• Wollt ihr lieber:
    a) aktive Mitspieler die aber "sicher" Farmerama spielen können - die aber eventuell auch Fleet mal bauen mit einem guten Account - irgendwann - und dann eure Gegner sind oder
    b) inaktive Spieler die ihr Farmen könnt bis zum umfallen


    Für die Zukunft von SpaceInvasion - auch wenn dies langweiliger für aktive Fleeter ist - ist leider nur a eine Option. Und genau darum gehts in meiner Idee.



    wer soll das sein ?? :whistling:


    die miner die dann ihre res mit forscherskill saven :D :D :D :D


    einmal am tag on kommen und mal ne mine bauen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Super Gegner <X


    Muahaha davon haben wir schon 80%


    Das ist aber nur meine Meinung :thumbup: Und wir haben Meinungsfreiheit :D



    Noch langweiliger geht doch gar nicht :D

  • Ich Würde den Forscherskill nur solange aufrecht erhalten bis sie die 10kk Punkte erreicht haben. Quasi ein auslaufen mit der Sterne produ für die Ally.


    Das ein Spieler der über 100kk punkte hat (an Gebäuden) einen Ressschutz Braucht finde ich auch etwas übertrieben. meistens (so wie ich) sind es Spieler die das Spiel 10 jahre und länger betreiben und eigentlich wissen wie das Game Funktioniert.


    Wenn was geändert werden sollte, ist es das die Forschung allgemein verbessert werden muss.
    Warum wird die Forschung nicht entweder mit dem MSB verknüpft oder ein neues Gebäudekomplex erstellt wo die Forschugnszeit weniger wird. Ich bekomme jedesmal das Grauen wenn ich was erforschen soll. zb jetzt sitze ich seit über 450 tagen an einer forschung und habe immer noch knapp 400 Tage vor mir. Das ist einfach zulang. Und das man 20k Up`s ja investetieren könnte um es zu beenden, ist weit jeder Realität.


    Vielleicht sollte man auch um mehr neue Spieler zu bekommen, mehr eigen Werbung machen. Ich habe SI noch auf keiner grossen Gamingseite gesehen, wo andere ihre Werbung fürs Gmae plazieren.

  • Ohne den Ress-Schutz ist die Forscher-Spezialisierung absolut uninteressant. Jedenfalls für mich spielt es keine Rolle ob ich 30 Tage oder 35 Tage an etwas forsche, mag bei ganz hohen Punkten natürlich anders sein. Ress-Schutz für sehr starke Spieler sehe ich natürlich auch als unnötig an, allerdings ist es das Balancing der Forscher-Spezialisierung und im Vergleich zu der der Fleeter finde ich das eher geringer vom Vorteilswert.


    Aber ich hänge da nicht mehr drann, in kürze werde ich meine Punkte eher (oder ganz) auf Fleeter umverteilen.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • na das sind doch wenigstens richtige massive verbesserungen für einen fleeter.


    ich sehe jetzt schon bei nixxen keine veränderung in der geschwindigkeit - hatte mir damals einige planis vorher aufgeschrieben - hat sich bis heute nichts verändert.


    nun kann ich inaktive schneller anfliegen - als ob jeden tag zig user gelb werden - und wenn dann zu zeiten wo man garnicht online ist - reine glückssache - und die angriffe kann jeder durchführen , egal ob schneller oder langsamer. wer zuerst da ist malt zuerst.


    ich nenne etwas vorteil ,wenn ich es jeden tag nutzen kann und vor allem sehen kann - wie der miner jeder tag seine millionen rohstoffe bunkern kann


    und ob ich mit dem rec nun 1.38 stunde oder 1.28 fliege mir eigentlich auch ziemlich schnuppe , weil die anflugzeiten generell viel zu lange sind. auch dort habe ich mir jetzt beispiele aufgeschrieben - mal sehen ob man dort eine veränderung sieht.


