• Kurze Frage, weil ich noch nicht so lang dabei bin:


    Ist es normal, dass dieses Mal nicht so viele Schatzkisten zu sehen sind (habe echt Schwierigkeiten, welche zu finden auf der Karte)?


    Hab bisher nur das Halloween Event mitgemacht, darum war ich etwas verwundert, obs dieses Mal anders ist :D

  • Nein ist nicht normal. Es werden langsam mehr aber sind bei weitem nicht genug. Für die 250 würde ich sagen, wenn sich nichts ändert, sitzt man paar Stunden dran. Einige von ihnen sind unsichtbar, aber da mit dem scanner danach zu suchen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Aber es ist schon deutlich besser als am Anfang des Events, da hatte ich nach einer stunde suchen nichtmal 10 ....

  • Ah verstehe. Ja nen Scanner hab ich mit meinen Punkten leider noch nicht, bin gerade mal blind alles mögliche an Planeten in der Umgebung angeflogen, da waren tatsächlich ein paar dabei.

  • Der beste Weg, Schätze zu finden, ist in diesem Fall ein Bündnis, das die Koordinaten der Schätze miteinander teilt. Soweit ich mich erinnere, bleibt die Schatzkiste nach dem Verschwinden der Goldmünze noch etwa 8 Stunden auf dem Planeten.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • @Fodsey


    Auch das Bündnis bringt nicht viel.. da die spieler zu unterschiedlichen zeiten online sind kommen die meldungen mit den kisten auch querbeet..
    ich habs heute nacht gesehn.. dadurch das man nicht der einzige ist der sucht sind auch geteilte kisten meist schon nach ner stunde weg..
    bei 40 koordinaten die ich anflog konnte ich eine stunde nach bekanntgabe gerade mal noch 24 einsammeln..


    die zu erscheinende menge sollte definitiv nach oben angepasst werden..
    so macht es keinen spass und verursacht nur streß und frust..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Es ist jetzt viel besser. Im Grunde war ich gestern der einzige, der Koordinatoren in mein Bündnis entsandt hat. Ich habe alle 250 bekommen, aber es hat lange gedauert. Wenn ich keine anderen Leute hätte, die mich mit Koordinaten füttern, hätte ich die Veranstaltung an diesem Wochenende nicht fortgesetzt. Jetzt kann ich es selbst tun. Es ist ein wenig enttäuschend, dass es nicht mehr Zusammenarbeit gab, aber freitags sind die Leute wohl beschäftigt.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Zu zweit braucht man ca. 2 Std. für die 250


    mit mehr geht es schneller

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Erst mal Danke für die Veränderungen beim Schatzsuchen.


    Jetzt habt ihr die Spieler belohnt die mehrere Unis Spielen und euch evtl. mehr Geld durch Urplasma Käufe einbringen.
    Leider sind jetzt die benachteilt die erst abends Spielen können, da durch die Änderung nun die Galas wie leer gefegt sind. An Rote ist ja fast gar nicht mehr zu denken.
    Also die Balance stimmt nun gar nicht mehr.
    Wenn man jetzt auch noch bedenkt das die Beute nun auch noch in den Uni´s verschoben werden kann. Sind Spieler die nur ein Uni Spielen nun doch stark benachteilt.
    Da die nun auch die Unis Leerräumen die sie eigentlich nur im U-Mode oder nebenher Spielen.


    Wäre da für eine Anpassung Dankbar.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • kann man die Schatzkisten auch mit den Spiosonden einsammeln,
    und reicht da 1x Spiosonde, oder braucht man mehrere ? ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • 1 Reicht

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Es geht derzeit aber um Geschenke; nur um das nochmal explizit zu sagen; die kann man aber auch mit einer Sonde einsammeln (mehrere Geschenke in einer Grafik ist aber recycling!)


    Es gibt bei allen Lösungen Vor- und Nachteile.
    Jetzt gibts halt viele die gerne direkt "schnell" fertig werden wollen. Da das LImit jetzt nicht mehr bei 200 liegt, könnte man das direkt am ersten Tag fertigstellen.
    Nach einem Tag dann aber direkt das zu schreiben - was keinen verwundert - ist vielleicht etwas frühzeitig. Wir werden sehen, wie es sich die nächsten Tage verhält. Ich vermute Donnerstag/Freitag ist die Beste Zeit zum sammeln. Da haben die ersten das Fertig und die "letzten" sind noch nicht da :)

  • Ich denke auch, daß hier erstmal eine Woche laufen muss um zu sehen wie sich die Geschenke verteilen bzw. die Präsenz sich entwickelt.


