• Official Post

    Hallo Spacepiloten!


    Dies ist der Diskussions-Thread zum neu vorgestellten Feature "Galaxyscanner Aktivierung/Deaktivierung".


    Wir freuen uns auf deine Meinungen, Ideen und Vorschläge!


    Grüße
    Dein SpaceInvasion Team

  • Meine Meinung ist mittlerweile bekannt...



    Jeder Spieler kann 2-3 Scanner haben, um beim Theama zubleiben, ohne
    Syseinschränkung, aber mit Cooldown von 5 Tagen.. Also Zapps und
    Rotkäppchens Variante, nur wesentlich drastischer..

  • Einen Scanner zu deaktivieren dauert 12 Stunden und einen Scanner zu aktivieren, erneut 12 Stunden.

    Zu kurz... Mit einer Dauer von wenigstens 36 Std, besser wären 48 Std, könnten sich auch endlich mal kleinere Ziele deutlich mehr trauen... für einen AKS wäre die genannte Dauer zwingend erforderlich, für einen Galaatt ebenfalls, da sonst die Recs nicht heile ankommen...
    Mir ist bewusst, dass ein gewisses Risiko bleiben muss, aber es geht ja keiner ein, selbst Platz 1 in Flotte Retro nicht... :P
    Des Weiteren ist es für die ganz großen Flotten ein leichtes, alles und jeden im Bereich 2kk abzufangen, warum also das Risiko eingehen, wenn irgendetwas länger als 12 Stunden in der Luft ist?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • ich denke die lösung mit max. 3 astros ist okay..
    aktivierung eines astros benötigt 24 stunden, deaktivierung ebenfalls 24 stunden..
    während der aktivierung/deaktivierung kann keine weitere aktivierung/deaktivierung gestartet werden..
    so muss man sich überlegen welchen astro man nun tatsächlich nutzen will..


    sollte so wie bei der forschung sein, läuft eine forschung muss diese abgeschlossen sein bevor eine andere gestartet werden kann..


    auch bei 3 astros sollte es dann jeweils 24 stunden dauern..
    sprich.. will ich 3 astros erstmals aktivieren dauert dies 3x 24 stunden.. sprich 3 tage insgesamt..


    dazu ist kein cooldown notwendig..
    ich hab 48 stunden zu deaktivieren und zu aktivieren, also hab ich zwei komplette tage wo ich min. 2 astros nicht nutzen kann, denn während der aktivierung bzw. deaktivierung kann nicht gescannt werden..


    so mein vorschlag..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Hallo


    Wieso überhaupt 3 Scanner? Warum nicht 1 Pro Gala? Wenn man diese begrenzen will, dann sollte die Aktivierung aber ohne Zeitverzug sein. Danach kann es gerne 5 Tage+ Cooldown haben. Viele dinge passieren Spontan... Hey schau mal da und da oder einer wird Gelb... Verzögerung, würde ich Persönlich mega doof finden.

  • Die Verzögerung der Aktivierung ist aber gerade der wichtige Part... mal angenommen, ein kleiner süßer Fleeter prüft deinen Asti, ob dieser aktiv ist... Was passiert dann?
    1. Er fliegt und hat dich sogar vorgewarnt... ;)
    2. Er fliegt nicht, weil er weiß, das du sofort aktivieren kannst...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wo ist da der Vorteil für einen kleineren Spieler gegenüber den größeren von uns? Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, die Neulinge eine Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, ob die fliegen. Dafür ist es notwendig, die Scanner so einzuschränken, dass es auch wirklich kontrollierbar für ihn ist... egal, was wir davon halten... auch das "Aufgaben am Anfang erfüllen" muss unbedingt angepasst und erweitert werden...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wo ist da der Vorteil für einen kleineren Spieler gegenüber den größeren von uns? Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, die Neulinge eine Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, ob die fliegen. Dafür ist es notwendig, die Scanner so einzuschränken, dass es auch wirklich kontrollierbar für ihn ist... egal, was wir davon halten... auch das "Aufgaben am Anfang erfüllen" muss unbedingt angepasst und erweitert werden...