    diese aktionen kann jeder nutzen , das ist keinerlei entschädigung für das momentan nutzlose spiel für fleeter - jetzt werden wir zu gelben geschickt - das gleiche - wie mit glück eine fleet zu finden .


    auch diese verbesserungen haben absolut nichts mit schutz von kleinen zutun - ich bleibe dabei rohstoffschutz aus der forschubng raus und nur für kleine - das spiel verbessert ihr nicht - sondern ist jetzt an der schmerzgrenze ,wo man wirklich ans aufhören denkt.


    und das ich recht habe zeigt mir die aktivität in unserer ally - die wird immer geringer - weil viele sich fragen wozu noch einloggen .


    und nicht wieder sagen man soll vorschläge machen - es wurden einige gute gemacht - aber wie immer kommt es immer anders als man denkt - super spiel - minen bis zum umfallen bauen ohne sinn und verstand - was macht daran wirklich spass ???


    weitere kommentare zu den änderungen spare ich mir - ist sowieso sinnlos

  • Du schreibst dauernd das Gleiche.


    Du wirst Deinen Freischusschein nicht bekommen,das steht erneut ganz klar in der Ankündigung.


    Das Ganze läuft schon wieder wie immer hier im Spiel bei Disskussionen gleich ab.


    Ich plärr solange rum bis ich bekomme was ich haben will.


    Dschi hat mehrmals ganz klar gesagt,daß es genügend Spieler ( zahlende ) hier gibt,welche in Ruhe spielen wollen,und daß er das nicht gravierend ändern wird.


    Dann muß sich Deine Ally was anderes einfallen lassen,wenn sie fliegen will.


    Da hilft es auch nichts,wenn sich eine Handvoll Fleeter ausheult und sich Dir anschließt.


    Das hat mit groß oder klein auch nun überhaupt nichts mehr zu tun,denn auch große alte Accs die nicht dauergeattet werden wollen und zahlen haben ein Recht darauf vom Betreiber in ihren Wünschen beachtet zu werden,und das macht er im Moment auch.


    Es wird hier kein Speeduni werden.
    Ebenso wird es kein erneutes Abfarmerama geben.


    Es verschwinden hier im Spiel nicht nur kleine Accs,sonder eben auch zahlende große ,und nicht alle sind wegen Langeweile gegangen.


    Ich persönlich werd es nehmen wie es kommt,das mußte ich schon immer.


    Und gleich dazu bevor wieder so eine blöde Antwort von Dir kommt,obwohl die kommt ja sowieso,ich spiel das Spiel so,wie es mein Leben erlaubt,ich werde nicht mein Leben einem Spiel anpassen,und nein ich werde nicht zu Farmerama wechseln.


    Zum Schluß nur nochmal,die Fleeter sind nicht die Krönung der Schöpfung,sie sind nur ein Teil davon,genauso wie andere auch.


    In diesem Sinne,frohes fliegen wünsche ich Dir.


    Und ja,das Fleeten war schon immer von langen Wartezeiten und Glück begleitet,schon seit es das Spiel gibt,das nennt man selbstgewähltes Schicksal.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

    • Official Post

    Ich bin eigentlich immer ein Mensch gewesen der sich auch auf nicht gut argumentierte Beiträge eingelassen hat. Aber, wir haben versucht mit einigen Mitteln den Fleeter durchaus gute Vorteile gerade zu Eventzeiten (die es oft genug gibt) im Vergleich zu den anderen beiden Specs zu geben.


    Natürlich ist das alles eine Sache wie man sein Spiel aufbaut - wenn du als Fleeter keine Recyclings machst und auch keine Inaktiven farmst sondern wirklich nur auf Rote fliegst, dann ist das deine Entscheidung. Das ich diese nicht unterstützen will, wenn ich 2€ pro Registrierung bezahle und du mir die dann mit größtem Vergnügen aus dem Spiel ballerst.


