• Official Post

    Also um hier nochmal eine deutliche Aussage zu machen: Die Features werden getestet, aber nicht zwingend für ein bestehendes Universum. Sie werden aus dem Grund getestet, dass wir einen Überblick bekommen und auch aus den Daten im Nachhinein unsere Schlüsse ziehen können.


    Wenn hier nun Unmut existiert, wenn es ein Feature nicht in ein bestehendes Universum schafft, werden wir die Tests von neuen Features in Zukunft wieder im kleinen Kreis der Berater oder der Teammitglieder durchführen.


    NoDelay
    Community Manager

  • Was genau stimmt denn bei dir nicht Nodelay, hier so auf Krawall gebürstet zu sein? Gehts noch?


    Niemand hat das Team in irgendeiner Form angegriffen oder Unmut verbreitet… es wurde lediglich die Meinung geäußert das der Supercomputer durchaus auch in alten Uni´s Daseinsberechtigung hat.


    Das ein Punkteunterschied von 5 Jahre forschen 1,6mio Punkte zu 1 Jahr forschen 6,5mio Punkte für dich keinen Vorteil darstellt hast du ja nun kund getan! Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander!


    Aber hier einfach aus dem Nichts den Larry raushängen und "Ansagen" machen… kann wohl kaum die Art sein mit Spielern umzugehen, sorry aber ThumbsDown dafür.


    Ja ich weiß, so mancher Spieler vergreift sich ab und an im Ton (hier nicht geschehen), aber das gibt euch NIEMALS das Recht, es ihnen gleich zu tun! Ihr seid der Dienstleister, ihr müsst nen breiten Rücken haben, euch Kritik bis zum erbrechen gefallen lassen wenn es sein muß.


    Die Freiheit Komiker zu rügen oder zu ignorieren ist zwar gegeben, aber doch bitte nicht ständig der Holzhammer, was solln das? Nimm Dir mal ein Beispiel an Dschibait. Wenn Du so vorgehst wird hier bald niemand mehr Ansichten oder Meinungen äußern! Fettes Gratz dann dazu...


    Wie schreibt das Team immer so schön manchen Spielern:


    Denk mal drüber nach… oder löschs halt mit der Begründung -Spam-


    MFG
    Mad


    PS: So manche Ankündigung gehört eben auch besser ausformuliert, denn wie ihr ja selber seht gibt bei jeder 2. oder 3. Ankündigung Missverständnisse… daran der Comm die Schuld zu geben wäre einfach aber falsch.

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • ich denke nicht daß er Folab 40 oder so hat und selbst da kann er nicht in einem Jahr 4x soviel Punkte erforschen wie ich in 5 Jahren.


    Doch gibt da ne Geheimtechnik, die seit Jahrzehnten nur in einem verstecktem Bergdorf gelehrt wird. Das "Creditcard no Jutsu"

    • Official Post

    Das ein Punkteunterschied von 5 Jahre forschen 1,6mio Punkte zu 1 Jahr forschen 6,5mio Punkte für dich keinen Vorteil darstellt hast du ja nun kund getan! Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander!

    Es waren 2 Jahre die das Gen2 lief - und wie gesagt spielt es immernoch eine Rolle wie diese verteilt sind. Du hast vielleicht keine Schwarze Loch Technik 5 geforscht - Platz 1 schon - wofür ? Tja, Punkte? Neid? Das du diese Vermutung hier aufstellen darfst? Wer weiss!
    Mit der Anspielung auf den Vorteil, war glaube an mich gerichtet? Ich hab das aber nicht gesagt ^^ ich hab gesagt, dass der Spieler keinen Vorsprung hat.
    Natürlich kann ein Vorsprung oder ein Vorteil bestehen, wenn ein Spieler Spio-Tech 18 forscht, was du nicht getan hast. Oder wenn der Spieler alle 3 Antriebe bis zum max. geforscht hat - aber die Frage ist immer "Hat er daraus folgend einen so krassen Vorteil das du garnicht mehr mithalten kannst?" und dazu sage ich "nein"!

  • Wir reden aneinander vorbei. Ich habe gerade Mienentechnik 20 laufen, Dauer >1 Jahr. Der Mann an der Sonne hat Stufe 21... allein um diesen Stand zu erreichen bräuchte die gesamte Laufzeit von Gen2.


    Und selbstverständlich ist das ein Vorteil überall vorne zu ein, bei den Traffic-bringern defintiv. Auf Schwarzes Loch ist gepfiffen und NEIN es ist kein Neid.


