• Das mit der Forschung läuft schon musst du nur anklicken.


    Andere frage !


    Wozu braucht man auf einer Raidkolo Forschung ?
    Die kann doch da auch weg


    Gebt der Raidkolo doch lieber eine Grundausstattung.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • So das Testuni ist nun zu ende.


    Ich bin der Meinung das die eine oder andere Idee grundsätzlich gut war aber halt nur in Ansätzen, nichts davon konnte wirklich überzeugen.


    Der größte Reinfall war die Forschung, da wäre alt bewährtes wie im Sirius sinnvoller.


    Die Flottenversicherung, eine gute Idee aber schlechte Umsetzung. Bei 25 % TF lohnt sich fliegen ja nicht mehr.


    Das mit den Scannern geht so gar nicht, dann kann man die Scanner gleich ganz abschaffen.


    Das Testuni als Speeduni mit Belohnungen auszustatten hat keine wirklich echte Testumgebung ergeben, da alle wie wild auf einander los gegangen sind, ohne ein Interesse an einem Test.


    Also Fazit des ganzen: Macht alle Uni´s dicht und konzentriert euch voll und ganz auf die Kurzen speedunis. Wird euch zwar viele Stammspieler kosten (einschließlich mich) aber so habt ihr Aktivität.


    Wieder mal spreche ich für meine Ganze Ally im Retro (22 Spieler) da diese bereits resignieren und nur noch abwarten was kommt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Und ich denke das es alles gute Neuerungen sind ,und so umgesetzt werden sollten. Die Forschungen kann mann mit einem acc der rund 30 mio gebeute punkte hat, schon locker in 1-2 Monaten halbieren, und ich finde das es so voll ok ist.Desweiteren konnte mann, selbst wenn mann nen totalverlust an flotte hatte ruck zuck weiter fliegen da mann halt was nachbauen konnte, was am ende dazu geführt hat, das da alle wie wild geflogen sind. Klar fürs testuni wahr das bissel nervig aber was solls. ich dachte eigentlich das ist der plan??? Die Aktivität hoch schrauben und ne Möglichkeit zu finden die Forschungen zu halbieren oder zu dritteln. naja beides hat funktioniert. Klar es gibt immer sachen die mann persönlich anders machen würde oder die mann nicht so gut findet aber dieser weg mit den Neuerungen die wir getestet haben geht für mich auf alle fälle in die richtige Richtung und ich bin deshalb dafür.

  • Der größte Reinfall war die Forschung, da wäre alt bewährtes wie im Sirius sinnvoller.

    Ich mag den Sirius-Ansatz zur Forschung.
    Aber ich denke immer noch, dass das Testuniversumsystem des Supercomputers wirklich gut war.
    Möglicherweise sind einige weitere Anpassungen erforderlich.


    Bei 25 % TF lohnt sich fliegen ja nicht mehr.

    Dieses verringerte Trümmerproblem ist ein kleines Problem.
    Ich stimme zu, dass die Motivation für Angriffe geringer ist.


    Das mit den Scannern geht so gar nicht, dann kann man die Scanner gleich ganz abschaffen.

    Ich denke, das Scannerexperiment war ein Teilerfolg.
    Das Problem mit dem Test war die Geschwindigkeit.
    Aber die Idee ist gut.



    Das Testuni als Speeduni mit Belohnungen auszustatten hat keine wirklich echte Testumgebung ergeben, da alle wie wild auf einander los gegangen sind, ohne ein Interesse an einem Test.

    Ich glaube nicht, dass die Belohnungen das Problem waren. Man muss die Leute motivieren, sich irgendwie zu beteiligen. Aggressionen sind ein wichtiger Teil des Tests.


    Vielleicht war das Problem die hohe Geschwindigkeit. Das Testen über einen langen Zeitraum mit einer niedrigeren Geschwindigkeit ist jedoch kein Test mehr.



    Also Fazit des ganzen: Macht alle Uni´s dicht und konzentriert euch voll und ganz auf die Kurzen speedunis.

    Es wäre dumm zu leugnen, dass Geschwindigkeit für VIELE Spieler attraktiv ist.



    Wieder mal spreche ich für meine Ganze Ally im Retro (22 Spieler) da diese bereits resignieren und nur noch abwarten was kommt.

    Wenn Sie alle mit den Dingen so zufrieden sind, wie sie sind, könnten Sie Teil des Problems sein. Hast du Angst vor Veränderungen? Warum? Liege ich falsch?



