• Da Graf_Orlamünde in ihrer Ausführung einige Dinge genannt hat, die man so nicht stehen lassen kann, gehe ich noch einmal darauf ein.


    Bisherige Diskussion kann hier nachgelesen werden:


    https://board.bitmeup.com/inde…n/?postID=42697#post42697


    Zitat von Graf_Orlamuende: „auch wenn ich in meinem Beitrag "Umgangston" nicht auf dieses Ereignis (das sachlich falsch von dir dargestellt wird, darauf komme ich später) ... Man muss gar nicht in die Kategorie Schimpfwörter abrutschen, um herabwürdigend oder überheblich zu formulieren.“


    Ob etwas „überheblich“ formuliert ist oder nicht ist Ansichtssache und hat nichts mit Umgangston zu tun. Außerdem möchte ich erneut betonen, dass es sich hier um ein Kriegsspiel handelt, weshalb auch eine gewisse Feindseligkeit, rhetorische Mittel und politische Spielchen dazugehören. Das solltest du wissen, wie kein anderer Spieler in diesem Spiel, nicht wahr? Oder hast du schon alles vergessen?


    Zitat von Graf_Orlamuende: „Bei dieser Art "Beiträgen" oder "Antworten" geht es schlicht um die Aussenwirkung an Spieler, die man beeindrucken, umwerben oder begeistern möchte. - ja und es scheint nicht selten zu funktionieren -“


    Ich denke, dass du dich damit in diesem Spiel ganz gut auskennst. Keine Frage. Nur, „leider“ bist du nicht mehr in der Position, um mit Außenwirkung manipulieren zu können. Die Zeiten sind vorbei. Man kennt euch inzwischen zu gut.


    Zitat von Graf_Orlamuende: „das du den Spielernamen nennst, der früher ein anderer war, ich muss es wissen, ich kannte ihn lange, ist im Übrigen auch nicht i.O. und zwar Ihm gegenüber )“


    Ich kenne ihn auch. Wir haben mit ihm lang genug über dein Verhalten geschrieben.


    Zitat von Graf_Orlamuende: „Zur Gegendarstellung bezogen auf das Zitat:
    Unsere Allianz befand sich wie viele Allianzen im Krieg mit den russischen Allianzen. Nach einer gewissen Sperrzeit, die er verschuldet hatte ( und die Allianzmember seine Schlösser gesichert hatten und mit Truppeneinsatz hielten, das ging damals noch ) bekam er ALLE Schlösser von uns zurück. ... Nicht er sondern die NATO schrieb uns an und fragte, warum und ob der Spieler wechseln kann. Er hatte sie ohne unser Wissen kontaktiert. Der Nachrichtenwechsel mit NATO ist belegt. Nachdem wir Kenntnis davon durch die NATO bekommen hatten, stimmten wir unter gewissen Auflagen zu, das beinhaltete u.a. den Abriss von Schlössern, was er dann auch teilw. tat. Mit Bedauern sahen wir unser Mitglied bald gehen, aber wir sollten uns noch die Augen reiben.“


    Soweit so gut. Spieler will eure Allianz friedlich verlassen. Er hat es angekündigt - ja, nicht persönlich, aber das tun Spieler selten, wenn sie wechseln wollen. Meist meldet sich eben eine andere Allianz. Fakt ist, dass ihr von seinem Allianzaustritt wusstet und diesen sogar "genehmigt" habt. Über die Gründe kann man streiten. Uns teilte er mit, dass er mit der Allianz unzufrieden war. Und nein, er bekam von euch nicht ALLE seine Schlösser zurück. Aber das spielt auch keine Rolle. Es ist schön, dass ihr einen Teil seine Schlösser geschützt hattet, aber es ist nichts besonderes und gehört zur Pflicht einer Allianz/Gemeinschaft einem Mitglied, der in Not ist, auszuhelfen. Er hatte sich schließlich für euch vor seinem Problem eingesetzt und aktiv gekämpft. Er hat NIEMANDEN von euch angegriffen. Er hat euch nicht verraten. Er hat nichts getan, wofür er bestraft werden müsste. Er war unzufrieden mit der Allianz, mit dem, wie die Allianz Krieg führt u.s.w. und wollte einfach gehen. Und er hat sogar zugestimmt Schlösser abzureißen (oh, das wusste ich gar nicht), was ohnehin nicht zu verstehen ist. Warum soll ein Spieler Schlösser abreißen, wenn er die Allianz verlassen will? Warum muss man einem Spieler, der vorher für die Allianz tapfer gekämpft hat, noch den Rest nehmen? Nur weil er wechseln will?


    Ich erinnere: auch Tyras haben im Krieg gegen Franzosen Spieler an andere Allianzen verloren. Die Gründe waren unterschiedlich. Manche hatten keine Zeit für Krieg, andere waren mit Kriegstaktik unzufrieden oder hatten andere Probleme. Man kann es nicht jedem Recht machen. Aber bei uns durften alle Spieler die Allianz ohne Auflagen verlassen! Ja, auch mitten im Krieg! Viele von diesen Spielern kamen später zurück. Und bekommen wieder Aufbauhilfe! OHNE AUFLAGEN!


    Zitat von Graf_Orlamuende: „……. tja und dann Wundertüte ohne uns zu informieren wechselte er nicht zur NATO, sondern zu euch, den Tyras, also den Verbündeten unserer Feinde und Angreifer.“


    Dann muss es wohl Gründe gegeben haben, dass er nicht zur NATO gegangen ist. Erst im letzten Moment hat er sich bei uns gemeldet (nach Zögern durch die NATO, was er als Ablehnung angesehen hatte) und hat sich entschieden, sich uns anzuschließen. Wir waren anfangs skeptisch, wollten ihm jedoch nach einem ausführlichen Gespräch helfen (er sagte, entweder er findet eine neue Allianz oder er verlässt das Spiel) denn wir wollten uns an unser Versprechen, das wir den Spielern auf DE-Welt gegeben haben, halten. Wir hatten nämlich allen Spielern, die damals zu Nazguls-Valars gegangen sind, versprochen, dass sie genauso zu uns jederzeit wieder zurückwechseln dürfen/können, wenn sie dies wünschen sollten. Genauso wie sie einst zu Nazguls-Valars gehen konnten. OHNE AUFLAGEN! Wir haben uns an den Deal gehalten. Du nicht!


