• Korrekt, das Thema hatten wir auch und mir war klar das viele das nicht verstehen..
    der 21.10.2019 0:00 uhr folgt eine Minute nach dem 20.10.2019 23:59 uhr..
    Denn ein weiteres 21.10.2019 0:00uhr gibt es nicht.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Also wir haben es aber in der Ankündigung so geschrieben


    Quote

    der Transfer und die Planeten-Verschiebung wird bis einschließlich 20. Oktober möglich sein


    Das heißt KEIN 21. da hier ausschließlich "einschließlich" der 20. Oktober genannt wurde.



    Grüße
    Dschibait

  • Das heißt KEIN 21. da hier ausschließlich "einschließlich" der 20. Oktober genannt wurde.

    ja ist korrekt, in der Ankündigung.. aber nicht jeder schaut in der Ankündigung..


    Diesmal war es ingame schlecht ausgedrückt..
    in der Kommandozentrale stand
    Planeten Verschiebung möglich bis 21.10.2010 00:00 Uhr


    und das hat einige verwirrt und viele dachten dadurch das die Verschiebung bis sozusagen heute Nacht ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61


  • Sorry aber das ist doch eindeutig...


    Absolut Idiotensicher wäre es:
    möglich bis 20.10.2019 23:59

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

    • Official Post

    möglich bis schließt aber nicht einschließlich 23:59:59 ein :)


    es ist eine Enddatum > Abfrage nicht >=
    Deswegen ist hier die einzige richtige Zahl tatsächlich 0Uhr zu schreiben (auch wenns nicht auf die Sekunde unbedingt ankommt)


    Schlussendlich - wie es hier auch schon geschrieben wurde - gibts nicht zweimal 0Uhr.
    am 21. um 0Uhr oder 0:30 gibts nicht zweimal; es ist der 21. um 0:30 oder der 22. um 0:30


    Man sagt übrigens auch nicht es ist 24:30 - nur um das nochmal klartext zu schreiben. Ich hab hier ein internationales Universum mit Datumsangaben zu versehen, da ist diese schreibweise völligst legitim.

  • Ich hab hier ein internationales Universum mit Datumsangaben zu versehen, da ist diese schreibweise völligst legitim.

    korrekt..
    Nur weil wir sagen es ist halb Acht uhr ist das nicht in jeden Land automatisch 7:30 uhr..
    sagt man in manchen Ländern halb Acht dann denken diese 8:30 uhr..
    nicht umsonst haben die Engländer sagen dann die engländer 30 past 7, dreißig nach sieben..
    und ebenso muss man hier die zeit international anpassen..


    Deswegen ist es bei Events, Ankündigungen jeglicher Art immer empfehlenswert das Forum zu besuchen..
    In der Ankündigung stand irgendwas mit bis einschl. 20sten Oktober, da ist der 21ste nirgends vermerkt..


    Wenn ein Event, welches während der Fusion bis 20sten geht, warum sollte dann die Verschiebung einen Tag länger gehen..


    @Rambolino


    Sollen wir nun jeden das Denken abnehmen?
    Ist dann doch bissl viel verlangt..


    Ein bisschen Eigeninitiative sollte doch von jeden abverlangt werden können, sei´s bei Events, Transfer, Sperrzeiten, etc.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @'Dschi


    vielleicht schreibst du beim nächsten mal ins öffentliche 23:59
    im system steht dann aber 23:59:59


    ok


    dann beschweren sich bestimmt aber wieder welche, das im system bis 23:59:59 angezeigt wird, aber laut info bis 23:59 geschrieben wird ?(



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Man Kinders... Könnt ihr das nicht einfach lassen? Ich lese hier in einer Tour Mimmmimmmiimmmii
    Es nervt!!! Lasst Dschi das so machen und gut ist...
    Mich nervt das auch extrem das der AS gesetzt wurde...
    Und?
    Interessiert das hier jemanden???
    Nein... Weil ihr ja lieber alle sicher seid...



    Kotzt mich das gejammer an :cursing: