• @Dschibait


    Du verstehst tomcateagle-f14 da falsch.. er meinte Spieler mit einen Account im Retro, einen Account im Nexus und z.b. noch einen Account im GeNeSIS².
    und da nicht voll ersichtlich für einige user war das die auswertungen pro universum erfolgten, was einfach daran liegt das jeder hier liest aber keiner die ankündigung, oder aber tomcateagle-f14 nun davon ausgeht das die user für jedes universum je einmal stimmen können, nicht wissend das die abstimmung auch nur für das jeweilige universum gültig ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Auch für mich ist es nicht einfach gewesen; ich hätte die Zahlen auch nicht so offensichtlich veröffentlicht wenn es nicht so verdammt knapp gewesen wäre.


    42,33% die keine Veränderung wollen zu 57,67% die eine Veränderung wollen, ist jetzt nicht so knapp.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Naja aber die Umfrage-Zeit war knapp die Umfrage ging 2 tage oder so!
    die letzte umfrage was wahr, war die mit den Spice rang und die ging 2 wochen ca !?


    Also ich denke eine 2te Umfrage mit 2 Antwort-Optionen ( keine 4 ) würde da klarheit bringen, auch die Laufzeit von mehr als ein paar Tagen wäre optimal.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • @Sparta


    Speed Up ist mir jetzt nicht bekannt das dass weg fallen soll.. das bleibt ja, nur die 4x Prodde fällt weg..


    Von mir aus könnte die auch bleiben, macht ja keinen unterschied ob die nun aktiv ist oder wieder zu einfach wird.. das problem ist dann nur, wie hoch willst du dann das GeNeSIS³ ansetzen wenn du auf 4fach bleibst?

    Sehe ich ein wenig anders...und zwar sind die Gebäude jetzt so hoch gezüchtet, dass man Wochen auf den nächsten Ausbau warten muss, was früher normal war, wird dann als "Zumutung" erachtet werden.
    Und bei den Flotten, die es nun gibt, ist nichts mehr mit großartig fliegen...1x mit Vollflotte los, sind 2-3 Wochen Produktion weg oder mehr, da hat doch keiner mehr Bock es zu riskieren , dass der Gegner doch on ist...


    Ich glaube einfach, dass der Reiz Si zu spielen, arg schwinden wird ||

    Soll dan GeNeSIS³ mit 16fach laufen.. und wo sind wir dann bei GeNeSIS 4, 5 oder 6..?
    denke darüber macht sich Dschibait auch Gedanken..
    Klar wird er schon erfasst haben das ihr alle die 4x Prodde behalten wollt weil alles einfacher ist, aber nach hinten raus müssen dann die Aufhol-Unis GeNeSIS auch entsprechend schneller laufen und irgendwann sind wir dann bei 400 fach Prodde angelangt, die dann keiner mehr spielt weils dann High Speed Unis sind..


    Verstehe schon worauf du hinaus willst, klar wird das mit der Balance schwieriger und evtl muss man dann mal was an der Laufzeit drehen oder aber man macht "nurnoch" Gen3 und 4 und die folgenden Gen Unis sind halt für einen potenziellen Nachwuchs fürs Sirius...

    Wie Dschibait bereits schrieb besteht ja die Option durch Wegnahme leerer Systeme die Galas auch noch zu Reduzieren und dies könnte, mit und ohne Umfrage, auch nach der Fusion umgesetzt werden..


    Da wirste auch Beschwerden kriegen, dass Leute die sich extra 10 oder 20 Systeme von anderen weg gesetzt haben , nicht begeistert sein werden, dass sie plötzlich neben jemanden wie dir oder mir sitzen, kann man irgendwo auch verstehen :saint: :whistling:


    Wir die Community müssen halt bereit sein für "ständige" Veränderungen und Dschi muss bereit sein, sich den besseren Argumenten teilweise zu "beugen" , wenn Wir gegeneinander Arbeiten...haben wir bald kein Spiel zum zocken mehr und Dschi keine Leute die Ihn bezahlen...
    Und Si, wird auch weiterhin Jahr für Jahr ums "überleben" Kämpfen und das hängt einzig und allein von UNS ab...arbeiten wir zus, wird es klappen...fetzen wir uns, wird das Projekt Si scheitern.