    Zitat von Graf_Orlamuende: „Erst DANN griff ich (und nicht nur ich) ihn an und zwar (auch so eine Falschinformation) mit echten Angriffen und nicht mit fakes.“


    Wir hatten die UV von dem Spieler und haben NUR deine Angriffe gesehen. Möglicherweise trauten sich die anderen nicht ihren eigenen Member anzugreifen. Ich ziehe meine Kappe vor Nazguls-Valar-Spielern, die diesen Befehl verweigert haben.


    Wer sagt, dass du ihn nur oder mit Fakes angegriffen haben sollst? Ich habe das nicht gesagt, also kann daran nichts falsch sein. Ich sagte nur, dass du ihn ANGEGRIFFEN hast. Und ob das Fakes waren oder echte Angriffe spielt keine Rolle. Fakt ist, dass deine Angriffe nicht angebracht waren und dem Spieler die Existenz genommen haben. Du solltest meine Texte besser lesen!


    Zitat von Graf_Orlamuende: „Laut Allianzstatuten (die fast überall in dem Punkt die gleichen sind) war er ein klassischer Kriegsflüchtling und wurde selbstverständlich angegriffen.“


    Falsch. Kriegsflüchtlinge sind nicht die eigenen Member, die mit der Allianz unzufrieden sind und diese verlassen wollen, sondern die feindlichen Spieler, die aus der feindlichen Allianz in andere unbeteiligte Allianzen während eines aktiven Krieges flüchten. Technobroler war zu keinem Zeitpunkt euer Feind. Er war ein Member eurer Allianz! Ich kann nur hoffen, dass die KN Führung (der du natürlich auch angehörst, wenn auch nicht offiziell) in der Mehrheit einer anderen Meinung und andere „Statutden“ vertriten als die, die du hier „präsentierst“ bzw. wie du sie auslegst. Denn ich persönlich würde ungern in so einer Allianz spielen wollen, die mich jederzeit ohne Grund zum Feind und Kriegsflüchtling erklären kann! Geht gar nicht!


    Zitat von Graf_Orlamuende: „Besonders schwerwiegend war dabei auch noch, das viele sich bei seiner Sperrung bereit erklärt hatten, ihn durch Schlossübernahme zu schützen und dann so ein Verhalten.“


    Was ist schwerwiegend? Schwerwiegend, dass die Allianz einen Mitspieler der Allianz unterstützt hat? Ich glaube ich sehe nicht richtig! Ich dachte immer, dass die Allianz auch dafür da ist, um die Member in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Wahrscheinlich ist diese Einstellung genau der Grund gewesen, warum er wechseln wollte. Er bekam einfach nicht die notwendige Unterstützung, die er im Krieg benötigt hat. Und das haben schon viele gesagt. Sogar eure Feinde über euch – die großen, die starken KN-Nazguls-Valar-Spieler, die so gut wie gar nicht oder gar nicht gekämft haben. Dass es sogar einzelne Spieler und ganze Allianzen im euren Verbund gab, die mit dem Feind für sich selbst Friedenslösungen ausgehandelt hatten ganz zu schweigen. Was für ein Glück, dass du nicht in meiner Allianz spielst. Spieler, die eine derartige Einstellung haben, sind für mich nicht akzeptabel! Bei uns und bei mir zählt nur eins: „Unus pro omnibus, omnes pro uno“ (Einer für alle – alle für einen)! Wer diesen Gedanken nicht lebt, hat bei uns nichts zu suchen!


    Zitat von Graf_Orlamuende: „Niemand, der jemals wechselte und schon gar nicht zu Tyra musste von ihnen "gerettet" werden.“


    Oh doch! Und wie! Wir haben Technobroler gerettet und ihm das Weiterspielen ermöglicht! Aber nicht nur ihm! Und das waren nicht die letzten. Es werden noch weitere folgen, die euch leider auf Grund der Position auf der Karte immer noch treu ergeben sind, obwohl sie bereits mit uns kooperieren und von euch nichts wissen wollen. Aber eines Tages werden sie sich outen. Spätestens, wenn du um Unterstützungstruppen fragst...


    Zitat von Graf_Orlamuende: „PS: Ich weiß, es ist nicht Pflicht im Forum, aber es wäre nett, wenn Spieler, die hier schreiben, auch erkennbar für das Spiel wären, gilt auch für Welt 2, aber das ist noch ein ganz ganz anderes Thema, das ich hier "noch" nicht aufmache.“


    Wieder ein neuer Statut? Und wenn sich jemand daran nicht hält? Willst du diesen Spieler aufadeln? Dann fang doch am besten in deiner eigenen Allianz an! Dort gibt es genug Spieler, die im Forum einen anderen Namen verwenden Wenn du dort fertig bist, dann melde dich bei mir. Dann treffen wir uns auf dem Feld und werden sehen, wer hier was zu melden hat Wir können es nämlich kaum erwarten

  • Oh man,
    Einige scheinen es ja doch nötig zu haben sich zu Beweihräuchern. Nun wird dann schon der nächste Thread geöffnet.


    Vergessen wird dabei dann auch noch, dass Schlösser aus besagtem ACC an den Feind - nämlich in Russenhand gegeben wurden. Und nun kann man spekulieren, oder aber einfach sich an 10 Fingern abzählen obs für die Russen eine taktisch gute Position derzeit war, die man durch die Schlösser erlangte ;)


    Mehr mag ich, dem für mich nach Rechtfertigungen klingendem, nicht hin zu fügen. Es macht eh keinen Sinn. Und ich werde mich auch mit Zitaten zurück halten, die ein jeder derart zu Gunsten einer Partei, auslegen könnte um Stimmung zu machen.


    Jeder der nachdenkt, der weiß, dass das Diffamieren von Allianzen und Personen einfach nur dazu dient, sich und seine Alli ins rechte Licht zu rücken. Was ja in solchen Spielen seeeehhhr beliebt ist
    ;)


    Es wundert mich, dass Allianzregeln anderer Allianzen oder Vereinbarungen mit den Spielern zum öffentlichemThema werden und als fragwürdig hin gestellt werden. Dies sollte man doch mit gutem Gewissen genau denen überlassen. Zumal die Unterschiede in der Regel gaaanz minimal sind und jeder seine eigene Sichtweise zu Dingen hat.
    Mich wundert auch, dass hier ein Thread über einen Spieler eröffnet wird, von dem selber man bislang nichts gelesen hat.


    Vielleicht beendet man dies hier wirklich, oder wollt ihr noch weiter in Urgeschichten herum graben, um Dinge zu finden die man zu seinen Gunsten und herabsetzen Anderer einsetzen kann?
    Fände ich blöd und wird dann auch öde im Forum zu lesen.






