• Hallo werte Gemeinschaft


    ich habe das Problem das mit dem einspielen des Chatsystems nun die Intergalaktische Planetenübersicht dauer geöffnet ist..
    es steht zwar da das sie geschlossen ist, jedoch wenn ich auf öffnen klicke, geht sie so weit auf das ich nichts mehr vom restlichen Bildschirm sehe..


    ich verwende seit Einspielung der neuen Grafik ie11, da Google Chrome mit der neuen Grafik mir Grafikfehler dar stellt, die wohl aufgrund einer zu kleinen Grafikkarte und Hauptspeichers zu suchen sind..
    Mit dem ie10 konnte ich dieses Problem beheben, jedoch kann ich mit der Einspielung des Chatsystems nun mein Hauptfenster kaum mehr erkennen..


    Hardware: Intel(R) Core(TM) i3-2328M CPU @ 2.20GHz, 8,00GB Arbeitsspeicher (7,71GB verwendbar), Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 3000 (Inaktiv), NVIDIA Geforce GT 620M (aktiv)
    ich verwende Windows 8.1 64Bit, ie11 Version 11.0.9600.17107 Updateversion 11.0.8, Google Chrome Version 53.0.2785.143m


    Vielleicht habe ja nicht nur ich das Problem sondern andere auch..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • hab auch meine Probleme mit diesem chatfenster. Paar mal rausgeflogen, es läßt sich nicht wegklicken bzw unsichtbar machen. Ist eher störend...
    Windows 7 prof 64 Bit, Google Chrome letzte update-Version


    Nachtrag: jetzt funzt es

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

    Edited once, last by steel ().

  • Browserdaten gelöscht, Cache geleert, Cookies gelöscht..
    Resultat: ich seh immer noch dieses vermaledeite Fenster der Intergalaktischen Planetenübersicht welches meinen halben Bildschirm bedeckt..
    und nein.. ich werde nicht schon wieder den Browser wechseln..
    Google Chrome geht nicht weil die Version mit der Grafik nicht klar kommt unter Win8.1 und nun kackt sogar der ie11 ab weil ich nix mehr vom Spiel sehe und mir die Planetenübersicht alle Sicht nimmt..


    Hab mal zwei Screenshots so das ihr euch vorstellen könnt, wie Scheisse das Arbeiten unter diesen Ansichten ist..


    Geschlossener Zustand
    Geöffneter Zustand


    und so sieht es bei mir in jeden Universum aus unter ie11 Version 11.0.9600.17107
    Alle Browserdaten wurden schon gelöscht und es sind keine Veränderungen da.. außer das nun mein Verlauf und spezielle Websites in der Startansicht verschwunden sind und nun alles doppelt so lang zum laden braucht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hallo Malagant,


    bei dem heutigen Chatupdate haben wir von frames/framesets auf iframes umgestellt. Diese werden wohl in deiner Version (aus dem Jahre 2014) nicht richtig unterstützt.
    Dies war zwingend notwendig, da der Chat sich vor den Rest legen können soll.


    Leider werden wir keine Kompatibilität für Browserversionen von vor 2 Jahren zur Verfügung stellen können...


    Außer einem Update auf eine aktuelle Version kann ich dir leider nichts raten.


    Grüße
    NoDelay

  • Mein ie11 ist die aktuelle Version.. hab vorher extra noch ein Update gemacht..
    ich arbeite wie gesagt seit den Problemen mit Google Chrome mit dem ie11 Version 11.0.9600.17107 und das ist schon das aktuellste was es der ie11 her gibt..


    Habe gerade beim suchen einer Problemlösung gelesen das dieses Prob welches ich habe mit ie11 lediglich in Verbindung mit Windoof7 und Windoof 8.1 auf tritt und es von Seiten Microsoft hierfür kein Update gibt..
    Siehe auch ..
    Anscheinend gibt es für einige der Spieler keine Möglichkeit das Spiel mit ie11 und win7 oder Win8.1 normal zu spielen..
    Lediglich in der Kompatibilitätsansicht könnte man Spaceinvasion.info mit einladen..
    dann jedoch hat man keine Intergalaktische Planetenübersicht mehr und es erscheint alles eckig anstatt rund..
    Gibt es nicht irgend nen Emulator der dieses Problem zumindest bei SI beheben kann?..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hi,


    der Google Bug war übrigens nur in der einen Version, inzwischen haben die das gefixt, zumindest tritt es bei mir jetzt nicht mehr auf bzw. haben wir auch keinerlei Meldungen mehr.


