• Es geht vermutlich eher darum, dass einige diese künstliche Limitierung stört.
    Grade bei mkay mit 8,6 Mio Punkten und davon 7,8 Mio Fleet kann ich das mehr als nachvollziehen, dass er gerne größere Aliens angreifen möchte und wohl auch deren Flottenanforderungen mitbringt, aber von der AZ Reglung davon abgehalten wird.


    Das die weißen für die kleineren "reserviert" sind, ist ja noch schön und gut, aber dann sollte man den kleinen zumindes mehr Freiraum geben und z.B. es ihnen auch ermöglichen grüne oder blaue anzugreifen, sofern sie die nötige Flotte haben.

  • Ja ich habs vergeigt,sorry ich ging ja ursprünglich vom Retro aus,in den anderen Unis treffen meine Aussagen anscheinend nicht zu,mein Fehler.


    Dann kann ich dazu leider nichts weiteres sagen,denn die Umstände und Regelungen dort kenne ich nicht.


    Aber trotzdem,mit Platz 24 den Kopf nicht hängen lassen.

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited once, last by Wolfpack ().

  • Das die weißen für die kleineren "reserviert" sind, ist ja noch schön und gut, aber dann sollte man den kleinen zumindes mehr Freiraum geben und z.B. es ihnen auch ermöglichen grüne oder blaue anzugreifen, sofern sie die nötige Flotte haben.

    Ja-Nein..


    Andere können nix dafür das einer sich auf Flotte spezialisiert während andere auf Minen gehen..
    Das Alien Feature ist ja mitunter auch so ausgelegt das Du bei einem Nicht-Unsichtbaren Flug abgefangen werden kannst..
    Fliegt einer auf weiss, dann ist klar das er unter der Zonengrenze von 10 Mio ist..
    Fliegt einer auf Grün oder Blau ist er oberhalb..
    was denkst Du was das für ein Geschrei gibt wenn einer unter 10 Mio einen grünen oder blauen an fliegt und save fliegt weil er von den anderen die knapp darüber liegen nicht angeflogen werden kann, aber das gleiche raus holt?!


    es hat alles schon so seinen Sinn, genauso wie bei den AZ´s..
    glaube nicht das viele das toll finden würden wenn wir von 10 mio die AZ auf 2 Mio wieder reduzieren würden weils ner Handvoll Spieler nicht passt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Aber trotzdem,mit Platz 24 den Kopf nicht hängen lassen.

    Es ist wie es ist. Hat weder mit Jammern auf hohem Niveau zu tun (wenn mein ally Kollege mit 1 Att mehr Spice raus holt als ich mit 44) noch " fordere " ich etwas wie z.B. irgendwas mit der AZ.


    Das Feature ist neu, ohne große Erklärung. Für mich machen Aspekte davon kein Sinn. Ich wollte wissen ob das alles so gewollt ist - scheinbar ja. Dann ist das so!


    Turio hat es auf den Punkt gebracht. Ich werde mich jetzt auch nicht weiter wiederholen.


    Daher, alles gut, frohes Jagen!


    @Wolfpack: Danke für die Einladung. Spiele aber immer nur ein Uni

  • Ich muss leider an den Beitrag von Dschi Kritik übern. Auch wenn du mir hier nicht helfen woltlest, sondern mich darauf aufmerksam geamcht hast, doch das Handbuch zu den Aliens zu lesen, so finde ich es unfair, dass dort nicht stand dass abgebrochene Flüge für den Arsch sind.
    Sorry, aber das hättet ihr früher irgendwo vermerken können. Besonders, nachdem du doch so nett warst und mir den Tipp zum Handbuch gegeben hast.

    • Official Post

    @abgebrochene Flüge:
    Man hätte es reinnehmen können - da sehe ich den Fehler durchaus bei uns - im Gegenzug wird aber der Betrag (Schiffe) bereits beim losfliegen abgezogen. Wenn du / ihr davon ausgeht, dass dieser wieder zurücikgebucht wird, obwohl das auch nirgends steht - ja, muss man die Münze schon von zwei Seiten betrachten oder? :)
    Wir werden im Team darüber sprechen, ob und wie wir das ändern. Wie gesagt, diese Welle wirds nicht mehr geändert.


