• das ist eher mal wieder so ein heulsusenaufweckbeitrag von mir, mal bissel über den Tellerrand zu schauen. desweiteren ist es mir rille was ich selbst für vorteile aus der oder der Aktion ziehen kann, weil ich sie erkannt habe. ich frage nach ob es so gewollt ist oder wahr und ich deshalb nicht betrüge. desweiteren bringen die ganzen vorteile nichts, wenn sie nur ne handvoll spieler kennen und sie selbst für sich behalten, um dann einen vorteil gegenüber allen anderen zu haben. das spiel ist am abnippeln und eine handvoll Spieler torpediert alle Neuerungen die sich der Betreiber einfallen lässt aus genau diesen gründen vorteile die nur sie wissen, die nur ihnen helfen, und die dann durch die neuerungen weg fallen weil alle anderen auch besser zurecht kommen.

  • Mir ist bisher kein Spieler bekannt, der das nicht wußte... aber wo genau steht, dass nur die kleinen TF´s, welche erzeugt werden, für den Counter zählen? :huh:
    Unwissenheit bleibt einfach nur Unwissenheit, die anderen erleuchteten Spieler sind deswegen doch keine "Betrüger", die das Spiel vernichten wollen... ;)


    das spiel ist am abnippeln und eine handvoll Spieler torpediert alle Neuerungen die sich der Betreiber einfallen lässt aus genau diesen gründen vorteile die nur sie wissen, die nur ihnen helfen, und die dann durch die neuerungen weg fallen weil alle anderen auch besser zurecht kommen.

    Wer genau soll damit besser zurecht kommen, wenn nun die TF´s, welche man selber erzeugt, nicht mehr zählen? ?( Ein kleiner Spieler muss doch nur warten, bis er angegriffen wird... entweder deffen oder ihn durchfliegen lassen und das TF einkassieren.. die paar kleinen Spieler, die ich kenne, freuen sich darüber... Wenn du das Glück nicht hast, angegriffen zu werden, so musst du dann schon selber aktiv werden... ich verstehe einfach nicht, warum das pauschal als schlecht dargestellt wird...
    Oder liegt es einfach daran, dass euch die Unwissenheit, die euch in diesem Event Zeit gekostet hat, stört und alle anderen dafür jetzt bestraft werden sollen? Klingt nämlich verdächtig danach... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • außer eloquent dargebrachte Beleidigungen scheint das Nachtkäppchen wohl nix zu können? Naja auch egal… es wurde doch lediglich gefragt… immer alles was nicht dacor ist unter der Gürtellinie klein schwätzen… naja ist wohl ne Characterfrage?


    In der Ankündigung war die Rede von individuellen TF´s und direkt danach die zu recycelte Menge zur Erreichung des Bonus. Es war also erstmal einleuchtend das diese beiden Punkte im Zusammenhang stehen. Also wurde lediglich gefragt on es gewollt ist, daß außer den individuellen TF´s auch die andern zum erfüllen zählen.


    Du hast ja selber schon den Knackpunkt angesprochen um zu "buggen"... einfach Solars bereitstellen und schwupps 50% Mehrproddi...


    MFG
    Mad


    PS: Schreib doch mal ohne Arroganz und ohne Deine ständig herablassende Art... quasi auf Augenhöhe ;) Wär mal was neues...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Dann mal auf Augenhöhe gefragt... wo steht, dass es bei den Trümmerfeldern nur um die künstlich erzeugten geht... Einfache Frage, wo?
    Trümmerfeld bedeutet Trümmerfeld... da steht nirgendwo, dass nur die künstlich erzeugten Trümmerfelder zählen. Wenn du mir fehlende Augenhöhe vorwirfst, ich aber mit Ironie auf falsche Aussagen reagiere, solltest du dich doch vll mal fragen, warum das so ist... ;)



    In der Ankündigung war die Rede von individuellen TF´s und direkt danach die zu recycelte Menge zur Erreichung des Bonus.

    Ich denke, dass habe ich jetzt zweimal erklärt. Müsste ausreichen... :rolleyes:
    Und nur weil im Absatz davor über die künstlichen TF´s gesprochen wird, kannst du doch nicht allen Ernstes deine Argumentation darauf aufbauen... da steht nirgendwo etwas von teilerfolgen, und trotzdem gibt es sie... call the cops... :whistling:


    es wurde doch lediglich gefragt… immer alles was nicht dacor ist unter der Gürtellinie klein schwätzen… naja ist wohl ne Characterfrage?

    So ein schön formulierter Text, und dann schreibst du Charakter falsch... :/
    Ich brauche nichts kleinreden, ich kann lesen... :P


    Du hast ja selber schon den Knackpunkt angesprochen um zu "buggen"... einfach Solars bereitstellen und schwupps 50% Mehrproddi...