    stimme ich in vollen umfang zu..
    an anderer stelle, ich glaube im "stimmungsbarometer der vorschläge", wird auch auf die aktivierung des scanners angesprochen..
    es sollte nicht möglich sein 2 scanner aktiv zu haben und den dritten per sofort zuzuschalten..
    deswegen gab ich in einen anderen post einen zeitwert von 12 stunden an für die aktivierung des scanners..
    dann kann der kleine gugn ob der scanner aktiv ist, ist er es nicht kann der astrobesitzer nicht "per sofort" aktivieren sondern hat eine wartezeit..
    ich sehe da viel mehr die möglichkeit u.a. die kommunikation der spieler untereinander zu fördern..
    denne.. wie wars denn früher.. man wollte fliegen und wissen was in der luft ist.. dann schrieb man andere astrobesitzer in dem bereich an und bat um unterstützung..
    dies könnte dann auch wieder angekurbelt werden..
    denn momentan ist es ja so das jeder in seiner eigenen küche vor sich hin broddelt weil es erstens alles wichtige zu kaufen gibt, handeln geht ja auch in der eigenen küche und zweitens viele spieler mundfaul und egoistisch geworden sind.. *wenn ich den jetzt anschreibe, dann überprüft er den bereich und nimmt mir das ziel weg*


    ich selbst bin in allen universen kein kleiner spieler und sehe durchaus dringenden bedarf daran das wir gerade die kleinen wieder ermutigen zu fliegen ohne gleich alles zu verlieren was sie besitzen..


    und für was sollte, @Bald_Eagle ein astrobesitzer belohnt werden wenn er von einen kleineren spieler überprüft wird?
    dafür das er nur da sitzt und wartet bis das geschieht und er nur noch einsammeln muss??

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • 12 Stunden sind aber nur für einen normalen Att interessant, Galaatts wären nicht möglich, AKS Flüge ebenfalls nicht... daher mag ich wenigstens 48 Stunden... :)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • 12 stunden für die aktivierung, bei einen 6 stunden galaatt reichen aus.. reicht sogar für die recen aus die nach 12 stunden auch wieder da sind..


    dahingehend kann man sich für einen späteren zeitpunkt noch auf die diskussion einlassen den flugspeed in den alten unis zu erhöhen, weil ja 6 stunden einfache flugzeit für die recen in der heutigen zeit einfach zu lang sind..


    während der 12 stunden aktivierung kannst du den scanner ja nicht nutzen, du musst ja warten bis die zeit rum ist und dann auch noch zeitnah reagieren..
    ich selbst hab im nexus nur 2 astros, mich betrifft es also nicht, aber einer der 15 planeten mit 15 astros hat muss sich das dann schon überlegen ob es jetzt genau dieser scanner sein muss..


    es geht ja auch nicht darum das aks flüge sicherer fliegen sondern das vll. auch kleinere spieler wieder mehr fliegen ohne gleich asche zu sein..
    dazu reichen 12 stunden aktivierung durchaus aus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nicht jeder hat deine diffustufe... ;(
    Ergo sind die Recs immer in Gefahr, aber ich gebe dir Recht... die Geschwindigkeit der recs ist nicht mehr zeitgemäß... aber das ist nicht das Thema. Mir geht es natürlich mehr um den AKS. Es ist die einzige sinnvolle Allianzwaffe, die man aktiv gegen größere Spieler nutzen kann... ganz ehrlich, wenn es uns nicht geben würde, könnte man den AKS getrost auch wegpacken... ich finde das sehr schade, da eigentlich jede Allianz mit den richtigen Voraussetzungen so etwas unternehmen kann... und wenn das nicht das Zusammenspiel fördert, weiß ich auch nicht weiter... :)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Also ich finde das so Ok. @ rokäppchen der hintergedanke ist das die Kleinen fliegen können ohne zu viel zu riskieren(so hab ich das zumindest verstanden) und die werden so Denke ich noch keine Galaatts machen. ehrlich gesagt Angriffe ohne Risiko wo bleibt da der Spass.


    Gruss der Garfield