• Official Post

    Rom ist nicht an einem Tag erbaut :) ich hoffe jeder der hier diskutieren mag, sich beteiligt daran das dieses Feature besser und erweitert wird - dass dies sich auch mal noch um eine oder zwei seasons "test" einfach nicht umherkommen.


    Wir (das Team) macht sich gedanken was wir wo ändern können um es Multis zu erschweren oder aber auch um Pushing uninteressant zu machen. Wir haben viele Coole Ideen.
    Wenn wir aber nur einige davon umsetzen wissen wir aber (genauso wie ihr) nicht was mit einer neuen Season da genau wieder passiert, gemauschelt würde, oder wie die Änderungen im Detail greifen oder eventuell nicht greifen.
    Deswegen hoffe ich, dass alle die aktiv das Feature erstmal "cool" finden, dann die Zeit sich auch nehmen, und nicht erwarten das mit der nächsten (nicht Testphase) Season dann alles aufeinmal funktioniert.

  • Mir würden noch 3 Sachen für das Turnier einfallen:


    1. Kann man sich eventuell für mehrere Tage gleich anmelden oder ist es angedacht sich immer pro Tag anzumelden ?


    2. Nach der Anmeldung für ein Turnier muss ich bestimmte Sortierungen in der Qualifikationsrunde vornehmen. die Sortiergungsaufgabe ist jeden Tag gleich, da die Ritter jeden Tag Default an einer vorbestimmten Qualifikationsrunden - Anfangsposition starten.
    Lässt sich das vorab definieren, sodass die Ritter eine andere Default Startposition für die nachkommenden Turniertage einnehmen ?


    3. Gleiches bei der täglichen Sortierung für die Finalrunden. Man stellt so seine 3 vs 3 Ritter zusammen, und man verschiebt den schlechten nach ganz unten auf täglicher Basis aufgrund der Default Position.


    Gruss
    Phil


    PS: ja Punkt 2 und 3 klingen nach: "Phil, du fauler Hund" hehe

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ja. Es klingt faul. Und Punkt 1 klingt auch gleich.
    Aber ich stimme zu. Anscheinend bin ich auch faul. Wir werden alle ...


    Yes. It sounds lazy. And point 1 also sounds the same.
    But I agree. I'm also lazy, apparently. We will all be ...

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Jetzt ist es wieder mal ganz offensichtlich wie bei den Ausrüstungsgegenständen getrickst wird. Wenn mann jetzt auf den Markplatz schaut sieht man wie ein mit Münzen aufgeputschter Spieler gleichzeitig auf mehrere Gegenstände in der Höhe von über 40 Millionen Münzen bietet und zufälligerweise alle Gegenstände von dem selben Spieler angeboten werden.

  • ?( ?( ?(


    Heute gibt es einen Spieler, der L50-Artikel in großen Mengen verkauft. Es scheint mir normal, dass er der größte Verkäufer ist. Ich bin kein Käufer von L50-Artikeln, sonst würde ich auch bieten. Die Beträge, die ich bezahlen wollte.
    Es gibt auch Spieler, die Schwarzschrott mit niedrigem Level verkaufen, aber keine großen Gebote erhalten können.
    Es scheint mir, dass in einer freien und offenen Auktion jeder das anbietet, was er will, in den Gegenständen, die er will.


    Ich spreche von mir selbst und kaufe weiterhin Artikel auf dem Markt, um das zu ersetzen, was ich verkauft habe (an diejenigen, die sie kaufen wollten). Ich kaufe keinen schwarzen Schrott, aber ich kaufe Gegenstände mit niedrigem Level. Weil ich will, weil ich kann, zu dem Preis, den ich verstehe, kann ich bezahlen. Ich kaufe sogar bei Leuten, die ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschweren, und ich weiß nicht einmal was. =O


