• Hallo alle zusammen,
    ich bekomme inzwischen seit über 4 Tagen immer wieder Transporte von meinem Kriegsgegner die bis zu 4 Tagen gehen. Es ist keine Ressis drin es sind nur 1 Kolo Schiff und 1 Transmitter. Sobald ein Transport vorüber ist kommt der nächste. Es sind immer mindestens 13 Transporte gleichzeitig das ist mehr als lästig das ist in meinen Augen Nötigung und gehört sich nicht sogar bestraft in meinen Augen, da ich nicht der einzige bin dem das passiert sondern min. 3 anderen auch.
    Laut Joker ist das ein Handel und darf über 1 Tag gehen aber ich bekomme seit dem keine Nachrichten mehr von den GOs.
    kann mir da jemand helfen?


    ID3395
    jandro14 im Sirius

  • Handelsflüge sind von der Begrenzung auf 24h ausgenommen.
    Wenn dir allerdings jemand unverlangt Ressourcen schickt, obwohl ihr gar keine Handelsvereinbarung habt, kannst du den den 'Handels'flug melden, z.B. da hier jemand versucht, dir eine Verletzung der Pushing Regel zu unterstellen. Natürlich darfst du die Ressourcen nicht behalten, sondern musst sie an einen GO liefern. ;)

  • ich bekomme ja gar keine ress. Die Flüge sind alle leer.
    aber das nervt weil meine ganze Startseite voll ist mit deinen Flügen und ich runterscrollen muss um meine zu sehen da ist ein Abfang fast nicht möglich.

    • Official Post

    Moin,


    hier kann ich nur auf die Regelung des "overloading" hinweisen:


    Regeln Thread:
    Game Rules (All International Universes!)



    Auszug:

    Quote

    § 20 Overloading systems of other player
    It is prohibited, in consultation with other players or alone, to interfere with other players' systems.
    These actions can be:

    • sending too many attacks, spies, or other actions to a single player. If we see more than 25 actions at the same time being sent by a group of players, or alone, we reserve the right to take action against this.
    • Note: you do not run the risk of spying on someone unless you use too many slots. If you show up with 1 spy probe in this mass construct, we do not assume you're involved. However, if you send several espionage actions at a time such an action is done, it may happen that the team looks at you as involved!


    Wenn das mehr als 25 Aktionen sind, kannst du das gerne melden. Alles darunter musst du dir gefallen lassen.


    Grüße
    Dschibait

  • echt jetzt?
    ist das zeitlich begrenzt?
    das geht seit über 4 Tagen so und wird auch nicht so schnell aufhören....
    ist doch echt kein faires Spiel...
    zählen die rückflüge dann auch?
    fals ja sind es mehr als 25, da ich ja nur den hinflug sehe und immer wieder hinflüge hinzukommen müssen es mehr wie 25 sein

  • sö blöd es klingt Jandro, die Strategie die da gefahren wird dient der absichtlichen Ausnutzung einer Grauzone um dich mürbe zu machen. Um deine Flotte kassieren zu können.
    Schicke deine Flotte über 24h in save und gehe mal in den Mod, dann hast du erstmal Ruhe

  • so sieht das dann aus ....
    da soll man noch normal spielen können....
    kann mal bitte ein GO prüfen ob die 25 Flottenaktionen überschritten sind mit den Rückflügen?
    oder zählen die nicht?



    /edit: Fluginformationen und Koordinaten entfernt

    Edited once, last by Joker™ ().

  • Hallo jandro14,


    Wie bereits im Thread beschrieben, ist diese Handlung regelkonform. Der Hinweis von Dschibait bezieht sich darauf, dass wenn mehr als 25 Aktionen zur selben Zeit bei dir zur Seitenaktualisierung führen und du deshalb 'handlungsunfähig' gemacht werden würdest, wir in diesem Zusammenhang einen handlungsbedarf unsererseits sehen.


    Der Rest wurde hier und auch bereits Ingame von mir erörtert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Joker™
    Team SpaceInvasion

  • Dann versteh ich diese Regel nicht


    § 8 Flüge
    Hinflüge dürfen eine maximale Dauer von 24 Stunden nicht überscheiten (es gilt die Anzeige im Flottenmenü), außer folgende Ausnahmen:

    • Flüge auf eigene Planeten/Asteroiden
    • Kolonisierungen
    • Save-Flüge
    • Handelsflüge
    • Alle Flüge auf Inaktive


    Es ist doch eindeutig ein Flug der länger geht als 24h und es ist kein Handelsflug weil keine Ress ausgetauscht wird. Auch keins der anderen Flüge trifft zu. Warum ist das dann erlaubt?

  • An der Stelle ist der "Handelsflug" begrifflich vielleicht nicht ganz richtig und grundsätzlich durch "Transport" - Flug zu ersetzen. Ich verstehe dein Problem, dass du diesen Flug erst als Transport ansehen möchtest, wenn auch ein Austausch von Gütern dabei erfolgt.
    Wir kategorisieren unsere Flüge allerdings mit der Aktion sobald wir Flotten versenden.
    Ich muss schließlich auch Angriffe nicht durchfliegen lassen - ist es dann noch ein Angriff? Systemseitig an dieser Stelle ja, da weitere Angriffe innerhalb der Bash-Regelung unterbunden werden, unabhängig ob bereits gesendete Angriffe ihr Ziel erreicht haben oder nicht.
    Gleiches gilt bei der Kolonisierung: auch wenn der Planet bereits vor mir besiedelt wurde und mein Kolonieschiff umkehren muss, ist und bleibt es ein Kolonisierungsflug. Das Ergebnis einer Aktion steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang seiner Kategorisierung.

