• Mahlzeit.


    Habe mal diesen Thread gewählt, weil ich finde, dass die Überschrift passt.


    Bin auf ein Alien gestartet mit isb über Gala, also war ich dementsprechend lange unterwegs und bei Ankunft, war kein Alien mehr da und dementsprechend war auch keine Beute auf dem Rückweg.


    Die Schiffe wurden mir wieder gut geschrieben, um dieses Thema gleich mal vorweg zu nehmen.


    Meine Frage ist lediglich, ist es gewollt, dass Spieler auch ins leere fliegen können?


    Hatte es so verstanden, dass der Spieler die Ress XX bekommt, die beim Abflug veranschlagt waren und das sich während des Fluges auch die Anforderungen an die Schiffs Zusammenstellung nicht ändert.


    Aber das ein Alien einfach weg ist^^ , ist mir neu ...

    • Official Post

    Hi,


    wir wollten schon den Faktor einbringen, dass du ein wenig auf die Flugstrecken schauen musst. Einfach ein Alien über die ganze Unibreite anzugreifen sollte zwar möglich sein, aber ehr nicht sinnvoll.
    Du erhältst derzeit Schiffe in die Angriffswelle zurück wenn der Alien verschwindet. Das tut er, wenn die max. Angriffe erreicht sind, oder die Zeit des Aliens abläuft. Beides kannst du ja nicht wirklich beeinflussen, deswegen buchen wir da die Schiffe zurück. Bei einem Abbruch, ist es deine freie Entscheidung.


    Grüße
    Dschibait

  • Hello


    Please analyze the problem and provide a possible solution or explain to me where the problem is or what I am doing wrong.


    I was refreshing the page and logging into the game, it didn't help.


    best regards

  • ***Guten Abend****
    Dwa pytania
    1. Ich sehe 90kkk Gewürz auf dem Schwarzen Loch. Mein Verbündeter sieht viel weniger. Variiert die Menge an Rohmaterial in einem Schwarzen Loch von Spieler zu Spieler?
    2. Wie berechnet sich die Flottenkraft, die von Freitag bis Freitag eingesetzt werden soll? Ist es ein Prozentsatz der taktischen Stärke der Flotte?
    freundliche Grüße MAX

  • hello, in my opinion, aliens should be classified not by attack zones but by the number of player fleets. Weaker players are not satisfied. As I can see, the amount of spice has been reduced, probably not that way because players will not fly on aliens.

  • schönen abend wünsch ich dir dschi,


    habe mal drei fragen,die vor einer woche noch keine waren.


    für 5 urplasma gab es den nicht sichbaren flug auf alliens. heute finde ich diese funktion nicht mehr.


    wenn ich einen allien mit der farbe grün anfliegen will,erforderlich sind hierzu zb. 4627 gr. transporter,die ich habe,kann ich nicht fliegen. ein angriff ist nicht zugelassen.


    blaue und rote alliens konnte ich vor einer woche noch anfliegen. heute nicht auch dann nicht wenn ich die geforderten schiffe habe.ein angriff ist nicht zugelassen.



    wenn das heute so sein soll,ein verfall datum von einer woche, was ist nächste woche..


    gruß

  • für 5 urplasma gab es den nicht sichbaren flug auf alliens. heute finde ich diese funktion nicht mehr.

    ich habe dies gerade gemacht, ist also noch vorhanden..
    der einzige Grund der mir einfällt ist, das du nicht genug Urplasma hast..
    ansonsten wird es dir angeboten, nur anklicken musst du selber noch..



    wenn ich einen allien mit der farbe grün anfliegen will,erforderlich sind hierzu zb. 4627 gr. transporter,die ich habe,kann ich nicht fliegen. ein angriff ist nicht zugelassen.

    es gibt Löcher da musst Du mehr schicken als die erforderlichen Schiffe..
    hierzu musst du die Kampfkraft die benötigt wird mit der die du schicken willst gleich setzen..
    Die erforderlichen Schiffe ist nur das was das Loch haben will, das heißt jedoch nicht automatisch das damit die erforderliche Kampfkraft erfüllt ist..


    Andere Möglichkeit, du hast die Schiffe bereits verbraucht.. jedes Schiff kann nur einmal eingesetzt werden. ist es schon einmal geflogen kann es nicht nochmal versandt werden..


    Letzte Möglichkeit, Du hast das Loch bereits angegriffen, dann kannst Du dieses Loch nicht mehr bedienen..



    blaue und rote alliens konnte ich vor einer woche noch anfliegen. heute nicht auch dann nicht wenn ich die geforderten schiffe habe.ein angriff ist nicht zugelassen.

    siehe vorherigen Abschnitt..
    prüfe vor Versendung ob Du auch die Anforderungen erfüllst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • grüß dich malagant,


    urplasma war und ist vorhanden. ob der unsichtbare flug möglich ist werde ich ein einigen stunden feststellen.


    die anforderungen bezügl. kampfkraft,anzahl und schiffstyp sind bei jedem allien klar genannt.bei den meisten grünen kann man schiffe nehmen ohne auf den schiffstyp zu achten.


    wenn es sich nicht um einen bug handelt,ich also mehr schiffe als gefordert brauche ,um einen allien anzugreifen,bedeutet dies doch nur das spieler in az 17, bei einer mio schiffpunkten, schnell am ende der möglichkeiten sind.


    dies insbesondere dann wenn ich nur einmal jedes schiff einsetzen kann.


    auch das werde ich heute feststellen.



    so wie du es beschrieben hast ist das ganze wohl eher ein spiel für flieger , die wesentlich mehr als eine mio schiffspunkte haben.aber so war es doch wohl auch angedacht.