    Today there is a player selling L50 items in quantity. It seems normal to me that he is the biggest seller. I am not a buyer of L50 items, otherwise I would also bid. The amounts I wanted to pay.
    There are also players selling low-level black scrap but are unable to receive large bids.
    It seems to me that, in a free and open auction, each one offers what he wants in the items he wants.
    I, speaking of myself, continue to buy items in the market to replace what I sold (to those who wanted to buy them). I don't buy black scrap but I buy low-level items. Because I want to, because I can, at the price that I understand I can pay. I even buy from people who spend their time complaining and I don't even know what. =O

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Jetzt ist es wieder mal ganz offensichtlich wie bei den Ausrüstungsgegenständen getrickst wird. Wenn mann jetzt auf den Markplatz schaut sieht man wie ein mit Münzen aufgeputschter Spieler gleichzeitig auf mehrere Gegenstände in der Höhe von über 40 Millionen Münzen bietet und zufälligerweise alle Gegenstände von dem selben Spieler angeboten werden.

    Das ist kein Zufall, sondern durchdachte Strategie. Stellt man nur wenige Items ein, für die es viele Interessenten gibt, gehen die Preise unnötig in die Höhe (--> Inflation des Geldes). Sammelt man hingegen die Items und überschwemmt dann den Markt damit (--> Inflation der Waren), gibt es keinen Grund für hohe Preise. Das hat bei der ersten Runde auch ganz gut geklappt. Ausreißer sind aber nicht ausgeschlossen :)
    Die Marktsituation wird grundsätzlich von allen gestaltet. Ohne Anbieter von Waren keine Käufer. Wenn man sich an der Gestaltung nicht oder kaum beteiligt, darf man sich nicht beschweren. Von den Items, die du einstellst, wird jedenfalls keiner satt, von deinen Käufen auch nicht.

    ID 368 | W1
  • Das ist kein Zufall, sondern durchdachte Strategie. Stellt man nur wenige Items ein, für die es viele Interessenten gibt, gehen die Preise unnötig in die Höhe (--> Inflation des Geldes). Sammelt man hingegen die Items und überschwemmt dann den Markt damit (--> Inflation der Waren), gibt es keinen Grund für hohe Preise. Das hat bei der ersten Runde auch ganz gut geklappt. Ausreißer sind aber nicht ausgeschlossen :) Die Marktsituation wird grundsätzlich von allen gestaltet. Ohne Anbieter von Waren keine Käufer. Wenn man sich an der Gestaltung nicht oder kaum beteiligt, darf man sich nicht beschweren. Von den Items, die du einstellst, wird jedenfalls keiner satt, von deinen Käufen auch nicht.

    Markt kann nur funktionieren, wenn das Geld, das dort für die Gegenstände bezahlt wird auch etwas Wert ist. In diesem Fall ist das Geld nichts Wert. Nur die Gegenstände sind etwas Wert. Und für diejenigen, die ohnehin auf Level 50 sind, ist das Geld ohnehin nichts Wert. Also gibt es auch keinen Markt, der von den Marktteilnehmern gestaltet werden könnte :D


    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Taler / das Geld in Bonusse oder Kronen konvertierbar zu machen. Zum Beispiel 1 Krone = 10.000 Taler. Dann wären die Taler etwas Wert. Zum Einen würde es dann mehr Angebote von guten Gegenständen geben und zum anderen würden dann viele interessante Strategien entstehen. Mit dem Schwarzmarkt wäre dann auch vorbei.


    Was denkt ihr darüber?

  • Mit dem Schwarzmarkt wäre dann auch vorbei.

    Welcher Schwarzmarkt? Dass das System nicht optimal funktioniert, kann ich zustimmen - es muss verbessert werden. Aber "schwarz" setzt etwas Illegales voraus, das mir nicht der Fall zu sein scheint - bis das Gegenteil bewiesen ist. Ich benutze das System so wie es existiert! Jeder kann es benutzen. Viele benutzen es - andere beschweren sich nur. Jeder kann Änderungen vorschlagen. Jeder kann Verbesserungen vorschlagen.Ich bin müde von bedeutungslosen Beschwerden. Beschwerden gegen diejenigen, die das System benutzen und nicht gegen das System !!
    (Dies ist nicht der Fall - Sie machen einen Änderungsvorschlag.)