    Zum IE; Ich hab leider keinen 11er rumfliegen, mein IE12 hatte aber auch ein paar Probleme.
    Ich hab das nochmal gerade umgestellt; eventuell löst das dein Problem ja auch :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hey malalalaa :)


    du hast meiner Meinung nach genau 4 Möglichkeiten:


    1. Du installierst Chrome neu, machst ein Update auf die neueste Version und löscht den IE vom PC.


    2. Du steigst auf Firefox um und löscht IE vom PC.


    3. Du verwendest Opera und löscht IE vom PC.


    4. LÖSCH IE !



    Spaß beiseite.. hast du es schon mit Firefox oder Opera als Browser versucht? Alles besser als IE




    PS: IE sollte nicht gelöscht werden, da die Dateien irgendwie mit der Systemstabilität zu tun haben...sonst würde ich IE löschen, weil es m.E. nach der größte Mist weit und breit ist :D

  • Ich kann mal so sagen, am Rechner mit Firefox habe ich keine Probleme, aber mit dem Handy Samsung s3 neo, ich glaube android heisst das sytem, da wollt ich heut nachmittag kurz nachsaven, da war absolutes chaos, da war der chat über dem Bild, und liess sich nicht wegmachen.

  • Ich hab das nochmal gerade umgestellt; eventuell löst das dein Problem ja auch

    Fast.. nun überlappt die Planetenansicht nicht das ganze Fenster.. lediglich die erste 4 Planeten sind zu sehen..
    Damit kann man nun zumindest arbeiten..
    Werde es aber auch nochmal mit Google Chrome versuchen..
    Wenn ich dort keine Grafikfehler mehr habe, wechsel ich vielleicht dort wieder hin..
    das hin und her und andauernde Browserwechseln find ich nämlich rotze, da ich auch noch andere Dinge wie Arbeiten am PC mache und da ist es nicht sinnvoll mit 3 Browsern arbeiten zu müssen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ähhh.. -XnA-.. wieviel recycler hast du da in der Bauschleife?
    oder haben wir beim Bildbearbeiten bissl dran rum geschraubt?


    Ich sehe 3 bzw. 4 Planeten..
    damit kann man im Zweifel leben..
    Aber.. und nun kommt es.. es ist der Fehler da den ich im Inet nachgelesen habe das sich die iFrames Leiste verschiebt und erst beim Nachladen der Site richtig darstellt..
    Heißt in meinen Fall.. Klicke ich z.B. auf Nachrichten verschiebt sich die Planetenübersicht ganz nach oben.. ich hab dann oben noch 3 cm Platz..
    Nach dem erneuten Laden der kompl. Website, ist die Planetenübersicht wieder da wo sie hin gehört..
    Seltsames Phänomen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Da du mich davon überzeugt hast kleine Jäger zu bauen, benötige ich jetzt natürlich ausreichend Recycler in meiner Flotte...die paar in der Bauschleife sollten genügen.. dann hab ich kl. Jäger und Recycler im Vehältnis von 1:1 :D ;)

  • ich seh auf den Screenshot 411 mit 15 Nullen Recycler im Bau..
    in Zahlen wären das 411.000.000.000.000.000 Recyler..
    Wo liegt da also bitte der Fehler, wenn wohl die größte Masse im DE Uni bei 500.000 Recycler liegt..


    Ich hab nun wieder alles auf Google Chrome aktiviert.. mal gucken ob der Grafikfehler wieder auftaucht oder es diesmal hier passt..


    LOL.. Die Ansicht selbst ist in Google Chrome perfekt.. jedoch vermisse ich in der Intergalaktischen Planetenübersicht nun den Scrollbalken um mehr als nur die ersten 8 Planeten zu sehen..
    Denn der Scrollbalken ist nun nicht mehr vorhanden..
    ich werd, glaub ich, bald wahnsinnig..
    Alles Funktioniert und nichts richtig.. :D


    Der Grafikfehler der mal in Google Chrome da war ist nicht wieder aufgetaucht..
    Bin nun seit einigen Stunden mit 3 Universen aktiv und keine Darstellungsfehler..
    Von daher, Dank an Dschibait, hätte er es nicht gesagt das er da was verändert hat, hätte ich es nicht mehr versucht..
    Wenn wir nun noch das Scrollingproblem der Planetenübersicht in den Griff bekommen, wäre, so denke ich mal, vielen geholfen..
    Es existieren nun schon zwei Threads dazu im Forum DE..
    einen in Deutscher und einen in Englischer Sprache..


    Wobei ich auch hier angebe das meine Frau mitteilte das sie keinerlei Probleme hat..
    Sie arbeitet mit einer alten Windows XP Prof. Version und Google Chrome (ebenfalls eine ältere Version)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hi,


    ich habe gerade einen Hotfix für die Darstellung gesynct.
    Es sollten jetzt mehr Systeme den korrekten View haben; für ältere Browser habe ich eine alternativ eingebaut; bitte schaut aber das ihr im Internet mit möglichst dem neuesten browser surft (das macht es mir nicht nur einfacher; sondern garantiert auch für eure Sicherheit!)


    Grüße
    Dschibait