    Ich finde den Beitrag ansonsten völligst unnötig sarkastisch und respektlos. Ich werde nicht weiter auf deine Beiträge antworten. Wenn man hier mitsprechen möchte, sollte man Ideen/Vorschläge bringen und andere Meinungen auch berücksichtigen.
    Ich habe das stehts bei dir getan - sogar deinen Standpunkt hier mit vertreten - aber mich so anpflaumen zu lassen - oder mein Team - ist unterste Schublade.

  • wenn ich 2€ pro Registrierung bezahle

    mal so ne Frage von nem dummen, wieso bezahlst du pro Registrierung bzw wie kommst du auf diesen wert?


    Beziehst du dich da auf die laufenden Fixkosten bei anzunehmenden Traffic den ein User durchschnittlich in einer Zeit x verursacht?

  • Natürlich ist das alles eine Sache wie man sein Spiel aufbaut - wenn du als Fleeter keine Recyclings machst und auch keine Inaktiven farmst , sondern wirklich nur auf Rote fliegst, dann ist das deine Entscheidung. Das ich diese nicht unterstützen will, wenn ich 2€ pro Registrierung bezahle und du mir die dann mit größtem Vergnügen aus dem Spiel ballerst.


    so langsam solltest du dir mal überlegen was du schreibst - klar fliege ich inaktive und recs an - aber verkaufe das hier nicht als massiven vorteil - du zerreist das spiel in 2 seiten - bis zur veränderung hat sich kein grosser miner beschwert wegen angriffe - weil sie auch wenig wegen der hohen def angeflogen werden - das ist mal fakt - die einzigste heulsuse ist hier tomcat .


    warum musst du für eine registrierung im spiel 2 euro bezahlen - das aber nicht schön - weil so viele komische neue accounts im spiel auftauchen - die seit 2 tagen registriert sind - und heute gelb - es geht hier um lächerliche ca. 180 user - der est ist nie online oder keine ahnung - hab hier noch nie über 200 online gesehen - wirst schon merken was die serschwachsinnige rohstoffschutz für hohe miner bringt.


    und übrigens gibt es hier wirklich meinungsfreiheit - ich habe keinen beleidigt - spiele auch schon sehr lange und habe geld investiert - und jetzt werden den kleinen die fleets und def geballert - so wie es in den letzten wochen war - das bringt deine veränderung.die eigentlich geschützt werden sollten
    die grossen packen sich weg vor lachen.


    frag dich mal warum nur die gleichen hier schreiben - das sagt die meinung von den ganzen anderen - grosser irrtum.

  • Ich finde den Beitrag ansonsten völligst unnötig sarkastisch und respektlos. Ich werde nicht weiter auf deine Beiträge antworten. Wenn man hier mitsprechen möchte, sollte man Ideen/Vorschläge bringen und andere Meinungen auch berücksichtigen.


    es gab einige die genug gute vorschläge die gemacht wurden - nur wurden sie nicht umgesetzt - meinungen die immer von den gleichen 4-6 spielern geschrieben werden - spiegeln nun mal weiss gott nicht die meinung aller im spiel wieder - das sollte generell im spiel als umfrage gesetzt werden - so kann dann jeder antworten.

  • "es gab einige die genug gute vorschläge die gemacht wurden - nur wurden sie nicht umgesetzt - meinungen die immer von den gleichen 4-6 spielern geschrieben werden - spiegeln nun mal weiss gott nicht die meinung aller im spiel wieder - das sollte generell im spiel als umfrage gesetzt werden - so kann dann jeder antworten."


    Soso,nicht so umgesetzt wie Du es gerne hättest meinst Du,oder ?


    Genausowenig spiegelt Deine Meinung oder die der Handvoll Fleeter hier die Meinung aller wieder,also an die eigene Nase fassen.


    Heulsuse ?? Wer ich ?? Wer plärrt hier die ganze Zeit rum,das MIMIMI kommt von Dir nicht von mir.


