• So jetzt spielen wir schon 2 Tage das Testuni.


    Aufgefallen sind mir bisher folgende punkte:


    1. Man kann nur einen Scanner Aktivieren
    2. Bei Rückbau des Scanners werden keine Res erstattet
    3. Auch bei Rückbau des Scanners auf stufe 0 bleibt die deaktivieren zeit Aktiv


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Die Astros sind mit 30 Feldern auch ziemlich klein :)


    12 x EWZ
    4 x MSB
    10 x Waffa
    bleiben noch 2 Flottenslots
    oder
    12 x EWZ
    2 x MSB
    Scanner 8
    8 Flottenslots


    In beiden fällen etwas zu klein ^^

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Kurz zu den Problemen:



    1. Scanner aktivieren
    Es war auch (siehe Ankündigung) nur geplant einen Scanner zu aktivieren. Einen weiteren könntest du durch das 4rer Upgrade für Fleeter erhalten


    2. Rückbau
    Wir haben den Fehler gefunden; werden den Rückbau (Erstattung der Kosten) aber komplett für das Universum deaktivieren, da hier mehr Aufwand entsteht. (war eh nur bisher im Ecowars aktiv)


    3. Rückbau Scanner
    Ich weiss nicht ob du das als Problem oder Frage verstehst - ich finde das aber so korrekt, denn im Zweifel würde ein Rückbau schneller gehen als die Zeit, was natürlich zu einer Deaktivierung nicht in unserem Sinne führen würde.
    Eventuell hab ich das aber falsch verstanden :) dann bitte nochmal erklären.


    Zu den Baufeldern:
    Du kannst ja Gebäude zurückbauen - EWZ und MSB haben sehr wenige die auf Galascanner setzen auf ihren Astros. Einige gehen soweit, das EWZ auch komplett zurückzubauen, was wir sogar beachtet haben, da jetzt Gebäude angezeigt werden, die du gebaut hast, aber jetzt nicht mehr bauen könntest. (Galaxyscanner)



    Grüße
    Dschibait

  • User ID 24


    Nun habe ich es ein zweites mal beobachtet, das, obwohl ich Forscherspezialisierung Stufe 3 habe meine Forschungszeiten ganz normal runterlaufen...habe gestern Abend ne Forschung mit 19 Std gestartet...jetzt dauert die Forschung noch 10 Std...wann wird den der Spezialisierungsbonus gutgeschrieben ?

  • 29 Felder würden theoretisch reichen...dauert nur ein bisschen um das gewünschte zu erhalten... wie z.B. 14 Slots & Scanner 15

  • Da noch nicht darauf eingegangen wurde nochmals die Frage...wann soll den der Forschungsbonus greifen? In ca 2 Std ist meine Forschung die über 19 Std runtergelaufen ohne irgendeinen Bonus...Im Testuni stört mich das jetzt nicht so wirklich aber, wenn die Spezialisierung auf die normalen Unis umgesetzt werden sollen, sollte der Forschungsbonus auch greifen - behaupte ich jetzt einfach mal ;)

  • Habe ein neues Problem:


    Heute habe ich die Spezialisierungspunkte neu verteilt. Hier kam die 1. Stufe Fleeter dazu. Leider klappt es nicht mit der zusätzlichen Raid-Kolo. Das Kolo-Schiff dreht nur eine Ehrenrunde, und kommt zurück. Dann erscheint der Text, das ich schon den 11. Plani habe. Habe ich leider nicht.


    User 63 Test-Uni

    • Official Post

    Habe ein neues Problem:


    Heute habe ich die Spezialisierungspunkte neu verteilt. Hier kam die 1. Stufe Fleeter dazu. Leider klappt es nicht mit der zusätzlichen Raid-Kolo. Das Kolo-Schiff dreht nur eine Ehrenrunde, und kommt zurück. Dann erscheint der Text, das ich schon den 11. Plani habe. Habe ich leider nicht.


    User 63 Test-Uni

    hast du auch den neuen Koloflug genommen "Raid-Kolonie" und nicht "kolonisieren" ?



    Da noch nicht darauf eingegangen wurde nochmals die Frage...wann soll den der Forschungsbonus greifen? In ca 2 Std ist meine Forschung die über 19 Std runtergelaufen ohne irgendeinen Bonus...Im Testuni stört mich das jetzt nicht so wirklich aber, wenn die Spezialisierung auf die normalen Unis umgesetzt werden sollen, sollte der Forschungsbonus auch greifen - behaupte ich jetzt einfach mal ;)

    schaue ich mir noch an; derzeit teste ich gerade da was, weswegen ich das nicht direkt so angehen kann wie ich das gerne wollte :)

  • Ich weiss nicht ob das ein BUG ist oder nicht...


    Aber als ich gestern angegriffen wurde stand da Allianzangriff... Nach besichtigung dess KBs aber nur ein Teilnehmer...


    Aurea
    UserID: 142

  • Wenn keine weiteren Spieler eingeladen werden kannst du deinen Angriff auch als Allianzangriff absenden, sofern vom Astro aus gestartet wird. Es handelt sich auch um keinen Fehler der ausschließlich im TestUni auftritt, da der eben durchgeführte Test im Retro positiv ausfiel.


    Systemseitig scheint es da keine Abfrage zu geben, das mehr als 1 Spieler dafür eingebunden werden muss :)