    • Official Post

    Die Kampfkraft die du für einen Alien aufbringen musst ist abhängig von deiner Kampfkraft. Heißt Fleet Platz 1 braucht viel viel mehr (kriegt aber auch mehr Spice als Belohnung) Flotte für einen Angriff. Du kriegst halt weniger spice benötigt aber im Vergleich auch weniger Schiffe.


    Mach doch einfach mal ein Screenshot damit wir wissen welches Setup / welche Voraussetzungen du im Detail meinst. Ich bin mir nicht sicher ob du einen Fehlermeldung (unterhalb des Buttons) bekommst, oder ob du schon einen Schritt weiter bist.


    Die Bedingungen die bei dem Button (bevor du planen kannst) abgeprüft werden sind:
    - bist du in der richtigen AZ ?
    - hast du genug Kampfkraft noch in deiner Welle übrig um den Alien anzugreifen?
    - hast du genug Schiffe auf diesem Planeten um die Kampfkraft zu stellen?
    - sind die benötigten Flotten vorhanden?
    - hast du den Alien schon angegriffen?


    Wenn du aber auf die Planen Seite kommst, solltest du mit dem Angriff auch erfolgreich starten können.

  • hi , my opinion
    1) to few emblems
    2) Starcruiser, warship, colony ship, small and large transport..... i'm sure you know noone use this in game !!
    3) spice reward too small


    regards
    -spacecowboy-

  • Wenn du aber auf die Planen Seite kommst, solltest du mit dem Angriff auch erfolgreich starten können.

    Korrekt.. jedoch kann es auch vorkommen das du noch zusätzliche schiffe verwenden musst um die benötigte Kampfkraft zum starten zu erhalten..
    die geforderten Schiffe sind nicht immer gleich zu stellen mit der geforderten Kampfkraft..


    Rechts unten auf der "Planen Seite" siehst Du die Menge die Du transportieren kannst und welche Ressourcenmenge transportiert werden will..
    Links unten auf der "Planen Seite" siehst du die erforderliche Kampfkraft und die Kampfkraft die Du mit den ausgewählten Schiffen bereits hast..


    Manchmal übersteigt Dein Wert die Anforderungen um einiges oder ein vielfaches..
    Reicht der Wert jedoch nicht, musst Du mit weiteren, u.a. anderen Schiffen aufstocken bis Du die Kampfkraft zum versenden erreicht hast..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • hi , my opinion
    1) to few emblems
    2) Starcruiser, warship, colony ship, small and large transport..... i'm sure you know noone use this in game !!
    3) spice reward too small

    Regarding points 1 and 3:
    The amount of emblems / spice depends on the required combat power.
    The smaller or larger this value, the smaller or larger the yield


    To point 2:
    You won't believe how many players are in possession of star cruisers, warships or even transporters of all types, especially due to the fleet building events.
    Colony ships were available in quantities from the interdimensional transmitter and therefore these are also available.
    It is intended that these ship types also have a use if they are already available in the game.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    first, i think it is rly respectless to go into a german thread, with an english post. I would also answer this in a english thread.


    1) anyone get the same amount of emblems. Its false what malagant point out.
    For each 1% of this 35% Attackpower (overall attackpower for that wave) you will get 10 emblems. So ANYONE can earn up to 1000 Emblems each attack week. The amount is rounded down, so getting 1000 is nearly impossible - but you can get a 900+ in a good way.


    2) thats your opinion - we think that these ships should also have a point here in game; beside that fact that your "statement" let me knowing, thats a rly good idea to implement them this way :D


    3) i dont think so - you can bring up some numbers for your account - but im rly sure that you can get a good amount of spice - if you havn't so many ships, its not such much as someone who has many ships.


    regards
    Dschibait

  • schönen abend an alle, auch wenn das wetter nicht so toll ist.


    bevor ich mich in den regen begebe,danke für deine info. dschi..die von dir geschilderten punkte sind alle erfüllt gewesen, spiele schon länger dieses game.
    noch eine ergänzung- ich babe seit freitag keinen allien angegriffen.
    das was halt fakt ist,eben noch festgestellt...


    ich will von gala 3.75,ode gala 3.77 einen grünen allien angreifen ,der auf 3.77 steht.benötigt werden 4683gr. transporter,ich habe 6600.


    angezeigt wird aber..flotten nicht vorhanden..


    ist halt nicht nachvollziehbar für mich .


    las mich mal überraschen was in den nächsten wochen noch ge-oder verändert wird.



    gruß

  • Ich war der Meinung das man das dann auch auf einem Planten haben muss

    Korrekt..
    Das ist mitunter ein generelles Problem der Spieler..
    Sie suchen zum Beispiel von einer Kolonie aus in einer weit entfernten Gala, während die Flotte auf dem HP steht..
    Die Suche muss immer von da stattfinden wo auch die benötigten Schiffe stehen..
    Denn das System prüft sofort ob die Kampfkraft reicht, dabei wird nicht auf die Zusammenstellung zugegriffen sondern auf den Planeten von wo man die Suche startet..
    stehen dort nicht die benötigten Schiffe, wird "nicht genügend Kampfkraft" angezeigt..


    es reicht also nicht aus die Schiffe zu haben und die Zusammenstellung erledigt zu haben sondern ihr müsst auch vom richtigen Planeten suchen..


    Ihr sucht ja auch nicht einen Parkplatz in der Stadt wenn ihr vor euren Haus parken wollt.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61