    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • Wir hatten das Thema bereits beendet. Offensichtlich willst du es fortsetzen. Gerne doch. Zumal Graf_Orlamünde damit angefangen hat hier andere zu Maßregeln. Und deiner Theorie nach (ich zitiere: "Diffamieren von Allianzen und Personen einfach nur dazu dient, sich und All ins recht Licht zu rücken"), wollte Graf_Orlamünde mit ihrem Beitrag ihre eigene Allianz und sich selbst ins rechte Licht rücken, indem sie andere "diffamierte". Schön, dass du das ähnlich siehst wie wir. Das hatten wir bereits bei dem ursprünglichen Thread geäußert.


    Apropos "neues Thema". Es ist kein neues Thema, sondern dieses Thema wurde auf Anraten des Forumadmins erstellt, weil dieser das ursprüngliche Thema geschlossen hatte, weil er davon ausgegangen ist, dass wir alles geklärt hätten. Da dies nicht der Fall war, habe ich ein dieses Thema aufgemacht. Danach wurde jedoch das ursprüngliche Thema wieder geöffnet und wir setzten unsere Diskussion dort fort. Und wenn du aufmerksam gelesen hättest (hast du aber nicht, sonst hättest hier nicht gepostet), dann wäre dir aufgefallen, dass nach diesem Post (meinem Post oben) noch fast eine ganze Woche weiter diskutiert wurde. Ich habe das Thema verlinkt.


    Du solltest zuerst lesen und dann erst drauf lostippen oder hat man dich vorgeschickt? :) Basiert dein Halbwissen auf der Grundlage dessen, was man dir erzählt hat?


    Die Schlösser hat Technobroler erst dem Feind abgetreten als er von Graf_Orlamünde auf mehreren Schlössern Angriffe bekommen hat und der diplomatischer Weg, den wir angestoßen hatten, nicht zum Erfolg führte. Wenn er zum Feind der Allianz erklärt wird, warum darf sich der Spieler nicht wehren? Zu deiner Information: dieser Deal mit SIMON brachte dem Technobroler unter anderem Ressourcen. Denn er gab nichts weg, sondern er tauschte und hat später die Ressourcen, die er bekam, dazu genutzt, um sich neue Schlösser aufzubauen, die er wegen den Angriffen von Graf_Orlamünde abreißen musste. Es ist sein Recht so zu handeln wie er gehandelt hat. An seiner Stelle hätte ich Graf_Orlamünde 10.000 Angriffe verpasst und erst einmal 2 Wochen lang nicht schlafen lassen. Aber dazu war er zu schwach, weil er vorher für die Allianz alles gegeben hat und den Großteil seiner Truppen verloren hatte. Graf_Orlamünde wusste das wohl, andernfalls hätte sie höchstwahrscheinlich auch nicht angegriffen.


    Zitat: "Es wundert mich, dass Allianzregeln anderer Allianzen oder Vereinbarungen mit den Spielern zum öffentlichemThema werden und als fragwürdig hin gestellt werden. Dies sollte man doch mit gutem Gewissen genau denen überlassen. Zumal die Unterschiede in der Regel gaaanz minimal sind und jeder seine eigene Sichtweise zu Dingen hat."


    Minimal? Ich kenne hier auf dem W1-Server keine andere TOP Allianz, die ihre eigene Member als Feinde ansieht und dann zum Adeln freigibt, wenn diese mit der Allianz unzufrieden sind und wechseln wollen. Das sind keine "minimale Unterschiede". Mit diesem Verhalten kickt man Spieler vom Server! Aus dem Spiel!!! Allen TOP Spielern sollte klar sein, dass jeder Spieler für das Spiel goldwert ist und uns das Spielerlebnis weiter genießen lässt. Dieses Verhalten ist nicht tragbar und wird in der breiten Masse der Community als schädlich für das Spiel betrachtet und geächtet. Ich hoffe, dass ein solcher Fall sich niemals wiederholt wird, andernfalls werden wir einschreiten müssen. Und ich glaube, dass es viele ähnlich sehen wie ich. Nicht nur bei den Wikingern und Wölfen, sondern auch bei anderen gut geführten Allianzen.

  • An alle diesem thread noch geneigten Leser,


    ehrlich, ich bin mir bewusst darüber, das dieser (oder neu eröffnete wo auch immer threads) so langsam die Geduld jeden Lesers erschöpfen.


    Deswegen werde ich auf die vielen "eigenwilligen Darstellungen" incl. Beleidigungen etc. nicht "mehr" eingehen.


    Was mich ärgert ist, das ich das ECHTE Verhalten eines Spielers, den ich lange kannte, in ein schlechtes Licht rücken müsste, um hier auf jede angeführte Position zu antworten.


    Das werde ich NICHT tun.


    Schaut euch an, wo der Spieler (wenn er noch aktiv ist) steht und ihr wisst, wie wertvoll er ihnen war/ist.
    Tut mir leid es so zu formulieren, aber dann kam viel BLABLA.


    Fakt, die "diplomatischen Bemühungen" waren von vorneherein für die Katz".
    Ziel war es, die Russen so zu stärken, das wir in "Schach gehalten werden".


    ok, gelungen, für diesen Zeitpunkt.


    Was kam danach?


    Es gab so unsinnige "Kriege" die ich zuerst gar nicht verstanden habe, z.B. den von den Polen incl. Verbündete gegen die Holländer ??? Warum?
    Ganz einfach, sie waren alleine wehrlos ( nicht zu vergessen, das sie auch Verbündete der Tyras waren) was sie aber nicht scherte. Tyras (wenn ich von ihnen schreibe, meine ich IMMER nur die Führung), haben zugeguckt und ihre Beziehungen zu den Angreifern Polen/Franzosen intensiviert.
    Und das garantiert garniert mit entsprechender Wertschätzung ihrerseits und NATÜRLICH mit
    Memberzuwachs.


    Man könnte die Geschichte noch fortsetzen mit taktischen oder schlicht punkteorientierten Wechseln von Membern zu ihnen unter Zuhilfenahme von unter- bzw. oberschwelligen Drohungen gegenüber uns befreundeten Allianzen mit Blick auf den großen:


    BIG BANG : die Zusammenführung der Welten W1 und W2 unter den angekündigten Bedingungen.


    Dazu schreibe ich jetzt nichts …. ist das Recht der Betreiber gewissen Spielabläufen ein Ende/Anfang zu setzen.


    Das wird die Zäsur für viele der älteren und ganz alten Spielern.


