davon finde ich auch das eine genauere Erklärung vielleicht besser gewesen wäre. Zumindest erstmal die Herstellung der Munition.


    Richtig finde ich auch erstmal die Aussage das dieses Event mehr für Miner geeignet ist. Klar kann man durch farmen auch mehr rausholen bei mehrfach Prodi als bei einfacher Prodi.
    Aber man ist ja nicht der einzige der farmt und gerade bei mehrfach Prodi wird meistens mehr gefarmt so das man dann oft weniger erbeutet als in "normalen und ruhigeren" Zeiten ohne Mehrfach-Prodi.


    Aber im großen ganzen muss ich sagen: Leute locker bleiben ;) :P

  • jap, alles ein wenig ungeplant... vor allen stört mich das vor allen die miener provitieren. beim letzten event waren so sachen wie forschungsbeschleuniger und bauzeitverkürzung dabei fande ich wirklich super. schnell mal ne kampfkolo hochziehen und atacke. und das mit den tf´.... also ehrlich das sollte schon ein muss sein bei den events. daurauf hatte ich mich am meisten gefreut.


    aber warten wir mal ab bis sich einer der gos äu?ert.

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • guten morgen!


    mal im ernst mit der munition muss man was machen hab auch direkt 5600 eingegeben nu muss ich bi 1.11 warten da ist die hälft vom event durch!
    das is dann schon sehr mieß!

  • Also, auf der Galaansicht gibt es "Verflucht" Felder. Dort kannst Du draufklicken und mit vorhandener Munition auf Flüche schiessen... 9 gibt es zu erlegen in dieser Runde ;)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • und warum werden wenn man 9 erlegt hat nicht auch 9 dazugezählt?


    und was mich mal wieder tierisch nervt ist




    400 Bad Request
    Request Header Or Cookie Too Largenginx/1.11.4


    Ausserdem werd ich andauernd aus dem Spiel rausgeschmissen .....

  • bei mir kommen keine flüche mehr ich bekomme immer nur diese fehlermeldung:
    400 Bad Request
    Request Header Or Cookie Too Largenginx/1.11.4


    .... also ich glaube dieses event ging mal voll in die hose ;)

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    • Official Post

    Hi,


    ich schau noch wegen der Fehlermeldung; Könnt ihr mir da paar mehr Infos zu geben was ihr gemacht habt?
    Wild im Event rumgeballert? Oder oft F5 gedrückt wegen der kommandozentrale (das solltet ihr möglichst nicht tun)?


    Ansonsten; ich habe heute Morgen noch gedacht na da brauchen wir wohl doch ein FAQ.
    Wir haben es halt nur mit Leuten getestet und reviewed die das Event kannten.
    In der Ankündigung stand aber das:

    Quote

    Aber langer Rede, kurzer Sinn, diesen Angriff müsst ihr zusammen zurückschlagen!

    5600 Flüche ist es wegen 400x14 Systemen, die verflucht wurden.
    Theoretisch müsst ihr natürlich nur die 2000 Systeme machen; wir haben aber auch ein Ranking bei dem man sieht wer wieviele Schädel abgeschossen hat :)


    Das das ganze 12Uhr losgeht haben wir auch geschrieben; ich war auch etwas verwundert wo ich die ersten Stimmen im DE-Chat gelesen habe die 5600 Muni erstmal reingekloppt haben. 5600 sind 4Tage oder sowas, das ist nicht 12Uhr.
    FAQ werden wir aber dennoch nochmal rausschicken denke ich.


    Grüße
    Dschibait

  • bei mir kommt die meldung mal bei 5 galaseiten, mal bei 12 ,oder auch mal bei 1 mal f5 also recht unterschiedlich . Manchmal haut es mich dann auch komplett aus dem spiel und ich kann mich 3 minuten nichtmal mehr einloggen ....


    und ich verstehe immer noch nicht warum wir uns als uni die 3fach oder 4fach zusammenerarbeiten sollen ?


    was bringt das dem einzelnen ? nur das der Abstand nach oben größer wird und sonst nix .....


    Also lehn ich mich mal zurück und mache garnichts ....

  • ich schau noch wegen der Fehlermeldung; Könnt ihr mir da paar mehr Infos zu geben was ihr gemacht habt?

    ist ganz einfach..
    gibt mehrere fehler..
    der erste der mir auf fiel ist, dass, wenn man mal daneben geschossen hat man auf einmal doppelt soviel fest fixierte flüche im galaansichtfenster..
    diese gehen auch nimmer weg und verdoppeln sich mit jeden schuss den man abgibt..
    egal ob man trifft oder nicht..


    ist das geschehen dann kommt kurz drauf der 400 bad request..
    und dabei ist es völlig egal ob neu eingelogt oder nicht..
    erscheint 400 bad request dann darf man alle cookies löschen und neu einlogen und man darf es von neuen versuchen..


    in einen durchlauf von 10 minuten durfte ich 2 mal cookies löschen weil dieses 400 bad request alles lahm legt..
    innerhalb der letzten 12 stunden durfte ich 3 mal cookies löschen und mich neu einlogen..
    das geht gar nicht..
    wenn das so weiter geht verzichte ich auf den chat und das event..
    geht ja gar nicht das man alles neu machen muss wenn man bissl aktiver sein will..
    dann leg ich mich lieber auf die couch und es kann machen wer will..


    sorry, das ich grad so ausraste aber ich bin angefressen wie die sau..



