• Moin zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier hingehört aber ich versuche es mal.


    Ich bin in den U - Mod mit der Spezialisierung 1 / 2 / 1 gegangen.
    Nun steht im U - Mod bei mir 1 / 1 / 1


    Ich habe aber 2 Raidkolos


    Was passiert nun wenn ich aus den U - Mod komme, wird dann eine Raidkolo automatisch gelöscht?


    Oder bleibt mir diese einfach erhalten bis ich wieder resetten kann?


    VG

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Wenn ich 30-90 Tage spiele und einmal dringend in der Urlaubsmodus gehen muss dann ist der Punkt weg?


    Muss ich dann wieder 30-90 Tage spielen?
    Welcher meiner 4 Punkte geht verloren? Die höchste Stufe oder der letzte zugewiesene?


    Ich wollte während des Langzeittest nicht in den Urlaubsmodus.


    Mfg

    • Official Post

    In den Urlaubsmodus "müssen" ist ja auch erstmal sehr schwammig. Auch da kann man - fast immer - auf die Langzeitsave Variante zurückgreifen.
    Wenn du wirklich in den Urlaubdmodus musst (die Prioritätsschwelle will ich hier nicht ausdiskutieren, die liegt bei jedem anders), wird dir aber denke der Punkt so ziemlich egal sein oder ?


    Aber ja du müsstest dann (derzeit 30) später 90Tage warten bis du den Punkt wieder setzen kannst.


    Der Punkt der resettet wird ist etwas schwieirg zu erklären.
    Im Normalfall ist es der letzte gesetzte;
    Wenn du aber beispielsweise nicht im Umode warst aber noch keine 2M Punkte 10M Punkte oder das Tutorial noch nicht abgeschlossen hast, ist es natürlich der 3. Punkt.
    Wenn du es einmal gesetzt hast und nicht alles freigeschalten hattest ist es etwas schwierig das nachzuvollziehen; Eventuell zeigt man das mit einem kleinen Punkt oder [VM] Zeichen an, welcher derzeit genutzt wird von dem Urlaudsmodus.


    Grüße
    Dschibait

  • Danke für die Antwort.


    Klar müssen wir nicht über die Gründe diskutieren war ja nur eine Idee. Man kann ja in den Urlaubsmodus wechsel während die Saveflüge unterwegs sind. Dann kann man z.B. keine Langzeitsaves machen.



    Daher wäre es ja gut wenn der Punkt erst nach 3-4 Tagen verloren geht. Funktioniert aber nur 1 alle 30 oder 60 Tage. Man sollte es auch nicht ständig machen.

  • Genau diese Situation hatte ich vor kurzem. Mein Chef rief mich nach der Arbeit zu einer Dringlichkeitssitzung ein. Die Sitzung begann 30 Minuten vor der Rückkehr meiner saveflug. Ich hatte also keine andere Wahl, als in den Urlaubsmodus zu gehen, weil ich wusste, dass die Sitzung über eine Stunde dauern würde (am Ende dauerte sie fast 3 Stunden). Meine Flotte hätte über 2 Stunden lang gesessen.


    Diese Art von Situation war unglücklich. Das System entschied, meinen Bergmannspunkt zu entfernen, nicht meinen zweitrangigen Punkt in der Forschung. Es macht mir nichts aus, welchen es wählte, aber es wäre frustrierend gewesen, wenn ich 2 Punkte in der Flotte und 2 Punkte in der Bergmannschaft gehabt hätte und dann zurückgekehrt wäre, um festzustellen, dass meine Überfallkolonie (und die Flotte darauf) in Schwierigkeiten war.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    • Official Post

    Ich würde noch soweit mitgehen, dass man sagen könnte dass wenn man < 3 Tage im Umode war, dass der nicht zählt; aber schlussendlich gehts darum Umodler zu bestrafen, die regelmäßig oder Dauerhaft in den Umod gehen.


    Ich kann euch leider noch nichts weiteres sagen; wir sind aber mit dem Berater Team an noch mehr Ideen die eine Umod-bestrafung (so wie sie jetzt ist) sinnvoller erscheinen lässt.


    Grüße
    Dschibait

  • Moin,


    derzeit kriegt man ja für tägliches Log-In IDT Spins geschenkt... Vllt das Ganze nochmal erweitern (ist vllt auch schon geplant), sodass man gewisse Items kriegt (wie z.B. x Mehrfach Produ Item für 24h oder Forschungsverkürzungs Item 24h etc) und je länger kein Umode geschaltet wurde, desto lukrativer die "Gewinne".


    LG

  • In den Urlaubsmodus "müssen" ist ja auch erstmal sehr schwammig. Auch da kann man - fast immer - auf die Langzeitsave Variante zurückgreifen.
    Wenn du wirklich in den Urlaubdmodus musst (die Prioritätsschwelle will ich hier nicht ausdiskutieren, die liegt bei jedem anders), wird dir aber denke der Punkt so ziemlich egal sein oder ?

