• Servus,
    diese personalisierten TF´s für´s neue Event... wieviele und in welchem Abstand um den Plani gibts die denn? Kann man da ne Aussage zu treffen?
    Nur damit man sich nicht den Wolf sucht...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Ernsthaft jetzt?
    Ich bin ja Kummer gewohnt, aber diesmal....da fällt einem ja alles aus dem Gesicht.
    Schatzjagd-super! :thumbup:
    Tf ?( ?( was habe ich überlesen,übersehen,völlig falsch verstanden?
    Ich bin mir bewußt, auch 1 Spiosonde macht ein Tf, aber lag das im Sinne des Erfinders?
    Im DarkGate oder Genesis² lief das ja auch schon, dass groß angekündigte Events gefloppt sind wie eine Tüte Popcorn aber jetzt und hier?
    Sorry aber meine Motivation geht Richtung Null wenn ich 114x 2 Recen losschicken soll!!!
    Natürlich ist das Event ein Geschenk, aber ich "opfere" für das Spiel auch das wertvollste, das ich habe, nämlich meine Zeit und die ist diesmal leider absolut verschwendet.

  • Für mich immer wieder faszinierend, daß hier über die HÖHE EINES GESCHENKS gemault wird...


    Euch läuft doch der Brei aus´m Maul oder? Unfassbar...


    In der Ankündigung stand auch was von "je öfter, je mehr"... also recct den Mist und haltet die Fr...


    MFG
    Mad


    PS: Sorry für den Kraftausdruck, aber ich bin äußerst enttäuscht von der Einstellung mancher Spieler...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Was hast Du denn eingeworfen?
    Deine Ausdrucksweise ist das ALLERLETZTE.
    Wie kann ich es nur wagen etwas zu kritisieren?
    Geh weiter Lack saufen und überlege mal was DU schreibst!
    Ja ich kritisiere das alle anderen Uni's wundervolle Geschenke bekommen und unsereins im Sirius in die Röhre schaut.
    Wenn dir das nicht gefällt....scrolle einfach weiter und lass deinen Senf woanders raus! :cursing: :cursing: :evil: :evil:

  • Ok mal ernsthaft jetzt:


    Die personalisierten TF´s erscheinen aktuell 3 Systeme um deine eigenen Planeten. Natürlich gibts auch die Spio- und/oder sonstigen TF´s, daher muß man halt klicken! Die Größe ist im Moment ca. 70-100k pro Rohstoff.


    Über die Variabilität der Häufigkeit und der Größe der TF´s kann ich aktuell noch nichts sagen..


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • @TutTut


    Du hast aber schon die Ankündigung gesehen? Und jemanden gefunden der es dir sowohl vorgelesen als auch erklärt hat?

    Ja ich habe es mir von meinem Betreuer vorlesen lassen-trotzdem danke für den Tipp.
    70-100k pro Rohstoff im Sirius?. FAIL :thumbdown:
    Ich kann nur versuchen etwas auf oder auszubauen wenn es auch vorhanden ist!
    Mache Dich selber erstmal schlau wie und was dort gerade im Uni läuft bevor Du ....naja egal..

  • Ja ich habe es mir von meinem Betreuer vorlesen lassen-trotzdem danke für den Tipp.70-100k pro Rohstoff im Sirius?. FAIL :thumbdown:
    Ich kann nur versuchen etwas auf oder auszubauen wenn es auch vorhanden ist!
    Mache Dich selber erstmal schlau wie und was dort gerade im Uni läuft bevor Du ....naja egal..

    Ich mein ja nur... weil in der Ankündigung NIX VON SIRIUS stand... lass es dir halt nochmal vorlesen...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    in allen Unviersen ist das gleiche aktiv - wie bereits hier geschrieben 15 TFs pro Stunde á 50-100k Rohstoffe (gibt sehr selten auch größere). Wenn man das angenommen regelmäßiger einsammelt (ist ja nicht so krass viel arbeit über die Galakarte) sind es, wenn man das 10 Stunden macht:


    10*15 => 150 * 10 Tage => 1500 TFs * im Schnitt 150k Spice pro TF => 225M Spice.
    Zusätzlich zum Gold Event, ist das schon eine Schöne Hausnummer.