    Kann ich auch irgendwo sehen, wieviel ich zum Ergebnis beigetragen habe?

    nein, kannst du nicht..
    lediglich was alle dazu beigetragen haben..



    ich war auch etwas verwundert wo ich die ersten Stimmen im DE-Chat gelesen habe die 5600 Muni erstmal reingekloppt haben. 5600 sind 4Tage oder sowas, das ist nicht 12Uhr.

    also sorry, Dschibait.. da biste aber selber schuld..
    du schreibst in der vorankündigung das dass event um 12uhr heute mittag los geht, aber ab 0uhr kann man schon Munition bauen..
    den schwarzen peter hast du dir selber zuzuschreiben..
    passiert ist es doch nur weil vorschnell aggiert wurde und dann nicht reagiert wurde..
    Die Munition ab 0uhr baubar ohne jegliche weitere information, das muss in die hose gehen..
    die spieler, inkl. ich sind sauer weil das kommende wochenende ist eventtechnisch für viele gelaufen..
    bau es entsprechend um das man die bauphase abbrechen kann, oder aber.. brech du sie manuell ab und kündige das vorher an, das die munition die bis dato schon gebaut wurde auch da ist, und jeder entsprechend einer information dann anders aggieren kann..


    was das 400 bad request angeht.. das ist nicht ausschliesslich eventbezogen..
    das ist verstärkt vorhanden seit der chat aktiv ist..
    durch das event wurde es nur verschlimmert und die spieler müssen sich nun während des abschiessen von flüchen (auf welcher plattform und mit welcher programmierung läuft das nu wieder) andauernd neu einlogen weil der fehler auf kommt..
    der eigentliche fehler scheint in der codierung des chat zu liegen und ich denke mal da musst du den fehler suchen..


    da du jedoch den chat und das ganze drumherum schon so umgeschrieben hast das es unter jeden browser läuft und korrekt dar gestellt wird, wird das dass suchen der nadel im heuhaufen..


    ich weiß was du dir da an tust mit den ganzen chat und event, dennoch musst du eventualitäten mit einrechnen und das es nie reibungslos verläuft.. nur wenn 5 fehler wegen ungenügender information auf tauchen und 2 wegen codierngsfehlern kommst du ganz schön ins rudern..


    Fazit:
    ich bin einer der wenigen die zwar schimpfen wie ein rohrspatz, aber auch die arbeit sehe die sich Dschibait macht da ich selbst mit nen Freund ab und zu ein neues Game kreiere und da auch Admin bin..
    Daher versteh ich Dschibait..
    aber..
    ich verstehe auch die Spieler.. immerhin bin ich auch einer..
    dieses event und das disk fragment event war nichts ausgegorenes und die spieler hatten wenig bis gar keinen spass daran..
    lediglich die tatsache das dann die tfs mit da waren brachten einige spieler dazu, in zeiten wo man keine tfs mehr fand auch disk fragmente zu sammeln..
    das eigentliche disk fragment event ohne die tfs hätten keinen so großen zulauf gehabt..


    und nun dieses event..
    ein event welches mit fehlern verbunden ist und was viel wichtiger einen einzelnen spieler keinen nutzen bringt..
    wenn ich, wie ich oben schon erwähnt habe, zeit in ein event investiere, dann will auch ICH die lorbeeren ernten und will nicht buckeln gehn das mein widersacher die lorbeeren bekommt..
    und wenn die jungs und mädels nach jeden dritten klick ein 400 bad request bekommen, gehen die nach dem dritten fehler gar nimmer ins event aus angst das der fehler immer wieder erscheint..
    denn nicht jeder liest alles im forum nach oder nutzt den chat da diese spieler bei deren nutzung auch über fehler zu klagen haben..
    daher.. das event hat noch nicht mal richtig gebonnen, da isses auch für viele schon wieder vorbei..
    und das ist fakt..


    viele haben sich auf die allzeit beliebten kürbisjagden gefreut und/oder auf das tf sammeln..
    keines von beiden kommt dieses jahr sondern ein fehlerbehaftetes event wo keiner spass und nutzen sieht..
    vielleicht doch noch mal das event überdenken und die notbremse ziehen?!

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().