• Moinsen :)
    Nachdem das jetzt kommt wollte ich höflich anfragen ob jemand nochmal die wesentlichen Features des Super-Computers so zusammenfassen könnte das ich sie auch verstehe? Und bedenkt bitte: Vom Verstand her bin ich 5 Jahre alt ;)


    LG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Moin,


    schaue hier:
    3 neue Funktionen in einem Test - Universum



    Grüße
    Dschibait

  • Danke :)
    Nochmal für mein Verständnis:
    Ich habe 15 Planis mit Folab 20. Dort baue ich je Stufe 6 SuperComputer = 90
    90x15min = 22,5h die ich dann für 9kk Spice 2x täglich reduzieren kann?


    MFG
    Mad


    PS: An den Forschungszeiten vom Grundsatz her ändert sich nichts, oder?

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Das wird alles eingerechnet..
    wenn du zum beispiel 9 Planeten mit Labor 20 hast (Super Computer 5) und einen Planet mit Labor 21 (Super Computer 6) dann hast du =
    9*5 = 45 Einheiten plus 1*6 = 6 Einheiten = 51 Einheiten..
    das summiert sich mit dem Ausbau der Forschungslabore/Super Computer..


    Umso höher die Forschungslabore der Planeten ausgebaut sind um so höher kannst Du den Super Computer bauen..
    Bedenkt hierbei jedoch das jede Stufe des Super Computers, Ressourcen kostet, bevor diese genutzt werden können..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nette Diskussion, aber wenn man die Zahlen liest, 90, 60 oder 51 Computer dann sollte auch konkret gesagt werden, dass es massiv Ressis kostet. Die Computer kosten umgerechnet knapp 9 kkk, 6 oder 5 Milliarden Spice.


    Für die meisten unerschwinglich.

  • Kosten für alle Planeten :


    Forschungslabor Stufe 0 - 20 : 650mio Spice pro Planet
    Super Computer Stufe 0- 6 : 576 mio Spice pro Planet


    1 Planet = 1,226mrd Spice x 15 Planeten = 18,39 mrd Spice.


    Nachdem man also diese 18,39 mrd Spice investiert hat, soll man nun auch nochmal 9mio Spice pro Aktivierung bzw 18mio (da 2x am Tag möglich zu aktivieren) am Tag bezahlen?


    Die Baukosten, sind wie schon gesagt OK aber dafür sollte man die Kosten fürs Aktivieren entfernen oder auf 10.000 Spice senken.

    • Official Post

    Neimand hat gesagt, dass eine Beschleunigung billig ist. Das Feature ist auf langzeit ausgelegt und das Ziel ist es, eine Spielergruppe zu generieren die sagt "hey forschen ist mir wichtiger als Mine 52 bauen oder 1M Nixxen" - wer schneller fliegen will, muss dafür auch "investieren".
    SpaceInvasion ist und bleibt ein Langzeit-Spiel.


    Unterschlagen hast du derzeit das mit der Investition und deinen 2x Aktivieren pro Tag du
    2x 6*15 *15min => 2700min => 45 Stunden reduzierst.
    Am Tag forschst du also statt 24 Stunden 24+45 also 69 Stunden


    Durch die - wir haben es nur vorab erwähnt, aber vergessen in die Ankündigung zu schreiben - Änderung dass Forschungen jetzt maximnal nur noch 360 Tage andauern können bedeutet das bei deiner Investition:


    360Tage*24 Stunden => 8640/69 => 125 Tage => ca 4 Monate


    für EGAL welche Forshcung. Wenn es dir das nicht Wert ist - ist das ok für mich.


    BTW: noch eine andere kleiner Rechnung
    45 Stunden /4 => 11,25*10 Urplasma => 112,5 Urplasma
    Wer sich beschwert, dass einige Features zu stark sind, sollte sich diese Angleichung auch einmal durchn Kopf gehen lassen :)



    Ne Option schneller zu forschen, aber bitte günstig. Benutz es halt nicht 2mal am Tag, wenn du so viel nicht ausgeben willst. Keine Ahnung ^^

  • Moin hab da ne kleine Frage, hab aktuell eine Forschung laufen, die noch über 800 Tage geht... wie verhält sich das da, wenn die max. Forschzeit jetzt eigentlich bei 360 Tagen liegen soll??? Wird das anteilig reduziert? Oder haben diese Spieler einfach Pech gehabt, was ich nicht hoffe...


    LG

  • Guten morgen!
    Wann genau zieht der SuperComputer die Forschungszeit ab? Direkt zumindest nicht, oder? Denn eben wurde mir 1,5Mio Spice abgezogen und die Forshcungszeit blieb gleich...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Bitte nicht falsch verstehen:


    Der Supercomputer-Cooldown (wenn du so willst) war durch, ich konnte verkürzen! Bei den ersten beiden malen (gestern morgen und 12h später, gestern Abend) drückte ich auf verkürzen und er zog die Zeit direkt an der Foschungszeit ab... und gleichzeitig das Spice (1,5kk).
    Heute morgen zog er nach dem Cooldown nur das Spice ab, aber die Forschungszeit blieb gleich... daher vermute ich das hier ein Fehler vorliegt...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Im Speed Uni Aurea wars so das er die Zeit erst dann abzog wenn man erneut ins Forschungsmenü gegangen ist. Im Nexus etc. hab ich es noch nicht geprüft.
    Wenn es aber genauso wie im Speed war, dann erscheint es Dir vll. nur so das er es abzieht wenn Du erneut drückst, weil er das letzte abzieht..
    Außerdem sind die 12 Stunden kein Cooldown sondern die Rechenzeit die der Super Computer benötigt um diese aktion aus zu führen. Steht ja auch explizit da: Rechendauer x Stunden. Heißt.. Der super Computer braucht x Stunden um zu rechnen, danach zieht er das Ergebnis von der Gesamt Forschzeit ab. Also hinter her. Wenn Du nun in Dein Forschungsmenü gehst und sofort auf x Einheiten ausführen klickst, dann siehst Du das schon Zeit fehlt, dies ist aber von der vorherigen Rechendauer. Da liegt der Fehler.
    Ist ein Optischer Fehler.
    Versuche es Mal, geh in Dein Forschungsmenü nach der Rechendauer und mache nichts ausser dort zu aktualisieren. Dann müssten eigentlich die x Stunden oder Minuten abgezogen werden. Danach startest Du erneut und das gleich Spielchen wiederholt sich von vorne.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ok, vielen Dank an Magic, der hat das erklärt und mir meinen Denkfehler erläutert!


    Wenn der Supercomputer bereit zum aktivieren ist drückst du "Start", er zieht das Spice ab und rechnet 12h. Nach den 12h zieht er die "errechnete" Verkürzung ab und du kannst erneut starten.


    Ich dachte andersrum, sorry...


    L
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)