    Aktuell kann ich das schwinden der roten nicht bestätigen.


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Denke eher das es momentan so ist das jeder täglich sammelt was er kann und wie es die Zeit zulässt.. und am WE dann den Rest einsammelt..
    Klar gibt es welche die gleich alles auf einmal machen.. das sind zu 50% dann auch die die sich wieder das Gehängsel zwischen den Beinen schaukeln und wegen Langeweile mosern..
    Doch die Lösung an sich ist sehr gut und ich denke damit konnte man der COM einen wichtigen Schritt entgegenkommen..
    Abgerechnet wird eh erst am Schluss..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Die änderung ist zwar an sich sehr gut und war echt nötig für die leute die mehrere Unis spielen, aber jetzt hat man es deutlich schwerer die Roten Pakete überhaupt für 1 Uni zu finden.


    Beispiel: Ich bin heute Sirius etwa mehr als 4 mal durchgegangen (etwa 26 Galas). Nicht fragen warum sagen wir einfach ich brauchte dringend Rote Geschenke und habe nur etwa 40% von dem gefunden wie vor der änderung :/


    Ob es Nachts besser ist oder nicht kann ich noch nicht beurteilen, aber dann ist man ja wieder beim gleichen Punkt wie vor 2 Wochen schon dass nicht jeder Zeit hat um an bestimmten Zeitpunkten zu sammeln sondern nur wann es den jeweiligen spieler passt...


    btw die änderung auf 120 Aufrufe/min ist echt gut. Habe bis her nur 1 mal kurz warten müssen :thumbup:

  • Um auf die 200 am Tag zu kommen muß man zur Zeit alle 8 Galas Minimum 4 mal komplett durchklicken.
    Vorher waren es max 2 mal.
    Und wenn die 200 voll waren konnte man auch noch an die 500 gelbe und blaue sammeln. Was einem jetzt da nicht mehr möglich ist ohne auf die roten (5-fachen) zu verzichten.


    Also wenn da nicht der Wurm drin ist.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Also ich habe dieses Luxusproblem nicht,vielleicht sind meine Ansprüche aber auch einfach zu gering.
    Ich sehe das alles nach wie vor als Geschenk an.
    Sammeln tu ich vorwiegend blaue,wenn mal ein rotes oder gelbes dabei ist freu ich mich natürlich auch.
    Aber daß ich nun gezielt Galas absuche fällt mir im Traum nicht ein.
    Ich nehm meine Slots,schau was um mich rum ist und schick meine 16 Slots los und das 3-4 mal am Tag,fertig.
    Ich bin mit 2-3fach Prods bis mitte Februar satt,so satt daß schon die Begrenzung greift.
    Ich brauch keine 5-10fach Proddies,so wie es ist kann ich 2 mal am Tag saven das reicht mir völlig.


    Aber jeder hat seine Ziele die er erreichen möchte und das ist auch gut so.


    Ich sag einfach danke dafür und freu mich über das was ich für wenig Aufwand geschenkt bekomme.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Aber jeder hat seine Ziele die er erreichen möchte und das ist auch gut so.


    Ich sag einfach danke dafür und freu mich über das was ich für wenig Aufwand geschenkt bekomme.

    korrekt.. wer unbedingt rote braucht muss halt mehr zeit investieren.. hier läuft keiner mit dem Blasebalg und der Puderzuckerdose rum..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @tomcateagle-f14
    Ist zwar eine ganz nette Nachricht aber glaube da versteht du nicht ganz was gemeint war also nochmal.


    -Man konnte Rotegeschenke mit einen gewissen Zeit aufwand sammeln für 2 Wochen.


    -Das limit wird von 200 auf 1400 angehoben und plötzlich dauert es bis zu 2,5 mal länger die GLEICHE MENGE zu sammeln. VERSTEHST DU DAS? GLEICHE MENGE. BIS ZU 2,5 MAL LÄNGER BEIM GLEICHEN EVENT IM GLEICHEN JAHR.