    @mkay2017
    Ich hab jetzt schon in deinen anderen Thread geantwortet und trotzdem schreibst du hier und beschwerst dich. Ich habe dir geschrieben das die Weißen Schwarzen Löcher auch verschwinden und dann neue auftauchen die du dann auch wieder angreifen kannst - was genau erwartest du jetzt noch für eine Antwort?


    Es gibt 2 Punkte die entscheiden wann ein Alien verschwindet.
    1. die Anzahl der Angriffe. Die liegen für kleine zwischen 15 und 20 nur. Heißt wenn das weiße Schwarze Loch 20 Spieler angegriffen haben, verschwindet es und irgendwo taucht ein neues auf.
    2. die Dauer. Ein Schwarzes Loch bleibt immer für eine bestimmte Zeit. Für weiße ist das sehr kurz, 60-120 Stunden nur. Für ein Rotes aber um einiges länger.


    Ich hab die weißen jetzt mit absicht ein wenig genauer erklärt um den kleinen Spielern mehr zu helfen. Meisstens machen sich große auch nicht die Mühe mit einem Zweiten Account in einem anderen Uni die INfos für die kleinen zu ermitteln :)


    Was die Ausbeute der weißen angeht bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wir wollen überhaupt nicht das du mit 90% Flottenstärke von Gesamtpunkten da bei den kleinen Rumgurkst. Was bringt dir das ? Ärgerst du gerne kleine Spieler oder wie muss man das jetzt verstehen?
    Ich will, dass ein Spieler schnell in AZ 17 möchte und nicht (auch nicht im Sirius!) sich bei kleinen mit - ode rohne - Absicht aufhält.


    Das sollte jeder, dem der Schutz der Neuen Spieler am Herzen liegt so akzeptieren.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich persönlich finde die Auf- bzw. Einteilung der Flotten zum Spicegewinn gut gewählt, wie schon geschrieben wurde kann man sih seine Ziele aussuchen, also erst schauen dann fliegen und das kam dann gestern dabei raus:



    Weiße (< AZ17) angegriffen:0
    Grün (leicht) angegriffen:24
    Blau (schwer) angegriffen:5
    Rot (Allianz) angegriffen:0


    Spice erhalten:452.042.511




    :thumbup:

  • Genau, das ist nämlich der Punkt..
    Ich mag im Sirius nicht das haben was im Nexus möglich ist (Nexus hatte ich noch keine Zeit) aber wenn ich mir die Zahlen ansehe die hier gepostet werden oder die mir andere mitteilen, denke ich, kann man sich nicht beschweren..


    Es kann ja nicht sein, das einige die Ress immer in den Allerwertesten geblasen bekommen haben wollen..
    So nach dem Motto, Galakarte öffnen und schwupps sind die Lager voll..
    Ein klein wenig kann man von den Spielern schon erwarten.. Und wenn auf jedes Loch drauf los gegeiert wird, braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann nix mehr geht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Weiße (< AZ17) angegriffen: 0








    Grün (leicht) angegriffen: 71





    Blau (schwer) angegriffen: 3








    Rot (Allianz) angegriffen: 0


    Spice erhalten:




    9.282.926



    hmmm bei mir schauts weniger toll aus mit der Spice Ausbeute.... So wahnsinnig viel gibts bei mir nicht zu holen bei den Schwarzen Löchern. Hängt das so krass damit zusammen, das mein Gebäude/ Flottenverhältnis "scheisse" ist? Hatte bis jetzt noch kein Schwarzes Loch, wo ich denn z.B. 1 mio Spice ergattern konnte (ohne Flottenvoraussetzungen)... Mit Flottenvoraussetzungen liegt die Ausbeute bei ca. 50 Mio Spice pro schwarzes Loch... bisschen merkwürdig finde ich das denn schon.