    What black market? That the system does not work in the best way I can agree - it has to improve. But "black" presupposes something illegal that does not seem to me to be the case - until proven otherwise. I use the system as it exists! Everyone can use it. Many use it - others just complain. Everyone can suggest changes. Everyone can suggest improvements.
    I am tired of meaningless complaints. Complaints against those who use the system and not against the system !!
    (This is not the case - you make a suggestion of change.)

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Markt kann nur funktionieren, wenn das Geld, das dort für die Gegenstände bezahlt wird auch etwas Wert ist. In diesem Fall ist das Geld nichts Wert. Nur die Gegenstände sind etwas Wert. Und für diejenigen, die ohnehin auf Level 50 sind, ist das Geld ohnehin nichts Wert. Also gibt es auch keinen Markt, der von den Marktteilnehmern gestaltet werden könnte :D
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Taler / das Geld in Bonusse oder Kronen konvertierbar zu machen. Zum Beispiel 1 Krone = 10.000 Taler. Dann wären die Taler etwas Wert. Zum Einen würde es dann mehr Angebote von guten Gegenständen geben und zum anderen würden dann viele interessante Strategien entstehen. Mit dem Schwarzmarkt wäre dann auch vorbei.


    Was denkt ihr darüber?

    So ist es.
    Wenn man Level 50 erreicht braucht man keine Items in den Marktplatz zu stellen, sondern man schrottet sie selbst aktuell nur.


    Wenn man jedoch für die Taler noch etwas Ruhm bekommt(Umwandlung) würde es mehr Items im Markt geben. Ich habe bestimmt auch schon 95 % rote level 50 items geschrottet.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Die Idee der Konvertierung ist hochgradig multi-player-fähig. Anders herum gebe ich meine Taler nicht gern dafür, dass andere damit ihre Rohstoffproduktion pushen oder Zauber einkaufen können. Es macht wohl deutlich mehr Sinn, Geld aus dem Spiel zu nehmen.


    Eine andere (oder zusätzliche) Variante wäre, Dinge (mehr) Geld kosten zu lassen, die man für das (schnelle) Weiterkommen oder das Anlegen eines großen Waffenarsenals braucht.
    - exponentiell ansteigender Preis für zusätzliche Inventar-Slots
    - Item store (hat marktregulierende Funktion)
    - Kostenpflichtige Portal-Missionen: Missionen bringen keine Taler, sondern kosten welche (exponentieller Anstieg / Level / Exp). Teure Spezialmissionen (hohe Fund-Chance auf rare Items)


    In dem Zusammenhang könnte man vielleicht auch noch mal über einen Wiederverkauf erworbener Items nachdenken. Wenn ich bereit bin, für ein Item viele Taler auszugeben, sind es andere vermutlich auch. Die Qualität der angebotenen Items würde jedenfalls nicht schlechter.

    ID 368 | W1
  • Sehe ich nicht so. Miltiplayerfähig ist es keinesfalls, weil die Vorteile aus Miltidasein in diesem Fall den Zeitaufwand keineswegs rechtfertigen würden. Außer ich habe etwas übersehen, aber das denke ich nicht.


    Ganz genau. Geld aus dem Spiel zu nehmen wäre eine mögliche Strategie, die du für dich am günstigsten ansiehst. Aber wie du uns schon gesagt hast: für dich zählt nur der Wettbewerb und weniger die Boni, die man hier bekommen kann. Ich denke, dass die meisten das ganz anders sehen und die Garde niemals spielen würden, wenn es hier keine Aussichten auf Bonis für ihre Accounts im Spiel gegeben hätte. Denn dann bräuchte man nämlich auch keine Garde, sondern könnte gleich ein neues Spiel mit der Bezeichnung "Deine Garde" starten.


    Das Problem eines nicht funktionierenden marktes liegt nicht in der Größe des Lagers. Ob ich 20 oder 100 habe, wenn ich nichts vom Verkauf meiner Gegenstände auf Level 50 habe, dann werde ich sie auch nicht verkaufen. Wozu? Der einzige Grund, weshalb ich Gegenstände mit Level 50 auf dem Markt anbieten würde, ist, sie mit Allianzkollegen zu tauschen. Und genau das wollt ihr doch nicht sehen.