    Ich muss Opa zustimmen, die Neuerungen waren nicht wirklich überzeugend

    Nehmen Sie dann daran teil, Lösungen zu finden und vorzuschlagen. Sie sind sehr erfahren. Sie müssen Ideen haben! Liege ich falsch?


    Ich werde mehr Feedback im englischen Thread posten. Die Verwendung eines Übersetzers ist nicht einfach. :P

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    • Official Post

    Ich bin nicht deiner Meinung und kann Niemanden verstehen, der diesen Post wirklich gut heißen kann.


    Erstmal vorne weg - das Team als auch ich haben uns viel Zeit genommen diese Ideen auszuarbeiten. Von vorne rein haben wir gesagt, dass dies erste Tests sind und das diese nur eine "Richtung" angeben sollen. So einen Post wie diesen hier zu verfassen finde ich schlicht weg Respektlos mir und dem Team gegenüber.
    Sry, aber das musste gesagt werden!
    Wenn das deine 22 Ally Kollegen auch so sehen - dann ist das so - resignation hin oder her, dann ist für euch SpaceInvasion schon gestorben egal was wir machen!



    Jetzt zum Thema:


    "der größte Reinfall" die Forschungen, war der Super Computer als Feature in einer bereits hier angekündigten maximalen Forschungszeit eine mögliche Strategielösung die von der Community als auch von uns so vorgeschlagen wird.
    Hier gibt es einen Langzeit Ansatz mit Ziel die Forschungen dauerhaft attraktiver zu gestalten.
    In Verbindung mit einer Begrenzung der Forschungen auf Beispielsweise 1 Jahr (max) würde das Ziel dann so aussehen, dass auf der einen Seite erreichtes nicht untergraben wird und gleichzeitig ein akzeptables Forschungswachstum weiterhin gegeben sein wird - DAUERHAFT!
    Bitte überdenke deinen "reinfall"-Kommentar nochmal und, falls du das immernoch so siehst, bitte ich dich eine ausgearbeitete Alternative mit deinen 22 Mann Ally mir vorzustellen!



    Flotten-Versicherung:
    "schlecht umgesetzt" ist zwar kein wirkliches Argument - aber ok.
    Eine Reduzierung des TFs ist für das Test-Uni eine durchaus sinnvolle Möglichkeit gewesen um erstmal zu sehen, wie Stark das Feature ausgenutzt werden kann - und dennoch ein Wettbewerbsfähiges System aufrecht zu haben. Keiner hat gesagt, das dies später genau so umgesetzt würde.
    Wir sehen hier durchaus noch viel Bearbeitungsbedarf und das Berater-Team als auch das GO-Team sind an Besprechungen wie man hier weiter verfahren könnte.



    Scanner:
    doch das geht so - bei 300x Speed allerdings Astro-Scanner zu NUTZEN ist natürlich so eine Sache. Wir wollten schlussendlich auch nur das "aktivieren" bzw. "deaktivieren" vorzeigen.
    Hier sind aber Spieler anderer Meinungen - das musst auch du akzeptieren!




    Belohnungen:
    Gebe ich dir Recht, hätte man nicht machen müssen - wahrscheinlich hätten dennoch viele das Uni ausgetestet. Wir wollten aber dennoch für die fleißigen Tester die viel Zeit investiert haben um ein weiteres Uni zu bespielen einen Obolus da lassen.
    Bei weniger Spielern wärst du aber nur weniger oft angegriffen wurden - was ist daran falsch viele Spieler ins Test-Uni zu locken?




    Fazit:
    kein Kommentar - Respsektlosigkeit meiner Arbeit gegenüber - ich habe immer versucht dir und deiner Ally das Spiel seit jetzt 8 Jahren in eigener Sache zu ermgölichen. Nur weil du "kein Bock" mehr hast, muss das nicht für mich und die anderen Spieler gelten.


    Ich hoffe das sich Spieler aus deiner Ally (der 22 Mann) melden und sich von deiner Meinung distanzieren. Diese Respektlosigkeit (auch wenn du mit "netten" Worten versuchst zu schlichten) geht finde ich ganz und garnicht.
    Das ist nichts was ich "zu persönlich" nehme - "Grundsätzlich gut finden" und dann anschließend zu sowelchen Fazit zusammenfassend kommen sind 2 völligst verschiedene Richtungen!