    Wenn ich angergiffen werde, kann ich die Solarzellen so schlecht saven... ich bin ein Noob, da musst du mir jetzt nochmal auf die Sprünge helfen, wie ich die Dinger save... :D Möchtest du jetzt während des Events bei Atts auf Solarzellen von "buggen" sprechen...? Ich meine, ganz im Ernst, ich fliege um 20 Uhr auf alles, was ich sehe... mir ist egal, ob da Deff oder Schiffe stehen... aber das habe ich vor dem Event gemacht und werde es auch nachher machen... aber während des Events ist es auf einmal Lava... wow... das nenne ich mal auf Augenhöhe... :whistling:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Um von unserer Seite etwas Feedback zu geben: Wir haben bisher die instanzierten (privaten) TF's nicht von den normalen TF's für den Counter unterschieden, da es für Spieler keine visuelle Möglichkeit gibt diese voneinander zu unterscheiden.


    Wir arbeiten an einer Lösung dafür, wissen jedoch noch nicht ob diese während dieser Eventphase noch angepasst wird oder ob wir erst beim nächsten Mal hierfür eine Lösung einführen.


    Viele Grüße
    NoDelay
    Community Manager



    Edit: Und spitzige Kommentare gegenseitig können direkt wieder gelassen werden, sonst müssen wir nur unnötig Beiträge löschen.

  • Ist es denn überhaupt gewollt, dass nur die instanzierten TF´s für den Counter zählen?
    Dann wäre es nett, wenn das beim nächsten Mal auch erwähnt wird. Wäre nämlich das erste Mal... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Bis das event rum ist gibt es nicht mehr viel def ^^

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • OK danke,
    Ich kann auch keine Trümmerfelder von feindlichen Planeten einsammeln, da kommt dann immer die Meldung Planet Blocked
    Ich weiß das ich keine Angriffe fliegen kann nach dem verschieben, aber das ich keine Trümmerfelder einsammeln.?

  • Angriffe sowie das einsammeln von Trümmerfelder ist von einem verschobenen Planeten nicht möglich.


    Ich verweise hierzu auf die Offiziellen Ankündigungen zu Planetenverschiebungen:
    https://board.bitmeup.com/inde…Planetenverschiebung-3-0/


    Hättest Du dich vorher schlau gemacht, denn dafür sind die Ankündigungen ja da, hättest du es gewußt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @Malagant und allen anderen die immer wieder neue Leute belehren wollen, sollten sich doch bitte einmal in die Lage der neuen Spieler versetzen. Ingame bekommt man beim verschieben der Planeten, eine Warnung das man nach verschieben nicht Angreifen kann. Dort steht aber nichts davon, dass man weder Stationieren noch Transportieren bzw Teleportieren kann. Du willst mir jetzt also sagen das es die Pflicht ist, von neuen Spielern sich erst im Forum darüber zu Informieren, obwohl sie davon ja gar nichts wissen können? Vor allem da die Beschränkungen auch null durchdacht sind. Man kann wie gesagt, nicht Stationieren, Transportieren, Teleportieren aber man kann Kolonisieren? Wo ist da der sinn? Heißt im Speed kann man sein Planet verschieben und einfach den nächsten Planeten Kolonisieren und von dort wieder alles erledigen. Außerdem wird davon auch kein Wort Ingame erwähnt.
    @Alle anderen
    Ich bin ja nicht mehr aktiv im Spiel aber was ich hier im Forum immer wieder lese... Ich würde gerne eine Ingame umfrage machen und sehen wer von euch, am meisten Toilettenpapier zuhause gebunkert hat. Hauptsache neue Spieler mit unnötigen Posts vergraulen und neuen Ideen vom Team immer als Blöd abstempeln und keine Gegenvorschläge bringen.

  • Kann es sein das das Event rum ist? Oder berücksichtigt das System Planetenverschiebungen nicht? Allerdings habe ich bereits vor 48h verschoben...
    Nur habe ich keinerlei TF´s mehr...


    Uni Retro


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Ähh.. das Event ist nicht vorbei und es tauchen immer noch TF´s in allen Galaxien auf..
    Vielleicht hast Du in eine Ecke verschoben wo es nicht so viele TF´s gibt..
    Diese werden regelmässig generiert

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Die TFs liegen um die alten Positionen, vor dem Verschieben, herum.

    exact das ist das Problem


    Malagant: Die TF´s erscheinen individualisiert auf den jeweiligen Spieler +/-20 Systeme um jeden seiner Planeten... (siehe Ankündigung), daher gibt es keine "Ecken" in denen keine TF´s sind ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)