Ich glaube nicht, dass wir pauschal sagen können, was das Ziel einer Aktion sein soll. Die Bewertung, was das Ziel sein soll, nimmt viel mehr jeder für sich selbst vor.


    Ich bin mir auch sicher, das wir diese Unterhaltung führen würden, wenn du Angriffe in der Kommandozentrale hättest, diese aber nicht durchgeflogen werden. Diesbezüglich müssen wir uns auch jetzt nicht an "Begrifflichkeiten" festklammern. Deshalb stelle ich an der Stelle direkt die Frage in den Raum, wohin deine Erwartungshaltung führen soll?

    An der Stelle ist der "Handelsflug" begrifflich vielleicht nicht ganz richtig und grundsätzlich durch "Transport" - Flug zu ersetzen. Ich verstehe dein Problem, dass du diesen Flug erst als Transport ansehen möchtest, wenn auch ein Austausch von Gütern dabei erfolgt.
    Wir kategorisieren unsere Flüge allerdings mit der Aktion sobald wir Flotten versenden.
    Ich muss schließlich auch Angriffe nicht durchfliegen lassen - ist es dann noch ein Angriff? Systemseitig an dieser Stelle ja, da weitere Angriffe innerhalb der Bash-Regelung unterbunden werden, unabhängig ob bereits gesendete Angriffe ihr Ziel erreicht haben oder nicht.
    Gleiches gilt bei der Kolonisierung: auch wenn der Planet bereits vor mir besiedelt wurde und mein Kolonieschiff umkehren muss, ist und bleibt es ein Kolonisierungsflug. Das Ergebnis einer Aktion steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang seiner Kategorisierung.

    Hallo jandro14,


    Wie bereits im Thread beschrieben, ist diese Handlung regelkonform. Der Hinweis von Dschibait bezieht sich darauf, dass wenn mehr als 25 Aktionen zur selben Zeit bei dir zur Seitenaktualisierung führen und du deshalb 'handlungsunfähig' gemacht werden würdest, wir in diesem Zusammenhang einen handlungsbedarf unsererseits sehen.


    Der Rest wurde hier und auch bereits Ingame von mir erörtert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Joker™
    Team SpaceInvasion

    Hallo jackjoy123,


    Allem voran möchte ich natürlich um Verständnis der längeren Bearbeitungszeiten von Supportanfragen, vor allem im Dezember, bitten.


    Bitte teile uns bei Supportanfragen im Forum immer deine UserID und das zugehörige Universum mit um den Sachverhalt genauer einsehen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Joker™
    Team SpaceInvasion

    Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber innerhalb von 4 Wochen, zwei mal die gleiche Frage zu stellen ist schon sportlich.