    Grüße
    Dschibait

  • Das Space Invasion-Team hat viel Mühe in diese Funktionen gesteckt und sollte dem Team Respekt entgegenbringen, das es für die Anstrengungen verdient, die es unternimmt, um das Spiel am Laufen zu halten.




    .




    Die Funktionen, die es tatsächlich in einen der Endless Server schaffen, werden wahrscheinlich geringfügig geändert. Aber wie Djibait sagte, war es ein Testserver, um mit den Ergebnissen zu experimentieren, die Sie sehen konnten, und um alle Spieler einzuladen, es zu erleben, was einen sehr aktiven und wettbewerbsfähigen Server ermöglichte. Die Änderungen, die das Space Invasion Team uns gebracht hat, haben versucht, die Aktivität zu verbessern. Wenn wir mehr dieser Nullspieler behalten können, um tatsächlich über Null hinauszugehen, ist dies das Beste für jeden Server, egal ob es sich um einen Endlosserver oder einen Ereignisserver handelt. Würden Sie stehendes Wasser trinken? Um die Dinge im Spiel nicht zu ändern, würde man sich dem Thema wie abgestandenes Wasser nähern. Grundsätzlich sage ich, wenn das Spiel stagniert und sich nicht ändert, werden Sie die neue Generation von Spielern nicht anziehen, was den jungen Spieler bedeutet. Der junge Spieler mag Spiele, die einen realistischeren Ansatz für den Realismus in Spielen verfolgen können. Bitte überlegen Sie, wie Sie einige dieser Anforderungstechnologien verbessern können, die nach einem bestimmten Level tatsächlich nicht mehr als Punkte für diese Technologie verwenden, z. B.: B. Zielsysteme, Partikelanalysatoren und Schwarzlochforschung. Sobald die Anforderungen für ein Gebäude oder einen Schiffstyp / eine Schiffsverteidigung erfüllt sind, lohnt es sich nicht, sie zu untersuchen, es sei denn, sie befinden sich hinter den Forschungspunkten. Mit anderen Worten, es ist Aroma-Tech-Forschung.


    Ich hoffe das ist eine gute Übersetzung. Sag mir, ob das nicht der Fall ist. Wenn es eine gute Übersetzung ist, werde ich anderen Spielern sagen, wie sie bessere Übersetzungen erhalten können.




    Mit freundlichen Grüßen




    PEST

  • Hi Leute ich gehöre zu den 22 Leuten. Ich vertrete nicht in allen Punkten diese Meinung... Sicherlich gab es einige spieler die es übertrieben haben....
    Nicht vergessen das war nur zum testen gedacht.. Was davon letztlich ins Spiel eingeführt wird ist eine andere sache
    Forschung... Das uni war meiner Meinung nach zu schnell..... Um zusehen was es wirklich bringt
    Astro... Ich fande es gut mit der aktivierung... 12 Stunden für ein300 speed unizuviel....


    Flotten Ersatz... Eine gute Sache hätte bestimmt den einen oder anderen von löschen des Acc abgehalten.....


    Veranderungen müssen sein... Leider ist die Mehrheit wie wir bei der letzten Umfrage gesehen haben dagegen..... Das Spiel von 2007 gibt es nicht mehr.....


    Wo meiner Meinung nach mal gedreht werden muss ist die Flug geschwindikeit... Das bringt mehr Aktivität.

  • 2007 Spiel, das das ursprüngliche Konzept ist. Wir hatten einen ursprünglichen Server namens Classic Server, der das ursprüngliche Spiel war, Assistent waren nicht verfügbar. Wurde vor ein paar Monaten gespielt. Das einzige war, dass es eine Geschwindigkeitsversion war. Der Grund für die hohe Geschwindigkeit war, dass sie nur 15 Tage lief. Beim Kauf von Urplasma haben Sie ein oder mehrere Tickets erhalten. Diese zusätzlichen Tickets könnten auch anderen Spielern zur Teilnahme am Server gegeben worden sein.

  • Als einer der einst eine ganze Menge Herzblut in das investiert hat, was Du DEINE ganze Truppe von 22 Leuten titulierst, kann ich nur wiederholt das sagen, was ich zu unserer gemeinsamen Zeit, zu meinem Austritt und auch schon mehrmals hier im Forum kundgetan habe...: Deine "Früher war alles besser"-Haltung ist es, was Dir das Spiel mies macht. Wer Darwin richtig verstanden hat, der weiß: Die Anpassungsfähigen kommen in Garten. Wenn du nicht mit der Zeit gehen willst und lieber getreu Deinem Kollegen Leremy (Raider) destruktiv jeden Ansatz mit einem Wisch als schlecht abkanzelst, ist das Dein Ding.