    Zitat von Buddha:


    Es gibt nur drei Dinge, die für kurze Zeit verschwinden können.
    Der Mond, die Sonne und die Wahrheit


    Lieber Gruß Richtung Montag


    Graf_Orlamünde

  • TEIL 1


    Liebe Graf_Orlamünde, du hast es doch schon mehrfach bewiesen, dass du es kannst, Fake-News zu produzieren. Du musst es nicht immer wieder aufs Neue beweisen! Alle wissen schon Bescheid!


    Nur eines verstehe ich wirklich nicht. Glaubst du selbst an das, was du hier verbreitest? Oder willst du uns nur provozieren? Wenn du selbst an deine FakeNews-Welt glaubst, dann tust du mir leid. Im Ernst! Wenn du uns allerdings provozieren willst, dann kann ich dich beruhigen: das ist noch nicht einmal nötig, denn das Datum deiner Vernichtung auf dieser Welt steht fest und darüber wissen alle Bescheid. Auch deine alte und neue Bündnispartner! Du musst uns also nicht extra provozieren. Das sind Perlen vor die Säule!


    Nun zu deinen Äußerungen zum Tecknobroler:


    Zitat von Graf_Orlamünde: "Was mich ärgert ist, das ich das ECHTE Verhalten eines Spielers, den ich lange kannte, in ein schlechtes Licht rücken müsste, um hier auf jede angeführte Position zu antworten. Das werde ich NICHT tun."


    Zuerst zum Tecknobroler: Du kannst dem Tecknobroler auch kein "schlechtes Verhalten" nachweisen, weil er für die Allianz alles gegeben hat und aktiv gegen die Russen kämpfte! Im Gegenteil zu dir und deinem Umkreis (Silberlocke ausgenommen). Und selbst wenn Tecknobroler einen Fehler gemacht hätte, müsste man es ihm auch verzeihen können, denn ein kleiner Spieler, der im Krieg mehr kämpft und tut für die Allianz als seine mehrfach größeren Kollegen und gleichzeitig Allianzführungsmitglieder, der ist ein HELD! Aber für dich scheint das offensichtlich egal zu sein. Offensichtlich gehört es bei euch zur Normalität andere vorzuschicken und draufgehen zu lassen! Zum Glück seid ihr nicht mehr bei uns! Denn bei uns haben die großen den Krieg angeführt und tapfer gekämpft, ganze Kontinente vom Feind befreit, neue Erobert und gleichzeitig noch die kleinen beschützt und ihnen Schlösser auf neu eroberten Kontinenten zur Verfügung gestellt, damit sie auch in den Genuss des Erfolges kommen! Und was hast du hier auf dieser Welt erreicht? Von welchen Erfolgen kannst du uns berichten? Bisher haben wir von dir nichts gesehen. Nur die Flucht und das Verstecken bei KN!


    Zitat von Graf_Orlamünde: "Schaut euch an, wo der Spieler (wenn er noch aktiv ist) steht und ihr wisst, wie wertvoll er ihnen war/ist. Tut mir leid es so zu formulieren, aber dann kam viel BLABLA."


    Der Spieler Tecknobroler baute in der Tat noch lange Zeit auf, nachdem wir ihm unsere eigene Schlösser gegeben haben, aber hörte dann offensichtlich Ende 2019 mit dem Spiel auf. Ob endgültig oder nicht - werden wir sehen. Vielleicht wartet er auch nur auf den nächsten Krieg, um dich dann zu vernichten? Denn du hast ihm alles genommen, was er hatte. Er musste von vorn anfangen und ist schlussendlich daran gescheitert. Das kann man ihm aber auch nicht übel nehmen! Wir werden schon sehen, ob du wieder neu aufbauen wirst, wenn wir dich einmal genullt haben. Ich glaube nicht! Aber wir würden uns freuen, wenn du das tust, denn dann werden wir unseren Spaß immer und immer wieder aufs Neue haben!


    Zitat von Graf_Orlamünde: "Fakt, die "diplomatischen Bemühungen" waren von vorneherein für die Katz.Ziel war es, die Russen so zu stärken, das wir in "Schach gehalten werden".


    Und JA, die diplomatischen Bemühungen waren tatsächlich von vornherein "für die Katz", weil du unsere Mails noch nicht einmal geöffnet hast. Absolut richtig! So machen es echte Führungsmitglieder einer TOP Allianz! Dann kann man sich nämlich auch nicht vorwerfen lassen, dass man nicht reagiert hätte :) Aber die Angriffe liefen weiter und es wurden sogar neue Angriffe nachgelegt! Klasse! Das zeigt deine Stärke und dein diplomatisches Geschickt! Ganz im Sinne der einst glorreichen Allianz "Kankras Nest"! Mit dem Verhalten trittst du die Allianz mit Füßen!


    Euch in "Schach halten". Wozu? Ein einziger Spieler mit wenigen Schlössern hat euch doch sofort zum Fall gebracht! Und auf Welt 2 hat es noch nicht einmal das gebraucht, dass du dich kampflos verabschiedest. Ich fürchte, dass es auch auf W1 genauso passieren wird. Wäre natürlich schade, denn wir wollten dich würdevoll verabschieden. Mit Chor, Musik und vielen Katapulten! Danach mit einer ordentlichen Party für alle Allianzen :) Ich meine es wirklich Ernst!

    Edited once, last by Caligula ().

  • TEIL 2 (TEIL 1 bitte den vorherigen Beitrag lesen - wurde wegen Längenbegrenzung geteilt)


    Nun zu deinen neuen Fake-News:


    Oh, interessante FakeNews-Neuauflage von Graf_Orlamünde! Das wird ja langsam zum Dauerbrenner zum Wochenauftakt! Das kann doch nur richtig gut werden! Ich freue mich immer wieder auf deine Beiträge! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel Spaß ich dabei habe, dir zu antworten! Danke dir! :) Ich meine es wirklich Ernst!


    Zitat von Graf_Orlamünde: "Ganz einfach, sie waren alleine wehrlos ( nicht zu vergessen, das sie auch Verbündete der Tyras waren) was sie aber nicht scherte. Tyras (wenn ich von ihnen schreibe, meine ich IMMER nur die Führung), haben zugeguckt und ihre Beziehungen zu den Angreifern Polen/Franzosen intensiviert."


    Seit wann haben denn Tyras und die JG Group bzw. Polen ein Bündnis? Kannst du nicht richtig lesen? Wir haben lediglich ein NAP (Nichtangriffspakt) und das besteht noch Heute und bleibt auch bestehen.


