• Official Post

    Hallo Spacepiloten!


    Heute wollen wir ein paar Lösungsideen euch vorstellen. Gleichzeitig laden wir euch ein, dies ab Freitag, 2 Wochen lang, in einem Test-Universum an zu spielen.


    Wir haben uns eure Kritik über die letzten Monate zu Herzen genommen. Neben der Ideenfindung neuer Features im Forum wollen wir nun alle Spieler (nicht nur die Berater) an der Evaluation von Features teilnehmen lassen. Wir sind auf eure Meinungen, Ideen oder Vorschläge gespannt und angewiesen!


    Start: 28. Februar 2020 - 20 Uhr
    Ende: 15. März 2020 - 23:59:59


    Speed-Universum: “Aurea”
    Speed: 300x
    Min-Flugzeit (Angriffe): 60s
    Anzahl Planeten: 10
    Astros: werden automatisch beim Kolonisieren erstellt
    Anzahl Scanner aktivierbar: 1
    Galaxien: 1
    Systeme: 200


    Es stehen alle Assistenten zur Verfügung.
    Das neue AZ-System wird zur Verfügung stehen.
    Der Urlaubsmodus kann bereits nach 12 Stunden verlassen werden.


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    Was ist jetzt so besonders an diesem Universum was wir “testen” sollen?
    Wir haben Lösungsstrategien entwickelt für ein sehr kritisches Thema was alle unsere Universen betrifft - den Flottenverlust!
    In diesem Universum kannst du wie in allen Universen Flotten bauen. Solltest du Flotten verloren haben, kannst du diese anteilig kostenlos wieder aufbauen.


    Wie funktioniert das ganze im Detail?
    Das Spiel merkt sich, wieviele Schiffe du maximal gebaut hast. Jedes Schiff, was du also über dieses Limit baust, kostet dich wie gewohnt Rohstoffe. Solltest du unter dieses Maximum fallen, kannst du Schiffe kostenlos bauen. Diese Dauern aber (im Speed-Universum) 10mal länger.
    Ein Beispiel:
    Du baust 1 Millionen Phönixe in diesem Universum. Jeder kostet dich wie bisher auch die Rohstoffe. Solltest du jetzt im Kampf 300.000 Phönixe verlieren:

    • sind diese erstmal weg
    • 25% von diesen (also 75.000) sind endgültig geschrottet, wie vorher auch
    • 75% von diesen (also 225.000) kannst du kostenlos wiederaufbauen (mit der 10 fachen Bauzeit)

    Sobald du erneut 925.000 Phönixe in deinem Besitz hast, kostet dich der nächste wieder Rohstoffe. Solltest du noch bezahlte Phönixe in der Warteschlange haben, werden diese zu deinem Maximal-Wert korrekt addiert, aber nicht deinen “freien” Phönixen hinzugefügt.


    Bei einem Angriff werden jetzt nur noch 20% der Schiffskosten für Metall und Kryptonit (statt 40%) in das Trümmerfeld eingehen. Ausnahme bilden hier Inaktive Spieler. Sobald ein Spieler inaktiv wird, verliert er die Schiffe dauerhaft.


    Diskussionsthread: https://board.bitmeup.com/inde…ottenschutz-Wiederaufbau/


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    Und es gibt noch mehr!
    Teste in diesem Universum das neue Feature “Super Computer”. Dieses neue Upgrade ist eine Erweiterung des Forschungslabors. Du kannst dein Forschungslabor mit einem Super Computer upgraden, der dir hilft, schneller Forschungen durchzuführen!


    Ab Forschungslabor Stufe 15 kannst du die erste Stufe des Super Computers bauen.
    Weitere Stufen sind erst möglich, wenn du das Forschungslabor weiter ausbaust. So kannst du beispielsweise bei einem Forschungslabor Stufe 20 einen Super Computer Stufe 6 bauen. Sollte das Forschungslabor zurückgebaut werden, wird der Super-Computer nutzlos.


    Aber was können diese Super Computer?
    Diese bilden ein riesen Netzwerk aus Rechenkapazität für deine Forschungslabore. Das hört sich zwar toll an, aber diese Technologie will erstmal betrieben werden.


    Jeder diese Computer braucht 100.000 Spice um deine aktive Forschung um 15min zu reduzieren. Die Berechnungen dauern im Test-Speed-Universum immer 1 Stunde (Normal-Speed hatten wir an 12 Stunden gedacht, also 2mal täglich). Da diese sich in einem Netzwerk befinden, kannst du mit mehr Super Computern längere Zeiten reduzieren. Die Betriebskosten steigen dann natürlich auch!


    Eine Beispielrechnung für Normal-Speed Unviersen nach unseren Vorstellungen:
    Du hast 12 Planeten mit Forschungslaboren auf Stufe 20 und einem Super Computer Level 5. Deine gesamte Rechenpower beläuft sich also auf 12*5 also 60 Einheiten.
    Auf der Forschungsseite kannst du also jetzt bis zu 60*15 = 900min (15 Stunden) Forschungszeit beschleunigen für einen Spice-Betrag von 6 Millionen Spice aktivieren.