    LG

  • wir bekommen die masse an spice auch nur aus den löchern mit flotten voraussetzungen !


    bei mir sind es bis jetzt 288 mio spice


    Weiße (< AZ17) angegriffen:0
    Grün (leicht) angegriffen:14
    Blau (schwer) angegriffen:2
    Rot (Allianz) angegriffen:0



    UNI : Nexus

    Edited once, last by alfredo ().

  • hmmm bei mir schauts weniger toll aus mit der Spice Ausbeute.... So wahnsinnig viel gibts bei mir nicht zu holen bei den Schwarzen Löchern. Hängt das so krass damit zusammen, das mein Gebäude/ Flottenverhältnis "scheisse" ist? Hatte bis jetzt noch kein Schwarzes Loch, wo ich denn z.B. 1 mio Spice ergattern konnte (ohne Flottenvoraussetzungen)... Mit Flottenvoraussetzungen liegt die Ausbeute bei ca. 50 Mio Spice pro schwarzes Loch... bisschen merkwürdig finde ich das denn schon.

    Kann es sein das Deine Werte aus dem Sirius sind?


    Das Sirius ist ein junges Universum mit kleineren accounts als im Retro oder Nexus..
    Logischerweise gibt es im Sirius nicht diese Mengen wie im Retro/Nexus..


    Da müsst ihr differenzieren..
    Die taktische Flottenstärke hängt mit der Größe der Flotte zusammen..
    Die Gebäude haben da keinen Einfluss darauf..


    Das Retro wird wohl als ältestes Uni mit größeren Flotten als im Nexus die höchsten Ausbeuten haben, dicht gefolgt das Nexus das ja seit 17.03.2018 als Zusammenschluss der alten Unis war, und diese liefen ja auch schon min. 4 Jahre..


    Wenn also einer hier was von 200 Mio Spice erzählt und aus dem Nexus kommt dann ist logisch das der aus dem Sirius das nicht erreichen kann..
    Das Sirius läuft nun seit 1,5 Jahren (Beginn 15.02.2019)..
    Klar können die Ausbeuten im Sirius nicht gleich hoch sein wie die Ausbeuten im Nexus bei min. 6 Jahren Laufzeit..


    Wenn ihr hier schon werte postet dann schreibt bitte das Uni dazu..
    Denn sonst kommen wir hier nie auf einen grünen Zweig..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • hmmm bei mir schauts weniger toll aus mit der Spice Ausbeute.... So wahnsinnig viel gibts bei mir nicht zu holen bei den Schwarzen Löchern. Hängt das so krass damit zusammen, das mein Gebäude/ Flottenverhältnis "scheisse" ist? Hatte bis jetzt noch kein Schwarzes Loch, wo ich denn z.B. 1 mio Spice ergattern konnte (ohne Flottenvoraussetzungen)... Mit Flottenvoraussetzungen liegt die Ausbeute bei ca. 50 Mio Spice pro schwarzes Loch... bisschen merkwürdig finde ich das denn schon.

    Die Spicemenge ist von deinen Gesamtpkt abhängig. Allerdings je geringer deine Flotte im Verhältnis zu den Gesamtpunkten ist, des so schwerer wird es die lohnenswerten Aliens zu kassieren, da diese ja Anforderungen haben, die man dann einfach mal nicht so simpel knacken

  • @ Mala ehm sry Retro spiele ich...


    @ Kaguja jap so ziemlich alles was Flotte voraussetzt, ist wohl bei mir nicht zu knacken. Würde sagen habe nicht abnormal wenig Fleet aber in Gegenüberstellung zur Gesamtpunktzahl nicht soviel, das stimmt. Hätte aber nicht gedacht, dass sich das so krass auswirkt...

