• Official Post

    Natürlich soll in diesem Universum auch die Funktionweise der Raid-Kolo und auch die Schutzfunktion der Rohstoffe getestet werden. Du wirst wohl kaum austesten müssen, welche der Spezialisierungen für dich im Hauptaccount interessant sein wird - die Frage wirst du dir auch ohne Test sicherlich beantworten können. Im Test-Uni sehen wir Funktionen für Fleeter ehr als negativ an.
    Wie bereits hier erwähnt sind RKs gerade zu Eventzeiten sehr nützlich.


    Der Super-Computer ist auch so schon schnell Testbar (brauchst ja keine 200 bauen) - das ist auch im Test-Universum sehr mächtig, da hier jede Stunde das reduziert werden kann (für Spice) => nicht zu vergessen das hier das Verhältnis nicht korrekt eingehalten wurde bei ebenfalls 15min / Einheiten.
    Bei einem 300x Speed Uni müssten das 15min/300 sein, das ist aber natürlich etwas sehr wenig :)



    Grüße
    Dschibait

  • Warum bekommen dann die sogenannten Fletter volle Prozenzzahlen an Ausbeute und der Supercomputer wurde gekürzt???


    Ausserdem testen sie nicht die Raid-Kolo, sondern fliegen wie die " Irren" auf alles was sie nur sehen.


    Das ist kein testen!!!!


    Dann müsst Ihr für die Fletter zum Raiden auch nur die Raid-Kolo für Raids geben, dann können sie die auch testen.

    • Official Post

    Wo hab ich geschrieben das etwas gekürzt wurde ? Ich habe geschrieben


    Quote

    nicht zu vergessen das hier das Verhältnis nicht korrekt eingehalten wurde bei ebenfalls 15min / Einheiten.
    Bei einem 300x Speed Uni müssten das 15min/300 sein, das ist aber natürlich etwas sehr wenig


    es ist also so das du eigentlich statt 15min nur 3 Sekunden pro Einheit vekrürzt hättest können - das findest du besser?



    Es ist ein Kriegssspiel und die größten Probleme die wir bisher hatten war nicht Probleme die beim Minen aufgetreten sind, sondern bei Angriffen. Daher finde ich es ok, wenn die FUnktionen in einem Test-Uni so zur Verfügung stehen (gerade mit dem Wiederaufbau)


    Warum das einige Spieler allerdings übertreiben müssen, kann ich dir nicht sagen - bitte schicke Ingame ein Ticket mit den Infos, sollten wir ein zu krasses aggressives Verhalten sehen, behalten wir uns vor diese Spieler weiterhin vom Test auszuschließen.
    Aber das ist nicht bei 10 Angriffen gegeben - nur um das vorweg zu nehmen!


    Grüße
    Dschibait

  • Ich habe dir eine Ingame - Nachricht zukommen lassen.


    @ Dischbait : Stell Dir doch bitte einmal selber die Frage: Warum schon so viele Spieler in den UM geschaltet haben oder gelb geworden sind nach 1 Woche ?????

    Edited 2 times, last by Conan1994 ().

  • Ich bin es nicht, aber Sie scheinen den Begriff : TEST-UNI nicht zu verstehen.

    Sehr geehrter Herr, bitte lesen Sie die ursprüngliche Ankündigung, in der sehr schöne Preise für die Leute angekündigt wurden, die im TEST UNIVERSE hervorragende Leistungen erbracht haben! Wenn Aggression mit Urplasma belohnt wird, müsste man unwissend sein, um ein weiches, komfortables Universum zu erwarten. Wach auf und spiele dieses Kriegsspiel.



    Stell Dir doch bitte einmal selber die Frage: Warum schon so viele Spieler in den UM geschaltet haben oder gelb geworden sind nach 1 Woche ?????

    Weil sie mit der Geschwindigkeit nicht fertig werden.
    Weil sie die Ankündigung nicht sorgfältig gelesen haben.
    Weil sie von einem Farmerama träumen, in dem sie keine Gegner haben.
    Weil...

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • So genug getestet fazit... Hat Spaß gemacht... Knapp100atts bekommen nur 100 weil die Mienen aus waren.. meistens... Zum Schluss wurden nur noch Solarzellen zerstört also umod....in solchen Unis sollte es besser balance von flotte und deff geben
    So die spezialisirungen sind nee echt gute sache der Forscher hat einem wenigstens etwas prody bewahrt

  • Ist das nicht Off-Topic? Das einzigste was man überdenken könnte ist die minimal Flugzeit. 1 Min. ist sehr kurz und wenn man gerade am Gebäude bauen ist, merkt man einen Att meist nicht und kann nicht reagieren. Das mit sinnlosen Atts kann ich auch beobachten. Viele scheinen die Augen nur selten zu gebrauchen und vorher zu sehen das sie bei einem T4 Forscher von den 20 Mio Spice nichts bekommen :D Schade das man keine Statistik hat wie viele Rohstoffe einem gestohlen wurden.


    Um zum Thema zurück zu kommen. Das man die Fleet größtenteils wieder Aufbauen kann ohne Baumaterial zu investieren ist angenehm. Nimmt aber einem die Motivationen einen Att zu deffen. Weil stets der Gedanke im Kopf ist das die Fleet des Angreiffer in kurzer Zeit größtenteils wieder vorhanden ist.