    Ich kann auch ohne den Ressschutz spielen wenn ich will,das hab ich vorher auch gemacht,und wer hat mich in den letzten Jahren angeflogen ????


    Richtig,keiner,denn ein Acc der sich wehren kann wird nicht geattet,sondern höchstends mal spioniert.


    Ihr greift doch nichts an,wenn ihr nicht mindestends die doppelte Fleetstärke habt.
    Sobald sich das Ziel wehrt und Eure kleinen Raidfleets weggedefft wurden ist Vakuum in der Hose.


    Du willst Ress,dann hast Du doch nun die Chanze darauf,auch nicht recht.


    Du willst ne Umfrage,von wem ?
    Von den 120 die Online sind wie Du selber schreibst ?
    Und das ist dann bei 670 Spielern repräsentativ ?


    Du selbst hast geschrieben daß so viele den Schutz nutzen,Opa schreibt sogar was von 80%.


    Das sollte Dir Antwort auch ohne Umfrage genug sein.


    Das heißt daß 80% der User die Schnauze voll haben von dem wie sich Fleeter hier anderen gegenüber im Spiel verhalten.
    Und wenn 80% dies nutzen sind Deine 20 % ein kleines bischen weniger sofern man nicht nur kreideholen war.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

    • Official Post

    Bei der Zahl 2€ gehts um eine Registrierung von einem Partner. Es gibt die Möglichkeit einfach irgendwelche Spam-Mails oder Werbebanner zu schalten und dafür X Euro pro Mail oder Tag / Einblendung zu bezahlen - aber wir setzen auf tatsächliche Registrierungen. Dabei wird nach der Registrierung dem Partner gesagt "hey hier hat sich wer erfolgreich registriert und spielt".
    Das ist zwar etwas teurer, aber man hat zu 100% Registrierungen. In Zeiten von Werbeblockern und Spam-Detections sollte man sich schon eine bessere Strategie überlegen :)


    Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht auch so an verschiedenen Positionen im Internet Werbung schalten.



    Ich habe so bei manchen Posts die Vermutung das hier gerne einfach geschrieben wird "hey mehr spieler!" das die nicht auf Bäumen wachsen oder besser gesagt - wo ich die herzaubern soll, ist den Postern meistens garnicht bewusst. Bei dem Aufwand heutzutage für Browsergames Spieler zu aquirieren, sollten wir ein wenig offener auch für deren Schutz sein und genau dass wird hier (gefühlt zumindest) mit füßen getreten.
    Und bevor hier wieder "mimimi" kommt - ich rede nicht von AZ3; ich rede davon, dass der Spieler länger Spielen sollte als ein paar Tage - und da bist du schon AZ 3 locker!

  • ah alles klaro so kommst du auf diesen Wert.



    Ich habe so bei manchen Posts die Vermutung das hier gerne einfach geschrieben wird "hey mehr spieler!" das die nicht auf Bäumen wachsen oder besser gesagt - wo ich die herzaubern soll, ist den Postern meistens garnicht bewusst.


    naja mal simpel auf den Punkt gebracht ist das auch nicht die Aufgabe deiner Kundschaft ;) aber das wurde ja auch schon oft so kommuniziert. Davon abgesehen ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, die Masse der Spieler hätte davon auch keine Ahnung, respektive stellen sich das zu einfach vor. Und ehe das nun falsch rüber kommt ich würde auch nicht behaupten wollen, dass ich davon all zu viel verstehen würde.



