• Hallo Zusammen,


    wurde schon mal drüber nachgedacht, dass man mit dem Save-Assistenten alle Flüge auf einmal Saven kann anstatt jeden einzeln?


    Beispiel das man die Flüge welche man zur selben Zeit wegschicken will einfach mit einem Häckchen markiert und zack sind alle Flotten weg.
    Das wäre doch mal ein ECHTER Save-Assistent wenn's mal schnell am Handy gehen muss oder auch am PC für zwischen durch oder nicht?


    Vielen Grüße
    Picard

  • und was auch echt gut wäre ....wenn man die res nicht mehr zusammen teleportieren muss---- einen klick und alles zusammen auf einem kolo

    Das wäre dann schon etwas zu heftig.. Nicht jeder will die Ress auf einem Plani sondern beläßt mit Absicht die Ress dort wo sie sind..
    Alles auf einen Klick inkl. Ress ist dann schon wieder alles in Richtung Farmerama..
    Bissl was soll man schon selber machen wenn man es denn unbedingt will..
    Der erste Vorschlag jedoch finde ich nicht schlecht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Gute Idee , würde mir auch helfen aber vielleicht in Augen von Fleetern zu Stark.


    Was ich mir wünschen würde, das man Flotten bestimmten Planeten zuordnen kann. Vielleicht ergeht es auch nur mir so aber beim durch porten, würde ich gerne auf bestimmten Planeten Flotten zurück lassen.
    Heißt z.b 200 Sonden und 100 Transmitter und auf anderen wiederum eine "Köder" Flotte.
    Ja es geht auch anders aber es wäre mehr Komfort, wenn ich es einstellen könnte, auf XY Planet bleiben immer XY Flotte zurück. So könnte man immer auf "alle" klicken und gemütlich Porten, da man mittlerweile 15 Planeten hat, wäre es es für mich eine Erleichterung, bei euch auch?

  • Gute Idee , würde mir auch helfen aber vielleicht in Augen von Fleetern zu Stark.

    Wie zu Stark?


    Das ich alles auf einmal Saven kann anstatt jeden Planeten einzeln?
    Man kann es ja wie jetzt bei behalten.
    Das man nicht Saven kann wenn mann in einer gewissen Zeit angegriffen wird wie jetzt auch.


    Es erspart halt nur das andauernde einzelne Planeten angeklicke. Sorry ich finde es etwas nervig vor allem am Handy wenn man mal unterwegs ist. Naja am PC nervt es auch

  • Ich finde das System zu einfach

    Hmm zu Einfach??


    Versteh ich jetzt nicht?


    Ob ich jetzt einmal einstelle 12:30 Std. und dann einen Planeten nach den anderen save oder gleich alle auf einmal save könnte.
    Sorry da versteh ich jetzt nicht den Unterschied. Den Fehler kann ich so oder so machen.


    Nur wenn ich alle auf einmal saven kann wäre ich schneller damit fertig mehr nicht

    • Official Post

    Was soll denn die frage mit "verstehe ich nicht" ? du beantwortest dir doch die Frage selbst.


    Es ist einfacher - wenn man weniger Knöpfe drücken muss. Es gibt so viele Spieler die behaupten sie hätten alle Planeten gesavt und dann doch einen vergessen haben.
    Ja und genau ist dann der Fehler.


    Daher die Frage - ist dein letzter Post ernst gemeint? Oder willst du einfach die "Vereinfachung" (die nicht von der hand zuweisen ist) nicht verstehen?

  • Ok ich merke schon Diskusion Fehl am Platz. Passt schon war eine schlechte Idee .


    Mal im Ernst ich bin mit 2 Accounts unterwegs wollte es nach einer langen naja ca. 50 Tage nicht ganz so langen Pause mal wieder versuchen aber im Ernst nee ich gebe es jetzt endgültige auf.


    Das Spiel ist am Ende


    Der Größe Fehler im Game war die Einführung der Planeten und Punkte Aufdeckung ab dieser Zeit ging es kurz Berg auf und dann nur noch Ganz Steil Berg ab.


    Vorher musste man suchen bevor man jemanden angegriffen hat und nun schaut man aha soviel Flottenpunkte also nehmen ich doppelt soviel und gut ist. Planeten findet man mit Spioassi.


    Nun denn Ich wünsche Euch allen ein Frohes Spiel das war es dann


    Das ECHTE Leben ist einfach zu kurz um sich mit sowas hier rumzuschlagen :)

    Edited once, last by Picard ().