  • ja aber egal ob es ein versuchter Angriff oder ein versuchter Kolo Flug ist. Zum Zeitpunkt des abfluges war das Zeil Angriff oder Kolonisierung. Bei einem Transport bei dem keine Güter transportiert werden ist niemals ein Handel das Zeil gewesen.

  • Ich glaube nicht, dass wir pauschal sagen können, was das Ziel einer Aktion sein soll. Die Bewertung, was das Ziel sein soll, nimmt viel mehr jeder für sich selbst vor.


    Ich bin mir auch sicher, das wir diese Unterhaltung führen würden, wenn du Angriffe in der Kommandozentrale hättest, diese aber nicht durchgeflogen werden. Diesbezüglich müssen wir uns auch jetzt nicht an "Begrifflichkeiten" festklammern. Deshalb stelle ich an der Stelle direkt die Frage in den Raum, wohin deine Erwartungshaltung führen soll?

  • das soll nur dazu führen, dass so etwas verboten wird und gar nicht zur Ausführung kommt.
    Die Allianz die das gegen unsere Allianz macht, tut das bei sehr vielen Member. Das einzige was solche Flüge zur folge haben sind inaktive Spieler denen es zu doof ist ein Spiel zu spielen wo sie nur genötigt werden und das noch legal ist.
    Darum sollte so eine Aktion vom System her verboten werden. Genauso wie ein Angriff über 24h. Denn seien wir mal ehrlich wann haben wir denn den Fall dass ein Transport über 24h dauert?
    Bei mir geht das schon seit Sonntag so und es geht noch min. 5 Tage weiter wenn keine neuen Transporte kommen und ich weiß dass noch weitere kommen.
    Also sollte man so etwas unterbinden und fixen

  • Was haltet ihr von der Idee, dass Transportflüge nicht möglich sind, wenn der Spieler dich auf seiner Igno-Liste hat?

    hört sich nach einer neuen funktions art an .....


    wenn dan er auf ig funktion ist und keine transport flug mehr starten kann


    wie schauts dan mit angrifsflug aus

  • Ich finde es verstößt gegen die Regeln da ein Handel immer doch ein Austausch von Waren beinhaltet und dazu gehören auch immer 2 Parteien.


    Also aus meiner sicht gibt es da keine Grund zur Diskussion. Man sollte den Spieler sagen das er das zu unterlassen hat. vor allem wenn er es auf mehrere Spieler gleichzeitig sin es ja auch mehr als 25 Aktionen zeitgleich



    Gruss der Garfield

  • An dieser Stelle gehören die Regeln präzisiert - oder eben durchgesetzt. Tarnsportflüge ohne Ressourcen sind, wie von Garfield erwähnt, eben keine Handelsflüge, da Handel lt. §7 den Austausch von Ressourcen nun mal bedingt.
    Also entweder in §8 'Handelsflüge' durch 'Transportflüge' ersetzen oder aber feststellen, dass Transportflüge eben keine Handelsflüge sind, wenn sie gar nicht dem Handel dienen (dies kann das System allerdings nicht automatisch feststellen, damit fällt diese Aufgabe leider den GOs zu).


    Ich bin mir auch sicher, das wir diese Unterhaltung führen würden, wenn du Angriffe in der Kommandozentrale hättest, diese aber nicht durchgeflogen werden.

    Es ist aber schon ein Unterschied, ob <24h Stunden Angriffsflüge immer rechtzeitig abgebrochen und neu aufgesetzt werden müssen oder mehrtägige Transportflüge einfach folgenlos durchfliegen. Der blockierende Spieler rechtfertigt seine 'Faulheit' mit einer doch recht fadenscheinigen Begründung, die nicht notwendigerweise akzeptiert werden muss. Es gibt für seine Taktik immerhin die akzeptierte Alternative des Angriffs.

  • Was haltet ihr von der Idee, dass Transportflüge nicht möglich sind, wenn der Spieler dich auf seiner Igno-Liste hat?

    Wenn ich nicht falsch liege, müsste der Spieler dir vorher schon eine Nachricht schreiben, bevor man ihn auf die Igno-Liste setzt... Somit wäre das Problem nicht wirklich behoben...


    Was haltet ihr von folgender, verrückter Idee:
    Ein Transportflug ist ohne Ress nicht möglich?



    Der blockierende Spieler rechtfertigt seine 'Faulheit' mit einer doch recht fadenscheinigen Begründung, die nicht notwendigerweise akzeptiert werden muss. Es gibt für seine Taktik immerhin die akzeptierte Alternative des Angriffs.

    Ist nicht ganz richtig... du kannst einen Planeten auch mit einem auf dich fliegenden Transportflug löschen...
    Frag mal Uschi und seine Gang, die haben das auch probiert... :D


    Mir ist diese Taktik eh schleicherhaft... würde nur Sinn machen, einen Transportflug gegen einen Att auszutauschen, in der Hoffnung, der andere lässt stehen, weil er es nicht bemerkt hat... Aber da gibt es auch bessere Ideen für...



    An dieser Stelle gehören die Regeln präzisiert - oder eben durchgesetzt. Tarnsportflüge ohne Ressourcen sind, wie von Garfield erwähnt, eben keine Handelsflüge, da Handel lt. §7 den Austausch von Ressourcen nun mal bedingt.
    Also entweder in §8 'Handelsflüge' durch 'Transportflüge' ersetzen oder aber feststellen, dass Transportflüge eben keine Handelsflüge sind, wenn sie gar nicht dem Handel dienen (dies kann das System allerdings nicht automatisch feststellen, damit fällt diese Aufgabe leider den GOs zu).

    Da stimme ich zu 100% zu! Hier werden ja sogar zwei Regeln völlig neu interpretiert... die 24Std-Flug-Regel in Kombination mit dem Sinn eines Transportfluges...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().