    Bei dem Aufwand heutzutage für Browsergames Spieler zu aquirieren, sollten wir ein wenig offener auch für deren Schutz sein und genau dass wird hier (gefühlt zumindest) mit füßen getreten.
    Und bevor hier wieder "mimimi" kommt - ich rede nicht von AZ3; ich rede davon, dass der Spieler länger Spielen sollte als ein paar Tage - und da bist du schon AZ 3 locker!


    nicht nur gefühlt zu mindestens was leremy angeht.
    Dennoch halt der Punkt das Akquirieren neuer Kunden durch die Kunden geschieht nur wenn diese überaus zufrieden sind. Ansonsten muss halt Werbung in Masse ran, naja hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Niedriges Budget (also im vergleich zu anderen Firmen) = niedrige Werbefinanzen = weniger Kunden = niedriges Budget .... und rund im Kreis herum...
    Jeder Börsenmogul würde sagen Expansion nur mit Kapital am Besten ohne eigenes Kapital und keine Haftung für Fremdkapital. Also nicht das ich dir vorschreiben will, wie du deine Firma führen solltest, will eher drauf hinaus, dass du im Moment im Moment quasi Vollgas gibst aber von der Leistung kommt nichts bzw nur wenig auf der Straße an, weil du auf den Felgen fährst. Und mit Straße sind nicht die bereits vorhandenen Mitfahrer/ Fahrgäste gemeint, sondern die Anderen, die andere Taxiunternehmen nutzen.

  • Ich kann auch ohne den Ressschutz spielen wenn ich will,das hab ich vorher auch gemacht,und wer hat mich in den letzten Jahren angeflogen ????


    Du selbst hast geschrieben daß so viele den Schutz nutzen,Opa schreibt sogar was von 80%.


    Du willst ne Umfrage,von wem ?
    Von den 120 die Online sind wie Du selber schreibst ?
    Und das ist dann bei 670 Spielern repräsentativ ?
    ______________________________________________________


    na siehste - bringst es genau auf den punkt - was ich so oft sage - für grosse braucht es keinen rohstoffschutz.


    das ist auch richtig was opa schreibt - er meint aber 80 prozent der alten spieler - es gibt wenig oder keine neuen - rohstoffschutz weg - dann sieht es aber wieder anders aus 80 prozent der alten spieler keinen forscher 4 - so einfach ist das .


    und eine umfrage mit 120 ist immer noch besser als 4-6 - so einfach ist das - du bist der einzigste mit hohen minen der heult.


    wer oder was ist benachteiligt , wenn der rohstoffschutz für grosse wegfällt ?????


    keiner - nur könnte damit der ursprung gelöst werden - kleine zu schützen.


    2 euro für eine registrierung - ich frage mich , wenn auf einmal 10000 regis kommen - die dann auch nach 3 tagen gelb sind - das macht sinn ?


    onlinegames werden am meisten durch die user selbst beworben - werbung kostet geld - gibt 1000 andere möglichkeiten zu werben - nur wüsste ich momentan nicht für was oder wen man werben sollte - entweder altersheim oder aktive user die was erleben und spass haben wollen - das wird momentan bestimmt nicht mit minenbau und saven befriedigt - oh moment - ne man kann auch reccen und spaceplanis anfliegen - extrem spannend.und spieler ab 10 jahre wie in darkorbit wirst du hier nie bekommen - die sind nach 1 minute gelb .


    und noch ein grund - immer neue kurze unis - wo in horendem tempo rohstoffe aufgebaut werden und hierher transferiert werden. ich habe dafür leider keine zeit .

    • Official Post

    Opa hat Datenbankzugriff? Wow - wusste ich garnicht. Was soll ich noch gegen Argumentieren wenn du Jemanden glaubst, der null überblick über das Universum hat.