    Ich sags hier nochmal: Es ist das angepisst sein über den Schlag mit dem Brett in die Fresse der Startspieler ausm Retro oder Nexxus.


    Wir hatten das diskutiert und wie Du Dich sicher erinnerst hatte ich Deine Argumente verstanden und eingesehen, es damit gut sein lassen! Daran hat sich nichts geändert meinerseits.


    Trotzdem sehe ich mit dem Supercomputer eine Chace zumindest auf Diffu 22!!! o.ä. irgendwann mal aufzuschließen bevor ich sterbe, um genauso schnell an einem TF zu sein wie ein Spieler der einfach 2 Jahre in nem Speed gepusht hat.


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Wir reden wirklich aneinander vorbei.


    1. das Gen2 lief 2 JAHRE - nicht 1 Jahr!
    2. der Spieler von dem du hier redest, hat Minentech bis max 20 Forschen können, da es bereits Stufe 21 gab - Stufe 21 hat er auch normal mit 1fach Speed geforscht.


    Weswegen du angepisst sein könntest - wäre die Forschungszeitreduktion. Hier wurde Geld ausgegeben. Das hat aber nur sehr bedingt was mit dem Gen2 zu tun.
    Du solltest also einmal überdenken worauf du jetzt genau stinkig bist und ob die anderen Funktion (gen2) hier wirklich den "Grund" (bei dir) ausmachen.

  • Das ein Punkteunterschied von 5 Jahre forschen 1,6mio Punkte zu 1 Jahr forschen 6,5mio Punkte für dich keinen Vorteil darstellt hast du ja nun kund getan! Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander!


    Es waren 2 Jahre die das Gen2 lief - und wie gesagt spielt es immernoch eine Rolle wie diese verteilt sind. Du hast vielleicht keine Schwarze Loch Technik 5 geforscht - Platz 1 schon - wofür ? Tja, Punkte? Neid? Das du diese Vermutung hier aufstellen darfst? Wer weiss!
    Mit der Anspielung auf den Vorteil, war glaube an mich gerichtet? Ich hab das aber nicht gesagt ich hab gesagt, dass der Spieler keinen Vorsprung hat.
    Natürlich kann ein Vorsprung oder ein Vorteil bestehen, wenn ein Spieler Spio-Tech 18 forscht, was du nicht getan hast. Oder wenn der Spieler alle 3 Antriebe bis zum max. geforscht hat - aber die Frage ist immer "Hat er daraus folgend einen so krassen Vorteil das du garnicht mehr mithalten kannst?" und dazu sage ich "nein"!

    Wir hatten im Dark Gate Spieler die haben alles hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr..
    da war unter anderen auch SLF Forschung dabei, die, wie ich festellen musste, höher in den Punkten liegt als andere Forschungen.. SLF 10 bringt in etwa die gleichen Punkte wie Minentech 20..
    SLF 10 bringt, 767.250 Punkte und Minentech 20, 786.431 Punkte..


    Okay, um SLF 10 zu erforschen muss man weit über 2000 Tage forschen, aber wenn es einer kann dann ist das so..


    Den Forschungsrang 1 den Du im Retro ansprichst der hat halt schlicht und ergreifend den größeren Geldbeutel und kann auch Forschungen mit ein paar hundert Euronen abschliessen ohne das es ihm weh tut..


    ich finds immer wieder prickelnd wenn auf Spieler herum gehackt wird, die aufgrund fehlender Zeit das ganze mit Geldmittel kompensieren..
    Wenn Spieler IDT-Events dafür nutzen um z.B. für 200 Euronen Energiereserven kaufen um 100 Mal mehr am IDT zu drehen und ihnen dann einen Vorwurf gemacht wird weil sie genau das tun was für sie richtig ist..


    Mad.. Du willst nicht wissen wie viele mich schon beschuldigt haben im Sirius das ich falsch spielen würde, weil ich seit über 1 Jahr dort Rang 1 bin..
    Dabei stecke ich gar nix ins Game oder nur in kleinen Rahmen..
    Es kommt immer drauf an wie die Spieler spielen, was für die Spieler wichtig ist, ob sie nen großen oder kleinen Geldbeutel haben..
    Denen Spielern die nen großen Geldbeutel haben dann einen Vorwurf zu machen weil sie ihre Möglichkeiten ausnutzen, ist der falsche Weg..


    Eher solltest Du Dich fragen.. warum ist der so groß und ich so klein.. und dann den Fehler bei Dir suchen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61


  • Ihr seid der Dienstleister, ihr müsst nen breiten Rücken haben, euch Kritik bis zum erbrechen gefallen lassen wenn es sein muß.