    So far :thumbup:

    • Official Post

    @Mona℠
    die Umfrage ging etwas über 4Tage.
    Und es ging ja darum auszuloten ob die Community eine bestimmte der 2 Lösungen möchte. Eine Reduzierung der Galas führt ja zu tatsächlich kürzeren DIstanzen was die Änderung der Wegnahme von Planeten nicht gebracht hätte.
    Die Wegnahme von Planeten wäre auch ohne eine Neu-Positionierung von statten gehen können; das war das einzige was hier nicht deutlich rausgekommen ist. Ansonsten hätten 2 Antwortmöglichkeiten nichts besser gemacht als die 4 jetzt.


    @Rambolino
    du zahlst mir dann die Ausfälle der Umsetze ? Ich denke ich habe mit meinen Aussagen bereits erklärt das man hier nicht einfach auf Zwang irgendwas umsetzen kann. Eine Änderung - gerade in so Krasser Form, muss schon recht sicher sein; denn ich denke wir haben beide keine Lust diese Spieler zu verlieren.
    Jetzt bleibt alles so; das kann sicher auch darin enden, dass wir Spieler verlieren, aber nicht so radikal wie es mit einer Umsetzung "vielleicht" (niemand kann hellsehen) passiert wäre.
    Ich denke, mit den Zahlen haben wir schon ausgelotet das man Änderungen will, inwiefern die Aussehen bzw. umgesetzt werden, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.


    Wie bereits hier geschrieben wäre es durchaus auch möglich freie Systeme komplett zu streichen und die Basis-Struktur dann nur "zusammen zu stauchen" ... das wäre auch ohne nachträgliche Planetenverschiebungen möglich. Diese Ideen kommen aber auch erst dann, wenn man diese Themen einmal anspricht und durch Brainstorming (mit der Community oder im beraterteam) diese Ideen sich entwickeln.


    Auf Teufel komm raus jetzt am Freitag eine Lösung umzusetzen halte ich - und dazu stehe ich weiterhin - für falsch und auch wenn die Zahlen da für eine Änderung sprechen können. Ich habe mich dazu entschlossen das zu veröffentlichen, deswegen stelle ich mich auch der Diskussion.

  • Und es ging ja darum auszuloten ob die Community eine bestimmte der 2 Lösungen möchte. Eine Reduzierung der Galas führt ja zu tatsächlich kürzeren DIstanzen was die Änderung der Wegnahme von Planeten nicht gebracht hätte.
    Die Wegnahme von Planeten wäre auch ohne eine Neu-Positionierung von statten gehen können; das war das einzige was hier nicht deutlich rausgekommen ist. Ansonsten hätten 2 Antwortmöglichkeiten nichts besser gemacht als die 4 jetzt.


    Aber dann hätten wir auch, dass 1 Spieler alleine 1 ganzes System zusetzen kann...was bisher Niemand wollte und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich die Meinungen dahingehend geändert haben.


    reduzieren wir die Planeten Anzahl in einem System kann jemand alleine 1 System für sich haben und kann sich immer sicher sein, dass ein Gegner mind 28min bis zu Ihm braucht ohne wenn und aber...


    Streichen wir nun ganze Systeme, wirst du wie ich bereits erwähnt habe (aber da wir beide am schreiben waren, konnte keiner was von dem anderen lesen^^) auch einen Aufstand haben.

  • durchaus richtig; Im Sirius ist die Begrenzung von 3 Planten pro System noch zusätzlich aktiv. Kann man natürlich überlegen.