    So sollte man nur den Verteidiger die Option geben Flotte wieder kostenlos Aufzubauen. Könnte vielleicht etwas die TF Berechnung komplexer gestalten, das keine Ress generiert werden.


    Vielleicht könnte man auch überlegen, ob es möglich wäre beim Schiffe bauen auszuwählen ob man Schiffe wiederherstellen will oder (weil die Bauzeit geringer ist) Schiffe gleichen Typs normal zu bauen. Wenn die Flotte zerstört wurde und man schnell Transen braucht um Ress noch zu saven, kann das wiederherstellen u.U. ein Hinderniss sein.

  • Um zum Thema zurück zu kommen. Das man die Fleet größtenteils wieder Aufbauen kann ohne Baumaterial zu investieren ist angenehm. Nimmt aber einem die Motivationen einen Att zu deffen. Weil stets der Gedanke im Kopf ist das die Fleet des Angreiffer in kurzer Zeit größtenteils wieder vorhanden ist.

    Ist die Motivation nicht, das du keine Res verlierst, sondern der Gegner seine Flotte? Da denkt man doch nicht: ich lass es bleiben, weil er eh günstig wiederaufbaut... nein, man denkt daran dem Gegner seine Flotte zu recyceln... genauso wie es der Angreifer tut... ;)

  • Wenn sowohl beim Angreifer als auch Verteidiger diese Feature Anwendung findet, warum ändert man nicht gleich das Kampfsystem und sagt es können nur noch 25% der Flotte verloren werden in einem Kampf? Ist doch der selbe Effekt am Ende.

  • Wenn sowohl beim Angreifer als auch Verteidiger diese Feature Anwendung findet, warum ändert man nicht gleich das Kampfsystem und sagt es können nur noch 25% der Flotte verloren werden in einem Kampf? Ist doch der selbe Effekt am Ende.

    Nicht wirklich...den da gibt es ja immer noch den Punkt des Trümmerfeldes...
    Ausserdem kostet der Wiederaufbau ja auch noch nen Zeitfaktor...

  • Punkt des Trümmerfeldes würde sich vereinfachen, da daran nichts verändert werden müsste. Es geht das ins TF, was unwiederbringlich zerstört ist. Zeit sehe ich nicht als Kosten an, nur wenn die Waffenfabriken 24/7 ausgelastet wären. Dann würde die Zeit für den Wiederaufbau tatsächlich die Ressource Zeit kosten.


    Zugegeben, das ändern des KS war sehr kurz Gedacht. Durchdacht stellt es sich nicht als zielführend da.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin dafür das das Feature nur dem Verteidiger zusteht, schließlich ist es er der damit "Abgefangen" und im Spiel gehalten werden soll. Macht die TF's berechnung nochmal etwas differenzierter, aber denke das ist nicht unlösbar.

  • Punkt des Trümmerfeldes würde sich vereinfachen, da daran nichts verändert werden müsste. Es geht das ins TF, was unwiederbringlich zerstört ist.

    Also von 100k Nixxen würden nach deiner Rechnung 25k wirklich zerstört... davon wieder nur 40% wären in etwa 10k Nixxen... dafür muss ich mit mindestens 300k Nixxen fliegen... Mal ne Frage zwischendurch... warum sollte man dann überhaupt fliegen? ?( Wenn der Treibstoff gerade so durch das TF gedeckt wird, lohnt sich kein einziger Att... ;) Und das alles unter der Annahme, man bekommt das TF auch... :D
    Und wie stellst du dir folgendes Szenario vor: Ich fliege 3 Wellen auf dich... :D :D Ich müsste ja jedes Mal mit einer großen Anzahl an Schiffen starten... kein Vorteil für den Verteidiger, da ich ihn ja mehr als einmal anfliegen kann, kein Vorteil für den Atter, da er die Atts nur für das Ego fliegt... belohnt wird am Ende keiner...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Sagte ich doch bereits das die Idee nicht praktikabel ist^^ Egal was kommen wird für eine Lösung. Der Fleeter wird immer ein Nachteil haben, als wie es jetzt ist.

    Formulieren wir das mal etwas anders...


    Alle 4 Punkte in Forscher setzen, Lager auf Stufe 8 runterbauen und jeder hat verkackt... Ausser der Forscher halt...

    • Official Post

    Wenn sowohl beim Angreifer als auch Verteidiger diese Feature Anwendung findet, warum ändert man nicht gleich das Kampfsystem und sagt es können nur noch 25% der Flotte verloren werden in einem Kampf? Ist doch der selbe Effekt am Ende.

    Nein genau das ist es eben nicht!
    Wenn ich dich 3mal angreife - du bist nicht da oder hast es verbockt zu saven oder sonst was (kann ja mal passieren) dann würde ich mit den 3 Angriffen sehr viel von dir zerstört haben.
    Bei der jetzigen Lösung ist es so das du einmal sehr viel zerstört hast, ich das aber wieder aufbauen kann; sich ein zweiter oder dritter Angriff eigentlich garnicht mehr lohnt.