    Ist ja schön das es dich nicht betrifft, aber eine derartige änderung im laufe eines Events vorallem wenn nicht direkt beabsichtigt kann man ja wohl melden...


    Und allgemein Beiträge wie "Das problem betrifft mich nicht daher verstehe ich nicht warum ihr euch aufregt" sind völlig nutzlos in einer Disskusion.


    Naja ich bin erstmal wieder weg viel spaß noch. Diese inhaltlosen Beiträge mit der Logik "wenn ich das problem nicht habe hat es keiner" werde ich sicher nicht vermissen.

  • Doch ich hab das Problem wohl verstanden.


    Aber entschuldige bitte vielmals,daß ich hier gesagt habe,daß ich mit einem anderen Vorgehen meine Ziele für mich schneller und effektiver erreiche.


    Für mich entbehrt es leider der Logik,daß man zwingend das am wenigsten vorhandene mit dem größten Zeitaufwand sammelt.
    Und wenn sich der Zeitaufwand nun nicht mehr lohnt,warum stellt man sich nicht einfach um ?


    Klar ist,daß Änderungen an einem laufenden Event nie schön sind und es immer vor und Nachteile dabei gibt.
    Auch klar ist,daß einige nun dieses Problem haben,andere aber wie ich eben nicht,weil die Prioritäten einfach anders liegen.


    Und das wollte ich damit aufzeigen.


    Vielleicht überdenkt man mal,daß man bei einem Geschenk nicht immer das Beste für wenig haben muß,sondern die eigenen Ansprüche ein wenig kleiner hält.


    Ist aber nur meine Meinung,und jeder kann das machen wie er will.
    Mir ist das recht,solange alle auf rot/gelb gehen hab ich genug blaue zum sammeln in einem Bruchteil der Zeit die andere brauchen.


    In diesem Sinne wünsche ich frohes Sammelm.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • -Man konnte Rotegeschenke mit einen gewissen Zeit aufwand sammeln für 2 Wochen.

    Wo konntest Du vor der Umstellung für 2 Wochen sammeln?


    Vor der Umstellung sammelte jeder max. 200 täglich..
    jetzt nach der Umstellung sammelt man max. 1400 pro Woche, also 7 Tage..


    ach ja.. und während ich vorher wegen der Tatsache das ich nicht täglich sammeln konnte die 200 nicht voll bekommen habe, habe ich aktuell die 1400 fertig..


    also kann ich nicht bestätigen das die Menge jetzt geringer ist als letzte Woche wo es noch täglich resettet wurde..


    und ähh xsuno.. seit wann schreibst du den anderen Spielern vor was sie posten dürfen und was nicht.. vor allem da er das was du ihm vorwirfst gar nicht geschrieben hat..
    seit wann darf ein Spieler seine eigne Meinung nicht mehr kund tun?
    Kannst du mir das mal verraten..?


    Bezogen auf


    Und allgemein Beiträge wie "Das problem betrifft mich nicht daher verstehe ich nicht warum ihr euch aufregt" sind völlig nutzlos in einer Disskusion.

    den Text den @tomcateagle-f14 geschrieben hat lautete nämlich anders und nicht wie du es gerne lesen würdest..


    und da stimme ich @tomcateagle-f14 sogar zu..


    denn hättest du andere posts von Dschibait gelesen dann hättest Du heraus gelesen das es gar nicht beabsichtigt war das die Spieler nur und ausschließlich rote Geschenke sammeln, sondern das die roten Geschenke nur das Highlight sein sollten..


    Davon abgesehen kenne ich sogar Spieler die jetzt schon mit den 5fach Produktionen am Ende der Fahnenstange angekommen sind.. 60 Tage 5fach Produktion plus 7 im Lager, 3x 10fach Produktionen für 24 Stunden jeweils auch im Lager und das Event geht noch ein halbes Monat..


    Wo sollen denn die Spieler mit den ganzen roten hin?
    Dafür gibts keine IDT Drehs sondern nur hohe Preise..


    Nur weil Du die Geschenke nicht voll bekommst, hast Du nicht das Recht anderen vorzuschreiben was sie sagen dürfen und was nicht..
    Dies ist eine Diskussion, hier schreibt jeder das wie er es empfindet, und keiner wird hier irgend nen Zensurstift ansetzen, außer vielleicht ein MOD..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().