    Wieso !?
    ganz ehrlich das ist Strategie teilweise mehrere Planeten nebeneinander zu haben oder ein ganzes System!
    Wenn einer von einen anderen die Flotte schrotten will, muss man halt was machen man kann nicht alles geschenkt bekommen.
    Fleeter wird jetzt eh scha ein stück entgegen gekommen mit der Verkleinerung <------ für meinen Geschmack ist das eh scha zu viel 2 galas würden auch reichen zu streichen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Wenn einer von einen anderen die Flotte schrotten will, muss man halt was machen man kann nicht alles geschenkt bekommen.
    Fleeter wird jetzt eh scha ein stück entgegen gekommen mit der Verkleinerung <------ für meinen Geschmack ist das eh scha zu viel 2 galas würden auch reichen zu streichen.


    Fleeter haben es einfacher?! :D


    Fleeter, können max von FEHLERN anderer profitieren und dafür bedarf es häufig ätzend viele Versuche, die bei den Flottengrößen fast nicht mehr zu bezahlen sind...


    Bist du schon mal mit 2,3 oder auch 4 Mille nixxen geflogen und hast geschaut, was das kostet?!
    Fleeter, haben es deutlich schwerer wie Miner!


    Unfassbar, in so vielen Diskussionen unterwegs und ständig gibst du deinen Senf ab, aber lernst doch nichts dazu und erweiterst nicht annähernd deinen Horizont :thumbdown:

  • Haben Fleeter jetzt nicht ordentlich von den 4 fach auch profitiert und sich ein Fettpolsterchen angelegt?
    Vorallem deine Ally hat ja zu dutzenden Male von der Dummheit anderer Profitiert!( ich kanns auch verstehen)
    Sieht man recht schön mit den Astros ;)
    Ne so viel habe ich noch nicht aber bei einen Knappen Jahr Spielzeit geht halt nicht so viel.....
    Aber ja teuer! aber du Fliegst ja nicht wegen den Kosten !? du fliegst wegen der Flotte und mal ganz ehrlich als Fleeter gehst du ja auch nicht mehr wirklich durch! siehe Flotte Gebäude verhältnis :P
    Komisch das selbe Dachte ich mir auch fast in sooo vielen Diskussionen Unterwegs und immer sehe ich wie der kleine Sparta herum heult oder jemanden angeht....... <X

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • moin mädels^^


    also als "allrounder" (begriff aus bugpoint-zeiten) kann man durchaus neutral beurteilen...
    1. eine reduzierung der galas bedeutet, dass miner enger zusammen rücken müssen... ein + für fleeter...
    2. eine reduzierung der planeten bedeutet zwar das ein miner ein system "dicht" machen kann, aber wer schon mal von der 1 zur 16 im selben system geflogen ist weiß, dass es wesentlich länger dauert als aus dem nachbarsystem zu fliegen... also zieht das argumet von sparta nicht... ;)
    was uns zu 3. führt...
    3. schauen wir doch erstmal was der spielertransfer bringt bevor wir uns über änderungen streiten... später können wir doch immer noch darüber diskutieren...
    4. bei system-streichungen wird es sicher weniger aufstände geben als bei gala-streichungen oder planeten-streichungen... :whistling:


    also bitte: lasst uns doch erstmal abwarten was die aktuelle fusi bringt... :)

  • 2. eine reduzierung der planeten bedeutet zwar das ein miner ein system "dicht" machen kann, aber wer schon mal von der 1 zur 16 im selben system geflogen ist weiß, dass es wesentlich länger dauert als aus dem nachbarsystem zu fliegen... also zieht das argumet von sparta nicht...
    was uns zu 3. führt...


    Ist nicht ganz korrekt dein Punkt ;)


    zu einzelnen Planeten, klar da kann ich besser 2 Systeme weiter einen angreifen, ABER zu vielen Planeten , bin ich dann deutlich schneller :whistling: :P


    @Mona: ich werde auf keinen Thread/ Kommentar/ oder Beitrag von dir mehr etwas sagen , die Zeit spare ich mir und gucke den Wolken beim vorbeifliegen zu, ist bei weitem die Lebenszeit sinnvoller genutzt.