    Diskussionsthread: https://board.bitmeup.com/inde…-Super-Computer-Netzwerk/


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    Und das war’s noch nicht!
    Im weiteren hast du oben in der Liste sicherlich schon gesehen, dass alle deine Planeten in diesem Test-Universum einen Astro besitzen, allerdings du nur einen aktiven Scanner haben darfst. Dies ist ein Vorschlag aus dem deutschsprachigen Bereich für die Asteroiden-Änderung, die wir derzeit in betracht ziehen.


    Du kannst auf jedem deiner Astros einen Scanner bauen. Einen Scanner zu deaktivieren dauert 12 Stunden und einen Scanner zu aktivieren, erneut 12 Stunden. Wir planen, sollte dieses Konzept gut bei euch ankommen, dies in alle Universen zu übernehmen. Für RETRO und Nexus kannst du dann Beispielsweise 3 Scanner gleichzeitig aktiviert haben und das aktivieren bzw. deaktivieren würde jeweils 24 Stunden dauern.


    Im Spionagebericht eines Asteroiden siehst du jetzt ob der Scanner aktiv, inaktiv ist, oder aktiviert bzw. deaktiviert wird.


    Diskussionsthread: https://board.bitmeup.com/inde…alaxyscanner-Limitierung/


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    Wir möchten natürlich auch die fleißigen Tester belohnen!
    Jeder Spieler erhält einen Tollen Bonus, je nachdem wieviele Punkt er hat: (es wird der höchste Gewinn genommen)


    Über 1 Millionen Punkte:

    • 100 Urplasma

    Über 10 Millionen Punkte

    • 300 Urplasma

    Über 50 Millionen Punkte

    • 500 Urplasma

    Über 100 Millionen Punkte

    • 800 Urplasma


    Weiterhin erhalten Gesamt Platz 1, 2 und 3:

    • 1500 Urplasma
    • alle Assistenten in einem Universum für 3 Monate kostenlos


    Zu guter Letzt gibt es einen Pool von 20.000 UP. Diesen wollen wir für konstruktive Kritik und Teilnahme an den Konversationen im Forum vergeben.


    Außerdem erhalten alle Universen für das kommende Wochenende die 3 fache Ausbeute aus dem Interdimensionalen Transmitter (Dark Gate 1.5fach).


    Wir wünschen euch viel Spaß im All!


    Grüße
    Euer Spaceinvasion Team

    • Official Post

    Hallo Spacepiloten!


    gleich gehts los - das Test-Universum wartet bereits auf dich!


    Wir wollen euch gleichnoch eine weitere Funktion vorstellen, die es gerade noch rechtzeitig in unseren Testlauf geschafft hat - die Spezialisierungen!


    Erhalte die Möglichkeit 4 Spezialisierungspunkte zu verteilen auf die Kategorien “Miner”, “Fleeter” oder “Forscher.

    • erhalte Spezialisierungspunkte durch

      • erreichen von 2.000.000 Punkte
      • erreichen von 10.000.000 Punkte
      • durch den Abschluss des Tutorials
      • sei 3 Tage nicht im Urlaubsmodus


    Spezialisierungs-FAQ:


    Wann kann ich meine Punkte verteilen?
    Du kannst jederzeit ohne Einschränkungen deine nicht vergebenen Punkte verteilen. Hierbei werden 2 besondere Features aber erst nach einer zufälligen Zeit aktiviert.
    Das ist zum einen die Erhöhung der Schild Punkte deiner Schildkuppeln und zum anderen die Beschleunigung deiner Schiffe.
    Der Zeitraum beläuft sich auf 24 - 72 Stunden, in dem diese Funktionen zufällig zugeschalten werden. Solange dies nicht geschehen ist, ist das Feature komplett deaktiviert.


    Wann kann ich Punkte resetten?
    Du kannst 3 Tage nachdem du einen Punkt gesetzt hast, deine gesamten Punkte resetten.
    Beim resetten gibt es eine Besonderheit. Solltest du noch aktive Raid-Kolonien im Besitz haben, wird nach dem Resetten direkt Punkte in die Fleeter-Kategorie verteilt, sodass diese noch vorhandenen Raid Kolonien abgedeckt sind.


    Was passiert wenn ich meine Punkte resette und einen Galaxyscanner noch zu viel aktiv habe?
    Solltest du zu viele aktive Galaxyscanner haben, werden alle deine Galaxyscanner deaktiviert / nicht nutzbar geschalten, bis du wieder die korrekte Anzahl aktiv hast.


    Was passiert mit dem Urlaubsmodus-Punkt wenn ich in den Urlaubsmodus gehe?
    Dieser wird automatisch entfernt.


    Sehe ich von anderen Spielern die Punkte-Verteilung?
    Ja, auf der Galaxiekarte kannst du die Spieler Planeten aufrufen und dir die Verteilung im Format
    “Miner | Fleeter | Forscher”ansehen.




    Wie findet ihr diese Umsetzung? Habt ihr noch mehr ideen, sind euch Probleme aufgefallen oder habt ihr noch Wünsche / Vorstellungen?


    Hier gehts zum Diskussions-Thread:


    Wir wünschen euch viel Spaß im Test-Universum Aurea!



    Viele Grüße
    Euer SpaceInvasion Team