• Guten Abend,
    Ich fände es besser wenn man Ally und Global trennen könnte, so das man nicht alles mitlesen muss. Auch sollte es die Möglichkeit geben User in Global zu Ignorieren. Der Chatverlauf wird nach jeder Aktu gelöscht was ziemlich störend ist. Mit der Intergalagischen planetenübersicht stimmt auch etwas nicht ganz. Ansonsten möchte ich mich bedanken das Ihr unseren Vorschlag so schnell umgesetzt habt. Der Chat ist ne Super Sache und funktioniert Gut.


    MFG Sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    Edited once, last by Sartre ().

  • Hey, hatte gestern schonmal im Chat etwas geschrieben.
    Interessant wäre noch vielleicht, dass man private Chats aufmachen könnte.
    Soll heißen, dass zum Beispiel der gesamt Chat in die Galaktischen übersicht minimiert werden kann und ein anderer offen angezeigt wird.
    Als Beispiel habe ich dann 4-5 Chats offen. Sagen wir einen mit meiner Ally, einen Globalen und vielleicht ein paar private mit Kollegen.
    Private kann man ja auch ausweiten, so dass Chats entstehen könnten mit nur 3-8 Personen. Also könnte es das Nachrichtensystem ein wenig ablösen und ein paar extra Features hinzufügen.


    Indem Fall wäre es vielleicht noch Sinnvoll eine Ignore bzw. eine Friendlist für das Chat System aufzunehmen.


    Ich persönlich fände das alles von Vorteil, mal sehen was andere dazu sagen.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Frage zum Chat:
    Ich hatte den gestern durch den Button in der Intergalaktischen Planetenübersicht aus Versehen ausgeschaltet und nun läßt er sich gar nicht mehr einschalten :( . Ist das so normal? Ich sehe immer nur in dem sich öffnenden Fenster "Welcome to our SI chat. Currently we are searching for Chat moderators. For further information look into ourFORUM" . Texte sonst sehe ich nicht. Oder ist seit gestern abend gar keiner mehr im chat?

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • nein der Chat ist immer noch da ...
    dann musst Du ihn wieder selbnst einschalten, dort wo du ihn ausgeschaltet hast,
    oder hast Du schon mal den Browser neu gestartet und dich neu eingeloggt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • wenn keier schreibt gibt es auch nichts zu sehen. der chatverlauf wird nach jeder aktu gelöscht. schreib doch mal was um zu sehen ob alles i.o. ist.

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • wenn keier schreibt gibt es auch nichts zu sehen.

    so wars wirklich. Ist mir ja fast schon peinlich. Nur am 1. Tag lief der chat so stark, dass ich ihn ausgeschaltet hatte. Und dann war Funkstille. Aber es funzt jetzt selbst bei mir wieder :)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Das muss Dir nicht Peinlich sein. Das ist ja der Nachteil wenn der Chatverlauf nach jeder Aktu gelöscht wird. Ich hoffe das lässt sich ändern.


    MfG

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • da ist Dschibait schon dran..
    er bindet einen Chatverlauf ein, sodas man nachverfolgen kann was in einer gewissen Zeit vorher geschrieben wurde und man auch nach einer Aktu noch lesen kann was geschrieben wurde..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Moin,


    was nicht schlecht wäre, wenn man nach Neuladen der Seite (F5), nicht automatisch in den Globalen Chat schreibt.
    Das man sozusagen z.B. in dem privaten Chat drin bleibt und nicht dann in den Globalen schreibt, was im privaten bleiben sollte. ;)


    Wie mein Vorredner schon angebracht haben, wäre es da von Vorteil wenn man ein extra Fenster öffnen könnte.


    Ansonsten ne coole Sache. :thumbup:

  • Moin moin,


    also ich fände es klasse, wenn man den Chat für Tablets optimieren könnte, falls möglich.


    Dort kann ich ihn zwar öffnen, aber das war es dann auch schon. Wenn ich versuche irgendwas zu machen, egal ob schreiben, Fenstergröße ändern usw. dann bewegt sich das Fenster nur hin undnher wenn ich mit dem Finger darauf tippe.
    Und das nervt :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20