• Hey, hab mal eine Vorschlag den ich gerne in den Raum werfen möchte.


    Hoffe dieser Vorschlag wurde nicht schon erwähnt bzw darüber geredet aber vllt bekommen wir hier neue Ergebnisse raus aus dieser Diskussion :)


    Mein Vorschlag lautet wie folgt : Das die Nachricht von einer fremden Spionage nicht zu der Kategorie Flotten kommt sondern das diese Nachricht in die Kategorie ( Spionage) rein fällt.


    Grund für diesen Vorschlag ist : das ich selbst miterlebt hab, das ich zb 150 Nachrichten hatte wegen eines Events ( zb.: Event mit den den Herzen oder auch mit den Recycling der Trümmernfelder ) und ich da nur auf : "alle als gelesen makieren" drücke und dabei nicht mitbekomme das ich spioniert wurde.. Anders würde es aussehn wenn dieses eben unter die Kategorie Spionage fällt weil das kann man dann rausfiltern auch wenn man selbst Spionagen durchführt.. Weil die sieht man sich auch an Gegensatz zu Flotten Aktionen.


    Mfg Chris

    • Official Post

    Theoretisch von unserer Seite kein Problem, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Fleeter davon nicht begeistert sind... Mal sehen was die Community dazu sagt... :)

  • man kann doch "Spionage" schon rausflitern unter Flotten. Ist halt nur 1 Klick mehr...

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Nicht schlecht die idee.


    Die fremdspio sollte aber einen eigenen Platz haben.


    Genau wie z.b. Spio, Kampf, Flotten, ----- vielleicht Fremdspio

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Ich bin besorgt, dass es verwirrend sein könnte, ausländische Spionagebotschaften im gleichen Ordner wie Ihre Spionagebotschaften zu haben. Es wäre nicht klar und offensichtlich, dass Sie ausspioniert worden sind, während Sie andere Spieler aktiv ausspionieren. Ich stimme zu, dass es auch nicht ideal ist, die ausländischen Spionagemeldungen unter Flottenbewegungen zu haben. Meine Bitte wäre also eine separate Kategorie.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Theoretisch von unserer Seite kein Problem, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Fleeter davon nicht begeistert sind... Mal sehen was die Community dazu sagt... :)

    Also ich als Miner finde es tatsächlich bedenklich so noch eine weitere Sicherheit für uns hart verfolgten Spielertyp zu bieten. 8|
    ...wenig Begeisterung. In der Tat.

    Ich bin besorgt, dass es verwirrend sein könnte, ausländische Spionagebotschaften im gleichen Ordner wie Ihre Spionagebotschaften zu haben. Es wäre nicht klar und offensichtlich, dass Sie ausspioniert worden sind, während Sie andere Spieler aktiv ausspionieren. Ich stimme zu, dass es auch nicht ideal ist, die ausländischen Spionagemeldungen unter Flottenbewegungen zu haben. Meine Bitte wäre also eine separate Kategorie.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Das sehe ich genauso. Daher wäre im Sinne von Spaceopa, ein eigener Ordner das einzig sinnvolle. Gesetzt dem Fall man lässt sich dazu hinreißen diese Idee umzusetzen.


    Frage: Ist es ein so hoher intellektueller Anspruch, seine Nachrichten selbst (mit Hilfe des bereits existierenden Tools) zu sortieren? Wie räumt ihr denn bitte euren Kühlschrank oder Aktenschrank ein? ?(

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Jawas, hab die Ansicht : Man wird ausspioniert, und von einer Spionage folgt ein Angriff ( in einem normalen fall) wenn genug beute ect. Vorhanden ist...


    So aber wenn du dann ein Event hast wo du sehr viel am sammeln bist geht halt eine Spionage schnell unter zwischen den anderen Aktionen. Wie gesagt ich schaue schnell durch und drücke dann die Option alles als gelesen markieren ^^Ich weiß man kann es einstellen dies und das, aber diese Änderung war nur rein ein Vorschlag mehr nicht.. Nur eine Erleichterung ^^

  • Es war schon immer so gewollt das man die Fremdspionage "schwerer" Entdecken kann.


    Durch das herausfiltern der kürzlich hinzugefügten Möglichkeit des ein- bzw. ausblenden der Nachrichten ist meiner Meinung nach genüge getan und bedarf keiner weiteren Erleichterung.


    Grüße Helox

  • Jawas, hab die Ansicht : Man wird ausspioniert, und von einer Spionage folgt ein Angriff ( in einem normalen fall) wenn genug beute ect. Vorhanden ist...


    So aber wenn du dann ein Event hast wo du sehr viel am sammeln bist geht halt eine Spionage schnell unter zwischen den anderen Aktionen. Wie gesagt ich schaue schnell durch und drücke dann die Option alles als gelesen markieren ^^Ich weiß man kann es einstellen dies und das, aber diese Änderung war nur rein ein Vorschlag mehr nicht.. Nur eine Erleichterung ^^

    Ich hatte das schon richtig verstanden. Aber ich denke mit dem Filter hat man schon genug tools.
    Es ist, wie Herr Prof. Dr. Helox schon sagte:


    Es war schon immer so gewollt das man die Fremdspionage "schwerer" Entdecken kann.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • nagut das dass geklärt ist :D ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt .. war ja auch der sinn dahinter mit dieser Meldung das man darüber redet ^^ war auch nur ein vorschlag und dazu eure Meinung :)

  • nagut das dass geklärt ist :D ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt .. war ja auch der sinn dahinter mit dieser Meldung das man darüber redet ^^ war auch nur ein vorschlag und dazu eure Meinung :)

    :thumbup:

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Wie räumt ihr denn bitte euren Kühlschrank oder Aktenschrank ein?

    Es gibt einen speziellen Platz für Alkohol und einen weiteren speziellen Platz für Käse. Alles andere wird einfach hineingeworfen und vergessen. Nach einem Monat wird der ganze Müll weggeschmissen. Aber der Käse und der Alkohol sind immer perfekt.


    :D :D :D :D :D

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Es gibt einen speziellen Platz für Alkohol und einen weiteren speziellen Platz für Käse. Alles andere wird einfach hineingeworfen und vergessen. Nach einem Monat wird der ganze Müll weggeschmissen. Aber der Käse und der Alkohol sind immer perfekt.
    :D :D :D :D :D

    Immer das gleiche mit euch Vegetariern! <X

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"