    Eure Heul-Posts gehören meiner Meinung nach nicht in einen Thread, der konstruktive Weiterentwicklung im Fokus haben sollte, sondern in einen Mimimi-Thread. Oder, wenn wir mal ehrlich sind, in eine PM, die Du an Dschi oder NoDelay direkt richten kannst. Denn Hand auf's Herz, was erhoffst Du dir damit?


    - Du könntest das Team, dass sich wirklich Mühe gibt, hier was voran zu treiben, demotivieren. Super!


    - Du könntest der Welt damit endlich ein für alle mal kundtun, dass Du einfach nur unzufrieden bist.


    - Du könntest der Comm damit sagen wollen: "Alles Kacke! - Hört alle auf zu zocken!"


    Bei einer rationalen Überlegung komme ich aber bei keiner dieser Möglichkeiten auf einen grünen Zweig.
    Es ist immer wieder das gleiche und nervt nur noch.


    Ich, an Deiner Stelle würde zudem mal überlegen, ob Deine Power-Ally (ich nenne sie mal bewußt provokant bedeutungslose Massen-Allianz) mit eurem Skype-Channel tatsächlich so geschlossen hinter Dir steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 22 Leremy-Opas im Retro gibt. Ein paar Qualität-Spieler haben nämlich selbst "die Alten" noch im Team.


    Fazit: Unfassbar! :thumbdown:

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    Edited 3 times, last by Jawas ().

  • Erstmal vorne weg - das Team als auch ich haben uns viel Zeit genommen diese Ideen auszuarbeiten. Von vorne rein haben wir gesagt, dass dies erste Tests sind und das diese nur eine "Richtung" angeben sollen. So einen Post wie diesen hier zu verfassen finde ich schlicht weg Respektlos mir und dem Team gegenüber.
    Sry, aber das musste gesagt werden!
    Wenn das deine 22 Ally Kollegen auch so sehen - dann ist das so - resignation hin oder her, dann ist für euch SpaceInvasion schon gestorben egal was wir machen!

    Sorry wenn was so rüber gekommen ist.


    Natürlich würdige ich eure Arbeit und euer Engagement, was ist hier gar nicht die Frage.


    Last das Testuni mal in normaler Geschwindigkeit (die die für später geplant ist) weiterlaufen zum Testen und damit Änderungen Sichtbar durchgeführt werden können.


    Und Jawas deine Meinung ist halt die Deine und keiner hier kann über den Tellerrand hinausschauen.


    Ich greife hier niemanden in egal welcher Form Persönlich an da könnt ihr schreiben was ihr wollt.


    Nun weiter zu den Änderungen.


    Die Änderungen müssen sein das ist uns allen klar, das diese nicht von den ca. 10 Leuten die sich hier an der Sache aktive beteiligen alleine für alle anderen Spieler durchgesetzt werden kann ohne ihr mitwirken wird nicht einfach werden.


    Also last uns die Sache langsam und mit bedacht angehen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.


  • Und Jawas deine Meinung ist halt die Deine und keiner hier kann über den Tellerrand hinausschauen.

    In einem Land der freien Meinungsäußerung, klar! Mir ging es aber nicht um Meinungen, sondern um Einstellungen. Wenn man Neuerungen von vornherein negativ gegenüber steht, wird man auch keine positive Meinung hierzu entwickeln. Tellerrand hin, oder her....


    Ich greife hier niemanden in egal welcher Form Persönlich an da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

    ...und gesetzt dem Fall, dass das mir galt und ich mich nicht gerade zu wichtig nehme, meine graue Eminenz, war das keineswegs persönlich zu nehmen. Persönliches würde ich Dir schon infame oder im Skype schreiben. No Wortes! :P



    in Verbindung mit....


    Die Änderungen müssen sein das ist uns allen klar, das diese nicht von den ca. 10 Leuten die sich hier an der Sache aktive beteiligen alleine für alle anderen Spieler durchgesetzt werden kann ohne ihr mitwirken wird nicht einfach werden.


    Also last uns die Sache langsam und mit bedacht angehen.

    .....finde den Widerspruch! Ob nun Meinung, oder Einstellung sei dahin gestellt. ?(

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"