    Was ihr nicht vergessen dürft - nicht alle Events sind auf die Tops ausgelegt. Gerde so ein Event soll auch mal den kleinen Helfen. Wir sind jetzt alle aus der Urlaubszeit wieder am Rechner :) lasst den Leuten doch mal ein Event wo sie nicht gleich Milliarden von Rohstoffen einsammeln müssen um mitzuhalten.


    Grüße
    Dschibait

  • Was für je öfter je mehr? Dort steht je öfter desto schneller spawnen die neu. Lies du dir lieber die Ankündigung durch.

  • Dschi:


    TF´s habe ich heute morgen zwischen 7 und 8Uhr gerecct, seitdem gab es für mich zumiondest keine neuen mehr...


    Können das andere Spieler bestätigrn bzw. wiederlegen?


    Uni Retro


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Gab heute morgen ein Problem, dass bereits vorhandene (noch nicht recyclete TFs) Probleme verursacht haben und nicht an den Positionen waren wo wir sie wollten. Deswegen hab ich da nochmal alle resettet und einen Bug gefixt.


    Das hat dazu geführt das diese aber nicht mehr richtig nachgefüllt werden.
    Das Problem ist aber auch behoben und wird jetzt wieder stündlich passieren. Habs gerade schon einmal durchgeführt :)


    Grüße
    Dschibait

  • Ohne jetzt jemanden in den Hals zu spucken.. ich verstehe einige User schon wenn sie die Größe der TF´s beanstanden..
    Ich hab letzte Nacht selbst gesucht im Sirius..
    Das größte was ich dort gefunden habe "in meinen Umkreis" waren größen, wie bereits von meinen Vorrednern aufgeführt, TF´s von bis zu 16 Recen..


    Die gelben sind auch auf lange Sicht leer gelutscht, bei Preisen von 20 Gold für 12 Stunden Farming..


    Heißt für mich.. Langeweile bis der Arzt kommt.. und der kommt früher und öfter.. :D


    Wie gesagt.. ohne jetzt jemand in den Hals zu spucken..
    Aber ich kann mich an TF Events erinnern, leider existieren diese nur noch in der Erinnerung, da ist man mit 200 Recen raus geflogen in der Hoffnung das man das TF noch erwischt und hat sich dann gewundert warum die immer noch nicht reichten..
    Da machte TF Event noch Spass.. :(
    Sorry wenn ich das so sage und es nun einigen nicht passt, aber es ist halt meine Meinung..


    Kleine fördere ich nicht wenn ich ihnen nen Krümel hin werfe, nach dem sie sich bücken sollen und ihnen mit auf dem Weg gebe, ess den Krümel nicht auf, da soll später noch Wurst drauf.. ;(


    Wenn ich TF´s von 50 Recen und mehr ins Universum werfe dann bauen auch kleine Recen um genau dies ein zu sammeln, da sie aus den gesammelten ja wieder neue Recen bauen können..
    So zumindest passierte das damals im Russen Uni, das ist dieses welches nur noch in meiner Erinnerung vorhanden ist..
    Wir sahen die TF´s, sammelten es ein, bauten Recen um neue einzusammeln und so weiter und so fort..


    Damit fördert man Kleine, bringt diese dazu aktiv zu sein und fördert gleichzeitig Uni-Wachstum..


    Klar fliegen auch die großen, aber auch das liesse sich vll. personalisieren oder auf eine bestimmte Anzahl von TF´s eingrenzen..
    So nach dem Motto.. Du kannst 100 TF´´s am Tag einsammeln.. denn dann suchen die großen die großen TF´s und sammeln nicht ganze Galaxien leer, sondern lassen auch was für die liegen die kleiner sind..


    ich persönlich bin der Ansicht.. Größere TF´s sorgen für mehr Aktivität..
    Denn nicht jeder bückt sich um einen Cent auf zu heben, aber alle bücken sich um 10 Euro auf zu heben..
    und liegen diese 10 Euro dann noch in einem Gulli, dann versetzen manche Berge um dort hin zu kommen.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61