    Im erinnere: Im Gegensatz zu den Tyras (die noch nie ein Bündnis mit JG Group-Allianzen besaßen) besaß KN ein aktives BND mit einigen polnischen Allianzen. Und das noch aus den Zeiten als KN gemeinsam gegen Russen kämpfte. Und es bestand nicht nur ein Bündnis, sondern es wurde auch aktiv eingesetzt, um die polnischen Spieler vor NATO Angriffen zu retten. Ich erinnere nur an den Fall, als GMX (Allianzoberhaupt der KN) bei einem polnischen Spieler Schlösser gesichert hat, die in der Nähe zu den NATO Spielern lagen und schutzlos waren. Das gleiche Angebot hat auch deutschesimperium bekommen. Allerdings lehnte er das Angebot dankend ab, weil er seinen Verbündeten nicht in die Quere kommen wollte. Dem AOH der KN schien es offensichtlich egal zu sein, dass NATO Spieler die Schlösser hätten angreifen und adeln können. Bingo! So ist es, wenn man auf 2 Stühlen sitzt und sich nicht entscheiden kann. Ob das gut ist - sei dahingestellt. Aber das wird sicher auch Konsequenzen haben! Später!


    @ GMX, tut mir Leid, dass ich das hier als Beispiel bringen musste, aber du hast deine Member offensichtlich nicht unter Kontrolle. Graf_Orlamünde hat das Thema außerdem als erstes angebrochen. Wir sind uns keine Schuld bewusst. Wer austeilt, muss auch einstecken können!


    Und jetzt, wo die polnischen Spieler offensichtlich richtig schwach sind, wollt ihr von den Bündnissen nichts mehr wissen. Na, wenn das nicht nach hinten losgeht! Dann weis ich auch nicht! Gut, wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ihr jemanden verrät. Abwarten! Das wird auch die NATO über sich ergehen lassen müssen. Daran habe ich keine Zweifel! Alles mit der Zeit! Sie sind die letzten, die an die KN glauben :) Ich hoffe, dass sie von dem Zug noch rechtzeitig genug abspringen :)


    Zitat von Graf_Orlamünde: "Man könnte die Geschichte noch fortsetzen mit taktischen oder schlicht punkteorientierten Wechseln von Membern zu ihnen"


    Du bist doch nur sauer, dass ARROW und Mattison eure Allianz verlassen haben, nicht wahr? Erstens: wir haben sie angenommen, weil wir mit NATO einen Deal hatten (explizit über ARROW). Außerdem wollten die Spieler schon vor Ausbruch des Krieges wechseln. Sie wussten nur nicht wie sie das machen sollen und wohin sie wechseln sollen. Und inzwischen sind sie froh darüber, aus dem KN-Laden geflüchtet zu sein. Nach deinen Äußerungen hier im Forum und die Taktiken, wie du Spieler zwingst, in der Allianz zu verbleiben, wird allen klar warum.


    Und außerdem haben wir zu keinem Zeitpunkt mit einem Krieg oder gar BIG BANG gedroht, um ARROW oder Mattison zu uns zu holen. Das wäre auch nicht nötig und wäre auch irgendwie sinnbefreit gewesen. Aber gut. Für dich scheint es offensichtlich sinn behaftet zu sein. Deine Bündnispartner tun mir jetzt schon leid. Was du dir alles einfallen lässt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.


    Zitat von Graf_Orlamünde: "BIG BANG"


    BIG BANG? Wovon redest du? Einen BIG BANG wird es nicht geben! Du wirst einfach vernichtet und damit wird die Geschichte beendet sein und dazu ist es noch nicht einmal notwendig, dass die Welten zusammengelegt werden! Die Angriffe eines einzigen Spielers aus unserem Verbund werden schon reichen! Du willst das doch nur nicht wahrhaben! Die Spieler deiner oder befreundeter Allianzen wären blöd, wenn sie dir helfen würden, denn dann sind sie genauso fällig. Alle anderen bleiben außen vor und haben nichts zu befürchten. Und deine zahlreichen Fake-News, Äußerungen und Anschuldigungen hier im Forum in den letzten Wochen erleichtern allen deinen Verbündeten die Entscheidung von dir loszulassen! Gut so! Weiter so! Gut machst du das! Je mehr Beiträge von dir, desto besser! Noch mehr Lügen und Fake-News! Komm! Los!


    Und JA, Tyras und KN sind in der Tat gut befreundet (gewesen, bevor du dort eingegriffen hast) und haben immer noch sehr viele Spieler, die sich untereinander austauschen und sich sogar gegenseitig helfen. Aber das betrifft nur diese Spieler. DICH jedoch nicht. Du warst noch nie ein KN Spieler und wirst es mit diesem Verhalten anderen und deinen Allianzmembern gegenüber niemals werden! Das wirst du schon merken! Spätestens, wenn du nach UT bettelst!


    Niemand von KN muss befürchten, dass er angegriffen wird, wenn er dich nicht unterstützt, unterstützt hat oder unterstützen wird! NIEMAND! KEIN EINZIGER SPIELER! Das verspreche ich! Und ich stehe zu meinem Wort!


    Zitat von Graf_Orlamünde: "die Zusammenführung der Welten W1 und W2 unter den angekündigten Bedingungen."


    Das passt dir gar nicht, wahr? Hast doch dort deinen Account gegen die Wand gefahren und alles freiwillig abgerissen. Klar, wie ich dem Beitrag von Master_James entnehmen kann, hast du es in der Tat geschafft, dir auch dort einen Haufen Feinde anzuschaffen. Merkst du das nicht? Du hinterlässt nur Chaos und Feinde. Egal, was ihr macht! Ihr könnt langfristig kein einziges Bündnis aufrecht erhalten! Nichts geht gut!


    DE - gescheitert
    W2 - gescheitert
    W1 (mit Polen) - gescheitert
    W1 (mit NATO) - wird scheitern!


    Langsam solltest du dich fragen, ob das nicht auch an deinem Verhalten liegt. Ich zweifle langsam daran, dass es immer an den anderen liegt, wie du das allen erzählst.


    Zitat von Graf_Orlamünde: "Zitat von Buddha: Es gibt nur drei Dinge, die für kurze Zeit verschwinden können. Der Mond, die Sonne und die Wahrheit"


    Da meinst du wohl dich selbst, wahr? Dass die Wahrheit verschwinden kann - das glaubst nur du! Das einzige was verschwinden kann - ist dein Account! Und dafür werden wir sorgen! Dafür spielen wir hier und bauen mächtig auf ;) Viel Glück und Erfolg! Oder auch nicht...