    Aber um dir einmal korrekte Zahlen zu geben:


    die Punkteverteilung (weil du ja unterschiedliche Punkte wählen kannst) sieht im RETRO so aus:


    Miner: 436
    Fleeter: 284
    Forscher: 366


    Rechnung Punkteverteilung: 366*100/1086 => 33,70%


    Jetzt könnte man mir ja vorwerfen, das dies alles hybrid spieler sind daher noch die Zweite abfrage, wieviele Spieler gesamt min. 1 Punkt in Forscher haben.
    Insgsamt Spieler: 764
    Spieler die min. 1 Punkt verteilt haben: 396
    Davon min. 1 Punkt in Forscher: 170


    Also % Verteilung: 170*100/396 => 42,92%
    Da er aber die Verteilung der Punkte eigentlich nicht wissen kann und das hier auch nicht als Bedingung im Raum stand hier Rechnung 2 mit der gesamt Anzahl:
    170*100/764 => 22,25%


    22,25% - selbst die 43% - sind aber nicht mal ANNÄHERND an den 80% von Opa.



    Du solltest zukünftig ehr Fragen ob ich dir sowelche Zahlen raussuchen kann, statt einfach hier die Quelle "Opa" zu nennen.

  • Du selbst hast geschrieben daß so viele den Schutz nutzen,Opa schreibt sogar was von 80%.

    Opa hat Datenbankzugriff? Wow - wusste ich garnicht. Was soll ich noch gegen Argumentieren wenn du Jemanden glaubst, der null überblick über das Universum hat.


    Last mich hier raus ich will mich nicht mehr äußern.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • So,der erste der den Mund mit Unwahrheiten aufgemacht hat ist raus und hat anscheinend auch gleich seinen Post gelöscht,oder hab ich mich verguckt ?.
    Auch das ist ein Armutszeugnis,sobald man Gegenwind mit Fakten bekommt,aber gut.


    So,nun hast Du hier auch mal Fakten bekommen,danke Dschi.


    Und genau das belegt meine Aussage von oben,daß viele ihre Ruhe wollen und nicht dauernd gefarmt werden wollen.


    Umfrage,ich will ne Umfrage,mir Scheißegal,ich brauch ne Umfrage,was plärrst Du denn dauernd danach rum ?
    Bei allem was gemacht wird braucht es dauernd eine Umfrage,in der Hoffnung,daß sich der Großteil erst gar nicht dran beteiligt,und wenn wenigstends die paar mitmachen,welche meiner Meinung sind hab ich zumindest eine Chanze,daß sich das ändert.


    Das mag Dir immer noch nicht gefallen,und meinetwegen kannst Du mich weiterhin als Heulsuse hinstellen,denn was anderes fällt Dir ja leider nicht ein,aber als Fleeter gehörst Du selbstgewählt anscheinend einer Minderheit an.


    Ja auch die muß beachtet werden,und das wird ja auch gemacht,aber der Großteil sieht das wohl anders.
    Ihr sorgt dafür,daß die Kleinen und das Mittelfeld wegbrechen mit diesen permanenten Farmangriffen,weil ihr den Leuten ihre Grundlage wegnehmt.


    Ja,das will wieder keiner hören,und das Thema ist nicht neu.
    Auch einer mit 10 Mio ist klein,wenn er von einem mit 100 Mio dauernd geattet wird,keiner ist 24 Stunden online um permanent saven zu können.


    Wenn Du also aktiv mit Spielerzahlen vernichten gleichsetzt dann nur weiter so.


    Ich stehe hinter der Entscheidung des Teams,und das kommt nicht oft vor.


    Das mit der KI und den daraus folgenden Gegenangriffen gefällt mir,aber wird nicht so einfach zu intigrieren sein.
    Würde aber ja nichts ändern,denn die wehren sich ja auch,ergo für Fleeter wieder uninteressant.


    Ich widme mich nun anderen wichtigeren Dingen,von meiner Seite aus ist hier alles gesagt worden.