  • Die Spicemenge ist von deinen Gesamtpkt abhängig. Allerdings je geringer deine Flotte im Verhältnis zu den Gesamtpunkten ist, des so schwerer wird es die lohnenswerten Aliens zu kassieren, da diese ja Anforderungen haben, die man dann einfach mal nicht so simpel knacken

    Kann aber dann nicht passen.. mkay2017 beispielweise besteht ja zu 80% nur aus Flotte und seine Zahlen sind Unterirdisch..
    Ich hab im Sirius auch 40% Flotte zu 60% Gebäude, andere haben weit mehr Flotte im Verhältnis zu Gebäuden als ich und ich hab was Taktische Flottenstärke betrifft ein vielfaches der anderen..
    So zum Beispiel hab ich 1.181.715.745 Taktische Flottenstärke im Sirius, bei 41,46 Mio Flotte zu 93,2 Mio Gebäude..
    Styna besitzt gerade mal 462.673.766 Taktische Flottenstärke im Sirius, bei 36,1 Mio Flotte zu 24,8 Mio Gebäude..


    Wenn es was mit den Gesamtpunkten oder den zugeteilten Flottenpunkten zu tun hätte, hätte DocHolli der bis gestern noch Rang 1 war, höher angesiedelt sein müssen als ich..
    Und wenns mit dem Verhältnis Flotte zu Gebäuden zu tun hätte, würde Styna besser da stehen..


    Ich hab im Sirius die größte Flotte und die besteht auch noch aus den stärksten schiffen die das Spiel zu bieten hat..
    Von daher kann es eigentlich nur mit den Flottenpunkten und der Zusammenstellung zusammen hängen..
    und da wird wohl noch unterschieden zwischen Flotte die fliegt (Schiffe) und Flotte die nicht fliegt (Deff)..
    Denn Deff kann man gegen die Aliens nicht nutzen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @Dschibait


    Du hast schon Recht, es steht nirgends explizit.
    Aus meiner Sicht ist es aber einfach logisch das man bei Abbruch etwas zurückerhält...

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Die taktische Flottenstärke gibt direkt nur eine Aussage darüber wie viele Schiffe du für Aliens verwenden kannst. Indirekt beeinflusst sie natürlich auch wie viel du erbeuten kannst, da mit mehr und verschiedenen Schiffen du natürlich auch leichter die Anforderungen knacken kannst.


    Die Gesamtpkt aber stellen dir Grundlage zur Berechnung für das liegende Spice (die Info ist save) + dazu eine gewisse Abweichung der Aliens selbst, die haben so eine Art von bis Option, sprich die sind mal kleiner mal größer und man muss suchen um wirklich beste Werte zu erhalten. Bei 200m Gesamtpkt wovon circa 90m Fleet waren konnte man im Testuni bei blauen Aliens bis zu 100m Spice liegend finden bei roten sogar locker 160m. Wenn die Werte noch in den normalen Unis jetzt x10 bekommen haben, dann sollte da richtig ordentlich was rumliegen.


    Was Mkay angeht, der war zu mindestens gestern noch, laut Forum, u 10m Punkte und konnte daher nur weiße Aliens angreifen. Die werfen einfach sau wenig ab im Vergleich zu den anderen Farben.


    Ob Deff mit in die taktische Flottenstärke eingerechnet wird weiß ich jetzt nicht aber wenn könnte man u.U. so sogar sein Limit pushen, müsste man jetzt austesten. Kann ich aber aktuell so oder so nicht also darfst du dich da gerne mal ransetzen.


    @Eagle7


    ja das wirkt sich im normal speed noch wesentlich übler aus, weil ihr halt beim Spice den Wert x10 habt. Hatte das im Aurea getestet, hatte erst nen reinen Mineracc da konnte ich mal mit glück blaue anfliegen, weil nichts rumstand aber sowie Flotte gefordert war lohnte sich das kaum, da dann zu schnell alle Schiffe aufgebraucht gewesen wären. Ab dem Punkt Hybridacc lohnte es sich dann blaue durchgehend zu fliegen aber rote waren immer noch zu "teuer" besonders wegen den Koloschiffen.