  • Fakt, die "diplomatischen Bemühungen" waren von vorneherein für die Katz".
    Ziel war es, die Russen so zu stärken, das wir in "Schach gehalten werden".


    ok, gelungen, für diesen Zeitpunkt.

    Hier sind wir wieder genau beim Thema! Du bezeichnest etwas als "Fakt", wobei Du genau weisst, dass es nicht stimmt! Damit stellst Du mich als Lügner dar!


    Wenn wir das geplant hätten mit Simon, hätten wir dies auch genau so öffentlich bestätigt. Besonders weil selbst DU es als "gelungen" bezeichnet hast und es DEINE Allianz danach in dieser Form nicht mehr gab und Du gezwungen warst wieder einmal einen unrühmlichen Allianzwechsel durchzuführen. Warum sollte man so einen Schachzug verschweigen, wenn man ihn erfolgreich und langfristig geplant hat?


    Bei der ehemaligen Führungsriege der Nazguls und Valars brauchte man übrigens niemanden in Schach halten. Die Allianz hat für uns niemals eine ernste Bedrohung dargestellt! Wer hätte uns denn angreifen sollen? Die Führung mit Sicherheit nicht, die hätte sich wieder versteckt (Keine Zeit aufgrund von Weiterbildung, usw.) und die eigenen Truppen geschont. Ihr hättet die anderen Allianzmitglieder vorgeschickt und das hätte nicht gereicht!


    Außerdem ist es Dir als Allianzführung noch nie gelungen in all den Jahren auch nur annährend etwas aufzubauen oder zu gestalten! Dir ging es immer nur um das Aufadeln von inaktiven Mitgliedern! Die Allianz war Dir dabei immer egal.


    Dich ins schlechte Licht zu rücken, um Dir etwas anzuhängen was Du nicht getan hast macht auch keinen Sinn. Dafür bist du im Spiel zu unbedeutend, auch wenn Du Dich selbst immer für eine der truppenstärksten Spielerinnen gehalten hast.


    Wie wir es damals bereits angekündigt haben, ziehen wir irgendwann die ehemalige "Führung der Nagulz und Valars" zur Rechnenschaft für Ihren damaligen Betrug und Ihre Verleumdung! Egal in welcher Allianz sich diese Spieler dann auch aufhalten sollten und welche zusätzlichen Bündnisse auch immer bestehen, es wird diese Spieler nicht retten.


    Was ist daran eine ober- oder unterschwellige Drohung für dritte Allianzen oder Spieler die nicht in der Führung waren?


    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ist mir egal wer Dir und dem Rest noch zur Hilfe steht oder nicht, denn es wird am Ausgang nichts ändern!



    Viel interessanter ist, wie viele Spieler hier auf Damoria langsam aber sicher doch Dein wahres Gesicht erkannt haben und sich ärgern jemals auf Dein Gequatsche reingefallen zu sein.


    Wünsche einen wundervollen Start in die neue Woche!


    Beste Grüße


    TEIDOS

  • Hi Leute,


    ihr müsst das doch nicht so langziehen oder? Das liest sich langsam wie ein Roman und irgendwie sind es doch immer dieselben Dinge, egal ob nun wahr oder unwahr. Und am Ende kriegt ihr nur graue Haare.


    Lasst es einfach darauf beruhen. Die Diskussionen ändern nichts mehr.


    Ich geh jetzt lecker Eis essen mit meiner Verlobten und genieß das Wetter.


    Sonnige Grüße

  • Mit diesem Verhalten kickt man Spieler vom Server! Aus dem Spiel!!! Allen TOP Spielern sollte klar sein, dass jeder Spieler für das Spiel goldwert ist und uns das Spielerlebnis weiter genießen lässt.

    Wenn du uns allerdings provozieren willst, dann kann ich dich beruhigen: das ist noch nicht einmal nötig, denn das Datum deiner Vernichtung auf dieser Welt steht fest und darüber wissen alle Bescheid.

    Wer findet den Wiederspruch ;)

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • Wer findet den Wiederspruch ;)

    Widerspruch?


    Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wer so mit Mitspielern umgeht (die noch nicht einmal Feinde sind) wie Graf_Orlamünde, hat es definitiv verdient, in einem Kriegsspiel wie Damoria vernichtet zu werden. Aber das ist kein Widerspruch in sich. Wie ich schon in einem meiner Beiträge gesagt habe, würden wir es begrüßen, wenn sie das Spiel fortsetzt und neu aufbaut. Nur weil sie einmal mit den selben Mitteln, wie sie anwendet, bekämpft wird, heißt ja nicht gleich, dass sie aufhört. Außer sie macht es genauso wie auf Welt 2. Dort hat sie einfach kampflos alles abgerissen. Ach, wie schade! X( :/ Ok, ist ja auch nichts neues. Ihre Valar-Allianz hat sie ja auch bei den ersten Anzeichen von Widerstand aufgelöst.


    Vielleicht ist es auch einfach nur Taktik :D :D :D Denn wenn man sich versteckt und immer andere vorschickt, dann kommt man auch unter die TOP 50! Graf_Orlamünde hat es eindrucksvoll bewiesen.


    Wir würden gerne sehen, wie sie neu aufbaut. Sie soll das durchlaufen, wozu sie andere gezwungen hat. Ich bin mir sicher, dass sie daran Spaß finden wird.


    Und mach dir mal keine Sorgen. Wir sind fair genug, um niemanden aus dem Spiel zu kicken. Kannst unsere ehemalige Gegner fragen. :thumbup:

  • @Krypt0n1te, es ist ein Roman, der bereits seit fast einem Jahrzehnt läuft. Würde Graf_Orlamünde nicht immer wieder ein neues Kapitel in diesem Roman beginnen, dann würden wir sie auch in Ruhe lassen. Aber das scheint nicht gewollt zu sein. Und die zahlreichen FakeNews und Lügen, die sie hier versucht zu verbreiten sind dafür der beste Beweis.


    Lass uns ihr an dieser Stelle die Gelegenheit anbieten, das Thema zu beenden. Mal sehen, ob sie es kann. Ich glaube nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup: Warte einfach ab! Spätestens am Sonntag wird sich Graf_Orlamünde wieder melden 8o

  • Mahlzeit ich habe mein Namen gelesen und werde mich mal zu dem äußern , auch wenn das gleich entschuldigt wurde . Auf dem Rest werde ich gar nicht groß eingehen nur ein paar sachen klarstellen ..