    Wiederverkauf von Gegenständen auf dem Markt könnte bei einem nicht funktionierenden Markt sogar nach hinten losgehen und davon wäre wirklich abzuraten. Zumal die Spieler mit Level 50 so viel Geld haben, dass sie die besten Items auf dem Markt aufkaufen könnten und die Knappheit von guten Gegenständen auf dem Markt sich sogar verstärken würde.

  • Bleiben die ruhmpunkte erhalten oder muss man diese einlösen vor dem reset?
    Ich denke sie sollten erhalten bleiben.
    Kann man diese dann jederzeit einlösen? Oder nur wenn garde aktiv ist?
    Werden die ruhmpunkte bei migration übertragen?

  • Bleiben die ruhmpunkte erhalten oder muss man diese einlösen vor dem reset?
    Ich denke sie sollten erhalten bleiben.
    Kann man diese dann jederzeit einlösen? Oder nur wenn garde aktiv ist?
    Werden die ruhmpunkte bei migration übertragen?

    Finde ich eine gute Frage, ich würde hier eine Frage dazustellen.


    Wenn man jetzt Ruhmpunkte sammelt, anstatt einzusetzen, kann es sein dass es spätere bessere Boni zum Einlösen gibt ?


    1. entweder wird beim Reset alles resettet und man muss vorher alles eingesetzt haben plus die 7 Tage für Ress Bonuszeitablauf ?


    oder


    2. Man weiss es und fängt nun an zu sammeln anstatt einzusetzen ?

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Ruhm Punkte werden beim Transfer berücksichtigt und übertragen.


    Wir behalten uns immer vor etwas zu ändern. Egal ob "besser" oder "schlechter". Jetzt etwas aufzuheben kann durchaus Sinn machen, ist aber ein reines gegambel. Wir haben erstmal nicht vor an den Preisen oder am Umfang etwas zu ändern.


    Ruhmpunkte werden bei einem Reset der Garde natürlich erhalten bleiben.
    Beim Season-Reset werden ausschließlich Ritter, Taler, Items also die Hauptfunktionen resettet.


    Während die Garde nicht aktiv ist wirst du auf die Ruhm-Funktionen (den Shop) nicht zugreifen können.

  • ich habe mal wieder ein Problem mit der Simulation: Bei einer Simulation hat Ritter 9 gegen Ritter 10 gekämpft und sie haben 40 Runden benötigt, zufällig habe ich dann die Reihenfolge geändert, nun hat Ritter 10 gegen Ritter 9 gekämpft mit den gleichen Ausrüstungen und nun haben sie nur 37 Runden benötigt. Der Sieger war zwar der gleiche aber mit unterschiedlicher Restpunktzahl.


    Leider kann ich keine Pics einfügen, da immer die Meldung erscheint "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung."

    Edited 2 times, last by PumaXX ().

  • Hi,


    Bei den Kämpfen ist auch ein Zufallsfaktor dabei hinsichtlich der Krit Chance, Blockrate , Schaden, Blutschaden usw.


    Das heisst alle Kämpfe sind unterschiedlich auch wenn die Ausrüstung gleich bleibt


    ZB Gewinne ich einmal gegen mylovelynightingale an einem Abend, verliere ich am anderen Abend mit vielleicht der gleichen Gruppierung....ähnlich gegen Holm usw. Jedes Ergebnis ist anders :)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • hmmm ... an den Zufallsfaktor habe ich nicht gedacht, ok, danke für die Info


    Zusatz: da wäre aber trotzdem noch etwas, die Kampfrunden werden aber schon vor dem Kampf angezeigt, da müßten sie doch gleich sein, oder?

  • Das wird vorher schon ausgewürfelt. Wenn du den Kampf beginnst bzw den Button drückst, ist er eigentlich schon fertig berechnet. Der Rundendurchlauf an sich ist sozusagen die angezeigte Simulation und zeigt dir die Details nochmal.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.