    Servus Dschibait,


    ja der U - Mod ist schon so eine Sache in dem Spiel.


    Bsp. Ich bin noch im Saveflug für 5 Std. und werde zu Einsatz gerufen, da kann, man schlecht sagen nein warte mal muss auf meine Flotte warten laßt die Hütte mal abfackeln oder wer weiß was. Also bleibt einem nur der Sprung in den U Mod übrig.



    Die Idee wäre Ihn wie in anderen Spielen zu begrenzen
    auf:


    15 Tage / Jahr oder
    25 Tage / Jahr


    Dann wären die Dauer U Modler weg. Es sei denn man möchte diese zu statistischen zwecken behalten.


    Eventuell kann man in diesem Zug auch die 48 Std. lockern in 24 Std. wieder aus dem U - Mod kommen.
    Weil man einer den U Mod nur im Notfall nutzt.


    In diesem sinne


    VG

    • Official Post

    "dann sind die dauer umodler weg"


    Ja warum sind die dann weg; weil die Gelb werden und anschließend geschossen werden.



    Ein Punkt den du nicht verstehst ist, dass dies Spieler sind die IMMER NOCH hier rein schauen. Auch wenn es nur aller jubel Wochen / Monate sind, schauen sie trotzdem bei SpaceInvasion rein und verlängern ihren Umod. Warum willst du diese Spieler verlieren?


    Ich habe bereits ein Konzept entwickelt - dies ist dem berater Team vorgelegt; aber was bringt dir das Beste Konzept wenn du dadurch andere Spieler verlierst? Deswegen sind Einwürfe vom Berater Team hier sehr geschätzt gewesen und wurden von uns bestmöglichst versucht auszugleichen.


    Das Resultat steht zwar schon soweit relativ sicher fest; aber auch dann braucht es einen Entwicklungszeitraum für so ein Feature.



    Es geht nicht darum es sich "einfach" zu machen und zu sagen, "hey scheiß auf die Umodler" es geht darum, diese Umodler das Spiel interessant zu machen und sie zurückkehren zu lassen.

  • Hmm,


    ich bin hier anderer Meinung zwar weiss ich nicht wirklich wie, aber sollte es nicht Ziel sein eher neue Spieler in dieses Spiel einzubinden.


    Ich glaube nicht das Du die U Modler wieder dauerhaft zurück an den PC bekommst.


    Aber ich lasse mich da gerne überraschen :)


    Mal schauen was Ihr Euch da so schönes ausdenkt

    • Official Post

    Die letzten Änderungen / Universen waren doch dafür da neue Spieler in SpaceInvasion zu holen :) wir haben auch Kampagnen gefahren (Werbung) um das zu erzielen.
    Aber da kann jede Startseite noch so schön sein; oder auch eine neue Galaansicht da sein, es ist immernoch ein Tabellen-Spiel.


    Einige mögen das, andere nicht. Realistisch gesehen ist diese Art von Spielen aber nicht mehr gefragt. Da Leute wiederzugewinnen die SpaceInvasion ja schonmal was abgewonnen haben, ist durchaus eine sehr gute Strategie.
    Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem weiterhin Kampagnen fahren, neue Universen rausbringen oder andere Ideen reinbringen werden.

  • ich bin hier anderer Meinung zwar weiss ich nicht wirklich wie, aber sollte es nicht Ziel sein eher neue Spieler in dieses Spiel einzubinden.


    Ich glaube nicht das Du die U Modler wieder dauerhaft zurück an den PC bekommst.

    Ziel ist das eine und das andere..
    Spieler hinzugewinnen und Spieler aus dem Umode raus zu locken..
    Dazu ist ein Anreiz notwendig der gut durchdacht sein muss, denn der Umodler hat ja einen Grund warum er da ist wo er ist..
    Sei das es ein Geschäftsreisender ist der nur am Wochenende spielen kann, oder andere Gegebenheiten die den Spieler dazu veranlassen in den Umode zu gehen..
    Da hilft auch die Begrenzung auf 25 Tage im Jahr nichts..
    denn damit sorgst du nur dafür das über kurz oder lang die unis leerer werden..
    und am ende sitzt du alleine da und schaukelst dir irgendwas..


    Wir wollen ja nicht den Spieler zwingen das Spiel fort zu führen denn das würde unweigerlich zu Spielerverlust führen..
    Das es den Dauer-Umodler nicht vollkommen egal ist was mit ihren Account passiert sieht man ja schon alleine daran das viele ihren Umode verlängern..