  • Jetzt last es doch mal gut sein, die Umfrage ist durch. Das Ergebnis haben wir gesehen sehr knapp ! Hätte aber noch knapper sein können.
    Das sich jetzt hier wieder viele aufregen war voraus zu sehn. Ist halt so was mit dem NEUEN :) Viele wollen keine Veränderungen so war das schon immer, den nur altbekanntes kann gut sein. Neues kennt ja noch keiner daher will es keiner.


    Ich bin der Meinung (meine Persönliche), die Änderungen wären für die anzahl der Spieler die jetzt noch hier spielen ein großer Sprung nach vorne gewesen.
    Kann aber auch damit leben, dass ich einer Minderheit angehöre.


    PS. Rein rechnerisch würden im Moment 2,5 Galaxien ausreichen für die anzahl der Spieler :)

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Ist nicht ganz korrekt dein Punkt ;)


    zu einzelnen Planeten, klar da kann ich besser 2 Systeme weiter einen angreifen, ABER zu vielen Planeten , bin ich dann deutlich schneller :whistling: :P


    @Mona: ich werde auf keinen Thread/ Kommentar/ oder Beitrag von dir mehr etwas sagen , die Zeit spare ich mir und gucke den Wolken beim vorbeifliegen zu, ist bei weitem die Lebenszeit sinnvoller genutzt.

    ähm... nur zu denen die in deiner "hälfte" des systems liegen, relativ zur eigenen kolo… von daher, 0 punkte bei mir gesammelt...
    minus-punkte sammelst du bei mir für den kommentar an mona, damit willst du nur wieder stunk in die sachliche diskussion bringen...


    space-opa sammelt bei mir dagegen plus-punkte... :thumbup:

  • Lies dir meine ersten Beiträge hier durch und du wirst feststellen, dass ich das gleich Argument, was space Opa gebracht hat, auch schon gebracht habe....


    Außerdem einen Kompromiss etc vorgeschlagen habe.


    • Der Blödsinnige Kommentar, es würde nur Vorteile für Fleeter geben (der bei jedem Änderungsansatz kommt) nervt nur einfach und kommt leider immer von den selben.

    Ps: wenn ich auch "nur" 6 Ziele schneller erreichen kann, ist es schon Lohnenswert, in meinen Augen, ne Kolo zu setzen... Bei anderen Spielern, wäre an 6 Ziele garnicht zu denken, da ich da 6 Kolos für bräuchte :P

  • ob umfrage oder nicht


    man könnte auch mal so versuchen
    das man die umfragen und einige ideen
    und die viele vorschläge
    in einen uni einbaut und es mal für ein paar monate ausprobiert


    und somit die endlosdiskusionen umgeht

  • 1x mit Vollflotte los, sind 2-3 Wochen Produktion weg oder mehr, da hat doch keiner mehr Bock es zu riskieren , dass der Gegner doch on ist...


    Ich glaube einfach, dass der Reiz Si zu spielen, arg schwinden wird

    Stimme ich zu.. obwohl ich im GeNeSIS² schneller prodde oder geproddet habe ist ein Start mit z.b. 100 mio flotte nur Millionären möglich..
    nur als beispiel.. ein start ins nachbarsystem mit 5 mio nixen sind gleich mal 200 mio spice weg..
    reine fleeter mit wenig minen prodden dann für diesen flug schon mal ne woche oder mehr um starten zu können..
    bei hybriden sind es mitunter immer noch 1 bis 3 tage produktion.. vorausgesetzt man hat den händler und wandelt alles in spice um..

    durchaus richtig; Im Sirius ist die Begrenzung von 3 Planten pro System noch zusätzlich aktiv. Kann man natürlich überlegen.

    das mit den 3 planeten pro system habe ich eh vorgeschlagen.. denn egal wie man es dreht oder wendet.. können die spieler 16 planeten bzw. derzeit 15 planeten im systen besetzen ist es ein leichtes ihn aud dem nachbarsystem platt zu machen und hat alle planis vor der nase..
    da ist das 3 planeten pro system projekt entscheidend schwerer für fleeter, denn der miner kann ja z.b. 3 planis je in gala 1, gala 4, gala 7, gala 10 und gala 12 setzen und schon braucht man 5 kampfkolonien um das gleiche zu erreichen was entsprechend schwieriger wird..

