• Hallo,


    Warum fehlt der Supercomputer? Jetzt noch eine Testzeit um die Reaktionen ab zu warten.


    Jetzt Frage ich mich: Wofür war das Aurea-Test-Uni?


    SORRY für die Wortwahl !


    Für die ganzen Idioten,die nur wie wild durch die Gegend geballert haben, nur um an das Urplasma und die kostenlosen Assisten zu kommen.


    Dann gibt es hier noch ganz andere Ärgernisse im Game, das es bald keinen Bock mehr macht weiter zu spielen. Da die Schuld immer auf die User geschoben wird.


    Keine Mitteilung vom Sys, das die erworbene Plantenverschiebung aktiviert wird ( das nicht nur bei mir ). Wurde jetzt erst im nachhinein eingefügt und die Planetenverschiebung wird nicht ersetzt.


    Dann wir auch nichts gegen die Dauerurlauber unternommen, ob wohl dieses hier ja so laut raus posaunt wird, das es sich hierbei doch um ein Raidgame handelt ( 90% sind im UM ). Wo bitte ist das noch ein Raidgame? Für mich sieht es nur noch nach einem Urlaubergame aus.


    Gruß

    • Official Post

    Ich verstehe deinen Post hier NULL ...


    Das Test-Universum war da um zu TESTEN... Wir haben mehrere Fehler behoben die es sonst ins Hauptuni geschafft hätten. Dann hätte ich mir von Spielern durchlesen dürfen "warum backup" oder "warum schon wieder bugs?" ... oder was erwartest du jetzt zu hören?


    Ich schiebe nichts auf die Spieler im Detail - aber du wirst sicherlich Gründe haben / Beispiele die du hier öffentlich machen willst ?


    Keine Mitteilung das eine Planetenverschiebung verwendet wird (eine globale) - ja warum auch? Gibts übrigens auf der Komanndozentrale - auch schon vor der letzten Änderung - das dort steht was genutzt wird.
    Wir haben es jetzt nur nochmal ausdrücklich auf die Verschiebungsseite geschrieben.
    Ich weiss aber genau mit wem du da geschrieben hast. Wenn man nicht akzeptieren kann, dass man einfach was verbockt hat, dann such nicht die Schuld bei uns sondern bild dir deine eigene Meinung. Jetzt hinzugehen und nur auf die Aussagen des Spielers zu hören ist eine sehr einseitige Sichtweise oder?
    Wir haben Logs über ALLES .. was hast du von wo nach wo verschoben - wann hast du was Kolonisiert und wann nicht. Und wenn dein Freund einen neuen Planeten kolonisiert und sich dann wundert, dass er den nicht "Event bezogen" kostenlos verschieben darf, sind wir daran Schuld?
    Ich denke ehr nicht! Einmal mehr lesen hätte geholfen - alternativ dich Fragen oder ? ;)


    Zu den Urlaubern.
    Mit dem 4ten Spezialisierungspunkt kann man deine Argumentation völligst auskontern.
    Ich verstehe nicht was du erwartest. Das sind Spieler die nicht mehr aktiv Spielen wollen - ansonsten würden die nicht "Pause" drücken. Diese Spieler verlierst du, wenn du den Urlaubsmodus begrenzt oder andersweitig einschränkst.
    Da schaut einer aller 50 Tage in SI rein um seinen account nicht zu verlieren - was glaubst du was der macht, wenn du sagst "nur noch 30 Tage Urlaub möglich" ? Der Spielt nicht mehr und wird Gelb.
    Du willst also 1 Woche lang Spaß haben um dann 90% (deine Aussage) weniger Spieler zu haben?
    Super Standpunkt - Danke fürs Gespräch!

    • Official Post

    PS:


    der Spieler warst ja du :)
    Ja dann bringt dir diese Diskussion ja noch weniger.


    Wer es nicht rafft - und sry auch dafür, aber bei der Art von Posts hier musst du dir das jetzt gefallen lassen - einen neuen Planeten kolonisiert und den anschließend verschiebt - der dann denkt "warum wird jetzt eine andere Planetenverschiebung von meinen Globalen" genutzt - hat das Spiel null verstanden.


    Es stand auf der Kommandozentrale genau, was genutzt wird. Ob du "bis zu einem Zeitpunkt diesen Planeten verschieben kannst" oder ob "du eine Planeten global verschieben kannst".


    Die Denkweise, warum man nach einer Neukolonisierung denkt "ich kann den doch kostenlos verschieben" musst du mir und der Community erklären!