  • es gab schon vor 10 Jahren Websites die die Kords ausgespuckt haben ohne Saveassi. Teilweise sogar sehr viel umfangreicher, in dem man sich frische gelbe anzeigen lassen konnte usw.
    Die Flottenpunkte konnte man immer über die Rangliste einsehen und daran ausrechnen was der Spieler haben müsste

    • Official Post

    Der Fehler war es Rankings einzubauen und Registrierung und Login und - ach überhaupt alles.


    Was ist das für eine Aussage bitte? Nur weil "wir" deine Idee für zu Stark (zu einfach im Spielverlauf) halten, bist du jetzt ange-pipit? Bitte ^^ wenn du meinst.


    Kleine Spieler haben den Forscher-Specc der sie schützt, große Spieler wissen wie sie zu saven haben; der Save-Assi nimmt schon sehr viel Arbeit ab - aber übertreiben muss man es auch nicht.
    Wenn es dir das nicht wert ist, kauf ihn halt nicht.

  • Nein ich bin nicht ange pipi .... nur habe ich für mich genug Geld gezahlt und muss sagen es reicht.
    Es hat ja Spass gemacht aber alles hat auch mal ein Ende und nun ja nun ist es so weit.

  • Ja, das Feature wäre echt stark aber ist eigentlich Standard, in anderen Spielen, im Sinne vom Komfort. Es gibt Tage oder Wochen, wo man für Si, einfach keine Zeit oder Lust hat. Ihr wollt doch die U-modler verringern, das wäre eine Lösung.


    Man sollte mit den Save-assi alle Planeten, mit 1 Klick Saven können aber nicht länger als 24std. Die Fehler werden verringert aber man muss trotzdem 1x am Tag Online sein, besser als U-mode und ihr verdient Geld. Außerdem baut ihr doch gerade, an einer Ersatz Beschäftigung für den Fleeter.


    Wie schon gesagt, kann ich die Kritik verstehen und ihr habt recht aber die Vorteile, überwiegen auf jedenfalls die Nachteile.

  • Der Fehler war es Rankings einzubauen und Registrierung und Login und - ach überhaupt alles.

    HAHAHA.. der ist gut.. :D 8o ?(

    Kleine Spieler haben den Forscher-Specc der sie schützt, große Spieler wissen wie sie zu saven haben; der Save-Assi nimmt schon sehr viel Arbeit ab - aber übertreiben muss man es auch nicht.
    Wenn es dir das nicht wert ist, kauf ihn halt nicht.

    Wir haben ja schon einige Veränderungen im Spiel mit der Spezialisierung, die gerade die kleinen schützen..
    Die Forscher Spezialisierung sorgt ja schon dafür das einige Mio Ressourcen immer Save sind, völlig egal ob Flotte da oder nicht..

    Nein ich bin nicht ange pipi .... nur habe ich für mich genug Geld gezahlt und muss sagen es reicht.
    Es hat ja Spass gemacht aber alles hat auch mal ein Ende und nun ja nun ist es so weit.

    Seit wann ist es ein Muss alles wie im Farmerama Stil auf zu bauen..
    Es gibt Leute die haben alle Zeit der Welt und saven manuell.. müssen se dann mal zum Arzt und sind nicht rechtzeitig da ist die Flotte unter Umständen weg.. Kann aber auch mit dem Save-Assi passieren..
    und es gibt leute die zünden sich kit dem Geld ihre Zigarillos an und kaufen sich jeden Zusatz..
    Auch diese sind nicht vor Abschuss sicher..
    Du bist nicht verpflichtet Geld ein zu zahlen..
    Das Spiel ist so konzipiert das man auch ohne Geldeinsatz ebenso weit kommen kann wie mit Geldeinsatz..
    Der Einsatz von harter Währung sorgt lediglich für einen gewissen Komfort, nicht mehr und nicht weniger..
    Es steckt aber keine Verpflichtung dahinter..

    Ja, das Feature wäre echt stark aber ist eigentlich Standard, in anderen Spielen, im Sinne vom Komfort. Es gibt Tage oder Wochen, wo man für Si, einfach keine Zeit oder Lust hat. Ihr wollt doch die U-modler verringern, das wäre eine Lösung.

    Du kannst auch mit dem Save-Assi für 999 Stunden Gesamtflugzeit saven.. Das sind 41 Tage Gesamtflugzeit..
    Dann die Forscher Spezialisierung und ich kann gechillt für 7 Tage in Urlaub fahren ohne mir auch nur einen Gedanken machen zu müssen..
    Klar, wenn ich 42er Roheisenminen habe dann funzt das nimmer so, aber generell gerade für kleine Spieler ist das möglich..
    Nach 7 Tagen Abwesenheit wird man gelb und die Spezialisierungen gehen verloren, aber bis zu diesen Zeitpunkt ist ein kleiner Save..

