• Dschibait,


    es ist egal um welche Uhrzeit ich in der Nexus-Übersicht nachsehe. Es sind im Schnitt ca.100 Leute on.


    Dann verrate mir doch einmal, wie schnell sind die anderen mit ihre Recen und wo waren in der 1 Stunde den die gelben und roten Geschenke ???


    Trotzdem sind es für den Zeitaufwand mit Rec-Flüge zu wenig bunte Geschenke und für die Santa-Flüge zu wenig einfarbige Geschenke.


    Wie schon gesagt : Mit meiner wenigen Freizeit, kann ich was besseres anfangen, anstatt 24 Stunden mit SI zu verbringen. Zum Beispiel mit der Familie auf den Weihnachtsmarkt bummeln und einen Glühwein trinken, Geschenke besorgen, usw... usw.......


    Das ist kein reinsteigern, sondern eine Tatsache.

    • Official Post

    die Geschenke bleiben bis zu 8 Stunden dort liegen. Heißt du hast nach 8 Stunden die maximale Anzahl an geschenken. Du hast nach nicht mal einer Stunde bereits für dich definiert das zu wenig Geschenke da sind, gerade wenn jetzt alle noch Wach sind und drauf fliegen.


    Das ist ok, wenn du deine Prioritäten anders definierst - ich darf dann aber wohl auch festhalten das man dem Event ruhig mehr als einer Stunde eine Chance geben kann oder ? :)


    Die Chance für ein Gelbes oder Rotes Geschenk ist übrigens niedriger.
    DIe Chance für ein Rotes liegt bei 2% - heißt aller 5min sollte theoretisch eins Spawnen - allerdings kann das auch nur von max 5 Spielern eingesammelt werden. Die sollen doch schon etwas besonderes bleiben.

  • du sollst das mehrfarbige Geschenk mit einem Recycler (am besten 5) RECYCLEN !
    Du startest da aber Santa Flüge drauf... haben wirs jetzt ?


    also..
    Uni Nexus
    User ID: 2031
    Koordinate xx:xx:xx


    2x konnte ich mit je 5 Recycler fliegen und einsammeln..


    danach lag das Geschenk immer noch..


    Ich flog ein weiteres Mal mit je 5 Recycler und erhalte die Meldung "Auf diesem Planeten war kein Geschenk!"


    Mach ich die Galakarte auf, dann liegt da immer noch ein Geschenk.. ein Mehrfarbiges..


    Das gleiche Problem hab ich im Dark Gate..


    Dort fliegen wir die einfarbigen mit Spiosonden was kein Problem dar stellt..
    Mehrfarbige fliegen wir mit Recycler und nicht nur ich habe Probleme damit..
    angeblich ist dort kein Geschenk, obwohl es in der Galakarte sichtbar ist..


    Das Problem liegt also nicht an uns sondern irgendwo im System..
    Wenn dort kein Geschenk ist, dann sollte es nicht in der Galakarte angezeigt werden..


    deswegen fliegen wir im Dark Gate nur mit spios, alles andere ist Blödsinn..


    Dark Gate
    User ID: 10


    Lt. Galakarte liegt auf der 3.150.14 ein Mehrfarbiges Geschenk..
    ich starte mit 5 Recycler darauf und erhalte die Meldung "Auf diesem Planeten war kein Geschenk!"..


    das geschenk liegt immer noch, meine Recycler befinden sich noch in der Luft..


    Fehler liegt nicht bei mir, ich habs so gemacht wie Du geschrieben hast..
    Prüfe es bitte selbst.. ich lösche diese Nachrichten jetzt mit Absicht nicht..


    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    also wenn du mir jetzt nochmal die Meldung "da lag kein Geschenk" mit Recyclern in Verbindung hier im Forum schreibst werde ich langsam stinkig :D


    ES GIBT KEINE FEHLERMELDUNG beim Recyclen... sobald du die Meldung bekommst weisst du ZU 100% das dies kein RECYCLE FLUG war ...


    Recycler recyclen immer alles ... egal ob Geschenke oder Rohstoffe - aber nur wenn man sie auch auf Recyclen schickt und nicht versucht - was ich schon 4mal geschrieben habe - ein mehrfarbiges Geschenk mit einem Santa Flug anzufliegen.

  • Nun, Dschi...da muss ich Tom ( Mala ) recht geben...der Rec bericht ( und nicht auf Santa Flug ) ...


    Eine Deiner Flotten (5 Recycler) vom Planeten Marlboro [xx:xx:xx] hat ihr Ziel, ein Trümmerfeld bei [xx:xx:xx], erreicht. Leider konnten dort keine Resourcen mehr vorgefunden werden.



    Im Bild sehe ich aber immer noch die Geschenke...


    Uni Nexus
    User ID 1251


    Edit by Thunderbolt: Auch hier, Koordinaten entfernt.


  • Moin Conan,


    gelbe und rote Geschenke sind absichtlich selten, da sie auch entsprechenden loot abwerfen. Dazu kommt, dass jede Stunde eine gewisse Anzahl x jeder Art spawnt (genaue Zahlen kenne ich nicht). Daher müssen die sich auch erst ein mal aufbauen. Im DarkGate war es anfangs auch so, dass man kaum welche gefunden hat aber gegen 8 Uhr früh war quasi fast das ganze Uni voll von denen und da waren dann gelb eund rote gar nicht mehr so selten. Hab selbst in knapp 30 min über 200 Flüge zusammen bekommen ausschließlich auf gelb und rot

  • Moin Dschi...
    Mir ist folgendes Aufgefallen:


    In der Galakarte (in diesem Fall Dark Gate) sitzen verteilt rote Geschenke...


    Eben als ich auf eine rote Kiste geflogen bin (Santa-Flig), holte ich das Geschenk ab, es wurde aber nicht im Counter addiert.
    Das ist in den letzten Tagen häufiger der Fall gewesen..
    Falls das gewollt ist, bitte um Begründung...
    Falls es ein Bug ist, bitte um Behebung


    Es handelt sichum diesen Flug: [Blocked Image: https://w1-spaceinvasion.bitmeup.com/img/a_pfeil.gif] Santa-Flug: 03:122:08


    Danke


    Gruss TM



    Dark Gate
    User-ID: 84

    • Official Post

    Du hast heute bereits die 200 basis Santa-Flüge abgeschlossen.


    Danach hast du nur noch eine 50% Chance ein (also ein einziges) Geschenk zu erhalten.
    Der Santa-Flug wird immer als "erfolgreich" angegeben; ob du das Geschenk aber bekommst oder nicht, siehst du nur im Event-Log.


    Sobald du natürlich kein Geschenk beokmmst (im Log steht das dann mit Nullen) - erhälst du natürlich auch nichts für den Counter.


    Grüße
    Dschibait

  • Ganz Monument... Dein Mimimi geht mir auf den Sack...


    LESEN HEISST LÖSEN - schon mal gehört

    Made my Day Raider... Welche Synapsen funktionieren bei Dir nicht??? Schon mal etwas von überlesen gehört? Passiert...Im Gegensatz zu Dir frage ich nach und beschwere mich nicht...


    Aber den unterschieht kennst Du offensichtlich nicht 8)

  • Hört auf Euch gegenseitig zu mobben. Der eine kann es nicht, der andere muss es nicht.
    Wer jetzt wer ist, wisst ihr beide!

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"