  • Aber mal zurück zur Ausgangsfrage, sofern es so ist, warum ist der Supercomputer noch nicht im Spiel?
    oder hab ich die Antwort zwischen dem Schlammringkampf übersehen?

  • es ist Ostern,da liegen die Nerven blank: was wird der Osterhase bringen(eine Planetenverschiebung, Astroverschiebung? Eierpiraten? Megabonuscode mit PV/DP und Assistenten etc.
    die "Tools und mehr" sind klasse, da darf noch mehr rein!

  • Der Supercomputer ist, wie von Dschibait schon gesagt, nur eine Testfunktion gewesen.


    Vielleicht wird er niemals in die bereits existierenden Universen eingefügt werden sondern war ein Test für ein kommendes Universum...

    ah okay, dass hab ich übersehen gehabt

  • falls es so kommen sollte, wäre es sehr, sehr schade...


    es wäre zwar eine kostspielige, aber eine gute alternative zu den events, um diese megalangen forschungszeiten zu verkürzen...

  • ja war nicht auch die reden davon das es lösungsvarianten sind...die ja richtig..im aurea getestet werden...
    aber erschaffen wurde weil viele im retro und nexus die langen zeiten bemängeln...


    es war nie die rede das es nur für neue unis gedacht wäre
    in den einfach-unis sind doch die vielen blauen die man gerne wiederbeleben möchte

  • ja klar, hat dschi mir ja geschrieben...
    muss denn alles wegen so einem einfachen wort in stein gemeißelt sein....
    warum sind denn so viele blau....weil es überall mit den zeiten nicht hinhaut, ab nem gewissen punkt dauert eben alles zu lang...das bauen , das forschen...was soll man denn schon machen wenn diese beiden dinge wegfallen bzw in dauerbearbeitung festhängen.....


    auch das reduzieren auf 8 galas bringt bestimmt net so den erfolg wenn manch einer nur für sein eigenes system mitunter über ne stunde brauch zum fliegen/recyceln


    würde im retro vielleicht auch sagen alles in einem system vielleicht min flugzeit 20-30 minuten...und für jedes weiter system ne minute drauf

  • Aufgrund der Tatsache, daß ins Retro bereits Acc´s integriert oder "übertragen" werden konnten, die beim Thema Forschung einfach mal 70 Jahre Vorsprung in ihrem jeweiligen Speeduni rausge"speeded" haben, wäre es natürlich sinnvoll den Supercomputer zu implementieren um den verbliebenen Retrojanern die Möglichkeit zu geben aufzuschließen ;)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Kann ich nicht glauben...


    Ich forsche mit meinem Acc seit ich vor 5 Jahren angefangen habe mit FoLab 20 und habe 1,6mio Punkte, der aktuelle Platz 1 Forschung (du weiß wo er herkam) hat über 6,5mio Punkte...


    ich denke nicht daß er Folab 40 oder so hat und selbst da kann er nicht in einem Jahr 4x soviel Punkte erforschen wie ich in 5 Jahren.


    Außerdem denke ich nicht, daß diese Konstellation mit der "verteilteren Forschung" zu tn hat, aber bitte klär mich ruhig auf :)


    MFG
    Mad


    PS: Um auf den aktuellen Platz 1 Forschnungswert zu kommen dürfte ich grob geschätzt 25 Jahre brauchen...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Die Aussage ist völligst falsch - es gab eine Limitierung das der Speed vom Universum nicht mehr greift für Forschungen-1 Level aus RETRO/Nexus.
    Diese Spieler haben nur verteilter geforscht aber keinen wirklichen Vorsprung bei wichtigen Forschungen um die es dir eigentlich gehen sollte!

    Völlig falsch ist sie nicht. Während im Nexus und Retro verschiedene Leute jeweils 2 - 5 Jahre parallel an ihren Forschungen geforscht haben, haben die Genesis Accounts alle diese Forschungen-1 in jeweils ein paar Wochen absolviert. Sie haben also durchaus einige Jahr(zehnt)e Vorsprung.

    • Official Post

    Sie haben aber KEINEN Vorsprung auf einzelne Forschungen.


    Wenn Jemand Rakten, Diffu forscht, ja können diese Übertragenen Accounts beides sehr hoch haben; aber nur auf Stufen-1; danach haben sie die gleiche Geschwindigkeit wie alle anderen auch gehabt.


    Es war also nicht möglich (und sieht man auch an der Übersicht) das ein Spieler aus dem Gen2 mit Diffu 25 dasteht.