    Man sollte mit den Save-assi alle Planeten, mit 1 Klick Saven können aber nicht länger als 24std. Die Fehler werden verringert aber man muss trotzdem 1x am Tag Online sein, besser als U-mode und ihr verdient Geld. Außerdem baut ihr doch gerade, an einer Ersatz Beschäftigung für den Fleeter.

    Das System kann man schon so belassen wie es ist.. ohne Manuelle Eingabe kann man max. 30 Stunden saven, mit Manueller Eingabe bis zu 999 Stunden..
    Gerade wenn Du sagst es gibt Tage oder Wochen wo man nicht will oder kann, macht es mehr Sinn, in Bezug auf Deine Aussage mit den Wochen wenn man länger saven kann..
    Der Save-Assi kostet kein Vermögen und ist im Grunde für jeden erschwinglich der dieses Spiel spielt..
    Und wenn einer Komfort will dann kann er kaufen, muss aber nicht..


    Was die Ersatz Beschäftigung für den Fleeter angeht.. Durch die Spezialisierungen gibt es für die Fleeter weniger lohnende Ziele.. Ein kleiner Neu-Beginner ist für euch ja kein Ziel.. ;)

    Wie schon gesagt, kann ich die Kritik verstehen und ihr habt recht aber die Vorteile, überwiegen auf jedenfalls die Nachteile.

    Da es Spieler gibt die im Kopf errechnen können wann die Flotten wieder runter kommen, mit Ressberechnung auf den Planeten, wäre die Ein-Klick-Option ein gefundenes Fressen für alle Hardcorefleeter..
    Ne Zeitlang beobachten, regelmässig spionieren, den Gegenpart auskundschaften und dann das Ein-Klick-System und der Gegenpart ist schnell Schall und Rauch..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • finde die idee auch gut und so wie picard es geschrieben hat ist es ja nicht nur mit einem klick getan, man setzt ja trotzdem vorher die häkchen in der vorauswahl und auch da könnte man mal was vergessen...
    aber so wären es maximal bei 15 planis dann 17 klicks, so wie es jetzt ist 45-50 klicks...
    und auch wenn es jammern auf dem hohen niveau ist...es wäre ne erleichterung bzw. mehr komfort

  • maximal bei 15 planis dann 17 klicks

    Du vergisst da was..
    15 Planeten plus 3 Kampfkolonien bei Fleeter Spezialisierung..


    Das Ein-Klick-System würde ich persönlich befürworten.. mit einem Klick wirklich alle Planeten zu sichern..


    Aber das Modell nun schon wieder zu verfeinern um auf jeden Planeten die Anzahl der Schiffe auszuwählen ist dann schon etwas zuviel des ganzen..
    Bei dem Save-Assi gings bei Einführung ja darum das man den Spielern die wenig Zeit haben oder von Handy spielen entgegen kommt und ihnen die Möglichkeit bietet das was auf den jeweiligen Planeten an Ressourcen und Schiffen steht mit 3 Klicks pro Planet zu sichern.. 1Klick Planeten auswählen, 1 Klick senden, man kommt zu der Übersicht was verschickt wird, 1 Klick versenden..


    Aktuell braucht man bei 15 Planeten somit 15x 3 Klicks = 45 Klicks.. (plus 9 bei Einsatz von 3 Kampfkolonien)


    Es ging bei der Einführung um die Einfachheit und Schnelligkeit..
    Wers Speziell auf sich zugeschnitten haben will muss halt manuell saven oder eine Manuelle mit der Automatischen kombinieren..


    Denn wenn man jetzt anfängt auch noch Schiffe einzeln anzuklicken dann will man auch noch Ressourcen einzeln an oder abwählen und dann verliert der Save-Assi seine Daseinsberechtigung..


    Denn bei Spielern mit vielen Schiffen auf den entsprechenden Planeten wird das dann zum Supergau und aus einen 3 Klick System wird dann schnell ein 14 Klick System pro Planet, bei Einsatz von allen verfügbaren Schiffen auf jeden Planeten..


    Da ist es dann schon einfacher und vor allem mit mehr Zeitersparnis verbunden, im Vorfeld durch die Planeten zu gehen, die Schiffe die man stehen lassen will inkl. der Ressourcen auf kurzen Saveflug zu schicken um danach mit dem Save-Assi schnell durch zu saven..


    Es gibt Ideen die wirklich Hand und Fuß haben und Tot diskutiert werden und es gibt Ideen die aus einfachen Vorgängen, komplizierte machen und euch am ende auch das logische Denken abnehmen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61