    Oben wird mir vorgeworfen das ich schlösser gesichert habe ohne wissens meines Ordenspartner .




    Das stimmt so nicht! die Führung der LgH wurde damals von mir darüber informiert ( ( irgendwo nachrichtlich nachweisbar)..




    Ich saß auch nicht auf 2 Stühlen sondern stand zwischen 2 .. auf einer Seite eine Allianz mit die wir im krieg viel durchgemacht haben , und auf der anderen seite unsere Ordenspartner die seit Beginn der welt unser Bündnispartner ist und uns viel Unterstützt.




    Ich persönlich habe mich richtig schwer getan das Bündnis zu JG zu lösen (Obwohl sich im Nachhinein rausgestellt hat das die JG Mitglieder von unserem Bündnis gar nix wussten ). Von meinem Gewissenskonflikt wusste die Nato und Lgh auch bescheid , da ich daran glaube , dass wenn man seinen Freunden auch mal schwäche und fehler gegenüber eingesteht , das diese Freundschaft inniger wird (fehler machen wir alle).




    Was auch immer mit technobroiler gewesen ist hat nix mit der Allianz KN~OdF Zutun . Alle Entscheidungen dieser Allianz werden von Alexresegan oder mir abgesegnet .




    Wenn jemand von uns weg möchte dann darf er das auch ,ich möchte nur ein kurzes Gespräch mit diesem Spieler führen über die gründe seines Wechsels , um in Zukunft vl Sachen anders und besser machen zu können.


    Jetzt wo JG schwach ist haben wir uns verpisst ? Das sehe ich ein wenig anders .


    Ich führte damals ein Gespräch mit dem AoH von JG und über seine Pläne die Holländer anzugreifen .. ich riet ihm davon ab , da wir wussten dass Nato und LgH sich einmischen werden . Ich sagte ihm auch das wir dann zwischen den Stühlen Stehen und das zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut ausgeht .. Es stellte sich ganz schnell raus das es da eine beratungsresistenz gibt und es trotzdem durch gezogen wurde . Auch dann haben wir sie nicht hängen gelassen. Ich habe jeden tag verhandelt ( genau wie auch du Caligula). Das Ende davon war ein vernünftiges Angebot an JG , wenn der Aggressor kapituliert wird der krieg sofort beendet und alle anderen haben frieden .. (nachrichtlich nachweisbar )


    Aber er wollte lieber seine Allianz in den tod schicken. Man kann mir Persönlich nix vorwerfen ich habe alles versucht und das weißt du auch.


    Jetzt zur Rettung von Arrow und mattison ,
    Welche rettung meinst du da genau ?


    Cäser hatte ein Problem damit das ich zwischen den Stühlen stehe und wollte ganz klar mit der JG gehen , er rief mich an und er teilte mir mit das er zu euch wechseln möchte , ich sagte ihm das er sich bitte ein moment gedulden soll da ich nicht wusste ob oder wie viele Leihschlösser er von Alexresegan hat.
    Ich ließ ihn dann doch unter vorbehalt wechseln da Alexresegan sich im Urlaub befand .


    Ich erinnere mich das ich mattison gerettet habe , da er auf der liste der LgH ganz oben stand . Es hat mich auch da eine Menge zeit gekostet sein kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Da ich die Entscheidung ob nato oder JG nicht alleine treffen wollte habe ich dann eine Abstimmung innerhalb der Allianz gemacht und habe jedem Mitglied die Möglichkeit gegeben sich zu äußern ..
    Mit großer mehrheit hat sich die Allianz dazu entschieden in vollem Umfang mit der nato zu gehen .


    Ich wurde dann davon aufmerksam gemacht das mattison deff stellt bei JG , ich teilte mattison mit das er gegen unseren Ordenspartner nicht deffen kann .


    Er zog seine deff zurück und teilte mir 1 woche später mit das er uu tyra wechseln möchte weil er von dort aus JG besser helfen kann.. auch hier ließen wir mattison ohne große Probleme ziehen .


    Also von welcher rettung deinerseits wird hier gesprochen?
    Vor einiger zeit wurden mir dann Screenshots vorgelegt die belegen das ihr fröhlich gegen die Nato deff gestellt habt und das als Bündnispartner also bin ich wohl nicht der einzige der hier zwischen 2 Stühlen stand ;)


    Auch ist es euer erstreben gewesen sas wir weiter gegen JG und franzis laufen , du wolltest also das die restlichen JG Spieler über die klippe springen nur um uns zu schwächen . ( Nachrichtlich belegbar )


    In dieser Nachricht bezeichnest du KN auch als ganzes als dein Feind und nicht nur graf Orlamünde daher soll deine nachricht das andere verschont bleiben nur Destabilisierend wirken weil KN ja deine Feinde sind ..


    Jetzt zu graf Orlamünde .. ich bin damals nicht dabei gewesen und kann mir daher nur deine , Thomas , Kerstin und Rene seine meinung anhören und mir ein Bild daraus machen .. natürlich sind das zwei komplett verschiedene Versionen und wie immer wird die Wahrheit genau in der mitte liegen. In einem persönlichen Gespräch sagtest du mir das du auf die alten Streitigkeiten kein bock hast und du lange mit dem Thema abgeschlossen hast. Wie hier jetzt alle mitbekommen ist das nicht die Wahrheit gewesen. Vermutlich wie so vieles .


    Das was du hier im Forum gegenüber graf Orlamünde abgezogen hast ist menschlich unter aller sau aber das wirst du sicher anders sehen ..


    Auch wenn du hier vieles um schreibst und dein Talent der Formulierung das nicht offiziell als mobbing da stellen lässt , hast du in meinen Augen und vieler anderer graf Orlamünde massiv gemobbt und nieder gemacht hier im Forum .


    Ich wünsche dir jetzt viel Spaß jeden satz von mir auseinander zunehmen und mit deinem mega talent mich vor den anderen Mitgliedern runter zu machen . Aber eins kann ich dir mit gewissheit sagen, mich interessiert das nicht die bohne denn es ist nur ein spiel und deine verbalen Angriffe sind bedeutungslos .. die Spieler auf dem server kennen mich sehr gut und wissen das ich nicht fürs lügen und manipulieren bekannt bin .
    peace Out ;)

  • Hallo GMX,


    es freut mich, von dir zu hören. Gerne nehme ich zu deinem ausführlichen Post Stellungnahme! Das lasse ich mir doch nicht nehmen :)


    1. Hut ab! Dir werden vertrauliche Gespräche und Absprachen aus Skype-Chats weitergereicht, die du hättest niemals sehen dürfen und du plauderst das einfach mal so mit Verweis, dass du das sogar nachrichtlich belegen kannst im Forum aus :) Fehler? Absicht?