    Es ist eine Frage, was Kritik ist und was einfach nur blödes Gepöbelt. Auch ein Dienstleister sollte klare Worte aussprechen dürfen. und Deine herabsetzende Ausdrucksweise ist ein perfektes Beispiel für inhaltloses Krawall-stiften!

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Mal sehen, nur damit ich das richtig verstehe und nö, ich will keinen Streit provozieren also lass deine sinnfreie Hetze einfach stecken Timur.


    Wenn ich nur immer die Forschungen direkt wenns geht mit UP abkürze wäre ich genau da wo die ersten Plätze (ist ja nicht nur einer) auch wären? Dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung und dann kann der SuperComputer auch in der Schublade bleiben wenn nicht gewünscht!


    Und natürlich braucht ihr euch nicht alles gefallen zu lassen, hab ich auch nicht gesagt!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Hetze, wem Hetze gebürt. Ich mache Dir den Platz nicht streitig, Andreas.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • mal ne frage wann kommen die teile nun endlich??? ich habe beim letzten testuni die möglichkeit genutzt, die astros zurückgebaut und dafür nun Forschungslabore hochgezogen um die computer zu bauen (rund 2 mrd spice. wenn das jetzt ne kommt oder die ressis jetzt für die katz wahr , wahr das für mich ne riesen verarsche und dann schalte ich hier aus. kein bock 13 plannis wo jetzt 1x 18 und 12 x 16 ner forschungslabore völlig sinnlos rum stehen.

    Edited once, last by Rocco ().

    • Official Post

    Ich fasse kurz zusammen:


    1) Wir machen ein Test Universum und testen verschiedene Dinge
    2) Du spielst das Test Universum.
    3) Du baust in den anderen Universen deine Planeten auf die Vorgabe der Tests im Test Universum um
    4) Du fragst, wann wir die Tests GENAU SO WIE IM TESTUNIVERSUM umsetzen
    5) Sollte es nicht kommen, fühlst du dich verarscht?


    Bitte bestätige mir, dass soweit alles richtig ist...

  • 25. Februar 2020


    nur mal so eimne frage - diese neuerungen als test sollen dann ins retro eingeführt werden ?


    so ist derzeit unsere Planung - ja.


    Im Test-Uni ist ein Rechen-Durchgang in einer Stunde erledigt. Im RETRO/Nexus sollte das 12 Stunden dauern. Heißt du könntest 2mal am Tag (siehe dem Beispiel im Thread) diese 15 Stunden für je 6Mille Spice reduzieren. (https://board.bitmeup.com/inde…mputer-Netzwerk/?pageNo=2)


    ich habe zu der zeit, hier im Forum mitdiskutiert und jegliche aussagen von euch ging dahin das es kommt. also habe ich mich dem angepasst, und es da ich ja die ressis von den galascannern hatte dafür genutzt. hättet ihr immer gesagt das es nur ein test ist der noch nicht entschieden ist ob er kommt hätte ich es nicht gemacht. ihr wolltet es aber zu dem zeitpunkt bringen was ihr auch immer in den diskusionen bestätigt habt.ihr habt euch aber dann im nachhinein dazu entschieden es doch nicht zu tun. hättet ihr von anfang an gesagt das ist wirklich nur ein test dann hätte ich es nicht gebaut.

  • Es ist geplant, dass der Supercomputer in den nächsten 8-10 Wochen seinen Weg in die SI Classic Universen (Retro, Nexus, Sirius) findet

    Sagen wir mal du heißt Reilyght und Spielst Si, würdest du diesen Plan vertrauen und anfangen Forschungslabore zu bauen :D ?

    • Official Post

    In unserem Sinne war mehr die Leute zu belohnen die sich die Zeit nehmen, Test Unis zu spielen, im Forum aktiv zu lesen und sich über das Feature informieren.
    Ein Feature was so gut ankam nicht einzubauen wäre ja schon sehr verwunderlich oder? ;)


    Wir planen aber ein größeres Update - bringt ja nichts kleinigkeiten immer rausdröpfeln zu lassen (vorallem im Sommer), wenn man auch alles mit einmal in einen Super Newsletter packen könnte oder?

  • super ich wahr halt bissel angefressen weil ich mich auf die aussage verlassen habe. da das wort von damals aber noch ein wort ist entschuldige ich mich für gewisse wörter die vielleicht in den falschen hals geommen sind. Respekt vertrauen ausgebaut ;)