    Frohes weiter MIMIMI wünsche ich Dir,soll Dschi sich hier weiter mit Dir rumschlagen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Ich finde die sicheren Lager des Forschers schon sehr gut und notwendig! Ich persönlich habe einen kleinen Account im Nexus und einen grösseren Account im Retro. Im Nexus bin ich voll auf Forscher gegangen, geht offensichtlich heutzutage auch nicht anders! Bei 20 oder 10 fach Produ kommt echt gut was an Ress zusammen über den Tag oder auch über Nacht und dann sind die Grossen auch direkt am Start und wollen sich das holen. Hat sich aber wohl noch nicht überall rumgesprochen mit den sicheren Lagern, weil sie meistens genullt werden. Klar kann man auch mehrmals am Tag saven, aber wenn man berufsbedingt nicht online gehen kann für eine lange Zeit, holen sich die Grossen ständig deine Ress und man verliert als kleiner Spieler das Interesse am Spiel. Da kann man schon verstehen, dass man Kundschaft halten will und die Kleinen mit so einem Feature unterstützen will. Kann aber auch leremy verstehen, dass ab einer gewissen Punktzahl (wenn man sich vllt besser verteidigen kann), die sicheren Lager nicht mehr so notwendig sind. In meinem Retro Account habe ich den Forscher auch nicht geskillt, weil ich es dort für meinen Spielstil nicht für notwendig halte. Insgesamt ist der Forscher eher eine "inaktivere" Spielweise und finde dementsprechend gut das aktivere Spielstile eher gefördert werden (wie kürzlich das Update mit schneller fliegen auf Gelbe und 2 Antriebsstufen zusätzlich bei den Recyclern). Nehmen wir sicher dankend an, aber glaube andere Verbesserungen wären vllt besser gewesen. Was mir auffällt ausserhalb von Events, dass die Gelben relativ leer sind, weil sich ja Viele irgendwo Ress herholen wollen, was durch die Forscher Spec allgemein schwieriger geworden ist. Da ich regelmässig Gelbe anfliege im Retro, kann ich das ganz gut beurteilen. Zu Event Zeiten verteilt sich das dann besser, weil einige dann die TFs einsammeln. Mein Vorschlag wäre die Spacia Anzahl zu erhöhen (vllt nur für Fleeter). Oder pro Fleeter Stufe jeweils mehr personalisierte Spacia Planis einzuführen, ähnlich wie mit den TFs vor Kurzem. Denn das schneller fliegen, nimmt man gerne mit, aber dadurch hat man jetzt auch nicht mehr Gewinn an Ress wenn man aktiv SI zocken will... Kann dann schon verstehen das einige Langeweile haben.

  • So,der erste der den Mund mit Unwahrheiten aufgemacht hat ist raus und hat anscheinend auch gleich seinen Post gelöscht,oder hab ich mich verguckt ?.
    Auch das ist ein Armutszeugnis,sobald man Gegenwind mit Fakten bekommt,aber gut.

    Ja du großer aktiver Spieler der du bist.


    Das es auch andere Gründe geben kann, hier nichts mehr schreiben zu wollen kommt dir nicht in den Sinn !
    Ich habe keinen Beitrag hier gelöscht und auch keinen Blödsinn geschrieben oder sogar andere Spieler Persönlich angegriffen. Auch die 80 % sind aus dem Zusammenhang gerissen !


    Da man hier schreiben kann was man will, ob Konstruktiv, Kritik oder auch nur gut gemeinte Ideen, für alles und jedes wird man gleich niedergemacht oder man wird ignoriert. Also wozu hier noch was schreiben ???


    Das war es jetzt endgültig von mir.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Also von meiner Seite entschuldige ich mich, wenn das etwas stroff war - aber die Auslegnug von Raider hier deiner 80% habe ich nur direkt angegangen. Wenn das von dir anders gemeint war (ich weiss nicht wo du das geschrieben haben willst) war es ein Stille-Post Problem, dem weder du noch ich dann was können - wir uns aber gegenseitig aufgehetzt wurden.


    Für meinen Teil ist die Klarstellung von mir eindeutig zu der Aussage von Raider mit 80% - egal was du gemeint haben kannst.
    Wie gesagt, entschuldige falls dies anders gemeint gewesen sein sollte.