    Viele haben auch das gegenseitige Jagen satt und kommen nur aus ihrem Loch wenn es was besonderes gibt, die sog. Event-Spieler..
    Vergraulst du dir diese Spieler, gehen sie und kommen nicht wieder, auch dann nicht wenn es was wirklich großes geben sollte..
    Das ist nicht das Ziel..
    Ziel ist, Umodler zu behalten und zu animieren zu spielen, sowie neue dazu zu animieren längerfristig zu spielen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Was wirklich fehlt, ist eine Möglichkeit den Saveflug, während des Fluges zu verlängern. Oft ist es so, das man noch 30min -1 Stunde auf den Save warten müsste aber dann doch spontan 5 Stunden keine Zeit hat.
    Hier sollte es die Möglichkeit geben, den Saveflug zu bearbeiten und einfach weitere 6 stunden wegschicken bzw in Schleife Fliegen lassen. Natürlich nur beim Saveflug möglich.

  • Das Problem ist, Reilyght, dass deine Idee einen Spieler unangreifbar machen würde. Da sich so jeder Spieler dauerhaft im Save befinden könnte und du niemals seine Flotte sehen wirst.
    Wenn man spontan bzw ungeplant off muss kann man in den meisten Fällen noch vom Handy aus saven.


    Von daher ist die Regelung so, wie sie jetzt ist, dass man während des Savefluges in den Mod gehen kann schon gar nicht so übel. Man könnte maximal drüber nachdenken die Mindestdauer des Mod auf 24h runter zu schrauben. Damit wäre die "Bestrafung" für das Rl nicht ganz so groß. Weniger als 24h würde aber auch wieder Gelegenheit zum Missbrauch bieten - hatten wir ja schon in ein oder zwei Speed Servern, dass die Leute nach 8h schon raus konnten und so immer in Mod gingen wenn sie Schlafen wollten und aus dem Mod kamen wenn sie online sein könnten

    • Official Post

    Wir haben ja schon mehrere Vorschläge bekommen mit "saves abbrechbar" oder "save individuell verlängern" die Idee ist ja nicht neu. Die Idee ist aber auch schneller ausgesprochen als man sie durchdacht hat.


    Kaguja hat die Situation ganz gut zusammengefasst.
    Ich sehe leider derzeit auch wenig Optionen da eingreifen zu können.
    Ich sehe durchaus die Vorteile und das es das Spiel um einiges angenehmer und (wir müssen das wort ja min. 1mal pro Post nutzen) casual macht - aber zu welchem Preis?

  • aber zu welchem Preis?

    da gibt es in anderen Games Optionen.


    Kenne da ein Modell, wo es so geregelt ist, dass man sich 1-21 Tage Angriffsschutz kaufen kann. Die Preise gehen von 1€ bis 10€ und dazu die Einschränkung, dass der Angriffsschutz erst nach 1-4 Tagen, nach dem Kauf, aktiv geschalten wird.
    Zusätzlich limitiert wird die Nutzung durch die Ressource Mana aber spielt in dem Fall kaum eine Rolle, das reicht schon aus - wobei ich jetzt gar nicht weiß, weil nie probiert ob während so eines Angriffschutzes Mana generiert wird. Falls nicht zwingt man so die Spieler zu Aktivität

  • Das Problem ist, Reilyght, dass deine Idee einen Spieler unangreifbar machen würde. Da sich so jeder Spieler dauerhaft im Save befinden könnte und du niemals seine Flotte sehen wirst.
    Wenn man spontan bzw ungeplant off muss kann man in den meisten Fällen noch vom Handy aus saven.

    Klar hast du da recht. Man müsste viele dinge Beschränken bzw blockieren. Was das ganze auch wieder weniger Interessant macht.


    Das schwere an der Situation ist ja, das man zwischen Ausnutzung und Notfall nicht unterscheiden kann. Mir würden direkt 10 Sachen einfallen diese Option zum Vorteil auszunutzen.


    Warum nicht die Sitter Funktion benutzten? Ein Sitter macht nichts anderes, außer sich zu einer bestimmten Zeit einzuloggen und zu Saven. Wäre alle 7 Tage möglich, als Notfall Option. Da anscheint viele keine Menschen kennen, die für einen im Notfall Saven bzw nicht auf die schnelle erreichen. Wäre da vielleicht eine Art Npc möglich, die wie ein Sitter fungiert. Man stellt Uhrzeit Planet und Saveflug dauer ein.
    Nach dem Motto um 17:59 auf xx:xx:xx alles Saven für 4 Stunden. Gratis Nutzbar auf einen Planeten alle 7 Tage. Mit Saveassistenten alle Planeten einmal alle 7 Tage möglich.


    Mir geht es auch nur erstmal darum, Ideen in den Raum zu schmeißen um dann gemeinsam die Beste zu finden. Danach kann man sich immer noch über Balance Gedanken machen.