    Fleeter wird jetzt eh scha ein stück entgegen gekommen mit der Verkleinerung <------ für meinen Geschmack ist das eh scha zu viel 2 galas würden auch reichen zu streichen.

    das ist relativ egal.. die meisten spieler tummeln sich eh in den unteren 7 galaxien und irgendwie ist mir deine aussage auch nicht ganz schlüssig..
    denn einerseits wird auf der galaxienverkleinerung herum geritten weil es "Wir" als fleeter (ich zähle mich als hybrid auch dazu) ja einfacher haben sollten, wenn es wenifegr galas gibt.. andererseits wird auf der planeten wegnahme herum geritten weil wir es als fleeter dann einfacher haben sollten.. wieder aus anderer sichtweise wird auf den 3 planeten pro system ding herum geritten weil wir es dann angeblich einfacher haben sollten..
    die miner sind, wenn ich mir den verlauf in diesen thread anschaue, komplett in einen system, aber gleichzeitig auch auf mehrere galas verteilt und haben mehr als 3 planeten in verschiedenen galas in einen system..
    also wenn ich eine aussage treffe dann muss ich auch bei dieser bleiben und kann nicht gegenargumentieren gegen galaverkleinerung weil mich das belastet und am spielen stört weil ich in allen galas verteilt bin, gleichzeitig bei planetenwegnahme weil ich ja mehrere planeten in einen systeme habe und das gleiche für das 3 planeten system behandle..
    wenn ich das lese, dann haben fleeter grundsätzlich 10 kolos mit 50er minen um die flugkosten zu haben, und 5 kampfkolonien und jeder miner müsste um ein system mit 15 planeten voll zu packen, gleichzeitig auf mehreren galas verteilt zu sein und mehr als 3 planeten pro system zu haben ja dann das dreifache an planeten haben als ein fleeter..
    für mich irgendwie unlogisch..

    bei system-streichungen wird es sicher weniger aufstände geben als bei gala-streichungen oder planeten-streichungen...

    stimme da voll und ganz zu.. *ironie an* sofern du nicht ein miner bist der 45 planeten hat und einen fleeter mit 15 kampfkolonien gegenübersteht.. *ìronie aus*

    Rein rechnerisch würden im Moment 2,5 Galaxien ausreichen für die anzahl der Spieler

    was? doch soviel? :D :D :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Lieg ich da Falsch!?
    Durch den 4 Fach haben mittlerweile die "Fleeter" mehr gebäude als Flotte!
    Auch mit einen 1/2 verhältniss Gebäude/Flotte kann man spielen. ( Deswegen gibts ja Grenzen für Fleeter auch).
    Wenn das Uni verkleinert wird haben Fleeter einen Noch größeren Vorteil. Ich weiss für euch würde das den Spielspaß erhöhen aber das würde auch das Ende bedeuten......
    Rechne es dir mal aus, wenn jetzt nochmal die (fast)Hälfte an User geht weil, sie das nicht wollen oder dann in kürzester Zeit überfarmt werden, wieviele Ziele hast du dann noch (und vergiss nicht du musst sie auch noch teilen weil andere wollen ja auch mal).
    Allein durch das es 14 galas nocht gibt lebt das Spiel weil die Distanz eben da ist .....
    Neue Spieler kommen einfach nicht mehr Nach und das ist leider Fakt.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]