    2. Wir werden Mattison auf jeden Fall fragen, ob das so stimmt, was du hier über seinen Wechsel und seine Absichten schreibst. Das höre ich jedenfalls zum ersten Mal. Als er zu uns wechselte, bekam er (genauso wie auch ARROW) die Anweisung, in den laufenden Krieg nicht eingzugreifen. Mehrfach! Und er versicherte uns, dass er sich daran halten wird! Das war sogar eine Bedingung für den Wechsel! Natürlich mit NATO abgesprochen. Über die vertraulichen Deals werde ich hier nichts preisgeben. Es ist alles nachrichtlich belegbar (tja - wir können das auch) :) Ich weis nicht von welchen Screens du sprichst. Vielleicht solltest du diese einfach mal an uns weiterleiten. Dann können wir intern darüber beraten, die Screens auf Echtheit überprüfen und Maßnahmen ergreifen, aber wenn wir davon nichts wissen, können wir auch nichts dagegen unternehmen.


    3. Der Wechsel von Ciciabums und Mattison verlief soweit ohne Komplikationen, wenn auch versucht wurde dem Spieler (Ciciabums) Schlösser wegzunehmen, die er angeblich geliehen bekommen hat. Aber das war wohl keine Leihe, sondern wie ich es verstanden habe - eine reguläre Aufteilung eines inaktiven Spielers. Sowas wird nicht zurückgefordert und schon gar nicht, nachdem der Spieler die Schlösser um das Mehrfache aufgebaut hat. Aber wir hatten uns bereit erklärt die Schlösser abzugeben, insofern nachgewiesen werden kann, dass es eine Leihe war. Uns wurden jedoch keine Beweise vorgelegt. Somit gabs auch keine Rückgabe. Ob man in diesen Fällen von Rettung vor KN sprechen kann ist natürlich dahingestellt. Mit Rettung meinte ich vor allem den Tecknobroler. Über weitere Fälle kann ich im Moment noch nicht offen sprechen, da diese Spieler noch nicht gewechselt haben.


    Ich finde es gut, dass du dich hier so offen für das "freie Wechseln" aussprichst. Wir werden uns darauf bei Bedarf berufen ;)


    4. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass KN-Spieler, die unsere Spielfeinde nicht unterstützen, nicht unterstützt haben und auch nicht unterstützen werden, keine Angst haben müssen von uns oder unseren Spielern angegriffen zu werden. KN-Spieler sind nicht unsere Feinde! Ganz im Gegenteil: wir hatten sogar vor 2-3 Jahren einen Versuch unternommen die Deutschen Spieler wieder zu vereinigen und bei dir eine Anfrage zur Fusion unserer Allianzen eingereicht. Allerdings hast du das mit dem Verweis, dass wir uns mit "bestimmten Spielern" deiner Allianz einigen sollen und dass du dir das nicht vorstellen kannst, dass es gut geht (die Einigung), mehr abgelehnt als zugestimmt. Wir wollten mit dir - demjenigen sprechen, der die Allianz repräsentiert und gemeinsam eine Lösung finden. Versuch gescheitert! Schade! Ich denke, dass die Mehrheit der Deutschen Spieler diese Initiative unterstützt hätten. Auch in deiner Allianz! Vielleicht wars auch einfach nicht gewollt. So viel zum Thema: "KN - Feinde der Tyras". Wir haben unseren Spielern noch nie offiziell die KN-Allianz als Feind präsentiert. Im Gegensatz zu euch!? ;)


    5. Das einzige was ich will, sind faire Kriege! Dafür setze ich mich seit Jahren ein und das wird auch in Zukunft so bleiben! Und wenn ich merke, dass ein Krieg oder das Verhalten eines Spielers unfair ist, dann greife ich auch ein. Natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten.


    6. Ich habe vor niemandem Angst. Wer mich angreifen möchte, kann das tun, muss dann aber auch mit Konsequenzen rechnen. Ich muss auch niemanden schwächen, bevor ich selbst angreife. Das ist bei meinen Feinden auch gar nicht nötig. Das würde mir nämlich am Ende den Spaß am Spiel nehmen! Ich will meine Spielfeinde selbst zerstören und zwar in einem fairen Krieg! Auf dem Schlachtfeld! Dafür spielen und bauen wir doch schon seit Jahren auf, oder nicht?


    7. Mobbing? Da lache ich drüber! Wenn das Mobbing sein soll, dann werde ich ja bald schon 10 Jahren ununterbrochen gemobbt! Und ich habe schon so viele Zeugen, Screens und Aussagen gesammelt! Wenn du nur wüsstest, was hier alles hinter meinem Rücken über mich erzählt wird, was mir unterstellt wird u.s.w. Und das kommt meistens aus der selben Ecke. Natürlich wird das alles an mich weitergetragen (inkl. Beweise) :) Das motiviert mich immer wieder aufs Neue das Spiel fortzusetzen und weiter aufzubauen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgehört :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie du wahrscheinlich auch schon lesen konntest, antworte ich lediglich auf Posts, Lügen und Anschuldigungen, die in meine oder unsere Richtung geäußert werden. Und wenn jemand meint, hier noch einen Post mit ähnlichem Inhalt abzusetzen, werde ich wieder antworten und meine Sicht der Dinge offenlegen. Und wenn ich meine, dass etwas gelogen ist oder einfach nicht dem tatsächlichen Spielablauf entspricht, dann sage ich das auch! Obs dir/euch das passt oder nicht. Wenn jemand nicht will, dass es öffentlich ausdiskutiert wird, dann stehen wir jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Aber dann soll man uns bitte im Forum auch nicht angreifen! Ganz einfach!


    Und dann noch etwas "grundsätzliches", was dann auch für alle gilt: Und vergiss bitte nicht, dass es ein Spiel ist! Ein Kriegsspiel, indem man auch Feinde haben und diese auch angreifen kann. Ob verbal (natürlich ohne zu beleidigen) oder auf dem Schlachtfeld! Dafür haben wir hier auch Spielernamen und keine Namen aus dem Reallife! Wenn jemand so "dünnhäutig" ist und Angriffe im Spielablauf persönlich nimmt, dann sollte man sich überlegen, ob Damoria als Kriegsspiel für denjenigen das richtige Spiel ist... ?( :rolleyes:


    Viele Grüße